Konsole VS. PC?

PC oder Konsole

• PC (von mir aus auch Mac`s)

Stimmen: 1.404 87,3%
  • Nintendo Wii

Stimmen: 20 1,2%
  • Sony PS2/3

Stimmen: 97 6,0%
  • Microsoft Xbox/Xbox 360

Stimmen: 88 5,5%

• Umfrageteilnehmer
    1.609
Fadi

Da haben die Entwickler halt dementsprechend optimiert.

Bei den Portierungen hätten sie auch oft Zeit dafür, wenn man sich mal ansieht, um wieviel später manche Titel raus kommen, aber anscheinend rentiert sich das nicht.

Ja, weil PC-Spieler sie auch so kaufen. Noch geben sie sich mit höherer Bildschirmauflösung, AA, AF, höherer Texturauflösung usw zufrieden. Wenn ne neue Konsolengeneration erst 2015 kommt wird das aber nicht mehr reichen und Entwickler müssen die Grafik doch noch in grösseren Dimensionen aufwerten oder mit schlechteren Verkaufszahlen rechnen.

Shooter

Ja ?

Könnte ich mit meinen alten PC:

E8400
Geforce 9800GT
4GB RAM

Metro flüssig zocken ohne es auf 800 x 600 laufen zu lassen

Ich habs nicht probiert, aber laut Systemanforderungen läufst zumindest auf deinem System. Probier es doch mal aus.

Minimale Systemanforderungen: Metro 2033
- Dual-Core CPU (Core 2 Duo oder besser)
- DirectX 9, Shader Model 3 Grafikkarte (Geforce 8800, Geforce GT220)
- 1 GiB RAM

Das mit den Mindestanforderungen muss man sowieso relativ sehen, da "spielbar" kein genau definierter Wert ist. ;)

Ich hatte jetzt das Vergnügen, CoD: Black Ops und Mirror's Edge zwischen XBox und PC zu vergleichen. Glaub mir, der Unterschied fällt noch auf 5 Metern auf. Matschtexturen in CoD (goldene Waffen, Vegetation) und in beiden Spielen irsinniges Geflimmer wegen unzureichendem AA.

Das wissen wir doch fast alle hier ;)
Deshalb ist für den auch nur minimal anspruchsvollen Zocker Konsolengrafik keine Option, wer den Vergleich kennt weiss warum.

Dass die Konsolen technisch veraltet sind stand die Tage sogar mehrfach auf der Main bezüglich Crysis 2, also wer jetzt immer noch anderer Meinung ist :ugly:

weedman, extra für dich, wieder mal eine Quelle, ein Beweis, der deine Posts widerlegt:

http://www.pcgameshardware.de/aid,8...ut-trotz-Konsolen-Anleihen/Action-Spiel/Test/

" sondern auch für die technisch veralteten "Next-Gen"-Konsolen Playstation 3 und Xbox 360 entwickelt."

Der einzige der diese Fakten nicht einsieht bist du, also werf das nicht anderen Leuten hier vor, denn du postest IMMER nur deine Meinung und NIE Quellen oder Beweise.

Also schreib mal den Redakteur an und klär ihn über sein Unwissen auf :ugly:

Zuletzt bearbeitet:
Ich will nicht sehen, wie Crysis 2 aussieht, wenn man es mit den Mindestanforderungen spielt, dagegen ist die Grafik auf der Konsole dann wohl phantastisch. :D

Ich will nicht sehen, wie Crysis 2 aussieht, wenn man es mit den Mindestanforderungen spielt, dagegen ist die Grafik auf der Konsole dann wohl phantastisch. :D

Nö, falsch.

Auf den Konsolen läufts doch schon mit runtergeschraubter Grafik :D
Wurde dir übrigen schon mehrfach erklärt

Crysis 2: Konsolen laufen nur mit niedrigen bis mittleren Details, PC-Version deutlich mehr Effekte und Tessellation? - crysis 2

Das mit den Mindestanforderungen muss man sowieso relativ sehen, da "spielbar" kein genau definierter Wert ist. ;)

Doch, spielbar ist Konsolenniveau, d.h. ca. 25-30FPS und runtergeschraube Grafik.

Zuletzt bearbeitet:
Das wissen wir doch fast alle hier ;)
Deshalb ist für den auch nur minimal anspruchsvollen Zocker Konsolengrafik keine Option, wer den Vergleich kennt weiss warum.

Dass die Konsolen technisch veraltet sind stand die Tage sogar mehrfach auf der Main bezüglich Crysis 2, also wer jetzt immer noch anderer Meinung ist :ugly:

Das war eine Antwort darauf:
Sagmal sitzt ihr vor euren Bildschirmen mit ner Lupe um zu schauen ob die Grafik auch schön perfekt ist?

Komisch dass sich "anspruchsvolle" Zocker immer am der Grafik festhängen. :schief:

Geile Grafik kann man eben nicht mit Spielspaß gleich setzen, auch wenn es manche immer wieder versuchen.

Komisch dass sich "anspruchsvolle" Zocker immer am der Grafik festhängen. :schief:

Geile Grafik kann man eben nicht mit Spielspaß gleich setzen, auch wenn es manche immer wieder versuchen.

Wieso sollte man sich mit etwas schlechterem zufrieden geben?

Ich kann ja immer noch nen XBox Controller an den PC hängen und es spielt sich 1:1 wie auf der Konsole. Wieso sollte dann der Spielspaß auf der Konsole anders sein?

MehmetB schrieb:
Achso, naja wer den Unterschied nicht auch ohne Lupe sieht, der sollte mal dringend zum Augenarzt gehen :ugly:

Meinen Augen geht's bestens ;) Ihr habt den Satz nicht wirklich verstanden. Dieser Satz war nicht zum Vergleich gegen Konsole gedacht sondern ihr redet nur noch von Grafik. Ich weiß selber dass der PC eine viel bessere Grafik hat. Aber Leute es mag sein das der PC viel mehr Optionen bietet und und und doch nur weil die Konsole veraltete Hardware hat .... Muss sie nicht gleich schlecht sein sofern man mit den spielen Spaß hat ist alles im rahmen. So zum Thema Grafik war das mein letzter post.-

Ich kann ja immer noch nen XBox Controller an den PC hängen und es spielt sich 1:1 wie auf der Konsole. Wieso sollte dann der Spielspaß auf der Konsole anders sein?

Genau das ist der Punkt, das verstehen sie nicht, der Spielspaß ist mindestens genauso gut, nur die Grafik ist besser, es gibt Mods, und somit ist meiner Meinung nach der Spielspaß automatisch auch etwas höher.

Sie denken grundsätzlich: Konsole = Spielspaß, PC = kein Spielspaß, obwohl gleiches Spiel.

Schon lächerlich, ne?

Man kann den Spieß auch mal umdrehen: Solange der Spielspaß am PC stimmt, wen interessiert da der etwas höhere Stromverbrauch etc.?

Jetzt kommt gleich wieder "ABER ABER ABER"...

m-o-m-o schrieb:

Es steht ja auch jedem frei, dass er das macht, aber manche flamen ja generell gegen Konsolen, als ob Exklusivtitel keinen Spaß machen würden, nur weil sie keine geile Grafik haben.

Das soll dann mal einer nem Wii-Spieler erzählen, der Super Mario Galaxy zockt. ;)

Der 4-5 mal so hohe Stromverbrauch bei einem Highend PC interessiert vielleicht Leute, die nicht so viel Geld verdienen. :ugly:

Genau das ist der Punkt, das verstehen sie nicht, der Spielspaß ist mindestens genauso gut, nur die Grafik ist besser, es gibt Mods, und somit ist meiner Meinung nach der Spielspaß automatisch auch etwas höher.

Den meisten interessiert die Grafik doch aber nicht primär, sondern eben sekundär. Würde jeder auf die Grafik achten, würden AMD und Nvidia nur ihre High End Karten verkaufen, tun sie aber nicht.
Dem Konsolero reicht die Grafik der Xbox völlig aus, mehr braucht er nicht, damit er spielen kann.

Was heißt mehr braucht er nicht?

Mehr bekommt er nicht, also muss er sich mit dem zufrieden geben.

Jeder will die bestmögliche Grafik haben, da kannst du sagen was du willst.

Ich spiel meine Games auch nicht auf niedrig obwohl ich sie locker auf hoch spielen kann.

"Der 4-5 mal so hohe Stromverbrauch bei einem Highend PC "

Wie utopisch issen das schon wieder, ein moderner normaler Gaming-Rechner braucht ca. 300 Watt unter Last, eine PS3 laut Wikipedia 150-200 Watt. Das meiste macht eh der Fernseher aus.

"die nicht so viel Geld verdienen."

Die sollten sich halt im voraus schon überlegen, ob sie für jedes Spiel 20€ mehr bezahlen wollen, nur weil Sony den Hals nicht voll kriegen kann.
Also ziemlich lächerliches Argument.

Deswegen auch "highend", oder braucht ein System mit einer 580 nur 300W?

Lies mal genauer bei Wiki.
Ne PS3 braucht um die 90W und bei Konsolen kann man sich gebrauchte Spiele kaufen, oder ausleihen, da sie an keinen Account gebunden sind.

Der 4-5 mal so hohe Stromverbrauch bei einem Highend PC interessiert vielleicht Leute, die nicht so viel Geld verdienen. :ugly:

Die Konsolen hatten anfangs auch einen hohem Stromverbrauch, vom der Wärmeentwicklung ganz zu schweigen (RRoD lässt grüßen). Ich hab das jetzt nicht durchgerechnet, aber ein PC mit einer ungefähren Leistung einer Xbox dürfte nicht mehr als das doppelte verbrauchen.

Aber was interessiert den gern zitierten Gelegenheitsspieler der Stromverbrauch? :D

...weil er eine Konsole hat, also würde es wenig Sinn ergeben, Geld in einen Gaming PC zu investieren. Und ich kenne nicht wenige, die Spiele lieber auf 15FPS spielen als die Settings runterzuschrauchen und dann heißt es "mein PC ist zu langsam dafür".

Zurück