Konsole VS. PC?

PC oder Konsole

• PC (von mir aus auch Mac`s)

Stimmen: 1.404 87,3%
  • Nintendo Wii

Stimmen: 20 1,2%
  • Sony PS2/3

Stimmen: 97 6,0%
  • Microsoft Xbox/Xbox 360

Stimmen: 88 5,5%

• Umfrageteilnehmer
    1.609
In einen HTPC würde bei mir max eine GTX750 verbaut werden was Verbrauch/Abwärme angeht.
Allerdings hat mir die GPU zu wenig Power. Wenn irgendwann die theoretische GTX1050Ti erscheint, wird das Thema wieder interessant.

Habe mir mal die Gtx 970 mini angeguckt,allerdings ist die wahrs insgesamt zu laut für nen MiniItx Pc
Allerdings hat man mit Maxwell nen guten Schritt gemacht ,die r285 Saphire ist auch recht gut aber mir auch nicht stark genug
Ich hoffe da kommt noch was ,mich reizt so nen HTPC ebenso sehr

Habe mir mal die Gtx 970 mini angeguckt,allerdings ist die wahrs insgesamt zu laut für nen MiniItx Pc
Allerdings hat man mit Maxwell nen guten Schritt gemacht ,die r285 Saphire ist auch recht gut aber mir auch nicht stark genug
Ich hoffe da kommt noch was ,mich reizt so nen HTPC ebenso sehr

Zu solchen Extremkarten braucht man doch gar nicht greifen. Die GTX970 Palit Jetstream oder Gainward Phantom passen mit ihren knapp 25cm auch schon in einige kompakte schicke Gehäuse.

Zu solchen Extremkarten braucht man doch gar nicht greifen. Die GTX970 Palit Jetstream oder Gainward Phantom passen mit ihren knapp 25cm auch schon in einige kompakte schicke Gehäuse.

Fractal Design Node 304 weiß, Mini-DTX/Mini-ITX (FD-CA-NODE-304-WH) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

also ich habe sowas im Sinne,halt ganz schlicht in weiss oder schwarz,und Fractal habe ich eh sehr gute Erfahrungen gemacht ,wobei nen schlankeres Modell wäre mir schon lieber
Es sollte ungefähr so gross sein wie ne Ps4/XboxOne ,wobei es natürlich auch schön leise und kühl sein sollte (und vllt noch die BluerayPlayer Funktion einnehmen ^^)
Und genau da bin ich mir nicht sicher,wie das mit der Gtx 970 + starker CPU aussieht ,die müsste man dann etwas runterregulieren
Schon klar OC sollte man dann nicht mehr,jedenfalls aht der Nvidia nen guten Schritt gemacht mit den neuen Maxwells

Wenn ich den HDD Käfig ausbaue,habe ich sogar 31cm Platz für die Grafikkarte,also es würde schon gehen
Aber da warte ich noch,aktuell reicht mir mein Pc ja locker aus für 3 Jahre so
so nen MiniITX Pc wäre aber schon echt schick

...Und genau da bin ich mir nicht sicher,wie das mit der Gtx 970 + starker CPU aussieht ,die müsste man dann etwas runterregulieren...

Das dürfte überhaupt kein Problem sein. Mein Cube ist mit seinem E3 1230 + HD7870 schlechter belüftet als dein verlinktes Fractal Design und alles läuft schön kühl und sehr sehr leise. Nur die Festplatte nervt. :schief:

Das dürfte überhaupt kein Problem sein. Mein Cube ist mit seinem E3 1230 + HD7870 schlechter belüftet als dein verlinktes Fractal Design und alles läuft schön kühl und sehr sehr leise. Nur die Festplatte nervt. :schief:

Welche Hd7870 bzw welchen Cube hast du denn ?
Ansonsten,da gehen die Meinungen im Internet auch auseinander,manchen sind solche Mini ITX Systeme trotzdem noch zu warm ,ich wünschte es gebe mal mehr Tests dazu
Schön wäre es,wenn das Fractal noch etwas schlanker wäre und noch die Möglichkeit hätte nen Laufwerk einzubauen,das ist bei dem nicht möglich leider

Gigabyte HD7870 Windforce 3X (also offener Kühler) + Lian Li V351R. Das Gehäuse hat gerade mal einen ausblasenden 80er Lüfter und 2 einblasende 120er Lüfter die für Überdruck sorgen. Ausserdem zieht das NT noch Luft von innen nach aussen. Vor Jahren war das Angebot an kompakten Gehäussen halt noch deutlich bescheidener als heute.

Wer alles Relevante bis ans Ende der aktuellen Konsolengeneration spielen möchte, muss alle Plattformen besitzen, sprich X1/PS4/WiiU/PC Grund: Exklusivtitel, DER Grund schlechthin, wieso ich überhaupt noch Konsolen kaufe.

Für Leute die wenige Ahnung für Technik haben, sich zeitlich nicht damit totschlagen möchten und zumindest der Start der Spiele auf Konsolen oftmals besser ist als auf dem PC (völlig logisch, das Spiel muss schließlich mit einer weitreichenden Anzahl möglicher Hardwarekombinationen möglichst gut laufen), so kann man schlichtweg niemandem vorwerfen auf der ach so schlechten Konsole zu spielen, sie hat eben ganz andere Vorteile.

Niemand ist schlechter oder besser. Schlimmer finde ich es, wenn Kunden von Publisher/Entwickler über den Tisch gezogen werden, gelogen wird, weil technische Hürden nicht gemeistert werden können, oder geschönte Screenshots/Videos veröffentlicht werden, welche auf keinen Fall dem Endprodukt entsprechen werden, was teilweise sogar so weit geht, das Bereiche des Spieles, welche im Trailer vorkommen sollen, extra im Spiel aufgebessert werden und in dieser Qualität unmöglich im restlichen Spiel umgesetzt werden kann.

Das ist viel wichtiger als PC VS Konsole :daumen:

Wer alles Relevante bis ans Ende der aktuellen Konsolengeneration spielen möchte, muss alle Plattformen besitzen, sprich X1/PS4/WiiU/PC

Schon, nur wer hat dafür schon die Zeit? Als Normalsterblicher bekommt man ja im Jahr kaum die wichtigsten PC-Spiele durch. :(
Die Umfrage wäre vermutlich in einem Konsolenforum auch leicht anders ausgefallen.

Hängt vor allem davon ab was man spiel und am Ende noch wie viele Titel jährlich.

Auf der WiiU interessieren mich z.B. nur ZombiU udn das kommende Zelda, nicht ausreichend Titel, damit ich mir die Konsole kaufe. Für PS4 als auch X1 gibt es für mich derzeit nicht mal 1 Spiel pro Konsole, welches mich interessiert und nicht schon auf dem PC vertreten ist, weshalb ich derzeit keine der o.g. 3 Konsolen besitze, aber spätestens ab der Hälfte ihrer Existenz oder nahe dem Ende ihrer Generation, wird es sicherlich für alle Konsolen ausreichend Titel geben, so das ich mir eine nach dem anderen kaufe, wie auch die dazugehörigen Spiele, welche ich haben möchte. Bis dahin habe ich mit dem PC ausreichend zu tun.

Somit ist für mich Zeit insofern kein Problem, zumal ich RPG Titel auch möglichst ausschließe oder innerhalb eines Jahres mich dazu entschlossen habe nur 1 RPG mit in die Liste aufzunehmen, da man ansonsten tatsächlich dem Problem verfällt, welchen du genannt hast. Daher lieber viele kleine und einige etwas längere Titel (8-20H Spielzeit pro Titel) pro Jahr und gut ist.

Wäre ich MMO Spieler, würde ich vermutlich nur am PC spielen und max 3 Titel pro Jahr kaufen, jeder eben wie er mag. Was ich damit sagen möchte, man kann mit nur 1 Konsolen bereits zu viel zu tun bekommen, oder alle besitzen und zusätzlich auf dem PC spielen und keine zeitlichen Probleme bekommen :)

Ohne Konsole könnte ich gar nicht. Hallo NES Zeit!! O.o
Hab selbstverständlich beides! :daumen:

jap sehe ich ähnlich,die meisten Menschen von heute spielen eh Multiplattformer
Verstehe gar nicht Leute,die sich krampfhaft an ihre Plattform klammern und hobbylos im Internet alles andere runtermachen ,irgendwelche Minderwertigkeitskomplexe ?

Aber nun gut ist ne fanatisxhe Minderheit,und egal auf welcher Plattform interessiert die Mehrheit nicht,was andere machen
Meine besten Spielerlebnisse hatte ich auf der Konsole zb die N64 oder Ps2,bereut habe ich den Kauf nie
Auch den Pc mag ich,das basteln halt - aber erachte diese Pseudolängenvergleiche sowie Rassentrennung als unreif
Vermisse irgendwo den Begriff Gamer

Sign.

Ich Spiel jetzt bald wieder ps2 sobald ich den Lüfter gewechselt hab.

Paar Klassiker müssen wieder sein.

Xbox 360 und PS3 hab Ich beide hier. Mit der 360 zock Ich mit Freunden mal, die PS3 ist ein genialer Mediaplayer für mich.

Ich zocke auch auf beiden Systemen, kommt halt auf die Spiele an. Ich habe hier die PS1, PS2 und PS3 rum stehen und dazu noch meinen Rechner.

PS1,Ps2,Ps3.

genutzt wird aber eigentlich nur der PC. paar oldschool spiele auf der ps1/2 natürlich. die Ps3 habe ich aber schon lange nicht wirklich benutzt.

frage mich gerade, wieso ich sie damals eigentlich gekauft habe zu release.. um 2014 gta 5 auf der ps3 im singleplayer durchzudaddeln? :ugly:

Ich hab sie damals gekauft um GTA 4 zu spielen. PC Release war ja immer erst viel später.

Bei mir sammeln sich viele Konsolen, Atari VCS 2600 (Vader), Sega Master System, MegaDrive, Dreamcast. Zwei Gamecubes, ne Wii, ne Wii U, XBox 360E, PS1 Urmodell, PS One, PS2 groß 2mal, eine davon mit Matrix, und die PS3 Fat.

PC. Wegen GloriousPCGamingMasterRace. Und weil der PC mehr kann als die Konsole. Letzte eigene Konsole war noch PS1, damals hatte die ihre Vorteile noch. Mittlerweile haben Konsolen alle ihre Reize für mich verloren und zwar komplett.
Da man mit dem PC auch arbeitet (content creation), hat man sowieso eine schnelle Kiste rumstehen, da muss man halt nur eine gaming-GPU statt workstation-GPU nehmen und man kann alles mit der Kiste machen.

Ich war schon früh ein PC-Gamer und konnte damals auch schon online zocken, dann kam Blizzard und die Konsolen waren für mich unnütz.

Ich unterstütze auch so weit es geht keine Konsolenports wenn die schlecht realisiert werden, aus Prinzip. Und baue lieber nem Kumpel nen PC zusammen (seine Teile natürlich) als ihm ein Konsolenspiel zu Weinachten zu schenken, auch aus Prinzip.

Zurück