• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Konsole-Zockerin stellt ein PC zusammen. Gott steh mir bei!

PCI ist eine Schnittstelle für Erweiterungskarten. Falls Du also keine alte Soundkarte oder so rumliegen hast, die Du mit einbauen willst, kannst Du auf PCI eigentlich verzichten, ist eh am aussterben.

Alle genannten Boards haben 2x USB3 extern, das sollte reichen, wenn Du nicht mal weißt, wofür Du es brauchst :haha: :D USB3 ist eine schnellere Übertragungsart für externe Festplatten oder USB3-Sticks.

Du schreibst wie in einen chatprogramm :D
liste mal auf was jetzt feststeht.
AS rock kannste bedenkenlos nehmen, usb3 ist nett zu haben wenn es dabei ist. und ist abwärtzkompaktible. also laufen auch USB2 geräte damit.
Es sind aber andere interne kabel von daher wenn das gehäuse es hatt net zu haben, ansonsten:wayne:

PCI sind die Weißen steckkplätze auf dem mainboard, zumindest die meisten mainboard sind, diese weiss.
Wofür die sind.
erweiteruungskarten wie, wlan,mehr sata anschlüsse,soundkarte,TV karte usw.
Viele neue erweiterungskarten haben PCIE X1 sind die Kurzen steckplätze auf dem Mainboard.
Aber TV karten sind meist mit PCI

Dann werde ich der Fatal1ty nehmen.

Kennt ihr noch 'nen günstigen Shop ausser Mindfactory? Kann auch ruhig ein Geheimtipp sein. Ich erzähle es nicht weiter.;)

Auf der Fatal1ty sind ja PCI Dingens drauf. Tja, gut zu wissen...

Das heisst ja, ich würde alles zusammenstecken müssen, ohne jemals ein PC (PS3 ja, aber das zählt net) von innen gesehen zu haben...

Wie heisst denn dieser Laden?

ich endscheide das meist mit dem teuersten teil im preisvergleich wo ich dies am günstigsten bekomme.
HWV
Mindfactory
Home of hardware
avitos
jacobs electronik
mix computer
So die geläufigsten die ich gern mal nehme

hoh.de ist recht gut. Außerdem die mindfactory-Ableger vibuonline.de, compuland, und drivecity.

csv-direkt und vv-computer ist auch nicht schlecht. anobo ist auch gut (gehört zu hardwareversand.de)

Wenn ich näher bei Würzburg wohnen würde, würde ich Dir die Kiste zusammenschustern :D

So mache ich das auch. Deshalb zuerst HWV, dann Mindfactory. HoH ist nicht so günstig für das was ich will. Da wäre es vielleicht billiger alles in ein 0815 Gehäuse stecken zu lassen, und dann der Tower seperat holen. Dann wüsste ich zumindest wie es aussehen sollte.

Softy: Ich lasse es zu dir schicken. Du klebst es zusammen, und schickst es dann zu mir. Nee, besser du fährst es hierher. Ich will keine Transportschäden. Abgemacht? :daumen: Du kriegst ein Keks.

Ich denke schon, dass Du das hinkriegst. Wenn Du Dir ein gutes How-to danebenlegst, und Du den RAM vom Netzteil unterscheiden kannst, wird das schon. Es gibt auch How-to Videos auf youtube zur Kühlermontage. Und Hilfe gibts hier im Forum ;)

Jep. Schick mir die Teile :devil: :D

Bei VIBU Online ging die bestellung (mein Keyboard) eigentlich ganz schnell. 2 Tage und es war da (:
Bei vv-computer higegen brauchten die fast eine Woche (!) um mein Headset zu verschicken. (Dort werde ich nie wieder einkaufen, [es sei denn es gibts ein wirklich gutes angebot :devil:])
MfG

(ich habe meinen PC von HWV ;ist eigentlich am besten finde ich, super support und schnelle lieferung)
MfG

Und in der Anzeige steht: 40cm groß, Blau, Extra Weich...

Netzteil hat ein Stecker. Ram sieht aus wie ein Schokoriegel. Check.

Mein ganzes Plan ist jetzt aus den Fügen geraten.:nene:

Übrigens: Sieht so aus als ob ich OCen werde. Gute Idee, oder?!

Tambob schrieb:
Und in der Anzeige steht: 40cm groß, Blau, Extra Weich...

Netzteil hat ein Stecker. Ram sieht aus wie ein Schokoriegel. Check.

Mein ganzes Plan ist jetzt aus den Fügen geraten.:nene:

Übrigens: Sieht so aus als ob ich OCen werde. Gute Idee, oder?!

jo hast recht xD

cpu viereckiges kleines lego, Motherboard großes lego xD

Wir hatten hier schon öfter Eigenbau-Noobs. Und die waren alle erstaunt, wie einfach der Zusammenbau war.

Bis auf den mit dem Zimmerbrand. Und der mit dem Stromschlag. Und der, von dem wir nichts mehr gehört haben :lol:

Wenn man an ner PS3 gebastelt hat, ist ein PC ein Kinderspiel. :D

Das Einzige, wo man nachsehen muss, ist wo die Frontanschlüsse am Mainboard hinkommen sollen, den Rest kann man nur mit Gewalt falsch einbauen. :)

Zurück