Konsole VS. PC?

PC oder Konsole

• PC (von mir aus auch Mac`s)

Stimmen: 1.404 87,3%
  • Nintendo Wii

Stimmen: 20 1,2%
  • Sony PS2/3

Stimmen: 97 6,0%
  • Microsoft Xbox/Xbox 360

Stimmen: 88 5,5%

• Umfrageteilnehmer
    1.609
Was heißt denn bitte unnötig?
Ständig steigender Stromverbrauch ist ein Problem und nicht die Lösung.

Standby ist eine elegante Lösung für das Problem der langen Hochfahrzeiten...

Die 2-3W Standbyverbrauch eines modernen PCs sind auch vernachlässigbar

Im Ruhezustand verbraucht ein PC auch überhaupt keinen Strom, da er ja tatsächlich vollständig ausgeschaltet wird; allerdings wird der Ruhezustand auch erst mit einer SSD wirklich schnell

Und wo habe ich mich bitte über Probleme beim Einschalten beschwert?

Das klingt zumindest dannach...

Die 20sec mit Sieben?
Ohne SSD?

Dann wäre das wirklich ein Fortschritt gegenüber Vista, denn da konnte man davon nur träumen.

Zuletzt bearbeitet:
Ja, nur summiert sich Standby, da ich ja nicht der Einzige auf dieser Welt bin. :(

Nö, das war keine Beschwerde, mich hat es nur positiv überrascht.

[PC] Es gibt einige Top Games exklusive für Konsolen wo ich schon gesappert hab. Ich muss halt ein paar Jährchen warten, bis die entsprechende Konsole auf den PC virtuallisierbar ist. Seit geraumer Zeit kann ich PS2 Games auf dem PC zocken. Die Games die ich wehmütig vor ein paar Jahren passieren lassen musste, laufen etz perfekt mit dem EMU auf meinem PC und lassen sich, dank DirektX 3D Schnittstelle, mit meiner HW sogar, bis zu 4-facher PS2 Auflösung, hoch skalieren und filtern.

Ich zock etz munter Tales of Rebirth in 2048x1152. :D

Also ich hab ne xbox 360 und nen PC nur das problem is das die meisten meiner kumpels von pc null plan haben bzw. sich keinen ordentlichen leisten können die haben halt alle ne 360 ich hab mir nun au eine geholt aber die nehm ich eig nur wenn ich warum auch immer am pc nicht zocken kann

Habe nen PC und ne Xbox 360 und finde beide sehr gut :)

Habe jetzt für nichts gestimmt da es ja nur jeweils eins gibt aber nichts zusammen bzw. sonstige ;)

Habe nen PC und ne Xbox 360 und finde beide sehr gut :)

Habe jetzt für nichts gestimmt da es ja nur jeweils eins gibt aber nichts zusammen bzw. sonstige ;)

Bei mir ists wie bei dir;-) Kannst du dir Vorstellen als PC Only Mann nie Red Dead Redemtion gespielt zu haben...?:D

Die Umfrage ist Editierungsbedürftig. Mich würde mal Interessieren wer alles beides hat.

Durch Exklusiventwicklungen zum Kauf einer Plattform genötigt zu werden sollte kein Vorteil dieser Plattform sein

Sogut bestimmte Konsolenexklusive Spiele auch sein mögen, jedes davon wäre auf dem PC noch besser; das es aufgrund fragwürdiger wirtschaftlicher Entscheidungen nicht auf dem PC erschienen ist kann kaum ein Vorteil der Konsolen sein und schon garkein Grund sie zu mögen

Sogut bestimmte Konsolenexklusive Spiele auch sein mögen, jedes davon wäre auf dem PC noch besser; das es aufgrund fragwürdiger wirtschaftlicher Entscheidungen nicht auf dem PC erschienen ist kann kaum ein Vorteil der Konsolen sein und schon garkein Grund sie zu mögen

Eben das ist der Grund weshalb es eben doch ein großer Vorteil von Konsolen ist. :schief:

So gut bestimmte Konsolenexklusive Spiele auch sein mögen, jedes davon wäre auf dem PC noch besser; das es aufgrund fragwürdiger wirtschaftlicher Entscheidungen nicht auf dem PC erschienen ist kann kaum ein Vorteil der Konsolen sein und schon garkein Grund sie zu mögen

Wieder mal eine reichlich subjektive und einseitige Sicht der Dinge, würde ich sagen.
Dabei bezieht sich jeder PC-Gamer auf Titel wie ArmA 2 als Kaufgrund für den PC.....:what:
Sind dann diese Titel auch kein Vorteil für den PC????

EDIT:

Kannst du dich noch an diese Aussage von dir erinnern?

Der EINZIGE Grund, aus dem man sich heute noch eine Konsole kaufen sollte sind gegebenenfalls Exklusivtitel.

:ugly:

Zuletzt bearbeitet:
Ist doch beim PC nicht anders, will man Anno spielen muss man einen PC kaufen, der eine Menge Geld kostet (sofern man das Spiel auch spielen und nicht nur ruckeln sehen will).

Bei Anno hat das aber eher technische Gründe. Würde doch auf den antiken Kisten gar nicht laufen. Mal abgesehen davon, dass es von der Steuerung eine Katastrophe wäre. Bei welchen Konsolentiteln wäre das umgekehrt der Fall? ;)

Zurück