• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Konsole-Zockerin stellt ein PC zusammen. Gott steh mir bei!

Also wenn ich mal ein Einwand bringen darf..

Warum kein Z68-Board? Da kannst du auch SSD-Caching nutzen -> das ist viel schneller :D
Und wenn du gleich ein Z68 kaufst kannst du auch ein (K) Version von dem i7 kaufen, vielleicht kommst du dann auch auf den Geschmack vom OC'en und machst es :D

Hi! Denke auch übers Z68 nach. Aber weiss auch ehrlich gesagt nicht wofür ich überhaupt SSD brauche, bzw wofür benutzen würde. Was kommt da alles so drauf? Betriebssystem? Spiele?
Müsste man für 3-5 Spiele OCen?

Ganz schön kompliziert das ganze, aber ich setze mich erst seit 2 Tagen mit Thema PC auseinander. Hoffe bald mehr zu kapieren.:)

Auf die SSD kommt das Betriebssystem, denn die ladet schneller als normale Festplatten.

Wegen dem OCen brauchst du dir am Anfang keine Gedanken machen, aber mit der Zeit kann es schon sein, dass es dich reizt und dank einiger HowTo´s hier im Forum ist es auch nicht sonderlich schwer.

Wenn die Leistung mal zu wenig wird, kann man halt dadurch noch etwas aus der vorhandenen Hardware raus holen, ohne gleich ans Aufrüsten denken zu müssen, aber das hat ja noch Zeit. ;)

Hallo,

eine SSD beschleunigt in erster Linie den gesamten PC da sowohl das Betriebssystem, als auch Programme und Spiele welche auf ihr sind schneller starten und Nachladezeiten (in Spielen) verkürzt werden können. Der PC "fühlt" sich also schneller an, in Spielen selbst hat man aber nicht mehr Leistung.

Das übertakten ist so eine Sache, je nach CPU sind ~ 25-30% Mehrleistung drin, dafür muss man etwas mehr Geld investieren.

Ich selbst übertakte z.B. nicht und auch das SSD-Caching wäre für mich kein Grund auf den Z68-Chipsatz zu setzen.

Gruß

Lordac

SSD Caching ist Blödsinn. Auf eine 64GB SSD passt windows 7, der übliche Office-Kram und 1-2 Lieblingsgames.

Eine kleinere SSD würde ich nicht kaufen.

Jetzt bin ich wieder verwirrt. Ich möchte nicht OCen. Also gibts es noch 'nen anderen, guten Grund ein Z68 Board zu nehmen?

Würde mein PC so aufbauen:
ASUS P8H61 EVO REV 3.0, Sockel 1155, ATX, DDR3
Intel Core i7-2600 Box, LGA1155
Sapphire HD 6950 Dirt3, 2GB GDDR5 PCI-Express
8GB-Kit GEIL Value PC3-10667 DDR3-1333 CL9
Crucial M4 128GB SSD 6,4cm (2,5")
Samsung SpinPoint F3 1000GB, SATA II (HD103SJ)
Cougar A 450 Watt
LG GH22NS50/70 bare schwarz
Enermax T.B.Silence 12x12cm x2
http://www2.hardwareversand.de/articledetail.jsp?aid=32895&agid=631LanCool K58, ATX, ohne Netzteil
Samsung SyncMaster T24A550 oder Samsung SyncMaster T23A750 (3D für PS3)
HDMI, Netzwerk und USB Kabeln hab ich genug.

Hauptfrage ist wohl Z68 und K GraKa oder normale ATX Board und GraKa?

Habe ich sonst irgendwas vergessen? Genug gehäuselüfter? Sonstige Kühler? Sound ausreichend (Brauche eigentlich nur Stereo)? USB Slots? Netzteil ausreichend?

Oder musste ich noch was dazuholen? Werde wohl auf Wlan verzichten, Tower steht eh nur da neben der Modem.

Bin kurz davor zu bestellen. denke morgen früh. Waaah!

Vielen Dank an alle die mir geholfen haben! Vorallem Softy, der Armer. Dank euch bekomme ich dann wesentlich mehr für mein Geld! :hail:

Zuletzt bearbeitet:
Wieso willst du die seagate festplatte nehmen?! Ich würde ja die Samsung Spinpoint f3 empfehlen. Zur graka: wie willst du mit der internen iGPU spielen?

Ahem...habs ergänzt. Meine Listen sind jetzt alle durcheinander.:crazy:
Spinpoint sprach er, und es wurde Spinpoint...

Sieht prima aus :daumen:

Wolltest Du nicht noch irgendwelche Erweiterungskarten^^?

Das Asgard würde ich mit Seitenfenster nehmen. Dann ist es etwas leiser (geschlossene Seitenwand) und es gelangt weniger Staub ins Gehäuse. Das Asgard ist schon ok für den Preis, aber für den Preis kann man halt nicht allzu viel erwarten. Es ist eben etwas klapprig. Eine Stufe höher gäbe es das hardwareversand.de - Artikel-Information - LanCool K58, ATX, ohne Netzteil

27"? Der Monitor wird 60cm vor meine Nase stehen. Unsere TV ist 32"! Habs mir allerding auch schon überlegt...Bloß wohin damit...

Aber der Turm ist nicht Orange...
Nee, hauptsache es kommen keine Katzen oder Hundehaare rein. Als ich die PS3 aufmachte war praktisch genug Staub für 'nen Armeisen-Farm drinne.
Wenn dein Tower Vorschlag diesen Wunsch entspricht, dann her damit!:)

Zum Thema Erweiterungskarten: Du hattest gesagt dass ich zu 'nen ATX Board greifen sollte, weil ich soviele Wireless USB Dinge haben wollte. Bluetooth wäre schon geil. Von Wlan bin ich jetzt wieder weg. Ist eh sinnlos beim Tower, wenn ich net grad überall mit Tower auftreten will.

Ja, davon hab ich schon ein paar. Kann ich wohl auch so benutzen. Muss nur Mouse und Keyboard dran.

So, haben wir jetzt alles zusammen? Hier sind deine Ergänzungen berücksichtigt.

Mache mir nur noch Gedanken drüber, ob ich nicht 'nen anderen CPU Kühler oder Gehäuselüfter brauche.

ASUS P8H61 EVO REV 3.0, Sockel 1155, ATX, DDR3
Intel Core i7-2600 Box, LGA1155
Sapphire HD 6950 Dirt3, 2GB GDDR5 PCI-Express
8GB-Kit GEIL Value PC3-10667 DDR3-1333 CL9
Crucial M4 128GB SSD 6,4cm (2,5")
Samsung SpinPoint F3 1000GB, SATA II (HD103SJ)
Cougar A 450 Watt
LG GH22NS50/70 bare schwarz
Enermax T.B.Silence 12x12cm
LanCool K58, ATX, ohne Netzteil
Samsung SyncMaster T24A550 oder Samsung SyncMaster T23A750 (3D für PS3)

Zuletzt bearbeitet:
Ich denke dass ich dann bei 2 Lüfter bleibe. Umso mehr Lüfter, umso mehr Haare die rein gezogen werden könnt, oder?

Dann werde ich das alles so bei Hardwareversand eingeben. Denke dass ich immernoch bei €1500 bin, selbst mit 3D TV. Es sei denn, ich nehme wirklich 27"...:devil:

Zurück