Konsole VS. PC?

PC oder Konsole

• PC (von mir aus auch Mac`s)

Stimmen: 1.404 87,3%
  • Nintendo Wii

Stimmen: 20 1,2%
  • Sony PS2/3

Stimmen: 97 6,0%
  • Microsoft Xbox/Xbox 360

Stimmen: 88 5,5%

• Umfrageteilnehmer
    1.609
Eine 560 wäre ja schon Hammer. Ich befürchte nur das bei den CPUs wieder jeder sein eigenes Süppchen kocht. Wenn die PS4 mit "Cell 2" und XBOX 720 mit 8Kern ARM CPU kommt, wie soll dann vernünftig Plattformübergreifend optimiert werden? Das wird wieder ewig dauern bis was richtig gutes dabei rauskommt...

Die Gerüchte gehen aber genau in die Richtung. PS4 bekommt einen weiterentwickelten Cell und die Xbox einen neuen IBM Prozessor.

Mit der Wii U kommt die erste Next Gen Konsole 2012. Ich denke MS und Sony werden ihre Geräte 2012 vorstellen und dann 2013 rausbringen.

Burn_out schrieb:
Die Gerüchte gehen aber genau in die Richtung. PS4 bekommt einen weiterentwickelten Cell und die Xbox einen neuen IBM Prozessor.

Die Cell wurde auch von IBM mitentwickelt.
Die Cell CPU ist aber ein Grund warum die PS3 im Vergleich schwierig zu programmieren ist und deswegen glaube ich nicht, dass die PS4 ebenfalls eine Cell CPU haben wird.

Die Cell wurde auch von IBM mitentwickelt.
Die Cell CPU ist aber ein Grund warum die PS3 im Vergleich schwierig zu programmieren ist und deswegen glaube ich nicht, dass die PS4 ebenfalls eine Cell CPU haben wird.

Bin auch mal gespannt ob Sony an diesem festhält. Wobei der Cell nicht das große Problem an der Sache ist, sondern die im Gegensatz zur 360 "schwächere" oder besser "andere" GPU, sowie der Speicher. Da so gut wie alles von der 360 geportet wird und sich eigentlich kein Entwickler die Mühe macht den Code optimal an die PS3 anzupassen, bekommt man dann immer diesen Framdrop@640p mit noch mehr Texturmatsch serviert...

Und was soll der scheiss?:D

Dann kann man gleich beim PC bleiben. Zumal die HW besser ist...

1. Weil die Xbox ständig wegen Überhitzung gestorben ist, daher Besseres Case + Bessere Kühlung, außerdem siehts um einiges besser aus als das olle Standardcase :ugly:
2. Es wurden hier wohl schon genug Gründe genannt was eine Konsole rechtfertigt. Seit 4000 Beiträgen werden immmer die gleichen Sachen von beiden Parteien bestritten, und wahrscheinlich auch die nächsten 4000 :lol:

Zurück