Konsole VS. PC?

PC oder Konsole

• PC (von mir aus auch Mac`s)

Stimmen: 1.404 87,3%
  • Nintendo Wii

Stimmen: 20 1,2%
  • Sony PS2/3

Stimmen: 97 6,0%
  • Microsoft Xbox/Xbox 360

Stimmen: 88 5,5%

• Umfrageteilnehmer
    1.609
Ganz einfach ...
1. Auf den Pc gibt es eine Weit hörere Gamevielfalt als auf der Konsole
2. Wenn es keine Pc´s geben würde , Hättet ihr keine Konsolen spiele (die werden nämlich nicht mit einer Ps3 Programiert)
3. Der Online Gaming bereich ist bei den Pc ja nun Wirklich "unangefochten"
4. Ich kann mir auf den Pc Musik machen
5. ich Kann mit 10 Freunde gleichzeitig zocken (ohne asi geteilten Bildschirm)
6. Ich kann Videos zurechtschneiden
7. Am Pc hat man Online Banking ... meine Überweisungen und Geschäfte mach ich "Bequem" von meiner Koutsch mit nem Kaffe in der hand
8. Ich kann über den Pc Video Telefonieren

Willkommen in der Zukunft , Konsoleros (ich hab gehört das man mit Konsole schon über das I-Net zocken kann , is doch schonmal was):daumen:

Und zum Thema , Pc ist vieel zu Teuer --> wenn es Eine Super Konsole geben würde , die 1500€ kostet , und ein Game 150€ kosten (wo jedes Game Crysis1 Grafik in den schatten stellt)
dann würde es auch Haufen Konsoleros geben die sich das Kaufen (hatten wir schon mal wenn euch der name NeoGeo was sagen sollte ... oder seit ihr zu jung ? )

Zuletzt bearbeitet:
Jetzt wird es wieder lächerlich. Nimmst einfach irgendwelche unwirklichen Annahmen, um irgendetwas posten zu können.

1. begründet auf was?
2. man geht hier nicht davon aus, dass eine Plattform alleine bestehen soll. Beide ergänzen sich perfekt!
3. begründet auf was?
4. mit einer Konsole möchte keine Musik machen, sondern spielen...
5. kann man mit der Konsole auch UND zudem eben auch mal zu 4. an einer Konsole
6. mit einer Konsole möchte man keine Videos machen, sondern spielen...
7. auch dies ist nicht gewollt mit einer Konsole erledigen zu können
8. kann man mit der Konsole auch

die konsolen haben ausgedient schau sich einer mal crysis 2 auf gtx 580 an und dann im direktvergleich auf konsole dann weiss man das jede konsole ausgedient hatt und es lange zeit für neue sind oder garkeine mehr :D.
Und genau da liegt der Hund begraben. :D
Wie viele Leute haben denn eine 580?

Der Großteil hat nen alten PC mit höchtens einer 8800GT, mit Glück GTX.
Dabei handelt es sich aber nur um die, die auch öfters mal auf dem PC spielen, die meisten haben irgend einen alten OfficePC auf dem man fast gar nichts richtig zocken kann und da liegt die Anschaffung einer Konsole halt näher. ;)

Man könnte sich sicher ein 600€ Notebook kaufen und damit am TV zocken, aber es nervt halt, wenn man dann immer ein 4m langes Kabel anstecken muß.
Außerdem ist nicht jeder TV für PC-Spiele geeignet, das funktioniert höchstens bei neueren Modellen.

Ach ja, Leute die ne alte XP oder Vista CD zu Hause haben, haben auch meistens den dazu gehörigen OfficePC. ;)

Jetzt wird es wieder lächerlich. Nimmst einfach irgendwelche unwirklichen Annahmen, um irgendetwas posten zu können.

1. begründet auf was?
2. man geht hier nicht davon aus, dass eine Plattform alleine bestehen soll. Beide ergänzen sich perfekt!
3. begründet auf was?
4. mit einer Konsole möchte keine Musik machen, sondern spielen...
5. kann man mit der Konsole auch UND zudem eben auch mal zu 4. an einer Konsole
6. mit einer Konsole möchte man keine Videos machen, sondern spielen...
7. auch dies ist nicht gewollt mit einer Konsole erledigen zu können
8. kann man mit der Konsole auch

1. diese Komplette Rollenspiel vielfalt + der Strategie Game vielfalt ist auf der Konsole "Fast" nicht vorhanden
2. hahaha , erst Töne spucken von wegen Konsole ist besser etz. und jetzt ergänzen sie sich ?
3. Für den Pc gibt es 100 Online games und für die Konsole vieleicht 25% davon (ergo --> unangefochten)
4. Damit gibst du zu das Pc besser ist , weil man spielen kann und Musik
5. 4 mal geteilter Bildschirm + 4 mal Geteilte Grafik (die so schon schlecht ist):ugly:
6. Wie bei 4. Tja :schief:
7. Ohne worte

und noch mal was zum Thread ... vor 20 Jahren sah ein Pc Game so hir aus ---> YouTube - lemmings dos pc first level

Und ein Konsolen Game so hir ---> http://www.youtube.com/watch?v=GuO1BhTUdvE

Diese Konsole kostete damals um die 1400DM und ein Gutes Game 400DM und diese Konsole wurde gekauft ... wie wäre zu diesen Zeitpunkt eine Pc vs Konsolen Diskusion gewesen ? :schief:

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab gestern die Möglichkeit gehabt, Crysis 2 auf der Konsole zu sehen (Xbox) und direkt daneben aufm PC, ein Unterschied war nicht festzustellen. Schon sehr geil, was Crytek aus der Xbox Hardware rausgeholt hat (die sollen die CryEngine 3 lizenzieren, damit würden sie Kohle ohne Ende machen). Sieht auf jeden Fall deutlich besser aus als z.B. Modern Warfare oder Homefront.

Jetzt macht anscheinend auch noch jeder Musik am PC. :nene:

Das man sich einen PC kauft, wenn man spezielle Sachen damit machen will, sollte jedem klar sein, also ist das einfach kein Argument.

Es geht hier nur ums Zocken.

Fadi schrieb:
Es geht hier nur ums Zocken.

Eben und sonst nichts anderes. Entschuldigt wenn ich das so sage aber Leute manch von euch ist schon Grafikgeil ? Es ist doch völlig egal ob ein Spiel auf dem PC besser aussieht wie auf der Konsole. Die Konsolen sind geschaffen um damit Spiele zu spielen und sonst nichts anderes. Zudem die manch verschwommenen Texturen auf dem 40" TV niemand stört oder sitzt ihr etwa direkt vor der Glotze ?

die konsolen haben ausgedient schau sich einer mal crysis 2 auf gtx 580 an und dann im direktvergleich auf konsole dann weiss man das jede konsole ausgedient hatt und es lange zeit für neue sind oder garkeine mehr .

Die Konsolenversion von Crysis 2 hat ne viel schlechtere Performance (zwischen 15 und 30 FPS), fiese Pop-Ups und schlechtere Schatten, unterm Strich sind die grafischen Unterschiede zwischen den Versionen aber marginal. Wie ich schonmal in einem anderen Thread schrieb: "Crysis 2 sieht auf allen Plattformen überdurchschnittlich gut aus. Bei der Konsolen-Version hat sich Crytek in technischer Hinsicht sogar selbst übertroffen. Konsoleros feiern Crysis 2 schon als neue Grafikreferenz und das obwohl das Grafikhighlight Killzone 3 grade erst erschienen ist."

Crysis 2 ist also - wie ich das sehe - eher eines der wenigen Argumente dafür, dass die Konsole noch nicht ausgedient hat. Zumindest in der Vanilla-Version (PC).

Im Onlinebereich hat der PC aber echt die Nase vorn. Tausende Clans, Clan-Chatrooms wie IRC, Online-Tuniere viel weiter verbreitet, digitale Online-Distribution viel weiter verbreitet, Dedicated Server, viel mehr Onlinespiele - darunter auch die gigantischen MMO's (bei Eve Online bspw zocken in Stosszeiten bis zu 30000 Spieler gleichzeitig auf einem Server) usw.. Allerdings darf man nicht vergessen, dass der PC der Konsole im Onlinebereich in manchen Dingen "nur" voraus ist. Einiges davon wird sich die kommenden Jahre auch nach und nach auf Konsole etablieren.

@Fadi
Na dann schau dir mal die letzten Seiten an, da wurde schon angefangen Möbel zu vergleichen:ugly:

@Re4dt
Nun da magst du recht haben, das Grafik sicher nicht alles ist. Aber das trifft doch auf viele Dinge in dieser Argumentation hier zu. Was bleibt dann also als Diskussionsgrundlage?
Der Preis? Die "Kompaktheit"? Die Spieleauswahl?
Wenn mans genau nimmt lassen sich all diese Punkte auf ein Subjektives Argument ziehen.

Zuletzt bearbeitet:
Auf der Couch würde ich auch nur mit Gamepad zocken, selbst wenn sie nur 3000€ kostet.
Beim PC hingegen interessiert es mich dafür nicht, etwas anderes als Muas und Tastatur zu nehmen.

Aber da hat halt jeder seine eigenen Vorlieben.

Eben und sonst nichts anderes. Entschuldigt wenn ich das so sage aber Leute manch von euch ist schon Grafikgeil ? Es ist doch völlig egal ob ein Spiel auf dem PC besser aussieht

Na und warum Zockt ihr dann nicht auf einer Wii ? ich Lese in "Konsolen Foren" immer --> die x-box hat bessere Grafik ... neein die ps3 hat bessere Grafik , streit streit ... jaja is klar ;)

Was machst du als Hardliner in einem Konsolen Forum? :D

Ich zocke auch gerne auf der Wii, weil es mir einfach um Spielspaß geht.

Hallo??
Begreift ihr nicht dass jeder von uns "Konsoleros" die Konsolen als Ergänzung zum PC sieht?
Was hat Onlinebanking mit spielen zu tun?? Die Bezeichnung "SPIELkonsole" hat einen Sinn!! Selten sowas dämliches erlebt/gelesen wie einige Kommentare hier.
Hoffentlich musst du bei deinen Geschäften niemals argumentieren oder schreiben :lol:

Wenn die Diskussion in diese Richtung gehen soll wird´s lächerlich!
Meine XBOX hat Gitarren, Schlagzeuge, Mikrofone, einen Plattenteller, usw. :daumen: Das ist eine Art des Musik machens! Aber ist sie deshalb besser als ein PC??
Sie ist etwas anderes als ein PC. Das soll sie ja auch sein! Aber beide Systeme haben ihre Vor- & Nachteile. Begreift das doch endlich!
Keine Sau kauft sich eine "SPIELkonsole" (Hast du den tieferen Sinn dieser Bezeichnung begriffen??) für Onlinebanking!
Videotelefonie, Chatten, Multiplayer, ja sogar Musik machen funktioniert mit "SPIELkonsolen" problemlos!

Ich nutze meine Konsolen zum SPIELEN! Aber auch auf dem PC spiele ich gerne, nutze diesen allerdings auch für diverse andere Anwendungen.
Man konnte übrigens auch mit einem Dreamcast von Sega Online gehen (inkl. banking, browsen, usw.)

Nen NEOGEO hab ich auch noch am Dachboden stehen (inkl. KoF 95 :hail: - der Sammeltrieb meines Vaters :what:)

Eben und sonst nichts anderes. Entschuldigt wenn ich das so sage aber Leute manch von euch ist schon Grafikgeil ? Es ist doch völlig egal ob ein Spiel auf dem PC besser aussieht wie auf der Konsole. Die Konsolen sind geschaffen um damit Spiele zu spielen und sonst nichts anderes. Zudem die manch verschwommenen Texturen auf dem 40" TV niemand stört oder sitzt ihr etwa direkt vor der Glotze ?

Die nennt man dann "Grafikhuren",weil ihnen der Inhalt von Spielen komplett egal ist! :daumen:

Na dann schau dir mal die letzten Seiten an, da wurde schon angefangen Möbel zu vergleichen:ugly:

Dabei ging es im tieferen Sinne nicht um Möbel (:lol:), sondern darum, dass mans am PC genauso gemütlich und komfortabel hat wie an der Konsole, da das Standard-Equipment eines PC-Gamers heute nicht mehr so ist wie damals mit Kugelmaus, unbequemen Bürostuhl und kleinem klobigen Monitor. ;)

Hat doch auch keiner behauptet?

@BigRed306
Stimmt, habe ich ganz vergessen. Mit der Konsole kann man natürlich auch Musik machen...wie konnte ich nur so blind sein, dabei stehen doch die beiden Guitar Hero Gitarren gerade hinter mir^^

Oh doch, das hab ich schon öfter gehört. Und hier wurde vor paar Seiten auch sowas in die Richtung erwähnt.

Ich habe mich die Tage mit meinem Lieblingskonsolero mal wieder ausgebieg gefetzt. Er war tatsächlich der Ansicht, dass Tastaturen die Hände verkrüppeln und Schreibtischstühle per se unbequem wären. Er hält PC-Spieler für verbissene Leute, die aus nostalgischen Gründen am PC hängen, weil der zuerst da war.

@BigRed306

Das Problem ist doch aber das hier oftmals der Preis als Argument ins Feld geführt wird und das lässt sich nicht mal eben 1:1 vergleichen. Und das wollen hier einige partout nicht einsehen und fragen immer wieder nach einem 300€ PC. Der dann auch nie die Kompaktheit, Leistung und blablub erreicht.
Is aber Blödsinn, da der PC eben nicht nur zum Spielen gedacht ist sondern auch so ziemlich alle anderen Dinge abdeckt(gut Kaffee kochen kann er nicht^^). Klar ist er teurer, er kann ja auch mehr. Das stellt sich so in etwa dar wie das BR-Disk Lw der PS3 und den damaligen 600€. Wer das Lw nicht braucht muss es trotzdem mitbezahlen, ob er nun will oder nicht, nützlich wird das im nachhinein aber trotzdem sein. Wenn man das auf den PC überträgt hat man genau die selbe predulie, nur das heutzutage sowieso jeder einen PC braucht.

Is aber Blödsinn, da der PC eben nicht nur zum Spielen gedacht ist sondern auch so ziemlich alle anderen Dinge abdeckt(gut Kaffee kochen kann er nicht^^).

Aber nur ein Spiele PC braucht eine teure Grafikkarte. Willst du einen PC haben, mit dem du alltägliche Dinge machst, musst du auch nicht so viel ausgeben. 350€ für den Rechner und 150€ für die Spielekonsole. Damit wird alles abgedeckt.

Aber nur ein Spiele PC braucht eine teure Grafikkarte. Willst du einen PC haben, mit dem du alltägliche Dinge machst, musst du auch nicht so viel ausgeben. 350€ für den Rechner und 150€ für die Spielekonsole. Damit wird alles abgedeckt.

Nene ... auf Konsole gibt es keine Strategie Spiele und keine mmorpg in Pc Demensionen ... das ist für mich ein Seeehr wichtiger Faktor bei der ganzen sache .
Wenn ich zb. diese nicht zocken würde , Hätte ich eine Konsole hir stehn (oder?) ne fast aber ... ich Kaufe mir dieses Jahr noch einen FullHd Beamer , und das will ich nicht mit 720p Konsolen auflösung sehen ;)

Zurück