Konsole VS. PC?

PC oder Konsole

• PC (von mir aus auch Mac`s)

Stimmen: 1.404 87,3%
  • Nintendo Wii

Stimmen: 20 1,2%
  • Sony PS2/3

Stimmen: 97 6,0%
  • Microsoft Xbox/Xbox 360

Stimmen: 88 5,5%

• Umfrageteilnehmer
    1.609
Also jetzt als Konsolero mit günstigeren Preisen argumentieren zu wollen...
Es mag mal ne Ausnahme geben,aber in der Regel sind die PCgames immer 15-20€ billiger.
Und wenn man mal ein neues Konsolenspiel für 50€ schiessen kann,dann bekommt man das gleiche PCgame sehr wahrscheinlich für 30.
Für Gelegenheitsspieler,oder Leute die sich nur 4-5 Games im Jahr kaufen ,mag sich eine Konsole ja rechnen.
Aber ich habe mind. 10 Games im Jahr=200€
Auf 4 Jahre gerechnet(meine PC-Laufzeit) sind das dann schon 800€!
Dann nochmal Xbox-live dazu und der 1000er steht.
Dazu noch die Anschafungskosten plus die Anschaffungskosten für einen Billig-PC den man ja doch braucht.
Die reale Laufzeit einer Konsole beträgt auch bei "Normalspielern" keineswegs 10 Jahre,eher die Hälfte,dann ist sie nämlich kaputt. Ausnahmen mag es geben,sind aber keinesfalls die Regel.
Nicht gegen Konsolen,aber mit dem Preis zu argumentieren ist,freundlich ausgedrückt,nicht ganz realitätskonform.

Und was die derzeitige Grafiksituation angeht: Bin nicht wirklich von meiner xBox angeekelt,aber der Unterschied zum PC wird immer gravierender. Wer das nicht sehen kann, hat entweder Glück oder auch irgendwie Pech,je nachdem wie man es betrachtet...Subjektiv ist das jedoch auf keinen Fall mehr!

Und ich bin eben überrascht, wenn ich höre, dass sie für die Konsolenversion den gleich Preis bezahlt haben wie ich für die PC Version. :(

Es ist ja auch so das in jüngerer Vergangenheit versucht wird die Preise von PC Neuerscheinungen den Preisen von Konsolenneuerscheinungen anzupassen. Die Preise für PC Spiele fallen aber meistens immer noch schneller wie bei Konsolenspielen. Sonderangebote für PC Spiele findet man auch öfters.

Irgendein Konkurrent zu Amazon.uk. Der Name ist mir gerade entfallen.

Dann kann ich dir das auch schwer glauben.

Von 9 UK shops, Amazon inklusive, bietet Amazon es am güstigsten, dabei hat das Spiel schon einige Monate auf dem Buckel, entweder du irrst dich grad, es war sehr kurzes Angebot oder der Verkäufer war sehr dämlich.:D

Dann kann ich dir das auch schwer glauben.

Von 9 UK shops, Amazon inklusive, bietet Amazon es am güstigsten, dabei hat das Spiel schon einige Monate auf dem Buckel, entweder du irrst dich grad, es war sehr kurzes Angebot oder der Verkäufer war sehr dämlich.:D

Hier Beitrag 26:
http://extreme.pcgameshardware.de/user-news/127530-fallout-new-vegas-uk-fuer-nur-16-a-3.html

Ok, beim Termin hab ich mich geirrt. Waren wohl eher 5 Wochen nach Release. Macht aber auch keinen Unterschied.

Zuletzt bearbeitet:
Und was die derzeitige Grafiksituation angeht: Bin nicht wirklich von meiner xBox angeekelt,aber der Unterschied zum PC wird immer gravierender. Wer das nicht sehen kann, hat entweder Glück oder auch irgendwie Pech,je nachdem wie man es betrachtet...Subjektiv ist das jedoch auf keinen Fall mehr!

Ich sehe nur die Momentaufnahme und so schlecht sieht die Konsole eben nicht aus, schau dir mal Shift an, oder The Force Unleashed, den Unterschied musst schon mit der Lupe suchen.
Ob sich das weiter spreizt, hängt halt davon ab, in wie weit die Spieleentwickler die Technik des PCs nutzen um das Game für den PC besser zu machen, einige nutzen das, andere nicht.
Und so lange es auch noch den PC Simulator für Bauen, Hafen, Landwirtschaft, usw gibt, sehe ich eh schwarz. :lol:

Shift und The Force Unleashed hab ich auch auf der Xbox360 gespielt und da gibts in der Tat nichts zu beanstanden. Die grafischen Unterschiede zwischen Konsole und PC kenn ich bei den beiden Spiel zwar nicht (sind garantiert vorhanden), aber bei Mafia 2, GTA 4, Bad Company 2, Risen, Metro 2033, Arcania z.B. schon und da sind die grafischen Unterschiede definitiv deutlichst. Homefront würd ich auch nicht auf Konsole spielen wollen. :ugly:

Überhaupt hat der PC bei Multiplattformspielen eigentlich immer die Nase vorn. Entweder deutlich oder marginal. Inwieweit man das beim spielen wahrnimmt und wieviel einem das bedeutet ist natürlich subjektiv, objektiv sind die Unterschiede aber vorhanden.

Dass PC-Spiele günstiger sind als Konsolenspiele ist übrigens logisch, da bei Konsolenspielen eine gewisse Geldsumme an Microsoft und Sony abgeführt werden muss (Lizenz & Co). Also da ist nun wirklich kein Diskussionsspielraum. :ugly:

Pravasi schrieb:
Die reale Laufzeit einer Konsole beträgt auch bei "Normalspielern" keineswegs 10 Jahre,eher die Hälfte,dann ist sie nämlich kaputt.

Ich kann jetz nix über Sonys oder Microsofts Konsolen sagen (hab erst vor kurzem ne PS3 gekauft), aber zumindest Nintendos Konsolen scheinen irgendwie ewig zu halten. Ich kram immer wieder mal meinen 20 Jahre alte SNES raus und schwelge in nostalgischen Pixelwelten rum :-D
Mein N64 is auch nicht viel jünger und funktioniert auch noch.

Aber stimmt schon. Die neuere Konsolengeneration hat dahingehend einige Rückschläge einstecken müssen... bis auf Nintendo, die hatten keine größeren Probleme a la RROD oder YLOD.

So eine Umfrage ist meines Erachtens Sinnlos, weil jedes System Vorteile hat. Man sollte eine Konsole und nen PC haben, dann hat man nur Vorteile ;)

Was hat die Konsole gegenüber dem PC für Voteile?
Vielleicht eine, ansonsten kann alles was eine Konsole kann der PC schon sehr lange.

@Der was von Viren erzählt hat

Keine Viren auf der Konsole?
Glaubst aber auch nur du, es gibt durchaus Viren für eine Konsole, von Cheatern ganz zu schweigen..

@Topic

Der einzigste Vorteil der die Konsole gegenüber eines PC's besitzt ist, dass man keine Spiele installieren braucht.
Und ja man kann selbst mit nem PC auf der Couch mitm Pad spielen, auch aufn Full HD Fernseher.

Den PC kann man sich individuell anpassen, ob es OC ist oder das OS betrifft.
Der PC ist um Welten schneller, bietet weitaus besser Grafik, ist teilweise leiser dank einer Wasserkühlung, ich höre meinen PC nichtmal ansatzweise Summen..
Willst du eine Konsole modifizieren, super, Garantie im Eimer oder wirst mal direkt für den MP gebannt..
Hatte selber mal eine Xbox360, hatte vielleicht 1 Monat Spaß daran, danach wurde sie geflasht und verkauft..

Aber man ganz ehrlich setzt euch mal mit Hardware auseinannder damit Ihr versteht was dort vor euch steht..
Und wie Ihr euch sicher denken könnt, hab ich mich für PC entschieden um die Frage zu beantworten.

Zuletzt bearbeitet:
Dann erzähl das auch den Japanern und Amerikanern, denn die interessieren sich kaum noch für den PC.
In China und Russland werden zu viele Sicherheitskopien gespielt und dann bleibt nur noch Südkorea und Europa, aber wie es bei uns aussieht, merke ich, wenn ich z.B. bei Gamestop vorbei schaue.

Dann erzähl das auch den Japanern und Amerikanern, denn die interessieren sich kaum noch für den PC.
In China und Russland werden zu viele Sicherheitskopien gespielt und dann bleibt nur noch Südkorea und Europa, aber wie es bei uns aussieht, merke ich, wenn ich z.B. bei Gamestop vorbei schaue.

Ja versuch mal den Amis zu erklären, das es ein Vierzylinder auch tut...viel Spaß:ugly:

Zurück