Lordac
Kokü-Junkie (m/w)
Hallo,
Ich selbst habe noch nie übertaktet und mich reizt es auch nicht, auch wenn diese Denkweise vielleicht falsch ist. Wenn man Spaß daran hat die letzten Reserven aus dem System zu kitzeln finde ich das vollkommen in Ordnung und man kann am Ende der Nutzungsdauer einen Wechsel auch noch verzögern, auf kurz oder lang aber nicht vermeiden.
Bedenke aber das HWV, im Fall das du dich gleich dafür entscheidest, schwere Kühler aus Transportgründen nicht montiert.
Gruß
Lordac
bei den aktuellen CPUs soll OC sehr einfach und eine Steigerung der Leistung von ca. 25-30% (je nach CPU) möglich sein.Was hälst du von OCen? Hab schon wieder zu viel nachgedacht.
Ich selbst habe noch nie übertaktet und mich reizt es auch nicht, auch wenn diese Denkweise vielleicht falsch ist. Wenn man Spaß daran hat die letzten Reserven aus dem System zu kitzeln finde ich das vollkommen in Ordnung und man kann am Ende der Nutzungsdauer einen Wechsel auch noch verzögern, auf kurz oder lang aber nicht vermeiden.
Ein anderes Mainboard wie z.B. das MSI P67A-G45 wäre auch noch nötig, den besseren CPU-Kühler würde ich aber gleich mit dazu kaufen weil du sonst später rekativ viel Aufwand hast.Entweder nehme ich den i5 2400, boxed Kühler und Cougar 450W, oder wenn ich OC in betracht ziehen will, würde ich den i5 2500K und Antec High Current Gamer HCG-520W. So blieb mir die Option zumindest offen. Dann würde ich später 'nen Scythe Mugen 2 Rev. B, CPU-Kühler fürs OCed CPU reintun.
Bedenke aber das HWV, im Fall das du dich gleich dafür entscheidest, schwere Kühler aus Transportgründen nicht montiert.
Gruß
Lordac

:


Denke dass ich noch €120 drauflegen müsste ums OCbar zu machen. Lordac hat ein tolles Tower als Empfehlung zusammengesetzt. Bei mir siehts ganz ähnlich aus.
Genau genommen sind es 2.
Wir haben zusammen Rygar auf ihrem Atari Lynx gezockt.
