Konsole VS. PC?

PC oder Konsole

• PC (von mir aus auch Mac`s)

Stimmen: 1.404 87,3%
  • Nintendo Wii

Stimmen: 20 1,2%
  • Sony PS2/3

Stimmen: 97 6,0%
  • Microsoft Xbox/Xbox 360

Stimmen: 88 5,5%

• Umfrageteilnehmer
    1.609
Apple-Produkte sind Statussymbole, weil man sie überall mit hinschleppt und schick zeigen kann. Ist wie mit den Goldkettchen in den 90ern.

Mit ner 980 kann kaum jemand was anfangen, das kommt bestenfalls in eine Signatur in Nerdforen. Und da kann doch eh jeder hinlügen, was er will. Am liebsten zeigen die Leute hier, was sie gebastelt haben. Casemods, Wasserkühlungen, OC usw. Das kann man vielleicht mit Leuten vergleichen, die ihr Auto in Handarbeit tunen. Aber nicht mit irgendwelchen Kevins und ALis, die sich einfach was Teures umschnallen und sich geil fühlen, weil sie in Läden gehen können und dort kluger Leute Leistungen kaufen. Das kriegt man notfalls auch mit Hartz4 hin ...

Hier unterhät man sich über sein Hobby und dem ganzen Drum und Dran. Wäre abwegig, wenn man dabei nicht kurz zeigt, was man selber hat.

Also klar könnte man PC Komponenten als Statussymbole ansehen,aber die meisten gingen ja jetzt von der Allgemeinheit aus
Ich meine jetzt mal im Ernst wie viele Leute interessieren sich schon für solche HighEnd Produkte?
Eig nur Pc Enthuasisten,und die stellen selbst unter Pclern nur ne Minderheit dar
Und wie viele von den Pc Enthuasisten schielen überhaupt neidisch zu anderen Leuten mit einer Sli Titan Black,wenn man selbst nur eine gtx770 hat?
Es ist nur Hardware,damit kann man kaum jemanden beeindrucken,daher die Aussage,dass solche Produkte nie den selben Stellenwert haben werden wie ein dickes Auto oder nen schickes Haus

Man muss sich eben mal klar machen,welchen Stellenwert Gaming hat
Es ist für viele nur nen Hobby,oftmals nicht mal nen primäres oder wirklich wichtiges Hobby,sondern schlicht zum Abschalten
Die Prioritäten vieler Menschen liegen nunmal ganz woanders
Manche sind zu beschäftigt um sich mit Technik zu befassen durch Studium/Beruf ,gehen lieber intensiv anderen Hobbys nach und manche haben halt Familie
Und da liegen die Prioritäten auch wieder ganz anders,so möchte man diese gesund durchbringen,den Kindern auch mal die Reitstd/Guitarrenunterricht/Nachhilfe zahlen,der Frau auch mal was Schönes gönnen,und vllt auch mal sich selbst Urlaub
Jugendliche haben vllt nicht genug Geld oder setzen auch ihre Prioritäten anders wegen Schule/Training

Zeit und Geld sind nunmal das Entscheidende hier
Und nen guter GamingPc ist weder nen Statussymbol in der Gesellschaft noch bietet es wirklich Komfort ,daher besteht dazu auch keine Notwendigkeit

Und wie viele von den Pc Enthuasisten schielen überhaupt neidisch zu anderen Leuten mit einer Sli Titan Black

Also falls SLI immer noch Microruckler verursacht, würde mir eine reichen ;-)

Ich erfreue mich an flüssiger Darstellung, an maximalen Grafikdetails und/ oder maximaler Bildqualität oder dem maximal Möglichem bzgl. Spieleprogrammierung. Dafür ist ein guter Gaming PC da und es gibt keine Alternative.

Ehrlich gesagt glaube ich nicht ,dass die Hersteller komplett auf den Pc verzichten können
Die Hersteller können ja mal versuchen, nur mit Konsole zu arbeiten oder nur mit Konsole & Gamepad ein Spiel zu programmieren :-) %-) :-D ³ ;-) .
Letztendlich sind Konsolen auch nur Computer, mit denen Sony, Microsoft oder Nintento die Spieler pro Spiel melken können. Und Kühe gibt es bekanntlich ja reichlich. Deshalb können die Konsolen ja auch ohne oder mit negativen Deckungsbeitrag verkauft verden. Weil im Laufe der Zeit durchschnittlich bestimmt 1000 €uro oder mehr NUR für die Konsole ausgegeben wird, wenn auch indirekt.
Und fangt nicht wieder mit dem Quark an, ich brauch keinen Online-Pass, kaufe nur alle Schaltjahre ein Spiel, leihe mir nur Spiele aus, ich kaufe nur gebraucht bla bla bla bla bla. Wenn das alle machen würden, gäbe es keine Konsolen. Ich rede vom Durchschnitt.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich mir so die Ports anschaue, frage ich mich schon, wer hier die fetteren Euter hat. :D
Das liegt daran, dass die vielen Konsolen-Milchkühe sooo viel Milch geben, dass man nicht auf die geringere Anzahl von PC-Kühen angewiesen ist und man sich nicht so viel Mühe machen muss. Wie heisst es so schön: Ein Kuh macht Muh, viele Kühe machen Mühe ;-) .
Außerdem gibt es NUR EINE HARDWARE pro Konsole und nicht wie beim PC unendlich viele Kombinationen! DAS ist der größte Unterschied.
Je nach finnanziellen Möglichkeiten oder Geschmack kann sich jeder seine eigene, persönliche "Konsole" bauen.
Diese Vielfallt hat ihren Preis(wenn es nicht Geldmittel sind, dann können Kompatibilitätsdifferenzen vorkommen), dafür hat man am PC aber auch deutlich mehr Möglichkeiten: Freiheit je nach dem bzgl. Grafikeinstellungen, FPS, Bildqualität, Eingabemöglichkeiten, Modifaktionen uvm..

Zuletzt bearbeitet:
Also falls SLI immer noch Microruckler verursacht, würde mir eine reichen ;-)

Ich erfreue mich an flüssiger Darstellung, an maximalen Grafikdetails und/ oder maximaler Bildqualität oder dem maximal Möglichem bzgl. Spieleprogrammierung. Dafür ist ein guter Gaming PC da und es gibt keine Alternative.

ja das freut mich,habe auch gern solche Dinge,aber den meisten ist es das schlicht nicht wert

Ansonsten,Steam alleine hat gut 100Mio aktive User,und da dort Lizenskosten sowie Retailkosten wegfallen,wäre es eigentlich logischer etwas mehr Aufwand am Pc zu betreiben
Nur schafft man es ja auch mit weniger Aufwand gut Geld zu machen,siehe die Umsatzzahlen,die sogar mit der Zeit steigen am Pc (Langzeitseller durch Sales/Keyshops)
Wozu also mehr machen als nötig?

Das liegt daran, dass die vielen Konsolen-Milchkühe sooo viel Milch geben, dass man nicht auf die geringere Anzahl von PC-Kühen angewiesen ist und man sich nicht so viel Mühe machen muss. Wie heisst es so schön: Ein Kuh macht Muh, viele Kühe machen Mühe ;-) .
Außerdem gibt es NUR EINE HARDWARE pro Konsole und nicht wie beim PC unendlich viele Kombinationen! DAS ist der größte Unterschied.
Je nach finnanziellen Möglichkeiten oder Geschmack kann sich jeder seine eigene, persönliche "Konsole" bauen.
Diese Vielfallt hat ihren Preis(wenn es nicht Geldmittel sind, dann können Kompatibilitätsdifferenzen vorkommen), dafür hat man am PC aber auch deutlich mehr Möglichkeiten: Freiheit je nach dem bzgl. Grafikeinstellungen, FPS, Bildqualität, Eingabemöglichkeiten, Modifaktionen uvm..
Na so viel Mühe machen PCler anscheinend nicht. :D

Im Übrigen reicht für die unterschiedlichen Configs beim PC eine ordentlich skalierende Engine, dann bleibt ja nur noch der Unterschied bei den Herstellern der Hardware, was aber zum Teil auch wieder von den Treibern abhängt, außer wenn Ubisoft was bringt. :ugly:
Die schaffen es ja nicht mal, dass sie für eine gleiche Hardwarebasis ordentlich optimieren.

jap konsole.
wenn ich hier so lese im forum.Die letzten games die so raus gekommen sind.Bei jedem musste erstma ne halbe ewigkeit rumgefrickelt werden eh es funktionierte^^

und auch krass.wo ich was gelesen habe von far cry 4 auf 3 dvd's o_O
dachte blue ray is schon lange standard für games bei pc's...

ich mein. ich kenne das noch selber von früher. ok, da waren es noch cds^^

naja, um ma beim beispiel far cry 4 zu bleiben. Ps4 blue ray rein.1min installation.los zocken (zumindest story).day one patch derweil automatisch im hintergrund geladen.Einfacher gehts nicht :)

Bin ja auch seit längerem am überlegen.
Ich werde wohl zur Ps4 greifen wenn ich das passende Angebot finde. Vor ein paar tagen gab es im MM die Konsole mit GTA V für 335!
Mir ist es derzeit einfach zu viel Geld mir einen Rechner zuzulegen, der GTA, Far Cry und Co flüssig abspielt. Wie schon gesagt, außerdem zählte ich nie zu denjenigen, die Mods nutzen, übertakten und die letzten Fps aus der Kiste kitzeln.

Bin ja auch seit längerem am überlegen.
Ich werde wohl zur Ps4 greifen wenn ich das passende Angebot finde. Vor ein paar tagen gab es im MM die Konsole mit GTA V für 335!
Mir ist es derzeit einfach zu viel Geld mir einen Rechner zuzulegen, der GTA, Far Cry und Co flüssig abspielt. Wie schon gesagt, außerdem zählte ich nie zu denjenigen, die Mods nutzen, übertakten und die letzten Fps aus der Kiste kitzeln.

Also für 335 Euro würde ich zuschlagen! Vor Allem in Bundle.

Und ein Rechner der die oben erwähnten Spiele in Playstation 4 Qualität abspielt kostet maximal 500 Euro, zahlt man mehr zahlt man für bessere Grafik bzw. mehr Frames, die Kosten nimmt man sowieso durch die günstigen Spiele wieder auf.
1000 Euro kann man der unten anstehen Grafik noch durch Aufrüsten zurechnen, dann zahlt man ca. gleich viel, hat aber die viel bessere Grafik/Performance und ein perfektes Multimediasystem der auch wirklich alles kann.

Anhänge

• PC.jpg
    PC.jpg
    702 KB · Aufrufe: 69
Ach Bobi mach es mir nicht so schwer ��
Wenn ich einen Rechner kaufe, dann aber mit Controller damit ich auch am TV zocken kann.

Ich kenne noch eine weitere Option. Aufrüsten. :-D

Für 500 € plus Gewinn der verkauften ausgemusterten Teile kann man schon brachial Leistung auffahren. Mehr als Board, CPU, GPU und zusätzlichen RAM wirst du ja nichts tauschen müssen.

Von seinem alten Rechner sind ein paar Teile ja noch durchaus nutzbar, SSD, Gehäuse, Netzteil und Soundkarte kann er weiternutzen (wobei neues Netzteil ganz gut wäre), den Rest kann er verkaufen und etwas draufzahlen und schon ist er wieder uptodate.

Schau in mein Profil. Viel bekomme ich für das zeug nicht mehr. Wenn dann komplett neu. Mein Vater würde den alten Kram bekommen bis auf SSD und Monitor

Schau in mein Profil. Viel bekomme ich für das zeug nicht mehr. Wenn dann komplett neu. Mein Vater würde den alten Kram bekommen bis auf SSD und Monitor

Stimmt schon, aber 100€ werden schon drin sein für CPU, GPU und Board. Mit einem E3 1231 V3 + H97 Board + 4GB RAM + R9 290 bist du bei ~ 600 €. Also unterm Strich ~500 € Aufschlag.

Oder Alternativ den kleinsten i5 + GTX970.

Bei Assassin's Creed Unity hat Ubisoft mit dem neuesten Patch auf der Playstation 4 einige Effekte wie Global Illumination und Reflektionen weggepatcht für eine bessere Performance.
Der optische Unterschied zum PC ist somit immens, nicht nur dass schon vorher die Grafik aufgrund fehlender Umgebungsverdeckung, niedrig aufgelösten Schatten, schlechten Texturen und einer allgemeinen Unschärfe und Kantenflimmern aufgrund der 900P vorhanden waren, nun fehlen moderne Effekte wie Global Illumination und Reflektionen zum Teil ganz.
Nach 18-22 Frames im Schnitt auf der Playstation 4 wundert mich das nicht.

Quelle:
http://www.gamestar.de/spiele/assassins-creed-unity/news/assassins_creed_unity,50805,3080771.html

@ RavionHD

wurdest wieder mal der Moderation gemeldet. Dein Beitrag ist der tägliche Unsinn den du seit Monaten von dir gibst, die gesamte News wurde schon gegen Mittag als Ente (bzw. Bug) entlarvt.
Es ist kein Downgrade, sondern ein Bug: Lediglich die Outdoorlichtverhältnisse werden nach drinnen projeziert, obwohl das nicht richtig wäre. Und es betrifft ALLE Plattformen!
http://www.dsogaming.com/news/assas...different-tod-settings-affects-all-platforms/

Somit ist dein nächster (erbärmlicher) Bash-Versuch wieder mal in die Hose gegangen. Obwohl du keine Konsole besitzt, schreibst du trotzdem täglich in ca. 10 Konsolen-Threads deine komplett falschen Beiträge - erzähle uns mal bitte was der Sinn dahinter ist?

Zuletzt bearbeitet:
Zurück