[Laberthread & FAQ] Kompaktkühlungen. (Corsair H?0, Antec H20, CoolIT Eco,...)

AW: [Sammelthread & FAQ] Kompaktkühlungen. (Corsair H?0, Antec H20, CoolIT Eco,...)

Sich über die Lautstärke der Pumpe zu beschweren ist eh ein schlechter Witz, was erwartet ihr für rund 80€? Eine Super silent und potente Kühlanlage? Allein meine richtige Wakü Pumpe kostet 80 ocken. Wie soll man dann von einen 80€ komplettkühlung Qualität erwarten?

Eine/die leiseste Wakü-Pumpe kostet 37 €, ein 120er Radi kostet 22 €, 21 € für eine Kühler-Bodenplatte (eigenes Gehäuse hat er ja nicht) und ein paar Stückchen Schlauch sollten auch zu machen sein. Großserieneinsparungen noch gar nicht mit eingerechnet. Man kann für 80 € also durchaus noch mehr bieten.
 
ruyven_macaran schrieb:
Eine/die leiseste Wakü-Pumpe kostet 37 €, ein 120er Radi kostet 22 €, 21 € für eine Kühler-Bodenplatte (eigenes Gehäuse hat er ja nicht) und ein paar Stückchen Schlauch sollten auch zu machen sein. Großserieneinsparungen noch gar nicht mit eingerechnet. Man kann für 80 € also durchaus noch mehr bieten.

Diese 80 Euro aussage verstehe ich nicht ganz, bekommst du damit ne günstigere und bessere wakü zusammen als die h100 bietet ?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: [Sammelthread & FAQ] Kompaktkühlungen. (Corsair H?0, Antec H20, CoolIT Eco,...)

Nein, nicht ohne massives Basteln. Die H100 spart Produktionskosten ein, in dem sie auf einen AGB verzichtet und ein und dasselbe Gehäuse für Pumpe und CPU-Kühler nutzt. Aber jemand, der ohnehin Teile selbst fertigt, sollte diese Vereinigung kostenneutral hinbekommen -> Für Corasir wäre ein hochwertige Lösung nicht wesentlich teurer, als das, was sie jetzt verkaufen.
 
AW: [Sammelthread & FAQ] Kompaktkühlungen. (Corsair H?0, Antec H20, CoolIT Eco,...)

wollte mal fragen, ob fast 20K Temperaturdifferenz zwischen Kühlmittel und CPU bei der Antec H2O 920 in Ordnung sind, oder ob ich vielleicht mal die Wärmeleitpaste wechseln sollte. (Die CPU Temperatur ergibt sich bei mir aus der Kerntemperatur plus einem Offset von 13K, den ich öfters im Internet gefunden hab)
 
AW: [Sammelthread & FAQ] Kompaktkühlungen. (Corsair H?0, Antec H20, CoolIT Eco,...)

20 K sind, insbesondere im Rahmen der Messungenauigkeit, für einen doch relativ einfach aufgebauten CPU-Kühler, wie er hier verwendet wird, sicherlich nicht übermäßig viel.
 
AW: [Sammelthread & FAQ] Kompaktkühlungen. (Corsair H?0, Antec H20, CoolIT Eco,...)

Mist dann is meine CPU verdammt heiß (66°C unter Last bei 47°C Wassertemp)^^

Kann ich noch mit irgendwas die Kühlleistung erhöhen oder hilft da nur ne vollwertige Wakü ab 240er Radi?
 
AW: [Sammelthread & FAQ] Kompaktkühlungen. (Corsair H?0, Antec H20, CoolIT Eco,...)

Bei den kompakten kannst du nicht viel machen, außer zur Sicherheit trotzdem den Sitz überprüfen und den Lüfter hochdrehen. Ein größerer Radi würde bei ~25 K Differenz zur Raumtemperatur sicherlich einiges rausholen können. Generell würde ich 66 °C Kerntemperaturanzeige aber nicht als "verdammt heiß" bezeichnen. Hast du mal getestet, bei welchem Wert die CPU zu throtteln beginnt?
 
AW: [Sammelthread & FAQ] Kompaktkühlungen. (Corsair H?0, Antec H20, CoolIT Eco,...)

Ne, mach ich jetz mal, wahrscheinlich schmiert er aber vorher ab :-_-:

Eben is er ausgegangen un dann hatte ich ziemlich direkt danach noch ca. 73°C im Bios. (Und so ca. 85°C mit Offset)
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: [Sammelthread & FAQ] Kompaktkühlungen. (Corsair H?0, Antec H20, CoolIT Eco,...)

Bist du im BIOS bist, hat er einiges an Wärme verloren, da solltest du schon bis zum Absturz gucken. (Wieso eigentlich Absturz? Hat AMD nicht eigentlich seit ~At64-Zeiten auch einen Schutzmechanismus, der überhitzende CPUs runtertaktet?)
 
AW: [Sammelthread & FAQ] Kompaktkühlungen. (Corsair H?0, Antec H20, CoolIT Eco,...)

Vielleicht schaltet der Schutzmechanismus überhitzende CPUs jetzt aus^^

Ich seh grad ich hab bei Speedfan keinen Offset mehr eingestellt, also warn die 85°, die er kurz vorm Absturz gezeigt hat wohl die richtige Temperatur.
 
Hallo, ich suche lüfter für meine h60 :D
Sie sollen sehr leise sein, und sehr viel druck haben.
Sind noiseblocker multiframe m12s2 gut? Weil die oft auch als gehäuselüfter genommen werden.....
Oder was ist mit den edel noctua NF12F? Die sollen ja sehr viel druck haben...
 
Druck ist wichtig, aber nicht essentiell wichtig (unter Vorbehalt)

Radis mit engen Lammellen (h Blabla und Co) profitieren von mehr Druck, da dort die Luft besser durch die Lamellen gepresst werden kann.

Radis mit weiten Lamellen profitieren von langsam drehenden Lüftern, da spielt der Druck keine so ne große Rolle mehr.

Evtl fährst du auch mit ein paar enermax Lüftern recht gut.
 
CoXxOnE schrieb:
Druck ist wichtig, aber nicht essentiell wichtig (unter Vorbehalt)

Radis mit engen Lammellen (h Blabla und Co) profitieren von mehr Druck, da dort die Luft besser durch die Lamellen gepresst werden kann.

Radis mit weiten Lamellen profitieren von langsam drehenden Lüftern, da spielt der Druck keine so ne große Rolle mehr.

Evtl fährst du auch mit ein paar enermax Lüftern recht gut.

Mit welchen? Keine tb silenece die sin doch schrott gegen die noctua und noiseblocker high end.... Preis ist mir egal!
Und meine tb apollish sind zu schwach... Die apollish (vegas) sind mir zu laut.
die tb silence pwm haben nur 1,6 m3h20 bei 1500 da haben die noctua 2,6(!)
CoXxOnE schrieb:
Laut den herstellerangaben sind sie bei 1200 etwa gleich laut (19 vs18,6db)
 
Zuletzt bearbeitet:
Auf Hersteller Angaben sind generell kein verlass.


Bei enermax hab ich von vielen gehört das die Magma recht gut sein sollen (hatte sie selber noch nicht)

Was mir noch eingefallen ist wären Silverstone Airpenetrator mit gebündelten Luftstrom, die sind allerdings nicht so leise wie NB
 
CoXxOnE schrieb:
Auf Hersteller Angaben sind generell kein verlass.

Bei enermax hab ich von vielen gehört das die Magma recht gut sein sollen (hatte sie selber noch nicht)

Was mir noch eingefallen ist wären Silverstone Airpenetrator mit gebündelten Luftstrom, die sind allerdings nicht so leise wie NB

Hmmm neee
Hier die getesten druckwerte
http://www.legitreviews.com/article/1797/6/
"When you move onto the static pressure results, I again came away pleasantly surprised, as the static pressure on this fan was definitely higher than Noctua's previous offerings. Likewise, this fan does have enough static pressure for me to recommend it for cooling enthusiasts to use on their Heatsinks or Radiators. I don't think I have much else to say, as the voltage & PWM results were fairly equal. "
 
AW: [Sammelthread & FAQ] Kompaktkühlungen. (Corsair H?0, Antec H20, CoolIT Eco,...)

Hallo ich hab ein problem. War grad am oc und ganz aufeinmal wenn ich auf stufe 3 klicke, hört der sich an wie stufe 2. Wenn pc angeht oder man bleibt auf der taste kurz drauf dreheb die lüfter auf max, so wie es sollen. Aber stufe 3 geht nicht. An was kann das liegen???
 
Stufe 3 heißt nicht automatisch volle Drehzahl, sondern beschreibt den rpm Bereich zw. 1600 und max.
Wenn die temps also nicht deutlich steigen verändert sich auch die Drehzahl nicht deutlich.
 
Zurück