Konsole VS. PC?

PC oder Konsole

• PC (von mir aus auch Mac`s)

Stimmen: 1.404 87,3%
  • Nintendo Wii

Stimmen: 20 1,2%
  • Sony PS2/3

Stimmen: 97 6,0%
  • Microsoft Xbox/Xbox 360

Stimmen: 88 5,5%

• Umfrageteilnehmer
    1.609
Dann können sich Entwickler ja endlich mal wieder auf Gameplay und Story konzentrieren anstatt die ganze Zeit wegen der Grafik unter Druck gesetzt zu werden. :daumen:

Als ob Entwickler wegen der Grafik jemals unter grossen Druck geraten wären. Wenn, dann wohl eher durch die ganzen BWLer in den Führungsetagen zwecks Gewinnoptimierung. Oder wo kommen die vielen 0815 Spieleklone her?

Welches Spiel hat denn eine Spitzengrafik und ist in anderen Bereichen schlechter als irgendwelche Durchschnitts Spiele?

Crysis 1+2 und so ziemlich alle Jahr für Jahr aufgewärmten Shooter, die eigentlich nur ein Grafikupdate und kein neues Spiel sind und die sich ohne den MP gar nicht als Vollpreisspiel schimpfen dürften. :D

kein neues Spiel sind und die sich ohne den MP gar nicht als Vollpreisspiel schimpfen dürften. :D

Und das stört mich als reinen Single-Player extrem. Battlefield 3 hätte ich gerne gespielt. Aber für diese Mini-SP-Kampagne ist das Spiel zu teuer. Ich finde, entweder sollten die Entwickler den SP bei solchen Shootern ganz weg lassen, oder dafür sorgen, dass man zumindest mal ~10h Spielzeit im SP hat und nicht nur 5-6h. Crysis 1+2 haben ja gezeigt, dass es auch anders gehen kann.

Zuletzt bearbeitet:
Wo war denn die Spieldauer bei Crysis 1 und 2 10 Stunden?

die war deswegen so lange, weil du ständig draufgegangen bist, weil du eben für jeden Typen ein Magazin gebraucht hat.

Mich als Single Player Fan stört das auch, dass die Games immer kürzer werden aber wenn jetzt der Single Player rausfliegt, gibts keine Ego Shooter mit Story mehr, denn darauf kommt es ja auch an, eine gute Geschichte erzählen.
Fürs Rummballern auf einer Map muss ich mir keine Story ausdenken.

die war deswegen so lange, weil du ständig draufgegangen bist, weil du eben für jeden Typen ein Magazin gebraucht hat.

Also ich habe für Crysis 1+2 auch ~10h gebraucht. Beim ersten Teil musste man taktisch vorgehen, sonst hatte man gegen einen Trupp der KVA keine Chance. Bei C2 war es im Prinzip ja auch noch so. Fand die Spieldauer bei beiden Teilen recht lang, wenn ich mir die anderen Shooter so ansehe.

Das kommt sich darauf an wie man spielt. Klar kann man wild ballernd durch die Gegend laufen und alles mit möglichst großer Schusskraft planieren was einem in die Quere kommt. Oder aber man lässt es langsam angehen. Versteckt sich, schaut was die Gegner machen, wie sie sich bewegen, man sondiert die Lage schaut nach Deckungen und Verstecken und schlägt dann überlegt und möglichst unauffällig zu. Spielt man C1 und C2 auf diese Art und Weise, dann hat man auch lange davon. Shooter wie MW geben einem diese Möglichkeiten aber fast gar nicht.

Mich als Single Player Fan stört das auch, dass die Games immer kürzer werden aber wenn jetzt der Single Player rausfliegt, gibts keine Ego Shooter mit Story mehr, denn darauf kommt es ja auch an, eine gute Geschichte erzählen.

Speziell bei der Story schwächeln Battlefield 3 und Modern Warfare aber schon sehr, muss man sagen

Zuletzt bearbeitet:
Viel mehr wird es auch kaum werden können, wer bitte rechnet bei der Gehäusegröße mit mehr als einer 550 TI oder HD6770? Alienware gibt momentan mit dem X51 ungefähr vor, was auch Sony und MS erreichen könnten, wenn sie denn wollen. Denn ob man sich nochmals traut eine Konsole in solchem Umfang zu subventionieren bleibt fraglich.
In Zukunft kann es nur darauf hinauslaufen das der PC seinen technischen Vorsprung sogar noch deutlich schneller und weiter ausbaut, ob man das nun gut oder schlecht findet muss jeder selbst entscheiden.

Ich hätte einfach nur erwartet, dass es wenigstens eine mainstream GPU aus der HD7000 Serie werden würde.
So wie es scheint wird es die HD6670 in einem neuen Fertigungsverfahren geben.

Das Einzige, was mich bei Crysis 1 gestört hat, war das die KVA Truppen alle mit Kevlarweste rumliefen und man selber nur
Unter-Schall Munition dabei hatte sonst war das Game Top.
Farcry 2 kam da nicht ran und welche alternative gibt es denn zu Crysis 1 mir fällt spontan nichts ein

Ich finde die Story von Modern Warfare extrem geil. Dieses überspitzte, patriotische und geskriptete gefällt mir. Ich hab meinen Spaß daran. Leider ist die Story der MW Reihe immer sehr kurz, aber dafür gut gefüllt mit Schlüsselmomenten. Die Enden sind jeweils grandios inszeniert. Die Geschichte, der Plot an sich ist immer etwas überhastet erzählt, vielleicht auch damit man eben keine komplexe Hintergrundstory erfinden muss um eventuell vorhandene Logiklöcher zu schließen. Ich mag Skriptsequenzen, noch besser sind aber schöne Cutscenes.

Das kommt sich darauf an wie man spielt. Klar kann man wild ballernd durch die Gegend laufen und alles mit möglichst großer Schusskraft planieren was einem in die Quere kommt. Oder aber man lässt es langsam angehen. Versteckt sich, schaut was die Gegner machen, wie sie sich bewegen, man sondiert die Lage schaut nach Deckungen und Verstecken und schlägt dann überlegt und möglichst unauffällig zu. Spielt man C1 und C2 auf diese Art und Weise, dann hat man auch lange davon. Shooter wie MW geben einem diese Möglichkeiten aber fast gar nicht.

Dann kannst du auch gleich Taktik Shooter spielen, wo du 90% des Games am Rumschleichen bist.
Das ist nicht mein Ding, ich will ja eben ballern.
Lieber fahre ich frontal mit dem LKW in die Stellung und feuer alles nieder als eine Stunde lang von außen die Lage zu sondieren und mir einen Tunnel zu graben.
Außerdem ist die KI von Crysis sehr gleich vorgegangen, großartig sondieren musste man da nicht.
Mich hat es halt nur gestört, dass du 1-2 Magazine pro Typ gebraucht hast, dabei war es egal ob du auf den Kopf geschossen hast oder nicht.

Speziell bei der Story schwächeln Battlefield 3 und Modern Warfare aber schon sehr, muss man sagen

Hmm... Battlefield 3 und Story... da muss mir was entgangen sein. :D

Die Story von Modern Warfare ist wenigstens nicht so hanebüchen wie die von Homefront oder Crysis.
Dass das natürlich alles sehr US lastig ist, ist klar, liegt halt daran, dass die Games für den US Markt zugeschnitten sind.

Dann kannst du auch gleich Taktik Shooter spielen, wo du 90% des Games am Rumschleichen bist.
Das ist nicht mein Ding, ich will ja eben ballern.
Lieber fahre ich frontal mit dem LKW in die Stellung und feuer alles nieder als eine Stunde lang von außen die Lage zu sondieren und mir einen Tunnel zu graben.

Na ja, bei Crysis kannst du beides, und das finde ich persönlich halt am ansprechendsten. Ich bin eben eher ein Freund der Finesse, als der groben Kelle:D.

Die Story von Modern Warfare ist wenigstens nicht so hanebüchen wie die von Homefront oder Crysis.

*Hust*. Das einzige Modern Warfare was ich gespielt habe war Teil 2. Und da rätsele ich bis heute, warum ich hunderte Leute ins Jenseits befördert habe:D

*Hust*. Das einzige Modern Warfare was ich gespielt habe war Teil 2. Und da rätsele ich bis heute, warum ich hunderte Leute ins Jenseits befördert habe:D

Damit die Russen die USA angreifen können. :D
Du wurdest ja bei der Mission getötet und als Amerikaner enttarnt. Also hat der Russen General den Russen klar gemacht, dass der US Geheimdienst im Flughafen das Massaker angerichtet hat, worauf die Russen dann mobil gemacht haben und rein konventionell haben die USA gegen die Russen keine Chance, weil die Russen mehr Manpower haben und mehr Kriegsgerät.

Ich glaube, du solltest lieber mit Browser Games anfangen, damit du das Gefühl für eine Story bekommst. :D :P

Ich hätte einfach nur erwartet, dass es wenigstens eine mainstream GPU aus der HD7000 Serie werden würde.
So wie es scheint wird es die HD6670 in einem neuen Fertigungsverfahren geben.

Ob es tatsächlich eine HD6670 wird, wenn auch eine modifiziert würde ich mal generell in Frage stellen, respektive abwarten und Tee trinken. Viel mehr wir man aber kaum verlangen können, weils einfach technisch schwierig wird eine stärkere GPU zu verbauen und dann ist es auch eine Preisfrage. Ich glaube ja das man sich wenigstens an der aktuellen Generation bedienen wird und somit in etwa eine HD77XX Platz finden wird, immerhin ist es ja noch etwas Zeit bis zum Release...naja mutmaßlich.

Damit die Russen die USA angreifen können. :D
Du wurdest ja bei der Mission getötet und als Amerikaner enttarnt. Also hat der Russen General den Russen klar gemacht, dass der US Geheimdienst im Flughafen das Massaker angerichtet hat, worauf die Russen dann mobil gemacht haben und rein konventionell haben die USA gegen die Russen keine Chance, weil die Russen mehr Manpower haben und mehr Kriegsgerät.
Ich glaube, du solltest lieber mit Browser Games anfangen, damit du das Gefühl für eine Story bekommst. :D :P

Alter, und da soll noch einer durchblicken.:D. Hast du aber von Wikipedia, oder?
Einen Oscar gewinnt man damit nicht:ugly:.
Da spiele ich doch lieber Deus Ex HR (spiele ich gerade noch mal durch), wo ich mich entscheiden kann ob ich lieber Rambo oder Sam Fisher bin und wo ich dazu noch eine interessante Story serviert kriege.;)

Zuletzt bearbeitet:
Alter, und da soll noch einer durchblicken.:D. Hast du aber von Wikipedia, oder?

Ich kenne das Game und begreife, was die mir sagen. :D

Einen Oscar gewinnt man damit nicht:ugly:.

Den gewinnt Far Cry auch nicht. :lol:

Da spiele ich doch lieber Deus Ex HR (spiele ich gerade noch mal durch), wo ich mich entscheiden kann ob ich lieber Rambo oder Sam Fisher bin und wo ich dazu noch eine interessante Story serviert kriege.;)

Boah ey, den Schinken, ist das nicht eher ein Rollenspiel?

Ich kenne das Game und begreife, was die mir sagen. :D

Das ist genau der Punkt. Das Geschwafel in den Zwischensequenzen von MW2 war echt langweilig und teilweise etwas wirr.

Den gewinnt Far Cry auch nicht. :lol:

Far Cry habe ich noch nie gespielt:(

Boah ey, den Schinken, ist das nicht eher ein Rollenspiel?

Eher eine Mischung aus Rollen- und Actionspiel, aber eben mit dem Schwerpunkt auf Baller- oder Stealth-Action, je nachdem was man bevorzugt.

Das ist genau der Punkt. Das Geschwafel in den Zwischensequenzen von MW2 war echt langweilig und teilweise etwas wirr.

Dann musst du echt mal zuhören, was du sagen.

Far Cry habe ich noch nie gespielt:(

Das original war genial, sehr geil. Da gab es damals extra noch einen Patch um HDR zu integrieren, was es noch nicht gab als das Game rauskam.
Für mich einer der besten Shooter überhaupt und der zweite Teil ist sowas von zum Weglaufen, kein Vergleich mehr mit dem ersten.
Und für Far Cry 3 sehe ich jetzt schon schwarz.

Eher eine Mischung aus Rollen- und Actionspiel, aber eben mit dem Schwerpunkt auf Baller- oder Stealth-Action, je nachdem was man bevorzugt.

Hatte ich mal was von gehört, aber Rollenspielelemente sind echt nicht mein Ding, das habe ich bei Borderlands und so sehen, bääähhh.
Und Far Cry 2 hatte das ja auch mit drin.

Von einem Shooter erwarte ich 3 Dinge:
  • Fette Action
  • Bombastische Inszenierung
  • Hervorragendes Gameplay
  • Keine langatmiges Herumhampeln
  • Brauchbare Handlung
  • Geschickt eingesetzte Gags
  • Einen sinnvollen Schluss

Ich trauere heute noch der BFG nach, die es bei Quake 3 gab, die beste Waffe der gesamten Ego Shooter Szene. :daumen: :hail:

Dann musst du echt mal zuhören, was du sagen.

Na ja, ich weiß nicht so ganz wie ich es erklären soll.
Ich finde die Art und Weise wie MW erzählt wird einfach schwach und wenig ansprechend. Ich habe es lieber, wenn die Story wirklich ins Spiel eingewoben wird. Wenn Zwischensequenzen filmisch erzählt werden, mit Dialogen die eine Geschichte erzählen. Und das es im Spiel einen roten Faden gibt.
Bei MW gibt es 30 min. Action, Erzähler, 30 min. Action, Erzähler, 30 min. Action....Dabei wechselt man die Charaktere so oft, wie andere ihre Unterhemden.
Einfach schwach erzählt meiner Meinung nach, auch wenn die Ingame-Action wirklich bombastisch ist.

Aber das ist ja auch Geschmacksache.

• Brauchbare Handlung
  • Geschickt eingesetzte Gags
  • Einen sinnvollen Schluss

Und genau diese drei Punkte fehlen mMn bei MW komplett:ka:.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück