Konsole VS. PC?

PC oder Konsole

• PC (von mir aus auch Mac`s)

Stimmen: 1.404 87,3%
  • Nintendo Wii

Stimmen: 20 1,2%
  • Sony PS2/3

Stimmen: 97 6,0%
  • Microsoft Xbox/Xbox 360

Stimmen: 88 5,5%

• Umfrageteilnehmer
    1.609
Allerdings jetzt noch eine PS3 kaufen, wo die PS4 demnächst erscheint.....
Demnächst? o_Ô

Die Nachfolger von Xbox 360 + PS3 kommen frühestens Anfang 2014 auf den Markt, das sind noch gut 2 Jahre.
Ich habe beide Konsolen und bei mir persönlich steht die Xbox 360 etwas höher im Kurs. Die Grunde dafür: Der Online-Service Xbox Live ist wesentlich besser und durchdachter als das PSN-Pendant und man kann immer mit Freunden übers Headset quatschen oder Nachrichten schreiben. Auf der PS funktioniert das leider sehr eingeschränkt. Außerdem sind 90% aller Spiele auf der Xbox von der Performance+Grafik her etwas besser. Wenn du sagst du stehst auf Rollenspiele: The Witcher 2 kommt bald exklusiv für die Xbox raus, und das Pad der Xbox liegt imo besser in der Hand und der Analog-Stick ist besser bedienbar.

Naja eher Ende 2013. Ich persönlich finde die XBox was Service angeht auch besser als wie die PS3. Bei der PS3 könnte man meinen, die hat das ganze Onlinesystem nur, damit es auf dem Papier steht. Bei der XBox merkt man, dass auch ein Gedanke dahinter steckt. Die Xbox ist die Communty Konsole schlechthin.

Demnächst? o_Ô

Die Nachfolger von Xbox 360 + PS3 kommen frühestens Anfang 2014 auf den Markt, das sind noch gut 2 Jahre.
Ich habe beide Konsolen und bei mir persönlich steht die Xbox 360 etwas höher im Kurs. Die Grunde dafür: Der Online-Service Xbox Live ist wesentlich besser und durchdachter als das PSN-Pendant und man kann immer mit Freunden übers Headset quatschen oder Nachrichten schreiben. Auf der PS funktioniert das leider sehr eingeschränkt. Außerdem sind 90% aller Spiele auf der Xbox von der Performance+Grafik her etwas besser. Wenn du sagst du stehst auf Rollenspiele: The Witcher 2 kommt bald exklusiv für die Xbox raus, und das Pad der Xbox liegt imo besser in der Hand und der Analog-Stick ist besser bedienbar.

The witcher 2 isn PC Spiel also nimm die PC version.
generell hatt die 360 zuwenig exklusives
Dagegen ist bei der PS3 deutlich mehr exklusiv Titel dabei. Und genau dass macht die PS3 besser.
Genres die für die Konsole gedacht sind werden da besser umgesetzt.Die xbox360 deckt zuviel PC Spielbereiche ab. Und das mittlerweile sehr Schadend für die PC Spiel Entwicklung

Meine persönliche meinung ist:
Nur am PC kann man richtig abnerden bei Shootern etc.
Konsole ist eher meiner Meinung nach für Sportspiele ( Fifa und so..) und sowas halt

Heute war er dann, der Tag an dem ich nach Jahren zum ersten Mal wieder am PC gezockt habe:D

Nach einigen Ärgernissen, mit der Installation von BF3 ( der Fortschritt hat sich andauernd zurückgesetzt/ lies sich beheben in dem ich 2Gb Ram rausgenommen habe 0o) und danach der Aufforderung neuere Treiber für die Grafikkarte zu installieren konnte ich dann das erste mal BF3 begutachten in High Details.
Fazit: Ich bin begeistert. Dank dem Headset kommt die Atmosphäre noch besser rüber als wie bei meiner 5.1 Anlage am TV.

Bin jetzt auch wieder zum PC zurückgekehrt. Nach einem Exkurs in die Mac-Welt und zocken auf PS3 und Xbox 360 bin ich nach rund 1 1/2 Jahren wieder bei einem Gaming-PC gelandet.

Ich finde keine Plattform bietet einem eine so große Vielfalt an Games, Eingabegeräten und lässt sich auch recht gut auf einem aktuellen Stand halten. Zwar sind PS3 und X360 gute Konsolen und sie werden mir auch noch eine Weile Gesellschaft leisten, dennoch sieht man ihnen ihr Alter bereits an. Klar ein BF3 sieht auf der Konsole auch noch phänomenal aus und es ist beeindruckend was sich aus 5 Jahre alter Hardware noch rauskitzeln lässt. Allerdings sieht besagtes BF3 auf einem recht aktuellen PC einfach um Welten besser aus und das bei voller HD-Auflösung.

Was für kompatible Eingabegeräte außer Gamepads und M&T gibt es in PC-Games denn noch:what:?
Außerdem ging es sich um die Definition "richtiges" Zocken, und nicht um einzelne Eingabegeräte.

lenkräder, flight-sticks, selbst solch kram wie kinect und das wii ding könnte man benutzen. das mit dem richtigen zocken basiert auf den post, auf den ich vorher geantwortet hatte. der ist der meinung, das nur ein gamepad richtiges zocken ermöglicht. und das ist schlichtweg falsch.

Ja noch Gamepad, was nicht bei jedem Spiel funktioniert, dass ist auch fakt.

Von daher ist es sehr wohl geschmackssache, du kannst nie sicher gehen das das Spiel auf dem Pc auch mit dem Gamepad funktionert, somit hast du immer noch als Haupteingabegerät die Maus und Tastatur, und wer nicht mit M&T spielen will, sollte sich lieber ne Konsole kaufen, da ist es sicher das es mit Gamepad geht, das ist fakt.

es gibt genres, da ist ein gamepad schlichtweg schlecht bis garnicht geeignet für. da das ein unwiderlegbarer fakt ist, ist natürlich der pc aufgrund der besseren konfigurierbarkeit besser zum zocken geeignet ;).

Die Konsolen gehen auch sehr oft nach der Garantiezeit kaputt ob das Zufall ist .... wie damals beim Glühbirnen Kartell.

Das denke ich nicht- denn viele Konsolen gehen auch innerhalb der Garantiezeit kaputt...

Außerdem verdienen die Hersteller -mit Ausnahme von Nintendo- mit dem Verkauf der Hardware wenig bis nichts

Vermutlich werden Konsolen einfach so billig wie möglich gebaut, da wird einfach so weit wie möglich an jeder Ecke gespart.

Zuletzt bearbeitet:
Das gilt aber nicht nur für Konsolen. Das ist inzwischen üblich bei PC Hardware.

Naja, ich finde eher das Gegenteil ist der Fall. Wenn du heutzutage Komponenten kaufen willst die wirklich mit schlechten Bauteilen ausgestattet sind musst du schon auf ältere LC Power Netzteilmodelle und ähnliches zurückgreifen. Selbst 50€ Asrock Mainboards sind heutzutage super für anspruchslose User bei denen die Kiste einfach nur laufen soll und Fertig-PCs mögen an jeder Ecke beschnitten sein, haltbar sind die Dinger aber durchaus.

Es kann genauso gut etwas beim PC defekt werden und ich tippe mal drauf, dass viele Konsolen an Frischluftmangel sterben.

Es kann genauso gut etwas beim PC defekt werden und ich tippe mal drauf, dass viele Konsolen an Frischluftmangel sterben.

Das mit dem Frischluftmangel denke ich auch. Zumindest bei den Konsolen die Serienweise ausfallen. Ich bin tatsächlich mal im Blödmarkt zufällig neben einer Mutter gestanden, die nach einer neuen Konsole gefragt hat. Der Verkäufer wollte eine 360 empfehlen, aber die Frau hat ihn sofort unterbrochen mit "auf keinen Fall eine XBox 360, davon waren bei uns jetzt schon 14 Stück defekt...". :ugly:

Damit sie lange halten, sollte man bei Konsolen durchaus mal die Luftschlitze auspusten. Bei abgelaufener Garantie kann man durchaus auch mal die WLP erneuern. Ist sogar besser so.

Auf gamestar steht schon was über PS4 und Xbox 720 ..... wenn die PS4 DX11 benutzt wird das mit den Konsolenports deutlich besser werden.
Xbox720 mit 2 GPUs und einer 6- Kern CPU hört sich doch auch ganz gut an ..... davon wird der PC profitieren.

Zurück