Konsole VS. PC?

PC oder Konsole

• PC (von mir aus auch Mac`s)

Stimmen: 1.404 87,3%
  • Nintendo Wii

Stimmen: 20 1,2%
  • Sony PS2/3

Stimmen: 97 6,0%
  • Microsoft Xbox/Xbox 360

Stimmen: 88 5,5%

• Umfrageteilnehmer
    1.609
Tja, das ist halt subjektiv. Der Tester von 4Players sieht da schon deutliche Unterschiede.

Auf Xbox 360 und PS3 muss man allerdings mit Einbußen leben: Die Texturen sind deutlich niedriger aufgelöst; zwar gibt es keinen Brei zu sehen, aber man ist oft genug nahe daran. Die Effekte, von Flammen über Rauch bis hin zu den Explosionen, sind detailärmer, und vor allem laufen die Konsolenfassungen standardmäßig nur mit 30 Frames pro Sekunde - oft genug auch deutlich weniger: Wenn die Kacke am Dampfen und die Gegend am Explodieren ist, dann spürt man mit dem Pad in der Hand nicht nur die Erschütterungen, sondern sieht auch die Bildrate in den Keller rutschen. Unspielbar wird's nie, aber wer mit 15-20 fps ein Problem hat, der hat mit Crysis 2 an der Konsole ein Problem

Crysis 2: Test (Action, PC, PlayStation3, 360) von 4players.de

Das Objektive liegt vermutlich irgendwo in der Mitte.

Die Tests hab ich auch alle gelesen, aber Test und Praxis sind halt zwei paar Schuhe und einige sehen einen Unterschied zwischen 16 fach AF und 8 fach AF, ich sehe das eben nicht und ich kenne auch niemanden, der das sieht.
Vielleicht bin ich ja im Bekanntenkreis von Blinden umgeben (:D), aber das stört mich ja nicht, denn denen reicht es eben, wenn sie auf der Konsole spielen und darunter sind selbst eingefleischte Ego Shooter (zumindest früher am PC).
Da schüttel ich auch nur den Kopf, wenn sie sagen, dass man sich an den Controller gewöhnt und die Maus nicht mehr vermisst, denn Konsolenshooter haben ja eine Zielautomatik, da musst du nur in die richtige Richtung halten und feuern, die Automatik übernimmt das Treffen.
Mich stört es nicht, wenn einige ihr Geld für gute PC Hardware raushauen (mache ich ja auch), aber man muss halt die Entwickler betrachten und wo die ihr Geld machen.

Sie sind es ihrem Ruf als Technologieführer schuldig. Ausserdem den Grafik-Enthusiasten die Crysis sehr populär gemacht haben (wovon Crytek natürlich auch enorm profitiert hat).

Natürlich, sowohl Far Cry als auch Crysis waren Referenz was Grafik angeht und für Far Cry haben sie sogar später noch den HDR Patch rausgeholt, was ich damals super fand.

Mit der PC-Version verdient man auch Geld (wenn auch weniger). Guck dir das Unternehmen Crytek an: mittlerweile 600 Mitarbeiter und 5 Studios und das alles nur mit Verkäufen von PC-Games finanziert. Der PC hat schon viele Entwickler gross gemacht.

Crytek hat aber mit Far Cry das Geld gemacht, das hat sie aufgebaut und Crysis hat sich schon gut verkauft, aber eben nicht so gut, als dass sie Crysis 2 weiterhin PC onyl machen konnten. Abgesehen davon, dass Crytek eh ein Leck hat, wie sonst kann eine unvollständige Beta in die Kopier-Szene kommen.
Letztendlich geht es Crytek wie alle Unternehmen, sie versuchen den meisten Umsatz zu machen und das geht im Spielebereich nur über die Konsolen, die musst du mit einbeziehen, dann kannst du Geld verdienen.
Mag auch sein, dass EA das in den Verträgen geschrieben hat, damit sie Publisher bleiben, keine Ahnung.

Und ich meine der PC profitiert bei Multiplattformtiteln praktisch oft von seiner höheren Leistung. Oft kommen eben mehrere Punkte zusammen, so dass die PC-Version die deutlich bessere Version ist. Wobei es letztendlich auch auf die persönliche Wahrnehmung und den persönlichen Anspruch ankommt. Wer kein Auge fürs Detail hat und sich auf bessere Grafik und höhere FPS ein Ei backt, was vornehmlich bei Konsoleros der Fall ist, für den ist das bedeutungslos. Aber selbst so einer muss z.B. bei Battlefield 3 (PC) ne Träne lassen, da die höhere Leistung des PC's dort fulminant zur Geltung kommt. News: Battlefield 3 - Konsolen: weniger Spieler, kleinere Karten - PC, Xbox 360, PlayStation 3

Hoffen wir mal, dass das wirklich so sein wird. Und hoffen wir auch, dass das nicht nur ein Multi Player wird, denn das interessiert mich auch nicht.
Immerhin gab es Bad Company 1 nur auf der Konsole, ich frag mich heute noch, wieso das nicht auch für den PC kam. :huh:

was erzählst du da für ein mist , ich kann mich garnicht mehr daran Erinnern wann sich das Letzte mal ein Treiber verabschiedet hat .:D
Und wenn ich "Party" will , dann ganz sicher nicht vor ner Glotze :ugly:

Ach, das kommt schon mal vor, hatte ich gestern erst bei Crysis 2 gehabt. Plötzlich aus dem Game rausgeflogen und dann kam der Spruch, dass der Grafiktreiber zurück gesetzt wurde.
Nvidia sollte endlich mal brauchbare Treiber rausbringen. :D:ugly:

Ach, das kommt schon mal vor, hatte ich gestern erst bei Crysis 2 gehabt. Plötzlich aus dem Game rausgeflogen und dann kam der Spruch, dass der Grafiktreiber zurück gesetzt wurde.
Nvidia sollte endlich mal brauchbare Treiber rausbringen. :D:ugly:

Hast du falsch verstanden , er hat was von Guitar hero Gesagt , wenn sich da der treiber verabschiedet und man 30 min Braucht das wieder zum laufen zu bringen :ugly: 30min son quatsch

was zockst du auch son müll crysis2 , das Game gehört verboten (ausser für die Konsole) :P und Crytek enteignet und dicht gemacht , und den erlös an eine Pc schmiede Gespendet das sie Gute Pc Games programiert :devil:

BigRed306 schrieb:
!!! DIE KONSOLE IST EINE WERTVOLLE ERGÄNZUNG !!!

Es gibt genügend Konsolenexklusive Titel die richtig geil sind (die für mich den Kauf einer Konsole zu rechtfertigen). Am PC ist der Großteil der Crossplatformtitel einfach nicht augenscheinlich besser. Zumindest nicht so dass ich jetzt meinen PC an den TV schleppen möchte!
Seien es nun GTA, Assasins Creed, Mirrors Edge, Halo, Rockband oder sonstwas. Das sind die Titel welche ich auf der Konsole spielen möchte.

Das solltest du anders formulieren:

Manche Konsolenexklusive Titel sind eine nette Ergänzung und erfordern leider eine Konsole

Wie du Mirrors Edge und Assassins Creed auf der Konsole spielen kannst verstehe ich auch nicht, sind diese Spiele auf dem PC doch in jeder Hinsicht gleich gut oder besser

BigRed306 schrieb:
Stellt euch mal Rockband oder ähnliches mit 4 Leuten vor dem PC vor. Am besten noch in einem Onlinemode

Ihr seit gerade voll am abrocken, als plötzlich:

Stille herrscht (Euer Sänger gibt alles, kurze Zeit sogar ohne musikalische Untermalung - er hat bestimmt eine bescheidene Stimme) ---> und das mitten im Lied ---> "Oh mist, der selbst zusammengebaute Treiber der Gitarre hat sich verabschiedet" ---> "Kein Ding, gib mir 30min., ich bekomme das hin" ---> "Shit, MS hat irgendein Update gebracht, nix geht mehr" ---> etc.

Für mich ein absolutes Horrorszenario!

Das funktioniert normalerweise absolut problemlos

Das man einen selbstgebastelten Treiber für die Gitarre braucht halte ich auch für ein Gerücht (zumindestens wenn man nicht auch die Gitarre selbst gebastelt hat)

Extremerer Vergleich: 12 Millionen WoW Spieler spielen häufig in Raids, Gruppen von bis zu 25 Spielern, hat auch nur einer in einer solchen Gruppe gravierende Techische Probleme kann das die ganze Gruppe zu tode verurteilen... das passiert aber nur äußerst selten- und meist durch einen Disco, der ganauso auf der Konsole passieren könnte

BigRed306 schrieb:
P.S. Kinect und Move machen vor dem Monitor bestimmt auch Spaß

Wie oft noch? Einen PC kann man mindestens genauso gut an einem TV betreiben wie eine Konsole

Zuletzt bearbeitet:
Hast du falsch verstanden , er hat was von Guitar hero Gesagt , wenn sich da der treiber verabschiedet und man 30 min Braucht das wieder zum laufen zu bringen :ugly: 30min son quatsch

Nun ja, Windows neu installieren dauert halt seine Zeit. :D

was zockst du auch son müll crysis2 , das Game gehört verboten (ausser für die Konsole) :P und Crytek enteignet und dicht gemacht , und den erlös an eine Pc schmiede Gespendet das sie Gute Pc Games programiert :devil:

Tja, was soll ich machen, Habs gekauft und wollte es nun mal sehen, alle haben ja immer gemeckert, wollte mir also mein eigenes Bild machen und ja, die Grafik könnte an einigen Punkten besser sein, keine Frage, besonders die Bodentexturen, da war Crysis 1 besser, aber ich kaufe ja Games wegen des Gameplay und das ist bei Crysis 2 sehr gut, gefällt mit, gute Atmosphäre und die Gegner KI ist auch brauchbar, immerhin gehen die in Deckung, wenn du auf sie schießt, da sind andere Games noch sehr weit von entfernt.

Das solltest du anders formulieren:

Manche Konsolenexklusive Titel sind eine nette Ergänzung und erfordern leider eine Konsole

Da stimme ich dir voll und ganz zu ;) Wären diese Titel auf dem PC verfügbar, würde ich keine Spielkonsolen benötigen. Aber es gibt eben auch Menschen die mit PCs an sich nichts anfangen können. Für diese sind Konsolen eben perfekt geeignet.
Für mich persönlich sind sie eine Ergänzung, aus diversen Gründen.

was erzählst du da für ein mist , ich kann mich garnicht mehr daran Erinnern wann sich das Letzte mal ein Treiber verabschiedet hat .:D
Und wenn ich "Party" will , dann ganz sicher nicht vor ner Glotze :ugly:

Treiber verabschieden sich schon mal! Ob es nun die Sound- oder Grafikkarte trifft ist erstmal völlig egal. Es passiert meist zum unpassendsten Zeitpunkt (Frei nach John W. Campbell jr.)
Wo machst du denn Partyspiele? Flaschendrehen mit deinen besten Kumpels in nem Abrisshaus? Topfschlagen in der Discothek? Versuch wenigstens den Text zu lesen, wenn du schon alles Kommentieren musst :ugly:

Ich hab keine Konsole

Haha, sag das doch gleich. Aber hauptsache mal ganz vorne dabei beim diskutieren und uns groß erzählen wollen dass man keinen Unterschied in der Grafik sieht :schief::daumen2:
Aber haben ja 5 Leute gleich korrigiert.

Deine Beispiele sind auch allesamt nicht zu gebrauchen, denn du suchst dir extra die miesen Shooter und Portierungen raus, gute Games wie Just Cause 2 kennst du ja nichtmal.

"Nvidia sollte endlich mal brauchbare Treiber rausbringen."

Ja.

Und mit was die Entwickler wie Geld verdienen ist nicht unser Problem.

Zuletzt bearbeitet:
quantenslipstream ist generell ein etwas sonderbarer Zeitgenosse. Die Grafik von Metro 2033 (PC) findet er beschissen, Stalker und Bioshock hält er für Müll und bei Battlefield 3 interessiert ihn der Multiplayer nicht. :ka:

quantenslipstream ist generell ein etwas sonderbarer Zeitgenosse. Die Grafik von Metro 2033 (PC) findet er beschissen, Stalker und Bioshock hält er für Müll und bei Battlefield 3 interessiert ihn der Multiplayer nicht. :ka:

Du kannst einem Menschen nun mal nicht sagen, was ihm gefällt oder nicht. Geschmäcker sind nun mal verschieden.
Stell dir vor, ich mag z. B. Battlefield Bad Company 2 nicht. Bin ich deswegen auch ein sonderbarer Zeitgenosse?
Jeder hat seine Favouriten in Sachen "Games". Sowohl Quanti als auch ich. Wenn er die Grafik "beschissen" findet, dann ist das seine persönliche Meinung. Diese muss ja nicht für alle gelten, oder? ;)

Mal abgesehen davon, dass ich Shooter eher langweilig finde, sollte es mir trotzdem freigestellt sein, dass ich Spiele dort zocke, wo ich will, ohne dass mir jemand sagt, welche Plattform ich jetzt hassen soll und welche nicht.

Spiele wie Assassins Creed werde ich immer auf der Konsole zocken, auch wenn ich am PC eine bessere Grafik hätte, aber der verbraucht wesentlich mehr Strom als meine PS3.
Das kostet mehr und ist auch nicht förderlich für die Umwelt, auch wenn das manchen leider egal ist.

Der Großteil der Konsoleros, die ich kenne, hat auch einen Gaming-PC, zockt aber trotzdem meistens auf der Konsole.
Soll das jetzt schlecht sein?
Nein, da jeder zocken soll, was und wo er will.

Haha, sag das doch gleich. Aber hauptsache mal ganz vorne dabei beim diskutieren und uns groß erzählen wollen dass man keinen Unterschied in der Grafik sieht :schief::daumen2:

Das er keine Konsole hat, hat er oft genug erwähnt, da fragt ma sich, ob du überhaupt liest, was andere schreiben!:daumen2:
Außerdem hat er auch oft geschrieben, dass die Grafik der Konsole nicht an erster Stelle steht sondern der Spielspaß und wer auf der Konsole jetzt anfängt nach irgendwelchen direkten Grafikunterschieden zu suchen und dann sich über die Grafik zu ärgern anstatt einfach zu zocken, dem ist auch nicht mehr zu helfen.:lol:

Und ich weiß gar nicht wie viele und wie oft dir schon verklickert bzw. versucht wurde, dass es auf einer Konsole um Spielspaß geht und es nur eine gute Ergänzung zum Pc ist!

Der Großteil der Konsoleros, die ich kenne, hat auch einen Gaming-PC, zockt aber trotzdem meistens auf der Konsole.
Soll das jetzt schlecht sein?
Nein, da jeder zocken soll, was und wo er will.

Das trifft auch auf mich zu.:daumen:

Du kannst einem Menschen nun mal nicht sagen, was ihm gefällt oder nicht. Geschmäcker sind nun mal verschieden.
Stell dir vor, ich mag z. B. Battlefield Bad Company 2 nicht. Bin ich deswegen auch ein sonderbarer Zeitgenosse?
Jeder hat seine Favouriten in Sachen "Games". Sowohl Quanti als auch ich. Wenn er die Grafik "beschissen" findet, dann ist das seine persönliche Meinung. Diese muss ja nicht für alle gelten, oder? ;)

Nun das mag sein, aber warum nimmt er dann an der Diskussion Teil? Warum wird hier permanent die Grafik, der Preis und der "Verbrauch" des PCs schlecht geredet,wenn dem ja eigentlich nicht so ist? Es ist aber natürlich ein schlechter Weg eine Diskussion zu führen indem man die Person persönlich angreift oder deren Verhalten kritisiert.

Das alles wurde doch hier schon zur genüge ausgeführt und zack, keine 2 Seiten später fängt zB Fadi wieder an:
"auch wenn ich am PC eine bessere Grafik hätte, aber der verbraucht wesentlich mehr Strom als meine PS3"?
Paradox

Ich habe aber geschrieben, dass ich es so mache und der Rest ist auch nur meine Meinung.
Habe ja nicht behauptet, dass jeder auf ner Konsole zocken soll. ;)

Haha, sag das doch gleich.

Das sag ich seit 100 Seiten aber du liest meine Posts wohl nie richtig. ;)

Aber hauptsache mal ganz vorne dabei beim diskutieren und uns groß erzählen wollen dass man keinen Unterschied in der Grafik sieht :schief::daumen2:

Weil ich das bei Bekannten sehe, die eben eine Xbox haben und auch einen PC.

Deine Beispiele sind auch allesamt nicht zu gebrauchen, denn du suchst dir extra die miesen Shooter und Portierungen raus, gute Games wie Just Cause 2 kennst du ja nichtmal.

Ich nehme das raus, was ich kenne, Just Cause 2 kenne ich nicht, daher kann ich mir darüber auch kein Urteil erlauben.

Und mit was die Entwickler wie Geld verdienen ist nicht unser Problem.

Doch, das siehst du ja. :schief:

Ich hab gesagt, dass Metro 2033 ein beschissenes Spiel ist, dass die Grafik beschissen ist, hab ich nicht gesagt. ;)
Stalker ist auch Mist, ich mag die Rollenspielsachen nicht, die haben in einem Shooter nichts zu suchen, daher mag ich Borderlands auch nicht, ebenso wenig Far Cry 2.
Bioshock gefällt mir überhaupt nicht, weder Teil 1 noch Teil 2, keine Ahnung, was daran gut sein soll. :ka:
Ja, ich spiele keine Multiplayer, mag ich nicht, ich spiele ausschließlich Single Player und wenn ein Game einen miesen Single Player hat, dann kritisiere ich das.
Der Single Player von Crysis 2 ist OK, er ist relativ lang und abwechslungsreich, die KI ist OK, die Orte sehr gut, die Grafik OK, für mich ist das Gameplay eben wichtiger als der letzte Grafikeffekt und ich denke mal, dass sehr viele so denken wie ich oder willst du ein Game spielen, das zwar eine tolle Grafik hat, aber keinen Spaß bringt?

Du hast geschrieben, dass Metro2033 beschissen aussieht, was sich eindeutig auf die Grafik bezieht. Ich habs ja auf der letzten Seite auch verlinkt. Ist aber auch egal, da das offtopic ist und nur ne Bemerkung am Rande darstellt.

Und ich weiß gar nicht wie viele und wie oft dir schon verklickert bzw. versucht wurde, dass es auf einer Konsole um Spielspaß geht

Das ist aber völlig sinnlos das extra zu erwähnen, weil es kein Argument ist, da der Spielspaß am PC mindestens der allergleiche ist, bei gleichen Games, wann versteht ihr das endlich?

Ist genauso ein Pseudo-Argument wie Gamepads gäbe es nur an der Konsole und NUR Konsolen könnte man an den Fernseher anschließen, totaler Käse, trotzdem wirds oft als Vorwand gebracht.

Und quantenslipstream. Meinung und Vorlieben hin oder her, Perlen wie Metro 2033 und Stalker aber als "sxheiße" zu bezeichnen und gähnende Mainstream-Games wie Homefront offensichtlich toll zu finden, das ist schon etwas ich nenns mal "ungewöhnlich".

Aber Multiplayergames an der Konsole, was nur mit Autoaiming funktioniert, würden mir auch keinen Spaß machen ^^

Zuletzt bearbeitet:
Du hast geschrieben, dass Metro2033 beschissen aussieht, was sich eindeutig auf die Grafik bezieht. Ich habs ja auf der letzten Seite auch verlinkt. Ist aber auch egal, da das offtopic ist und nur ne Bemerkung am Rande darstellt.

Für mich beschissen, aber nicht bezogen auf die Grafik, sondern dass du nur in Tunneln rumrennst, alles sehr eng ist und kein Flair aufkommt, ebenso sehen die komischen Viecher beschissen aus, die dich ständig angreifen. Das sieht halt beschissen aus, ganz einfach, daher ist die Grafik für mich arm, die Engine mag gut sein, aber dann eben in einem anderen Game. Ich habs aber nicht durchgespielt und es nach 3 Missionen weggeworfen, weils mir einfach nicht gefallen hat. Abgesehen davon, dass es auch wieder Rollenspielelemente hat, wie z.B. was kaufen müssen, das hat in einem Shooter nichts zu suchen.
Ich mag eben Areale wie Crysis, wo es weitläufig ist, man viel sehen kann, oder GTA 4, wo die Weitsicht sehr gut ist. Deswegen hat mir Bioshock auch nicht gefallen.

und Vorlieben hin oder her, Perlen wie Metro 2033 und Stalker aber als "sxheiße" zu bezeichnen und gähnende Mainstream-Games wie Homefront offensichtlich toll zu finden, das ist schon etwas ich nenns mal "ungewöhnlich".

Wo hab ich denn geschrieben, dass Homefront super ist?
Das Game hat einen viel zu kurzen Single Player und ist Steam gebunden, daher spiele ich es erst gar nicht und die Grafik von Homefront ist ein Witz, da sieht Call of Duty besser aus.

MehmetB schrieb:
Das ist aber völlig sinnlos das extra zu erwähnen, weil es kein Argument ist, da der Spielspaß am PC mindestens der allergleiche ist, bei gleichen Games, wann versteht ihr das endlich?

Ist genauso ein Pseudo-Argument wie Gamepads gäbe es nur an der Konsole und NUR Konsolen könnte man an den Fernseher anschließen, totaler Käse, trotzdem wirds oft als Vorwand gebracht.

Er will damit sagen, dass für die Konsoleros Grafik völlig egal ist und es ihnen nur auf den Spielspaß ankommt

Dafür musst du aber eben mehr bezahlen, wann begreifst du das endlich?

Kaufe ich mir jetzt eine Xbox, weil ich Red Dead Redemption spielen will, dann muss ich eben bei weitem nicht so viel bezahlen, als wenn ich jetzt Starcraft 2 auf einem PC spielen will.

Die Gamepads gibt es schon lange, selbst zu Zeiten einer PS1 hat man mit einem Gamepad gespielt und es ist doch logisch, dass man es auch am PC nutzen kann, du kannst auch ein Lenkrad an der Konsole anschließen, ich verstehe einfach nicht worauf du hinaus willst.

quantenslipstream

Für mich beschissen, aber nicht bezogen auf die Grafik, sondern dass du nur in Tunneln rumrennst, alles sehr eng ist und kein Flair aufkommt, ebenso sehen die komischen Viecher beschissen aus, die dich ständig angreifen.

Das ist Leveldesign und Modeldesign. Aber ok, nach deinen Erklärungen weiss ich ja jetzt wie du es meinst.

Sibig

Er will damit sagen, dass für die Konsoleros Grafik völlig egal ist und es ihnen nur auf den Spielspaß ankommt

Für manche Konsoleros stellt das sicher ne Teilwahrheit dar, aber nicht für alle Konsoleros. Viele Konsoleros haben sich z.B. über die Grafik von Homefront beschwert oder sind bei Killzone 3 total grafikorientiert. Würden die aktuellen Konsolen die bessere Grafik haben und nicht der PC, würden hier viele Konsoleros den Grafikvorteil sicherlich nicht klein reden, sondern im Gegenteil das als eines der Hauptargumente für die Konsole anführen. Ist natürlich nur ne Vermutung, aber ich würde vieles drauf wetten. ;)

Würden die aktuellen Konsolen die bessere Grafik haben und nicht der PC, würden hier viele Konsoleros den Grafikvorteil sicherlich nicht klein reden, sondern im Gegenteil das als eines der Hauptargumente für die Konsole anführen.

Selbstverständlich, genau das habe ich auch die ganze Zeit im Hinterkopf.

Fakt ist die Grafik und Bildqualität IST einfach schlechter als vergleichbar am PC, das Problem der Konsolenspieler ist nunmal nur dass sie daran ABSOLUT nichts ändern können, und das wissen sie, also beschweren sich auch nicht so viele, sie müssen das nehmen was sie vorgesetzt bekommen, zumal die halt andere Ansprüche haben, ist doch ok. Wer sich einen 45ps Golf kauft beschwert sich normalerweise auch nicht andauernd wie lahm er ist, man weiß im Voraus worauf man sich einlässt.

Und wie schon 1000x geschrieben, der Spielspaß ist am PC der ALLERGLEICHE beim selben Spiel, nur mit einer besseren Grafik, also ein klarer Vorteil.

Und die die rumjammern dass der PC ja so teuer sei - es gibt halt auch viele Leute denen die bessere Grafik von mir aus einen kleinen Aufpreis wert ist - verstehe garnicht was ihr da immer schlecht reden wollt, ist genau das gleiche wie die Konsolenleute denen die Grafik ja angeblich so egal ist, dann aber bei Crysis 2 und Killzone 3 aus dem Häuschen sind. Überhaupt ist das getue sinnlos Konsoleros ginge es nur um den Spielspaß - denkt ihr PC-Spielern weniger oder was!? Grade wenns um Spielspaß geht ist der PC dank der besseren / genaueren Steuerung in Shootern und Strategiespielen doch meilenweit vorne, kein Mensch spielt ernsthaft Egoshooter längere Zeit im MP auf der Konsole, am PC machen das viele viele Menschen jahrelang, organisieren sich in Ligen etc.

Außerdem ganzschön anmaßend einfach mal allen Konsolenspielern zu unterstellen ihnen sei die Grafik "völlig egal".

"ich verstehe einfach nicht worauf du hinaus willst."

Na manche hier haben geschrieben "ich finde Gamepad besser als Tastatur und Maus", solche undurchdachten Kommentare halt, dabei gibts Gamepads etc. etc. jeher genauso für den PC.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück