Bartman, die Pumpe brauchst du nicht an den CPU-Lüfteranschluss anzuschliessen, weil die eh nicht runtergeregelt werden soll - Dauerlauf ist empfohlen. wenn du einen anderen freien Anschluss findest, hast du die beiden CPU-Anschlüsse für die beiden Radiatorlüfter frei.Hallo
ich würde gerne meine Corsair H100i nicht mit Corsair Link verbinden, d.h. ich will die beiden Lüfter des Radiators an das Motherboard anschließen, da ich alle Lüfter mit der Asus 4-Way-Optimization Software steuern will. An meinem Z87 Sabertooth Motherboard gibt es allerdings nur 2 Anschlüsse für CPU Lüfter. Ich denke an den primären muss die Pumpe angeschlossen werden und die beiden Radiatorlüfter würde ich dann mit einem Y-Adapter an den 2. anschließen. Würde das so funktionieren?
Drinnen ? uiuiui... wo denn ?Hi Leute...
Habe ausgiebig gegoogled, aber nichts dazu gefunden:![]()
Bekommt man hier die Corsair H110 (280 mm) vernünftig unter?
Caseking.de » Gehäuse » anidees » anidees AI-6BW Midi-Tower, schwarz Window - gedämmt
Danke für eure Antworten...![]()
Drinnen ? uiuiui... wo denn ?
An Stelle der Festplattenschächte? Genug Lüfter sind in der Front jedenfalls vorgesehen, ggf. muss man passende Haltelöcher neu bohren.
Bartman, die Pumpe brauchst du nicht an den CPU-Lüfteranschluss anzuschliessen, weil die eh nicht runtergeregelt werden soll - Dauerlauf ist empfohlen. wenn du einen anderen freien Anschluss findest, hast du die beiden CPU-Anschlüsse für die beiden Radiatorlüfter frei.
Ich hatte die Pumpe erst an einem freien (regelbaren) Gehäuselüfteranschluss (immer auf Dauerlauf), jetzt habe ich noch einen "Power" -Lüfteranschluss gefunden, der eh immer voll läuft und nicht geregelt ist.
Der Nachteil eines Y-Kabels ist, dass nur von einem der beiden Lüfter die Drehzahl angezeigt bzw. überwacht ist. Zusätzlich könnte ( bei heftigen Lüftern) der Anschluss überlastet werden, das müsstest du checken.
Ich habe keine Ahnung. Du kannst es ausprobieren, schau dir die Pumpendrehzahl an - die wird ja wie bei einem Lüfter ans Mobo gemeldet. Mach die Einstellung so, dass die Pumpe eben nichtruntergeregelt wird.Ich habe ja das Z87 sabertooth mit 3 gehäuselüftern. wird die pumpe dann runtergeregelt wenn ich das über 4 way opt von asus mache ?
)