[Laberthread & FAQ] Kompaktkühlungen. (Corsair H?0, Antec H20, CoolIT Eco,...)

AW: [Sammelthread & FAQ] Kompaktkühlungen. (Corsair H?0, Antec H20, CoolIT Eco,...)

Und warum ging das bissjetzt immer egal wann ich das gedrückt habe? Ich habe das gefühl zwischen Stufe 1 und 2 ist kein Unterschied und Stufe 3 währe jetzt Stufe 2.

Ich habe es einmal an mein Netzteil angesteckt und einmal an mein CPU Fan ist das richtig oder?

Im Bios ist auch alles auf Full ON einsgstellt
 
[-SONIC-] schrieb:
Und warum ging das bissjetzt immer egal wann ich das gedrückt habe? Ich habe das gefühl zwischen Stufe 1 und 2 ist kein Unterschied und Stufe 3 währe jetzt Stufe 2.

Ich habe es einmal an mein Netzteil angesteckt und einmal an mein CPU Fan ist das richtig oder?

Im Bios ist auch alles auf Full ON einsgstellt

Eigentlich sollten die lüfter in 3 stufen laufen.
Die pupe selbst sollte direkt am nt oder am board ungeregelt angeschlossen werden so das diese immer zu 100 % läuft.
Wenn die originallufter von corsair verbaut sind sollte es mit 3 stufen gehen, ich habe sich schonmal eigentlich mehrmals davon gelesen das die Steuerung defekt ist.
Ich würde eine rma in Anspruch nehmen.
Aber wow anfangs erwähnt würde ich die lüfter vom board am CPU Anschluss regeln lassen und die pumpe zu 100% laufen lassen.

*EDIT*

Nach langem überlegen habe ich jetzt doch vor mir eine H100 stadt ne richtige WAKÜ selber zusammen zu stellen.
Nun habe ich noch die ein oder andere Frage.
Ich werde die Lüfter auf jedenfall über das Board steueren, am CPU_Fan anschluss, nur bin ich mir über die Wahl der Lüfter
nicht all zu sicher.
Ich habe einmal die und dann diese gesehen welche sind eher zu empfehlen oder hat jemand noch ne andere IDEE.
Der PLPS hat halt diesen Gummirahmen mit dehm er wohl dichter anliegt, der andere ist stärker und evtl auch etwas lauter
besser als die corsairlüfter sind wohl beide.
Ich würde mich uber ein paar anregungen freuen
MFG
 
Zuletzt bearbeitet:
[-SONIC-] schrieb:
Und warum ging das bissjetzt immer egal wann ich das gedrückt habe? Ich habe das gefühl zwischen Stufe 1 und 2 ist kein Unterschied und Stufe 3 währe jetzt Stufe 2.

Ich habe es einmal an mein Netzteil angesteckt und einmal an mein CPU Fan ist das richtig oder?

Im Bios ist auch alles auf Full ON einsgstellt

Wie gesagt, das sind drehzahlbereiche, die je nach temp einen min und einen max Wert haben (kann man auf der corsair hp nachschauen)
Wenn deine Steuerung kaputt ist - hab ich gelesen - werden die Lüfter meist auf volle Pulle gelassen und regeln gar nichts mehr- dann rma oder mal im corsair Forum Posten.
Ich hab die lufter extern über eine lüftersteuerung geregelt das funzt super
 
Ich hab die corsair-lufter drauf und nie höher als 1100rpm (auch bei prime) und damit echt gut erträglich (mache kein oc) bei max echter fönkonkurrent.
Mir reichen die original gut aus.
 
XeonB schrieb:
Ich hab die corsair-lufter drauf und nie höher als 1100rpm (auch bei prime) und damit echt gut erträglich (mache kein oc) bei max echter fönkonkurrent.
Mir reichen die original gut aus.

Ok dann hast du wohl kein tipp für mich, was die Wahl der lüfter angeht.
 
XeonB schrieb:
Kommt glaub ich drauf an wo du sie anklemmst (Pumpe oder extern) - mehr weiss ich nicht aber schau mal im corsair Support oder im corsair Forum direkt.
http://forum.corsair.com/v3/forumdisplay.php?f=192

Also eigentlich weiss ich nicht welche lüfter ich mitbestellen soll edtwerder die von dir genanten oder die von mir genanten letztere drehen Max nur 1500 haben aber einen kompletten gummirahmen, beides sind pwm und kommen bei mir an die platine CPU_fan.
 
Uter schrieb:
Doch, Multis kann man dank beiliegendem Dichtrahmen problemlos an Radis nutzen.
Die Multis sind die besten Lüfter von NB, allgemein zählen sie zu den besten Lüftern auf dem Markt (für mich sind sie es). Die Black SilentPro unterscheiden sich jedoch nur durch den anderen Rahmen und die Optik, dafür ist ihr Preis deutlich geringer, also P/L spricht für die Black SilentPro, so gut ist m.M.n. kein anderer Lüfter in dieser Preisklasse. Bei Kompaktkühlungen haben sie aber den Nachteil, dass sie maximal mit 1400rpm drehen können, da haben die Multi PWM mit bis zu 2000rpm deutlich mehr Reserven, mit leise hat aber beides nichts zu tun, im extrem niedrigen Drehzahlbereich zeigen die NB erst ihr ganzes Können.

Ich kann nirgendwo diesen gummierahmen bei den Multis finden hättest du mal ein link davon ?
 
Zurück