Ich neige dazu mich in was voll reinzustürzen wenn ich es schonmal angefangen habe. Deshalb die i7.

Ich denke auch dass ich dein Iiyama in 27" hole.
Und das ganze soll auch nicht in 2 Jahre nix mehr taugen.
Werde vielleicht auch ein guter Flight Sim holen. Meine Freundin wollte sowas schon immer. Sonst würde ich auch gerne Action RPGs mit Mods spielen. Fallout usw.
Denke ich werde beim i7 bleiben, einfach weil man Intel so kennt, und es wohl am gängigsten ist. Es sei denn, das von dir vorgeschlagene fürs gleiche Geld mehr bietet. Dann würde ich mich mit den von dir vorgeschlagenen Pozessoren rumschlagen.
Was müsste ich denn am Konfig ändern um optimaler zu sein?
ASUS P8H61 EVO REV 3.0, Sockel 1155, ATX, DDR3
Intel Core i7-2600 Box, LGA1155
Sapphire HD 6950 Dirt3, 2GB GDDR5 PCI-Express
8GB-Kit GEIL Value PC3-10667 DDR3-1333 CL9
Crucial M4 128GB SSD 6,4cm (2,5")
Samsung SpinPoint F3 1000GB, SATA II (HD103SJ)
Cougar A 450 Watt
LG GH22NS50/70 bare schwarz
Cooler Master HAF Mini Special Edition RC-922M-RWN2-GP - red, ohne Netzteil
Iiyama PL E2773HS + Ergotron Neo Flex LCD Arm für Tischmontage silber
Logitech G510 + Razer Orochi
Kritik ist erwünscht.

Gut dass Leute auf mich aufpassen. Sonst hätte ich wohl schon längst irgendeine Kiste aus'm Regal genommen. Mit nur die hälfte an Leistung drin.
Btw, ja, es gibt Handelsverträge. Samsung wird grad so richtig gepusht. Und LG.