quantenslipstream
Flüssigstickstoff-Guru (m/w)
Das ist aber Leveldesign und Modeldesign. Aber ok, nach deinen Erklärungen weiss ich ja jetzt wie du es meinst.
Ich achte eben auf solche Dinge und weniger auf den letzten Lichteffekt. Metro sieht für mich da einfach zu arm aus, immer die gleichen Tunnel, dieser ewige Nebel, ist mir zu wenig.
Die Engine könnte ja lizenziert werden, mal sehen, wer dann was drauß macht.
Dirt 2 finde ich jetzt auch sehr gut, aber Shift gefiel mit ebenso, obwohl es nur DX9 hat. Es kommt halt nicht auf das DX drauf an, sondern was der Entwickler wirklich daraus macht. Homefront sieht nun mal nicht berauschend aus, da nützt DX11 gar nichts.
Für manche Konsoleros stellt das sicher ne Teilwahrheit dar, aber nicht für alle Konsoleros. Viele Konsoleros haben sich z.B. über die Grafik von Homefront beschwert oder sind bei Kollzone 3 total Grafikorientiert. Würden die aktuellen Konsolen die bessere Grafik haben und nciht der PC, würden hier viele Konsoleros den Grafikvorteil sicherlich nicht klein reden, sondern im Gegenteil das als eines der Hauptargumente für die Konsole anführen. Ist natürlich nur ne Vermutung, aber ich würde vieles drauf wetten.![]()
Ich kenne das ja nur von meinen Bekanntenkreis, wo Konsolen eben sehr verbreitet sind und alle haben die gleichen Meinung.
Ihnen reicht die Grafik der Konsole. Sie sehen zwar, dass der PC grafisch mehr zu bieten hat, wollen aber ihre Rechner nicht aufrüsten oder ständig im Aufrüstwahn verfallen, sie kaufen dafür lieber Games und spielen sie auf der Konsole.
Ich kann sie dahingehend auch verstehen, der Unterschied ist eben nicht groß, wenn du spielst, da achtest du nicht auf den Zaun, der vielleicht ein Treppenprofil hat, wegen fehlendem AA/AF oder auf den letzten Rest Rauch, der bei einer Explosion entsteht und aufm PC halt noch etwas umfangreicher aussieht, das interessiert sie einfach nicht und so denken mit Sicherheit eine Menge Leute.
Und wenn sie dann ankommen, dass sie Games spielen, die es auf dem PC nicht gibt oder sehr viel später erscheinen, dann haben sie da leider auch recht und Konsolenspieler spielen nun mal keine Strategie Spiele, das sollte auch jedem klar sein.
, sonst kann man keine neuen Games mehr zocken.

.