• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Konsole-Zockerin stellt ein PC zusammen. Gott steh mir bei!

Bei LED-Hintergrundbeleuchtung kann den Schwarzwert und die Farbdarstellung besser sein, aber kommt auf den Monitor an. Hauptvorteil ist aber der geringere STromverbrauch.
 
Mich interessiert der Schwarzwert nicht so. Will ja bunt spielen.;)

Und wenn ich ehrlich bin, soviel Technik wie wir hier rumliegen haben, kommts auf den Verbrauch wohl auch nicht mehr an.

Hmmm...werde wohl heute die Läden abklappern um mir alles live anzugucken.

Bis später!:)
 
Wieder da.:)

Also, wie erwartet, hatte MM das iiyama ProLite E2473HDS-B1 nicht zum angucken. Die hatten gar nix von Iiyama.:(

Wenn mir niemand einen besseren Vorschlag machen kann, bei mindestens gleicher austattung, dann bleibe ich wohl beim Iiyama. Dann hole ich aber 'nen VESA Standfuß dazu. Sicher ist sicher.

Jetzt aber noch eine Frage: Welcher tastatur? Ja, ich habe schon eine. Aber ich hab noch Luft im Budget. Und meine leuchtet net so schön. :P

Microsoft Sidewinder X4
Thermaltake Challenger Pro Gaming Keyboard
Logitech Gaming Keyboard G510
Logitech Wireless Illuminated Keyboard K800

Oder habt Ihr noch ein paar Zocker-Geheimtipps? Ein Traum wäre der G510 in kabellos.:hail:

Sonst wars das glaube ich. Bleibe beim 8GB RAM und i72600 auf P8H61.

Yeeeeey!!
 
Finde den X6 nicht. Denke es bleibt dann beim G510, oder wenn ich kabellos sein will, dann doch der K800. Makros sind mir aber halt auch wichtig.. Kompromisse muss man halt immer wieder machen. :(

Vielen Dank für die Hilfe!! Hast dich richtig durchgebissen mit meine Wünsche. Leute wie dich machen die Internetforen zu besseren orte für alle! :hail:
 
Danke für die Blumen
full
:kuss: :D

Wenn Du magst, poste nochmal alles, bevor Du bestellst. Sicher ist sicher ;)

hardwareversand.de - Artikel-Information - Microsoft Sidewinder Keyboard X6
 
Hallo,

Lordac: ich finde den i7 gut.:D
Bei mir kommt sogar die Überlegung 12gb RAM zu nehmen. Was hälst du davon? Ist bigger nicht immer better?
ich sage ja nicht das der i7 schlecht ist, aber du kommst von einer Konsole/Laptop und gehst für vorerst Sims 3 sowie evtl. das ein oder andere Spiel gleich in die Vollen, das wundert mich etwas.

Einen i7 würde ich nur dann nehmen wenn man konkret Spiele spielt und/oder Programme nutzt welche von mehr als vier Kernen profitieren, ansonsten ist der Aufpreis einfach zu hoch. Da würde ich lieber das Geld zusammenhalten und die CPU bei Bedarf gegen die Nachfolge-CPU (Ivy Bridge, soll auf aktuelle Sockel 1155-Mainboards passen) tauschen.

Eine Alternative zum i7 wäre der Xeon E3-1230, der hat keine integrierte Grafik und lässt sich auch nicht übertakten, dafür hat er aber das SMT wie der i7.

Also, wie erwartet, hatte MM das iiyama ProLite E2473HDS-B1 nicht zum angucken. Die hatten gar nix von Iiyama.
Die Elektronikmärkte sind mal besser, mal schlechter aufgestellt, mir ist aufgefallen das meist eine bestimmte Schiene gefahren wird (z.B. viele Samsung-/Asus-Bildschirme) und von anderen Herstellern keine bis wenige Modelle. Zu einem gewissen Teil ist das auch nachvollziehbar, die werden Verträge mit bestimmten Herstellern abschließen um einen guten Einkaufspreis erzielen zu können, da bleiben andere dann aussen vor weil man ja nicht von jedem Hersteller große Mengen abnehmen kann.

Gruß

Lordac
 
Ich neige dazu mich in was voll reinzustürzen wenn ich es schonmal angefangen habe. Deshalb die i7.:) Ich denke auch dass ich dein Iiyama in 27" hole.:devil:

Und das ganze soll auch nicht in 2 Jahre nix mehr taugen.

Werde vielleicht auch ein guter Flight Sim holen. Meine Freundin wollte sowas schon immer. Sonst würde ich auch gerne Action RPGs mit Mods spielen. Fallout usw.

Denke ich werde beim i7 bleiben, einfach weil man Intel so kennt, und es wohl am gängigsten ist. Es sei denn, das von dir vorgeschlagene fürs gleiche Geld mehr bietet. Dann würde ich mich mit den von dir vorgeschlagenen Pozessoren rumschlagen.

Was müsste ich denn am Konfig ändern um optimaler zu sein?

ASUS P8H61 EVO REV 3.0, Sockel 1155, ATX, DDR3
Intel Core i7-2600 Box, LGA1155
Sapphire HD 6950 Dirt3, 2GB GDDR5 PCI-Express
8GB-Kit GEIL Value PC3-10667 DDR3-1333 CL9
Crucial M4 128GB SSD 6,4cm (2,5")
Samsung SpinPoint F3 1000GB, SATA II (HD103SJ)
Cougar A 450 Watt
LG GH22NS50/70 bare schwarz
Cooler Master HAF Mini Special Edition RC-922M-RWN2-GP - red, ohne Netzteil
Iiyama PL E2773HS + Ergotron Neo Flex LCD Arm für Tischmontage silber
Logitech G510 + Razer Orochi

Kritik ist erwünscht.:) Gut dass Leute auf mich aufpassen. Sonst hätte ich wohl schon längst irgendeine Kiste aus'm Regal genommen. Mit nur die hälfte an Leistung drin.

Btw, ja, es gibt Handelsverträge. Samsung wird grad so richtig gepusht. Und LG.
 
Das sieht sehr gut aus.

Ich weiß nicht was der Monitor so bringt aber wir hoffen das beste.
Der Razer Orochi ist ziemlich knoblig, nicht das er zu groß ist für deine weiblichen Hände :D

Ja ansonsten könnte man beifügen das Sims 4 hoffentlich von mehr als 4 Kernen profitieren wird :D


//EDIT: Ach so ist die HD 6950 2GB keine Dual-GPU Karte? Die sind doch meist von Nachteil, aber :ka:
 
Ich habe die Oroch seit 'nem Jahr. Ausser dass die Teflon Füße langsam durch sind, ist das Teil perfekt! Kleiner als normaler Gaming Mäuse.

Mach mich jetzt nicht nervös mit dem Dual GPU-weiss-der-kuckuck. Ich wollte es wegen Dirt 3. :banane: Was sollte man da für eine Alternative anschauen?
 
Vergiss das, was er gesagt hat, die Karte ist keine mit zwei GPU's und passt.
Kannst du ruhig kaufen. :)
 
Sieht prima aus :daumen:

Noch ein Tipp: Wenn Du den Warenkorb bei hardwareversand.de nicht über die Homepage, sondern über einen Preisvergleicher (geizhals.at) füllst, kannst Du meist ein paar € sparen ;)
 
Hallo,

Ich neige dazu mich in was voll reinzustürzen wenn ich es schonmal angefangen habe. Deshalb die i7.:).

Denke ich werde beim i7 bleiben, einfach weil man Intel so kennt, und es wohl am gängigsten ist. Es sei denn, das von dir vorgeschlagene fürs gleiche Geld mehr bietet. Dann würde ich mich mit den von dir vorgeschlagenen Pozessoren rumschlagen.
ich finde das man abwägen muss was man wirklich braucht/möchte, wenn du denkst der i7-2600 ist die richtige CPU für dich, dann kauf ihn!

Gruß

Lordac
 
Zum Spielen kommt noch dszu, dass ich gerne am PC Grafiken bearbeite. Werde vielleicht Corel bekommen. Soweit ich weoß ist Bildbearbeitung auch ein CPU Fresser. Langt da ein i5?

Meine befürchtung mit i5 ist, dass wenn ich erstmal ein bissl was auf PC gespielt habe, und dann zurück zum 360 oder PS3 gehe, dass ich dann nur noch PC Spiele hole wenn sie nicht grad Shooter sind. Vorallem wenn ich meine Console Controller benutzen kann. Und mein Lenkrad. Da kotze ich wahrscheinlich über den Grafik Unterschied.

Ist denn der i5-2000 mit Sandy Bridge Tech drin? Ist wohl das neueste bis Ivy kommt, oder? Wie gesagt, nachdem dieser Kiste bei mir im Wohnzimmer steht, will ich es 3 jahre lang nicht aufmachen müssen, ausser Staub zu entfernen.

Werde den Tipp mit Preissuchmaschine benutzen. Wegen 27" bin ich jetzt ein bissl überm Budget. Nicht wegen Monitor, aber wegen der Monitor-Halterung. Monitor wiegt unter 6kg, günstigere Ergotron Arm-Halterung trägt bis zu 8.2kg, aber nur bis 22". Teure Ergotron Arm-Halterung trägt 13kg auf 27". Kostet aber das doppelte!:(
Wir brauchen aber diese Halterung weil wir vom Sofa aus spielen werden.
 
Fast €150,-. könnte schlimmer sein. Als ich angefangen habe über 'nen PC nachzudenken, war der Budget aber €800,- :lol:

Ich sag mir nur, PC Spiele sind billiger. Wobei ich nicht weiß wie es aussieht wenn ich PC Spiele importiere. Ich hole meine Videogames meistens aus UK. Es gibt da bestimmt keine Probleme bei PC Spiele, oder? UK ist ja auch PAL. Kann ich den ausgesuchten Laufwerk Region Free Patchen? Wenn ich es mir überlege, wäre dass ja doch wichtig. Unsere neue Festplattenrekorder ist ein Sony, dementsprechend nicht Codefree zu machen.:(
 
Da dürfte es keine Probleme geben, da ja auch UK Games auf den Konsolen laufen. Ist ja der selbe Regionalcode.
Ich bekomm ja die Uncut Versionen auch bei uns im Laden, also habe ich noch nie darüber nach gedacht. :D
 
Wir haben hier in Würzburg auch 3 Videogame Läden, die PEGI haben, aber UK ist einfach billiger. Ich zahle lieber 40,- statt 55,- ;)

Weisst du ob es arg was ausmacht 24" statt 27" zu nehmen? Bei 60cm Abstand vom Bildschirm. Wenn ich TDU2 oder GT5 zocke, will ich schon "im Auto" sitzen. :D

Und noch was: Ich habe auch ein DVI-D Kabel mit-eingeplant. Sind die sinnvoll? Bekomme ich dann auch Ton am Monitor? Monitor unterstützt DVI-D.
 
Zurück