quantenslipstream
Flüssigstickstoff-Guru (m/w)
Tja, das ist halt subjektiv. Der Tester von 4Players sieht da schon deutliche Unterschiede.
Auf Xbox 360 und PS3 muss man allerdings mit Einbußen leben: Die Texturen sind deutlich niedriger aufgelöst; zwar gibt es keinen Brei zu sehen, aber man ist oft genug nahe daran. Die Effekte, von Flammen über Rauch bis hin zu den Explosionen, sind detailärmer, und vor allem laufen die Konsolenfassungen standardmäßig nur mit 30 Frames pro Sekunde - oft genug auch deutlich weniger: Wenn die Kacke am Dampfen und die Gegend am Explodieren ist, dann spürt man mit dem Pad in der Hand nicht nur die Erschütterungen, sondern sieht auch die Bildrate in den Keller rutschen. Unspielbar wird's nie, aber wer mit 15-20 fps ein Problem hat, der hat mit Crysis 2 an der Konsole ein Problem
Crysis 2: Test (Action, PC, PlayStation3, 360) von 4players.de
Das Objektive liegt vermutlich irgendwo in der Mitte.
Die Tests hab ich auch alle gelesen, aber Test und Praxis sind halt zwei paar Schuhe und einige sehen einen Unterschied zwischen 16 fach AF und 8 fach AF, ich sehe das eben nicht und ich kenne auch niemanden, der das sieht.
Vielleicht bin ich ja im Bekanntenkreis von Blinden umgeben (
), aber das stört mich ja nicht, denn denen reicht es eben, wenn sie auf der Konsole spielen und darunter sind selbst eingefleischte Ego Shooter (zumindest früher am PC).Da schüttel ich auch nur den Kopf, wenn sie sagen, dass man sich an den Controller gewöhnt und die Maus nicht mehr vermisst, denn Konsolenshooter haben ja eine Zielautomatik, da musst du nur in die richtige Richtung halten und feuern, die Automatik übernimmt das Treffen.
Mich stört es nicht, wenn einige ihr Geld für gute PC Hardware raushauen (mache ich ja auch), aber man muss halt die Entwickler betrachten und wo die ihr Geld machen.
Sie sind es ihrem Ruf als Technologieführer schuldig. Ausserdem den Grafik-Enthusiasten die Crysis sehr populär gemacht haben (wovon Crytek natürlich auch enorm profitiert hat).
Natürlich, sowohl Far Cry als auch Crysis waren Referenz was Grafik angeht und für Far Cry haben sie sogar später noch den HDR Patch rausgeholt, was ich damals super fand.
Mit der PC-Version verdient man auch Geld (wenn auch weniger). Guck dir das Unternehmen Crytek an: mittlerweile 600 Mitarbeiter und 5 Studios und das alles nur mit Verkäufen von PC-Games finanziert. Der PC hat schon viele Entwickler gross gemacht.
Crytek hat aber mit Far Cry das Geld gemacht, das hat sie aufgebaut und Crysis hat sich schon gut verkauft, aber eben nicht so gut, als dass sie Crysis 2 weiterhin PC onyl machen konnten. Abgesehen davon, dass Crytek eh ein Leck hat, wie sonst kann eine unvollständige Beta in die Kopier-Szene kommen.
Letztendlich geht es Crytek wie alle Unternehmen, sie versuchen den meisten Umsatz zu machen und das geht im Spielebereich nur über die Konsolen, die musst du mit einbeziehen, dann kannst du Geld verdienen.
Mag auch sein, dass EA das in den Verträgen geschrieben hat, damit sie Publisher bleiben, keine Ahnung.
Und ich meine der PC profitiert bei Multiplattformtiteln praktisch oft von seiner höheren Leistung. Oft kommen eben mehrere Punkte zusammen, so dass die PC-Version die deutlich bessere Version ist. Wobei es letztendlich auch auf die persönliche Wahrnehmung und den persönlichen Anspruch ankommt. Wer kein Auge fürs Detail hat und sich auf bessere Grafik und höhere FPS ein Ei backt, was vornehmlich bei Konsoleros der Fall ist, für den ist das bedeutungslos. Aber selbst so einer muss z.B. bei Battlefield 3 (PC) ne Träne lassen, da die höhere Leistung des PC's dort fulminant zur Geltung kommt. News: Battlefield 3 - Konsolen: weniger Spieler, kleinere Karten - PC, Xbox 360, PlayStation 3
Hoffen wir mal, dass das wirklich so sein wird. Und hoffen wir auch, dass das nicht nur ein Multi Player wird, denn das interessiert mich auch nicht.
Immerhin gab es Bad Company 1 nur auf der Konsole, ich frag mich heute noch, wieso das nicht auch für den PC kam.

was erzählst du da für ein mist , ich kann mich garnicht mehr daran Erinnern wann sich das Letzte mal ein Treiber verabschiedet hat .
Und wenn ich "Party" will , dann ganz sicher nicht vor ner Glotze![]()
Ach, das kommt schon mal vor, hatte ich gestern erst bei Crysis 2 gehabt. Plötzlich aus dem Game rausgeflogen und dann kam der Spruch, dass der Grafiktreiber zurück gesetzt wurde.
Nvidia sollte endlich mal brauchbare Treiber rausbringen.

und Crytek enteignet und dicht gemacht , und den erlös an eine Pc schmiede Gespendet das sie Gute Pc Games programiert 
Wären diese Titel auf dem PC verfügbar, würde ich keine Spielkonsolen benötigen. Aber es gibt eben auch Menschen die mit PCs an sich nichts anfangen können. Für diese sind Konsolen eben perfekt geeignet.