Konsole VS. PC?

PC oder Konsole

• PC (von mir aus auch Mac`s)

Stimmen: 1.404 87,3%
  • Nintendo Wii

Stimmen: 20 1,2%
  • Sony PS2/3

Stimmen: 97 6,0%
  • Microsoft Xbox/Xbox 360

Stimmen: 88 5,5%

• Umfrageteilnehmer
    1.609
Ich würde Multiplattform Titel nicht mit zählen, da sie ja nicht unbedingt jemanden zum PC zurück bringen.

Ich würde Multiplattform Titel nicht mit zählen, da sie ja nicht unbedingt jemanden zum PC zurück bringen.

Warum? Zum Beispiel ist Arkham City in Full-HD mit DX11, 32xAA und PhysX ein echter Augenschmaus, und ein Grund, warum ich dieses Game niemals auf der Konsole spielen würde, so lange es den PC als Alternative gibt.

Ja, aber wie viele würden sich wegen ein paar grafisch guter Spiele einen PC kaufen, obwohl sie die Games auf der vorhandenen Konsole spielen können?

Wenn ich mir deinen Gaming PC anschaue weis ich es aber schon. Eine Xbox kosten nur halb soviel wie eine der GTX580er und zieht wahrscheinlich sogar weniger Strom:ugly:

Wenn ich mir deinen Gaming PC anschaue weis ich es aber schon. Eine Xbox kosten nur halb soviel wie eine der GTX580er und zieht wahrscheinlich sogar weniger Strom:ugly:

Und? Mein PC ist in diesem Zusammenhang mit Sicherheit nicht der Maßstab.
Eines meiner persönlichen Game-Highlights in diesem Jahr war übrigens Uncharted 3 auf meiner PS3. Das habe ich mittlerweile dreimal durchgespielt;)

Wenn man die Unterschiede öfters aufzeigen würde vielleicht schon. Aber man wird ja an jeder Ecke nur mit den Konsolenfassungen zugeschüttet. Wer den Unterschied nicht kennt vermisst ihn auch nicht.

Das Problem habe ich ja schon mal angesprochen.
Man müsste nur bei MM nen Desktop Gaming PC neben einer Konsole laufen lassen und den direkten Vergleich aufzeigen.

Doch, weil alles außer technischen Geräten immer teurer wird, also hat man keine Kohle, um aufzurüsten. :D

Nein, das kann man einfach nicht allgemein sagen. Das ist eine Vermutung deinerseits.
Genau wie diese Aussage:

Ja, aber wie viele würden sich wegen ein paar grafisch guter Spiele einen PC kaufen, obwohl sie die Games auf der vorhandenen Konsole spielen können?

Wie viele Leute sich wegen der besseren Technik einen PC kaufen, oder wegen dem höheren Anschaffungspreis eben keinen kaufen, kannst du nicht wissen.

Das ist nur eine Beobachtung von mir, da ich von Arbeitslosen bis zu ein paar Millionären sehr viele Leute kenne und wenn ich mir dann die Verkaufsflächen in Läden ansehe, komme ich zu keinem anderen Schluss.

Da rechnest du falsch. Du musst alle anderen Plattformen zusammen zählen, denn egal für welche Konsole sich jemand ein Spiel kauft, für den PC gibt er dieses Geld nicht aus.

Ich habe letztens meinen Cousin besucht, der jetzt 22 Jahre alt ist. Er hat ein ziemlich gutes Gaming Setup Zuhause, mit schönem Sound, zwei 27 Zöllern und Wakü. Bis vor 2-3 Jahren wollte er von Konsolen nichts hören, hat auch immer sehr gerne Battlefield 2, World of Warcraft und die verschiedensten Singleplayer Games gezockt. Jetzt benutzt er seinen PC immernoch für alles, außer das zocken. Er hat neben seinem 50 Zöller, an dem auch sein Rechner per HDMI angeschlossen ist, Xbox 360 und PS3 stehen. Momentan spielt er LA Noire und Battlefield 3 auf PS3. Er arbeitet jetzt, hat mehr Verantwortungen als früher und deswegen einfach nicht mehr viel Zeit zum zocken. Deswegen spielt er auf Konsolen. Einfach weil es nicht so lange dauert. Es ist unkomplizierter. Und wenn ihr diese Aussage infrage stellen wollt - lasst es lieber. Mich interessiert es nicht. Ich habe bis jetzt noch bei jedem Spiel die Erfahrung gemacht, dass es auf Konsole besser läuft und angenehmer ist.

Da rechnest du falsch. Du musst alle anderen Plattformen zusammen zählen, denn egal für welche Konsole sich jemand ein Spiel kauft, für den PC gibt er dieses Geld nicht aus.

Was ist das denn für eine Logik? Den PC rechnet man separat, und alles andere, inklusive Handhelds und Wii soll man dann zusammenrechnen? Sorry, aber das sind alles eigene System, die man logischerweise auch einzeln rechnet. Die Verkaufszahlen von PS3, XBox und Wii werden ja auch auch einzeln, und nicht zusammen erfasst.
Aber ich erinnere mich. Diese Argument hattest du schon mal gebracht:ugly:

Welche Konsole sich jemand kauft ist halt nur ne Geschmacksfrage, aber das Geld wird nicht für den PC ausgegeben.
Es sind ja alle Plattformen zusammen, die dem PC die Kunden nehmen, also muss man sie leider zusammen zählen.

Klingt komisch, ist aber so. :D

Zurück