Ich wollte ja dazu nichts mehr sagen, aber offensichtlich scheinst du das nicht zu verstehen.
"Die Xbox hat ein 130 Watt Netzteil."
Ja, die neue. Und die erste Version?
Die alte interessiert nicht, ich kann nur noch die neue im Laden kaufen.
Außerdem siehst du ja daran, dass sich auch die Konsole weiter entwickelt hat, also genau das, was du vehement bestreitest.
Der Vergleich mit Gaming-Rechnern gilt nicht, schließlich hast da auch mehr Grafik für den Mehrverbrauch (logisch), also muss man mit einem PC vergleichen der gleichviel verbraucht und dabei Konsolengrafik schafft, und das ist mittlerweile fast jeder Office-Rechner.
Nein, ein Office Rechner mit Durchschnittsgrafik schafft die Optik einer Konsole nicht, ich hab es dir schon mal gesagt, schraube deine Grafik mal komplett auf Minimum runter und dann vergleichst du sie mit der einer Konsole. Die Konsole sieht besser aus.
Nochmal, wer AA und Texturfilter und überhaupt die Unterschiede nicht sieht sollte zum Augenarzt gehen.
Da gibts auch schöne Artikel auf der Main dazu. Das zu leugnen macht dich nur noch unglaubwürdiger.
AA/AF siehst du auf einem 2 Meter Fernseher nicht, schließe mal deinen Rechner an so einen Fernseher an, du siehst keinen Unterschied mehr.
Denn genau das muss man machen, wenn man Konsole und PC miteinander vergleichen will, für beide der gleiche Fernseher.
Wieso "viel Geld"?
Konsolenspiele sind doch teurer.
Dafür muss man auch nicht auf einen Patch warten oder an den Treibern rumschlossern, wenn das Game nicht perfekt läuft.
Eine Konsole kostet bei Release ebenfalls 600€, dafür kriegt man auch einen brauchbaren P/L Rechner.
Eine neue Xbox kostet 150€, daran muss man sich halten, was sie mal gekostet hat, ist irrelevant oder willst du den Neupreis einer 8800 Ultra bezahlen, wenn du sie dir jetzt kaufst?
Ja vollkommen verständlich, wenn einem die Optik nicht wichtig ist brauchen man ja auch nix investieren. Ob dann nun eine Konsole oder ein entsprechend schwächer PC gekauft wird, bleibt dem Käufer überlassen, nur was ich zum Ausdruck bringen will, egal welchen der beiden Wege man wählt, unterm Strich zahlt man in etwa das gleiche.
Jeder hat halt Prioritäten und das ist ja auch OK, der PC Gamer, der das Maximale haben will, muss halt mehr ausgeben, aber das weiß er ja.
Wer mit einer Konsole und Gamepad zufrieden ist, dem soll man das auch lassen, denn ein gutes Game darf man nicht nur über die Grafik definieren.