• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Konsole-Zockerin stellt ein PC zusammen. Gott steh mir bei!

Hallo,

Was hälst du von OCen? Hab schon wieder zu viel nachgedacht.
bei den aktuellen CPUs soll OC sehr einfach und eine Steigerung der Leistung von ca. 25-30% (je nach CPU) möglich sein.

Ich selbst habe noch nie übertaktet und mich reizt es auch nicht, auch wenn diese Denkweise vielleicht falsch ist. Wenn man Spaß daran hat die letzten Reserven aus dem System zu kitzeln finde ich das vollkommen in Ordnung und man kann am Ende der Nutzungsdauer einen Wechsel auch noch verzögern, auf kurz oder lang aber nicht vermeiden.

Entweder nehme ich den i5 2400, boxed Kühler und Cougar 450W, oder wenn ich OC in betracht ziehen will, würde ich den i5 2500K und Antec High Current Gamer HCG-520W. So blieb mir die Option zumindest offen. Dann würde ich später 'nen Scythe Mugen 2 Rev. B, CPU-Kühler fürs OCed CPU reintun.
Ein anderes Mainboard wie z.B. das MSI P67A-G45 wäre auch noch nötig, den besseren CPU-Kühler würde ich aber gleich mit dazu kaufen weil du sonst später rekativ viel Aufwand hast.

Bedenke aber das HWV, im Fall das du dich gleich dafür entscheidest, schwere Kühler aus Transportgründen nicht montiert.

Gruß

Lordac

Ist das OCen denn schwer? Was hält dich denn davon ab es zu machen? Ich würde höchstens auf 4GHz gehen wollen.

Ich müsste selbst der Kühler einbauen?:heul:

Dann müsste meine Oma extra aus England hierher fliegen um meine PC aufzumotzen.

H60 ist eine WaKü? Jetzt wirds aber bunt!

Das ist eine Fertig-Flüssigkeitskühlung, die ist wartungsfrei. Einmal eingebaut läuft die, bis sie halt kaputt geht. Oder ausläuft :ugly: :D

Die hat mit einer echten Wakü nicht viel zu tun ;)

Oh. Schön...auslaufen im PC..Beruhigt mich ja etwas.:gruebel:

Hast du OCed? Würdest du es empfehlen? Und bleibt das System stabil wenn man unter 4GHz bleibt?

Oder sollte ich es gleich lassen und meine Gedanken zügeln wenn es ums OC geht?

Ich habe noch nie gehört, dass so eine Fertig-Flüssigkeitskühlung ausläuft und hoffe, dass es meine auch nicht wird. :D

Wenn du wirklich mal übertakten willst, kannst du dir ja hier Rat holen, wenn du mal nicht weiter weißt.
Ansonsten könnte dich auch deine Oma besuchen, es ist eh bald Weihnachten. :D

Oma ist grad in Australien bei meinem Vater. Wer weiß ob sie wieder kommt?? Wetter ist besser als Europa!

Was hälst du von OCen? Sollte ich es mir jetzt praktisch einplanen, oder werde ich so oder so eine Runderneuerung in ca. 4 Jahre brauchen? Wenn ja, dann bringt es vielleicht nicht soviel mein System jetzt so zu kaufen dass ich es in 2 Jahre OCen kann, oder?

Ich habe selber "geoced" und gerade bei Sandybridge würde ich es gleich einplanen.
Irgendwann wirst du auf jeden Fall einen neuen Rechner brauchen, aber so kannst du wenigstens etwas mehr Leistung aus dem Vorhandenen holen.

Ich dachte mir, dass du das sagst.
Dann werde ich nochmal am Budget pfeilen. Aber ich bleibe be 27", und die Lichtdioden bleiben auch drin!:crazy: Denke dass ich noch €120 drauflegen müsste ums OCbar zu machen. Lordac hat ein tolles Tower als Empfehlung zusammengesetzt. Bei mir siehts ganz ähnlich aus.

Muss aber jetzt wirklich ins Bett. Aber zuerst noch Gassi gehen.

Ich werde morgen Abend bestimmt wieder hier sein um alle mit die gleichen Fragen zu nerven. :)

Mist, ich werde berechenbar. :D

OCen ist halt nicht schwer, solange man im normalen Rahmen bleibt.

Ich habe ein Problem.:( Genau genommen sind es 2.

Cooler Master HAF Mini Special Edition RC-922M-RWN2-GP - red, ohne Netzteil ist grad ausverkauft bei HWV!:heul:

Will aber unbedingt das haben. Jetzt heisst es auf Mindfactory umdisponieren. Was teurer sein wird, alleine wegen Zusammenbau. €89,-! Dafür aber bauen die zusammen, installieren alles, und testen es übernacht.

Das Board was ich haben wollte MSI P67A-G45 (B3), Intel P67, ATX, DDR3 hat Mindfactory nicht. Nochmal 'nen schönen, dicken fetten :heul:
http://geizhals.at/deutschland/649557
Jetzt ist die Frage: Welcher Ersatz fürs MSI??

ASRock P67 Pro3 SE, P67 (B3) (dual PC3-10667U DDR3) am billigsten
ASRock P67 Pro3, P67 (B3) (dual PC3-10667U DDR3)
Gigabyte GA-P67A-D3-B3, P67 (B3) (dual PC3-10667U DDR3)
ASRock Fatal1ty P67 Performance, P67 (B3) (dual PC3-10667U DDR3)

Wenn ihr was besseres, für das gleiche Geld kennt, dann sagt bitte bescheid.

Beim Board kannst Du ganz nach der benötigten Ausstattung gehen, wenn Du ohne PCI-Schnittstelle auskommst, reicht das Pro3 SE schon aus. Schicker ist natürlich das P67 Performance ;)

Was brauche ich denn? Was ist denn so besonders an USB 3? Der Qualität vom ASRock ist mittlerweile besser, oder? Und bei Gigabyte? Ihr werdet mir ja nicht umsonst den MSI vorgeschlagen haben.

Ich hatte mal ein Fatal1ty Headset. Off Topic, gel?:-P

Sie würde es bestimmt versuchen. lol. Sie hat mir meine erste Handheld geschenkt. GameGear.:daumen: Wir haben zusammen Rygar auf ihrem Atari Lynx gezockt. :D

Also ich hab Dir bestimmt kein MSI vorgeschlagen :kotz: :D

Asrock kannst Du inzwischen bedenkenlos nehmen, die machen prima Boards :daumen:

Ahem...was ist PCI und wofür bräuchte ich es?:fresse:

Ist der Performance denn gut ausgestattet? kein Internes USB 3.0. Nicht dass ich wüsste wofür ich es brauche.

Zurück