Konsole VS. PC?

PC oder Konsole

• PC (von mir aus auch Mac`s)

Stimmen: 1.404 87,3%
  • Nintendo Wii

Stimmen: 20 1,2%
  • Sony PS2/3

Stimmen: 97 6,0%
  • Microsoft Xbox/Xbox 360

Stimmen: 88 5,5%

• Umfrageteilnehmer
    1.609
Ja das Artdesign und das Leveldseign sind sehr gut, die waren in allen Teilen sehr gut, aber rein optisch spielt es eine Klasse unter Ryse oder Crysis 3 oder Dragon Age:Inquisition.

Es sieht halt im Grunde mehr nach einer aufgebohrten Playstation 3 Engine aus.

Als ob du in diesem Thread nicht schon genug Bullshit verbreitet hast, machst du jetzt natürlich fröhlich weiter, nur weil gestern die Sony-Konferenz war. :schief:
Du besitzt weder eine Playstation 4, noch hast du vor eine Konsole zu kaufen, und auskennen tust du dich weder bei PC-Hardware, noch bei Konsolen-Hardware.
Trotzdem spamst du jeden Tag ca. 5 Konsolen-Themen voll, provozierst andere User, und versuchst Konsolen schlechtzureden. Was genau ist der Sinn dahinter?
Ist dir wirklich so unglaublich langweilig? Hier mal wieder ein Paradebeispiel wie du dir selbst widersprichst, und dich somit erneut lächerlich machst:
Auf die Gegner KI habe ich jetzt nicht geachtet, aber was Weitsicht und Vegetation angeht sind Spiele wie Black Flag, das neue Dragon Age:Inquisition,Crysis 3, Ryse, Arma 3, Skyrim mit ENB und co. deutlich besser.
Gerade die Szene anfangs in der Höhle sieht einfach nur sehr Last Gen aus

Wie sehen denn die Höhlen in Dragon Age oder Crysis 3 aus? Ich habe beide Spiele am PC, und dort gibt es hunderte, wenn nicht tausende Stellen, die genauso wie "Last Gen" aussehen.
Kein Spiel ist perfekt, und es gibt auch bei JEDEM Spiel schwache Stellen. Jeder weiss das, aber du versuchst daraus wieder eine Provokation/Bash zu machen gegen ein sehr gutes (Konsolen-) Spiel.
Alle deine Beiträge hier werden (wieder mal) gemeldet, genauso wie die im Uncharted 4 Thread. Da ist nichts sachliches dabei, nichts konstruktives, nichts was zum Thema beiträgt.
Einfach nur wieder ne Miesmache und schlechte Stimmung verbreiten, provozieren und trollen.

Ja das Artdesign und das Leveldseign sind sehr gut, die waren in allen Teilen sehr gut, aber rein optisch spielt es eine Klasse unter Ryse oder Crysis 3 oder Dragon Age:Inquisition.

Es sieht halt im Grunde mehr nach einer aufgebohrten Playstation 3 Engine aus.

Alles klaro....:schief:
----------------------------------------------------
Ein paar Bilder habe ich gepostet. Das Unkomprimierte Video der Pre-Alpha kann man sich auch anschauen.

Auf die Gegner KI habe ich jetzt nicht geachtet, aber was Weitsicht und Vegetation angeht sind Spiele wie Black Flag, das neue Dragon Age:Inquisition,Crysis 3, Ryse, Arma 3, Skyrim mit ENB und co. deutlich besser.

Ich verstehe ja wenn jemand wie Coda sagt das er in allen Spielen quasi nur noch die Technik und deren Unstimmigkeiten wahrnimmt, aber wie kann man als Gamer nur noch nach Schönheitsfehlern suchen.

ich hoffe du erreichst in ein paar Jahren eine Reife und erkennst wie unsinnig dein PC Wahn ist.

Ich als PC Spieler muss sagen,ich würde nicht Konsole vs. PC sondern eher PC + Konsole sagen.

Bin momentan ein PC Spieler,aber nachm Studium werde ich mir mit Sicherheit noch eine Konsole zulegen.Gibt eben geile Spiele für beide Plattformen.Der PC mag in Sachen Grafik,Mods etc. besser sein,dafür sind die Konsolen etwas günstiger als ein PC.

Ich finde der größte Vorteil von Konsolen ist, dass sie im vergleich zum PC extrem einfach zu bedienen sind.
Man muss sich nicht damit beschäftigen wie ein PC funktioniert, was Treiber sind etc.
Man muss idR keine Probleme lösen, eine PS4 friert zb nicht ein, weil man irgendein Treiber falsch installiert hat.

Bei der Konsole einfach CD rein -> Spielen. Update ggf im Hintergrund laden.

Mir persönlich macht die Thematik aber Spass und ich würde niemals auf die PC Features verzichten wollen.

Habe aber vollstes Verständnis für die Leute, die darauf kein Bock haben und zur Konsole greifen.

Ich würde soweit gehen und sagen das ist ihr einziger Vorteil. ;)
Den Rest kann man sich drehen und wenden wie man will.

Der geringe Einstiegspreis gegenüber einem Gaming PC ist ein weiterer Grund, und wohl auch einer der Hauptgründe für deren Erfolg.Dass sich jener über die Jahre mit teureren Spielen und Bezahlonline (außer auf der Wii U, dort ist online immer noch 100% gratis) relativiert, fällt dabei anscheinend nicht ins Gewicht

Und dann natürlich noch die Exklusivtitel, die es nicht auf dem PC gibt.

Hin und wieder laufen die Spiele dort auch einfach stabiler.
Im DA:I Sammelthread beklagen sich immer wieder welche das das Spiel abstürzt. Mir ist es auf der PS4 nach 40h nicht ein mal abgeschmiert.

Mich persönlich reizt ja immer mehr so nen MiniITX Pc ^^
Ich glaube,dass mein nächster Rechner durchaus ein solcher Pc werden könnte - ist finde ich auch angenehmer,ganz entspannt an den TV koppeln und wieder an den Monitor
Habe auch keine Lust jedes mal meinen ATX TowerPc rumzutragen
Allerdings warte ich da noch
Jedoch wird für mich eine Konsole wohl auch weiterhin ne Ergänzung bleiben,je nachdem wie es mit Koop/PartyGames/Exklusives aussieht
Wenn ich ehrlich bin genieße ich zwar die grafischen Vorteile auf meinem aktuellen Pc,aber ob das weiterhin für mich ein Muss sein wird weiss ich nicht
Eig tuts ja auch durchaus eine schwächere Grafikkarte,da die Unterschiede eh immer geringer werden
Auch Auflösung lässt nicht mehr bis ins Unendliche schrauben,mit 4k (+ etwas AA) hat man je nach Zollgröße und Abstand ein nahezu perfektes Bild
Abgesehen davon,brauchen die meisten Pc Exklusiven/Pc Multiplayer Spiele keine wirklich starke Hardware

Wenn ich so darüber nachdenke,könnten solche Pcs auch für den Ottonormalkunden recht interessant werden
Man merkt ja,dass viele Menschen es eher etwas kleiner,komapkter und mobiler mögen,Office Pcs haben immer weniger Haushalte,dafür werden aber Tablets,Notebooks bzw Convertibles immer beliebter
Bzw sind auch grade deshalb Konsolen so beliebt
Und vllt könnte sich diese Entwicklung auch auf den GamingPc auswirken,aber nun gut,dass ist jetzt alles Spekulation ^^

Ich habe jetzt seit mehr als 3 Jahren einen Cube mit Sandybridge E3 1230 am TV hängen. Anfangs war eine GTX460 verbaut die von einem anderen PC-upgrade übrig war. Um PS360 zu übertreffen hats locker gereicht. Ein Jahr vor PS4/X1 Release kam eine HD7870 rein. Anstatt eine Konsole zu kaufen werde ich nächstes Jahr die HD7870 verscherbeln und gegen eine R9 390/GTX980 ersetzen. Das sollte dann eine Weile vorhalten und ist für mich die bessere Lösung.

Das sollte dann eine Weile vorhalten und ist für mich die bessere Lösung.

Klar ,jedem das seine
Ih finde nen MiniITx auch sehr gut ,besonders durch Steams BigPictureMod,die neue gtx 9xx Reihe ist recht kühl und leise,und es passen Gpus mit kleinerer Länge
Eine Konsole können sie für mich aber nicht ersetzen ^^

...Eine Konsole können sie für mich aber nicht ersetzen ^^

Warum, wegen den Exclusivtiteln? Mir sind die PC exclusiven eben wichtiger, da fällt die Entscheidung leicht. Ausserdem kanibalisieren sich die Konsolen mit ihren Exclusives gegenseitig, man müsste sich eigentlich 3 Konsolen hinstellen und das spielchen mache ich nicht mit.

Klar ,jedem das seine
Ih finde nen MiniITx auch sehr gut ,besonders durch Steams BigPictureMod,die neue gtx 9xx Reihe ist recht kühl und leise,und es passen Gpus mit kleinerer Länge
Eine Konsole können sie für mich aber nicht ersetzen ^^

In einen HTPC würde bei mir max eine GTX750 verbaut werden was Verbrauch/Abwärme angeht.
Allerdings hat mir die GPU zu wenig Power. Wenn irgendwann die theoretische GTX1050Ti erscheint, wird das Thema wieder interessant.

In einen HTPC würde bei mir max eine GTX750 verbaut werden was Verbrauch/Abwärme angeht.
Allerdings hat mir die GPU zu wenig Power. Wenn irgendwann die theoretische GTX1050Ti erscheint, wird das Thema wieder interessant.

Dann gehst du aber warscheinlich von einem Case aus das max. X1 Grösse hat? Wenn man ein bischen grösser geht kann man problemlos leistungsfähigere Hardware einbauen.

Warum, wegen den Exclusivtiteln? Mir sind die PC exclusiven eben wichtiger, da fällt die Entscheidung leicht. Ausserdem kanibalisieren sich die Konsolen mit ihren Exclusives gegenseitig, man müsste sich eigentlich 3 Konsolen hinstellen und das spielchen mache ich nicht mit.

Nein zu mindest nicht nur Partyspiele + KoopGames kommen dazu auhc noch ^^
Ich zocke gerne mit anderen Menschen ,und der Pc ersetzt das einfach nicht (bzw noch nicht)
Pc Exklusives - naja die meisten Pc Exklusives laufen überwiegend auf Pc schwacher Hardware
Eig muss man sih gar nicht zwischen Konsole und PC entscheiden,viele haben eh ein Notebook und das tuts für Mobas,MMos,TaktikRpgs,Shooter wie Cs allemal
Ich selbe finde von den Pc Exklusiven nur Cs und Starcraft interessant,Lol mittlerweile nicht mehr so,und Diablo macht mir auf den Konsolen sogar mehr Spass ^^
So hat eben jeder seinen Geschmack

Noch was zu den MiniITX Pcs,aktuell fehlen mir da noch bestimmte Dinge,da wird eh erstmal abgewartet

ps: was die Exklusives bwtrifft,nein eine Konsole tuts auch ,Ps +WiiU würde ich aber

Zurück