Bigmaeckerfield
Schraubenverwechsler(in)
AW: [Sammelthread & FAQ] Kompaktkühlungen. (Corsair H?0, Antec H20, CoolIT Eco,...)
Danke für die schnellen Antworten. Ich wollte eigentlich ein recht leises System haben und eigentlich auch unter Luft. Nur hab ich aufm MB zuwenig Platz um nen grossen und leisen Turmkühler unterzubringen. Links und rechts vom CPU ist Ram, unten direkt im 1. Slot schon die GraKa.
Bei der H100 hab ich mir ertsmal nur gedacht das ich das Platzproblem verlagere, aber mir relativ laute Lüfter einhandle. Darum hab ich die Noisblocker auch gleich mit bestellt, weil ich hier und da schon gelesen hab dass sie für die H100 geeignet wären. Mir ist dann nur aufgefallen, dass der Druck bei den Noisblocker besser als bei den Bequiet ist, aber eben be weitem nicht so hoch wie bei den original Lüftern. Darum die Frage ob der Push/Pull-Betrieb was bringt und ob ichs mit den vorhanden Lüftern (2x Noisblocker und 2x DarkWings) vernünftig lösen kann.
Eine richtige WaKü ist mir bei meiner Erfahrung im Bereich WaKü (geht gegen 0) in nem Produktivsystem zu riksant. Wenn ich Geld übig hab will ich an meinem alten Pc eine ausprobieren aufzubauen um Erfahrung zu sammeln.
Gruß
Danke für die schnellen Antworten. Ich wollte eigentlich ein recht leises System haben und eigentlich auch unter Luft. Nur hab ich aufm MB zuwenig Platz um nen grossen und leisen Turmkühler unterzubringen. Links und rechts vom CPU ist Ram, unten direkt im 1. Slot schon die GraKa.
Bei der H100 hab ich mir ertsmal nur gedacht das ich das Platzproblem verlagere, aber mir relativ laute Lüfter einhandle. Darum hab ich die Noisblocker auch gleich mit bestellt, weil ich hier und da schon gelesen hab dass sie für die H100 geeignet wären. Mir ist dann nur aufgefallen, dass der Druck bei den Noisblocker besser als bei den Bequiet ist, aber eben be weitem nicht so hoch wie bei den original Lüftern. Darum die Frage ob der Push/Pull-Betrieb was bringt und ob ichs mit den vorhanden Lüftern (2x Noisblocker und 2x DarkWings) vernünftig lösen kann.
Eine richtige WaKü ist mir bei meiner Erfahrung im Bereich WaKü (geht gegen 0) in nem Produktivsystem zu riksant. Wenn ich Geld übig hab will ich an meinem alten Pc eine ausprobieren aufzubauen um Erfahrung zu sammeln.
Gruß

und eine hohe zuverlässigkeit sowie ein hoher luftstrm wäre auch sehr angebracht 

