• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Kritiken für High-End Zusammenstellung

AW: Kritiken für High-End Zusammenstellung

Naja, aber SGSSAA + Wlan Stick oder MSAA mit Wlan Karte
Das ist doch die Frage ^^ und halt beim 1. 400 Euro mehr Ausgaben ^^

2 x 7970er sollten echt richtig Power haben

Da sollte ein 580 Watt Netzteil reichen
Edit:

Was hat mehr power
2 x 7970 oder 1 x gtx 690?

Warte die Leistung von einer Karte ab =). Du wirst sehr bald merken ob du noch eine Grafikarte willst, oder nicht.

Vermutlich ist alles leiser als eine AMD Dual-GPU Karte :fresse:

Die GTX690 ist für eine mGPU Karte relativ leise.

Die 7990 wird vermutlich deutlich stärker von Mikrorucklern geplagt sein. Bereits vor der GTX690 war nVidia in dem Bereich besser und die GTX690 brachte noch eine deutliche Verbesserung.

Ist die GTX 690 leiser?

Die ist recht leise wenn du bedenkst dass sie eine TDP von 300 Watt hat.
Ein Kühler wie der Alpenföhn K2 schafft wohl eine TDP von 200 Watt. Die GraKa hat noch mal 100 Watt mehr.
Wie schnell müssten beim K2 die Lüfter drehen damit er 300 Watt TDP wegbekommt? :D
Der wird dann sehr laut werden und dafür ist die Grafikkarte schon relativ leise.

Was die 7990 schafft muss sich zeigen. Aber eine 7970 ist schon recht laut in Referenz.

Die 7990 wird vermutlich deutlich stärker von Mikrorucklern geplagt sein. Bereits vor der GTX690 war nVidia in dem Bereich besser und die GTX690 brachte noch eine deutliche Verbesserung.

Interessant ist aber dass Nvidia vom Hauseigenen Chip -- dem NF200 -- zum PLX gewechselt ist -- weil der PCIe 3.0 kann und das eigenen Gewächs nicht.
AMD benutzt seit Jahren PLX für ihre Multi GPU Karte. ;)

Aber auf die Frage zurück zu kommen.

Was ist besser: GTX 690, oder 2 x 7970?

Aber auf die Frage zurück zu kommen.

Was ist besser: GTX 690, oder 2 x 7970?

Besser ist es, beides bleiben zu lassen :D.
Ich finde ersteres "besser". Die Nachteile wären mir zu hoch.

Interessant ist aber dass Nvidia vom Hauseigenen Chip -- dem NF200 -- zum PLX gewechselt ist -- weil der PCIe 3.0 kann und das eigenen Gewächs nicht.
AMD benutzt seit Jahren PLX für ihre Multi GPU Karte. ;)

Das ist echt interessant, das wusste ich nicht. Aber die Frameverläufe sprechen für sich (und für nVidia).
Verwunderlich wenn die Erklärung stimmt.

Hab mal mein derzeitiges System in die Signatur gehauen. Vielleicht denke ich deswegen direkt an zwei Grafikkarten ^^

Die ATI 3850 ist heute deutlich besser als das was Nvidia damals noch hatte. :D
Und der AMD X2 hat doch lange halten oder?
Der neue Rechner wird ebenso lange halten und 2 Karten sind einfach sinnfrei weil die meisten Games sowieso Konsolenportierungen sind.
Und die anderen Games die nicht von der Konsole kommen sind Rollenspiele und die haben sowieso immer sehr geringe Hardwareanforderungen.

Ich binn eigentlich mit 4xMSAA schon relativ zufrieden (SSAA ist schon besser aber mir ist es nicht Wert das doppelte zu zahlen) und das schaft eine 7970 locker.;)

Ich hab mir The Witcher enhanced edition geholt, das läuft mir auch mit 30 fraps (zeitweise 10) und 1024 x 768 und niedrige details ...

Ich denke immer noch, das liegt an der Grafikkarte :(

Deshalb will ich ja was tolles wo alles super toll läuft mit vielen details ^^

Edit: Hab mir auch metro und mw 3 geholt xD soll alles ein hochgenuss werden *g*

Crysis und BF3 finde ich kann man mehr genießen als Metro und MW3 :D.
Vor allem Metro ist spielerisch sehr linear.

Ich hab mir The Witcher enhanced edition geholt, das läuft mir auch mit 30 fraps (zeitweise 10) und 1024 x 768 und niedrige details ...

Ich denke immer noch, das liegt an der Grafikkarte :(

the Witcher ist ein extremes Beispiel. Das läuft bei mir auch nur so gerade eben mit null Bildoptimierungen -- trotz Multi GPU.
Das Games ist extrem schlecht für den PC umgesetzt. Da fehlt ein Performance Patch. Der kommt aber nicht. :(

Crysis 2? Ach genau, das wollte ich doch kaufen, naja nächstesmal.
BF 3 weiß net, ob das noch gut ist, wegen den Verschlimmbesserungen. Erfahrungswerte?

Metro und MW 3 zum schauen wie gut die Grafikkarte ist
Metro sah auch ganz interessant aus zujm spielen. MW3 ist für MP mit ryu ^^

Vllt muss man die Grafikkarte direkt hochtakten. Nicht das es ruckelt.

Edit: Die Enhanced Edition ist auch nicht auf performance gestellt?

Das bedeutet nur dass du da noch ein paar Beigaben hast. Das Game selbst ist immer das gleiche.

Zurück