Konsole VS. PC?

PC oder Konsole

• PC (von mir aus auch Mac`s)

Stimmen: 1.404 87,3%
  • Nintendo Wii

Stimmen: 20 1,2%
  • Sony PS2/3

Stimmen: 97 6,0%
  • Microsoft Xbox/Xbox 360

Stimmen: 88 5,5%

• Umfrageteilnehmer
    1.609
Finde es immer wieder interessant, wie die alte NES - Zeit und alte Konsolen so regen Zuspruch findet. Ich habe ein Ticken später angefangen, mein erster Kontakt mit Spielen war ein Gameboy und dann SNES -> PS1 und zwischendurch ein wenig N64 beim Kumpel. Gelegentliches Ausprobieren von PS 3 und Xbox 360 wiederum beim Kumpel lass ich mal außen vor.

Ich kann von mir nicht behaupten dass mich irgendein Spiel aus dieser Zeit unheimlich gefesselt hatte, noch habe ich besonders gute Erinnerungen an irgendeins der Spiele. Ich war praktisch sofort beim PC sobald ich die Gelegenheit dazu bekam. Bei mir wars eine Geldfrage, Stiefvater konnte/wollte mir keinen teuren PC ins Zimmer stellen, ich hab dann an seinem Aldi - PC glaube ich Magic the Gathering ausprobiert und war sofort "in". Später habe ich dann diesen PC geschenkt bekommen als er sich einen neuen gekauft hatte und spätestens ab dann war es für mich für immer gewesen mit Konsolen - auch obwohl dieser PC leistungsschwächer war als die PS 2 damals. Mein Freund, mit dem ich damals immer abhing, hat auch mit dem PC angefangen und Konsolen vernachlässigt. Das war ohne Absprache, kam irgendwie von selbst.

Im Gegensatz zu Konsole hab ich dagegen eine Menge Titel auf dem PC an die ich mich noch lange erinnern werde, Total Annihilation, Supreme Commander, Half Life 1+2, Homeworld 1+2, Unreal Tournament, Baldur's Gate, Dungeon Keeper, WoW hat mich damals lange gehalten weil's mein erstes MMO war und danach war ich fast durchgehend 5 Jahre lang bei Eve Online unterwegs.

Immer wieder mal was von Konsolen - Exclusives mitbekommen, aber nichts davon hat bei mir Interesse erweckt.

Bin anscheinend anders gepolt :D

Ich habe einen ziemlich starken PC und eine PS4. Irgendwie macht mir das Spuelen an der Konsole einfach mehr Spaß. Allerdings spiele ich einige Spiele am PC, z.b. WoW und CS:GO. Das Gute am PC ist einfach, dass man keys verdammt günstig bekommt :D

Hallo zusammen, habs gestern der Gemütlichkeit zu Liebe probiert: PC an TV geklemmt --> Grid Autosport angeschmissen & siehe da, schlieren, schlieren & nochmals schlieren hahah :D

Nein, so extrem ist es nicht, aber der Unterschied ist doch sehr extrem im vergleich zum Monitor.

Nun, was gäbe es den für möglichkeiten, den PC gemütlich & ohne Bildqualiverlust zu zocken? :)

Hallo zusammen, habs gestern der Gemütlichkeit zu Liebe probiert: PC an TV geklemmt --> Grid Autosport angeschmissen & siehe da, schlieren, schlieren & nochmals schlieren hahah :D

Nein, so extrem ist es nicht, aber der Unterschied ist doch sehr extrem im vergleich zum Monitor.

Nun, was gäbe es den für möglichkeiten, den PC gemütlich & ohne Bildqualiverlust zu zocken? :)

Denke mal ist ein Einstellungsproblem
Paar Möglichkeiten :
Schalte Vsync an und aus, also probiert es mit beiden (hat in der Vergangenheit schon geholfen)
Ansonsten vllt mal unter den TV Einstellungen den Modus wechseln, manche TVs haben sowas wie einen Pc btw Game Modus

Sicher bin ich mir nicht,vllt weiß es irgendwer besser ^^
Welchen TV hast du eig ?

PS: warte mal du meinst es jetzt mit schlieren, ein verschwimmendes Bild oder ? Oder Tearing, letztens hat das auch irgendwer verwechselt

Zuletzt bearbeitet:
Denke mal ist ein Einstellungsproblem
Paar Möglichkeiten :
Schalte Vsync an und aus, also probiert es mit beiden (hat in der Vergangenheit schon geholfen)
Ansonsten vllt mal unter den TV Einstellungen den Modus wechseln, manche TVs haben sowas wie einen Pc btw Game Modus

Sicher bin ich mir nicht,vllt weiß es irgendwer besser ^^
Welchen TV hast du eig ?

PS: warte mal du meinst es jetzt mit schlieren, ein verschwimmendes Bild oder ? Oder Tearing, letztens hat das auch irgendwer verwechselt

Das mit den Einstellungen werde ich probieren. Ja, tearing!
Habe das Gefühl dass der TV nicht wirklich 'nachkommt'

Hab einen UE55F6510 :)

Eine deiner Meinung nach sehr gute Gegenüberstellung vlt.
Ich sehe die ersten zwei Punkte z. B. nicht pro Konsole. Das Xbox One /360 Gamepad funktioniert perfekt am Rechner, ansonsten gibt's noch gute Alternativen von Logitech.

Und was die Abstürze angeht, ich müsste lange überlegen, um zu gucken, welches Game bei mir abgestürzt ist als Letztes.

Soviel zur Häufigkeit.

Hier ist eine sehr gute Gegenüberstellung PC vs. Konsole, die alle relevanten Punkte abdeckt. Deswegen ist es nicht verwunderlich, dass die Konsole den PC locker mit 8:5 schlägt. :cool:
PC vs. Konsole - X-VERSUS-Y.EU

LOL, dann kann ich im Grunde genauso kontern:
PC statt Xbox One, PS4 oder Wii U: 13 Gründe dafür, dass sich der Kauf eines PC noch lohnt - PC statt Xbox One, PS4 oder Wii U - 13 Gründe für den Kauf eines PC - FOCUS Online - Nachrichten

Vor Allem da die meisten Punkte in Deinem Link eher Pro PC als Konsole wären.:ugly:

bei mir neulich.
beim installieren von gw2.Installation fehlgeschlagen...hmm.einfach neu gestartet und dann ging es.etwas nervig aber ok.Dann 10min Installationsdauer....Und danach fängt er erstma an patches laden,...
auf ps4 zum beispiel Installierst wesentlich größere games in ner Minute und der patch fängt schon an zu laden während der Installation...

Der Sinn dieses Thread wird irgendwie schon lange verfehlt - was für einen besser ist, muss jeder für sich entscheiden.hier ging's ja auch bloß darum, was man persönlich bevorzugt
Die einzelnen Vor und Nachteile kann jeder anders gewichten
Ich sehe auch nicht ein, warum man unbedingt nur entweder oder haben kann

Viele Menschen zocken auf Laptops bzw Standard Mediamarkt PCs, sind auch PcGamer (und wenn sie auch nur F2P Spiele spielen)
Haben aber bestimmt auch die ein oder andere Konsole zuhause stehen

Naja, wenn man ehrlich zu sich selbst ist, und ein wenig über den Tellerrand gucken kann, dann wird man einsehen dass eine Konsole zum Spielen besser ist.
Gibt es am PC eine Grafikkarte, eine CPU, etc., die sich in 13 Monaten über 19 Millionen mal verkauft? Nein.
Bei den Spielen verhält es sich ja genau gleich. Der PC hat ab und zu mal nen Titel der sich gut verkauft, aber kein Vergleich zu den Konsolen.
Verkaufszahlen machen ein System zwar nicht direkt besser, aber es zeigt eben sehr gut dass die meisten Leute den PC nicht wollen.
Die wollen nicht ständig Probleme haben mit Hard/Software, rumbasteln, Bluescreens, aufrüsten (und alte Teile wieder loswerden), Anforderungen usw.

Eine Konsole kauft man, stellt man hin, genießt die Spiele, und wenn ne neue Gen erscheint, verkauft man die alte und es geht weiter.
Beim PC muss man für echt tolle High-End-Grafik ständig neue Hardware kaufen, und alles darunter zahlt sich einfach nicht aus.
Die Unterschiede sind zu gering, und der PC bekommt keine exklusiven AAA-Titel mehr. Irgendwann sieht das jeder PC-Fan ein, so wie hier:
Nix: PC-Spieler wechseln zur Konsole • Eurogamer.de
Warum ich ein Konsolenspieler wurde | DeathMetalMods
ich habe es satt ... da gibt man 200 Euro für eine Grafikkarte aus, übertaktet seinen Prozessor um 66% und nach knapp 14 Monaten kann man sich wieder nen Finanzierungsplan für die nächste Anschaffung erstellen

Naja, wenn man ehrlich zu sich selbst ist, und ein wenig über den Tellerrand gucken kann, dann wird man einsehen dass eine Konsole zum Spielen besser ist.
Gibt es am PC eine Grafikkarte, eine CPU, etc., die sich in 13 Monaten über 19 Millionen mal verkauft? Nein.

Ich glaube du hast keine Ahnung was über den Tellerrand gucken bedeutet. Ansonsten wäre dir vielleicht aufgefallen das man am PC nicht viele Jahre auf neue Hardware warten muss und sich deshalb die Verkaufszahlen viel stärker aufsplitten. :klatsch:

Den restlichen Blödsinn hast du hier schon 100 mal gepostet und ich glaube den Müll will keiner mehr lesen. :schief:

Finde ich toll dass zwei von Deinen Quellen 7 bzw. 6 Jahre alt sind.:fresse:

Wer wo spielen will darf ja wohl selber bestimmen, wer in den Genuss der bestmöglichen Grafik, der besten Bildqualität, hohen Frames, Mods und der sonstigen Vorteile eines Spiele PC's kommen will (ja mit solchen Dingern kann man tatsächlich auch viel mehr machen als nur spielen!) der kommt um einen Gaming PC nicht rum.
Und bei einiges Genres (Strategie, Mobas, MMORPG's usw. usf.) sowieso.

Dass der PC als Spieleplattform auch beliebter wird sieht man auch gut an der immer steigenden Zahl der aktiven Steam/Origin/Uplay User, allein Steam hat mittlerweile knapp unter 110 Millionen aktive User.

Und wer ~500 Euro ausgibt bekommt auch einen Spiele PC der besser performt und die bessere Grafik/Bildrate hat als eine Konsole und genießt die sonstigen obigen Vorteile eines Spiele PC's und spart bei den Onlinekosten und den Spielen.
Wer das bestmögliche Erlebnis haben will kauft sich einfach alles, einen guten Spiele PC für Multiplattformtitel und deren Exklusivtitel und Konsolen für deren Exklusive, ich werde auch bald in den Genuss von WiiU Spielen kommen und freu mich irrsinnig auf das bald erscheinende Zelda welches mit ganz anderen Sachen punktet und eine gänzlich andere Qualität hat in Sachen Story und co.

Zurück