• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Konsole-Zockerin stellt ein PC zusammen. Gott steh mir bei!

Das Gehäuse ist zum Glück Geschmackssache :D

Aber das geht natürlich auch, wobei ich das Geld dann doch anders investieren würde, z.B. ne SSD.

Mit hohen bis sehr hohen Einstellungen meinte ich natürlich die Filter. Maximale Details sind auf jeden Fall möglich ;)

Filter? Meinst du Aliasing und Shader und das ganze Zeug? Nee, sags nicht. Mein Kopf explodiert sonst.
Sind alle Anschlüsse an meinem Gehäuse? Habe ein wireless Headset, also brauche ich wohl kein Mik oder kopfhörer In. Aber ich werde wohl mit einem Dualshock 3 (wireless) PS3 controller spielen wollen. Brauche ich da ein Bluetooth adapter im PC?

Neben 64GB SSD hole ich noch 1TB normal. Reicht 32MB oder braucht man 64MB Cache auf der Festplatte?

Ok, lassen wir das mit bildqualitätssteigernden Features :D

Es gibt Boards mit Bluetooth. Oder eben eine Erweiterungskarte. Ob das was taugt: :ka:

32 MB Cache reicht. Da gibt es keine spürbaren Unterschiede zu 64MB.

64 MB Cache sind Marketing. Den Unterschied wirst du nicht merken. Hauptsache du kaufst keine "Eco" oder "Green" Version der Festplatte. Die sind in der Regel langsamer und man sagt ihnen nach, dass sie häufiger ausfallen (defekt).

Aber ich verstehe nicht wie ihr bei 1500 Euro Budget und der Anforderung "Soll 3 Jahre durchhalten" nur einen i5-2400 und eine GTX560 empfiehlt.
P/L sind jeweils eine Kategorie höher eigentlich ein i7-2500 oder i7-2600K und eine GTX570 drin.
(Wobei es für Sims 3 sicherlich wenig bringt.)

Dann wohl ein Bluetooth Dongle.
So. Ein guter PC, mit Monitor für rund €1300. Geht, oder? :)
VIEEEEELEN DANK für deine Hilfe. Falls es nicht läuft, weiß ich wo ich dich finde. ;)

BILD...:wall:

Ich dachte i7 wäre einfach überflüssig. Lieber mehr RAM usw. Aber bis du mir was zusammengesucht hast, waren meine Auswahlen mit i5 schon fast über €1500.
Meinst du vielleicht doch i7 statt i5? Bringt das wirklich was? Vielleicht will ich ja nächstes Jahr Battlefield 4 am PC zocken. Wer weiß...

Wenns drei Jahre reichen soll und du sowieso schon 1500€ geplant hast, kannst du auch den i7 nehmen.
So weit ich weiß, funktioniert der Xbox Controller besser, bzw. einfacher mit dem PC als der der PS3.

@Softy
Du hängst zu viel mit quanti rum. :D

Ich mag Dualshock einfach mehr als 360. Nicht so klobig. Aber ich habe auch nen extra wireless 360 Controller rumliegen. Werde mich da auch schlau machen was ich da machen muss. Hauptsache irgendwann Fallout 3, Vegas und Skyrim mit richtigen Mods spielen.:)

Es fehlt was!!
Brauche ich nicht noch nen CPU Kühler? Alpenföhn oder so wat?
Und irgendwas fürs Wlan. Besser Intern als USB zu belegen.

Der CPU-Kühler ist im Lieferumfang der CPU dabei. Da Du den i5-2400 nicht übertakten kannst, reicht der boxed-Kühler aus.

Persönlich finde ich einen USB-Stick besser, weil Du ihn mit einem kurzen Verlängerungskabel dahin legen kannst, wo er nicht stört bzw. der beste Empfang ist. Ansonsten halt sowas: hardwareversand.de - Artikel-Information - ASUS PCI-G31 PCI-Karte 54MBit retail

Wenn Du noch mehr Erweiterungskarten brauchst, sollten wir über ein ATX-Board nachdenken ;)

Habe jetzt den Sapphire ins Korb gelegt. Bin aber immer noch bei €1350.

Wegen CPU Kühlung: Wenn wir zocken, dann wirklich. Habe grad eine Phase hinter mir. 15 Stunden am Stück eine Woche lang ist während Zockerphasen normal. Und es wird nicht zu heiss? Musste schon der alte PS3 deshalb auseinander nehmen (YLOD), aber er geht wieder.:)

Wie bekomme ich mehr USB hubs an die Kiste ran?

Solange Du eine ausreichend gute Belüftung des Gehäuses hast, kannst Du so lange zocken, bis Du vom Stuhl fällst ;)

Mit den Erweiterungskarten (WLAN, Bluetooth) solltest Du ein ATX-Board nehmen, kein µATX, z.B. hardwareversand.de - Artikel-Information - ASUS P8H61 EVO REV 3.0, Sockel 1155, ATX, DDR3

Das hat auch 6x USB2 extern und 2x USB3 extern, und auch Front USB2 und USB3 kannst Du anschließen. (Front-USB3 intern nur mit Adapter). Dann kannst Du vllt. den Hub weglassen.

Welcher Hub? Lol. :gruebel:

Ich werde eine Liste machen, mit allem was sich grad im Warenkorb befindet.
dann schmeisst du das raus, was falsch ist, in Ordnung?

Zurück