we3dm4n schrieb:
Ohhjja...ich sitze wirklich 2m von meinem 37" FullHD TV von LG entfernt...ich armer Kerl, dabei könnte ich doch so toll jeden Pixel von 30cm Entfernung betrachten...
Wozu hast du dann überhaupt Full HD? Oder HD?
Siehe etwa hier:
1080p HDTV-Was Ist Der Richtige Abstand? - online Info & News
Empfohlenen optimale Abstände zu einem 1080p HDTV Fernseher nach Bildschirmgrösse:
...
32 Zoll-1,25m
...
52 Zoll-2,05m
Um HD ausnutzen zu können muss man wirklich relativ nahe am TV sitzen- oder braucht einen sehr großen TV
Und ein entsprechend größerer Bildschirm wirkt bei dieser Auflösung auch wirklich
viel besser, mir kann keiner erzählen, dass ihm ein 32 Zoll TV aus 2m lieber ist als ein 50 Zoll 1080p TV, zumindestens niemand, der es schon ausprobiert hat
Allgemein basiert deine gesamte Argumentation auf folgender Grundlage:
"Ich habe einen PC... und ich habe Konsolen... trotzdem zocke ich meist auf den Konsolen... das hat einen Grund: es ist einfach einfacher und Gemütlicher mit den Konsolen auf dem TV zu zocken..."
Das gute alte TV Argument- gewürzt mit ein paar Exklusivtiteln und der Tatsache, dass du es vermutlich einfach nicht besser weißt
Dabei hast du auch
beide Konsolen... für das Geld hättest du dir genausogut einen Spieletauglichen HTPC mit Blu-Ray und einer leisen Kühlung holen können, wenn man den Platzverbrauch beider Konsolen
zusammen bedenkt wäre ein solcher PC auch in einem Gehäuse von der Stange -und mit dezitierter GraKa- deutlich kompakter realisierbar
Shooter schrieb:
Das alles wird sich aber mit der neuen Konsolengeneration drastisch ändern.
Die wann kommt?
5/6 Jahre sind die aktuellen Konsolen nun Alt- über Nachfolger gibt es noch nichtmal Gerüchte, vor ~2013 werden sie wohl kaum kommen- wenn überhaupt; lediglich die Wii soll Gerüchten zufolge bereits 2012 abgelöst werden
Man muss auch bedenken, dass sowohl die X-Box 360 als auch die PS3 für Sony und Microsoft finanziell bis heute ein Milliardengrab darstellen; auch die erste XBox war für Microsoft ein finanzielles Debakel, ich halte es daher für realistisch, dass sich speziell Microsoft komplett aus dem Konsolenmarkt zurückziehen wird und überhaupt keinen Nachfolger der XBox 360 plant
Wenn die neuen Konsolen kommen ist es auch sehr wahrscheinlich, dass sie nicht dem bisher üblichen Konzept folgen, dass eine Konsole zum Einführungszeitpunkt eine Hardwareleistung auf dem Niveau eines aktuellen High-End PCs besitzt; dieses Konzept hat sich in der Vergangenheit als unwirtschaftlich herausgestellt, sowohl bei der XBox als auch bei der XBox 360, der PS3- während die Wii mit Billig(st)hardware auf Smartphone Niveau als einzige aktuelle Konsole wirtschaftliche Erfolge feiert
Es ist daher gut möglich, dass Sony und, wenn überhaupt, auch Microsoft bei der nächsten Konsolengeneration auf eher schwache Hardware setzen; alle Welt zielt auf Casuals, auch Microsoft und Sony; Casuals legen aber kaum Wert auf die Grafik
Ich vermute auch, dass die Hersteller Angst davor haben, dass die nächste Konsolengeneration sehr bald von Streamingklienten vom Markt verdrängt werden könnte sodass sie erst abwarten wollen
-> all das verhindert/verzögert die Einführung der nächsten Konsolengeneration und sorgt dafür, dass sie, wenn sie irgendwann doch kommen sollte, kaum mit High End (oder auch nur Mittelklasse) PCs des Kaufzeitpunkts mithalten wird; sie wird sicher schneller sein als die aktuelle aber wenn sie 2013 oder 2014 kommt ist im PC Bereich sicher auch schon das hinterletzte Netbook schneller...
muertel schrieb:
Wir verteufeln gar niemanden... Es ist doch eher so, dass die PCler die Konsolen verteufeln, da sie diese einfach nicht akzeptieren können!
Zurecht- die Konsolen zerstören den PC Spielemarkt -zumindestens in den klassischen Crossplattformgeneres-, bremsen den technischen Fortschritt und sorgen, speziell bei Egoshootern, für ein schlechtes weil Konsolenoptimiertes Gameplay (Paradebeispiel: Crysis2)
Mit ihrer schwächlichen Hardwareleistung bremsen die Konsolen nicht nur die Entwicklung der Grafik sondern auch -und das wird oft vergessen- die Entwicklung von (Gameplayrelevanter)Physik und auch das Leveldesign
Wenn die Steuerung auf ein Gamepad optimiert ist ist das für PC Spieler auch oft ein klarer Nachteil, zumindestens bei Egoshootern
Und jedes einzelne Konsolenexklusive Spiel wäre nicht Konsolenexklusiv wenn es keine Konsolen gäbe... warum gibt es etwa die Halo Serie nicht für den PC (mit Ausnahme von Halo1) obwohl Halo ursprünglich für den PC entwickelt wurde? Tja... da kann man sich bei den Konsolenspielern bedanken
Verantwortlich dafür sind die Raubkopierer, die die Wirtschaftlichkeit des PCs für die Spielepublisher reduzieren- und die Konsolen, die für die Spielepublisher eine goldene Alternative darstellen
Als wirtschaftlich nicht völlig kurzsichtiger PC Spieler, zumindestens in den Crossplattformgeneres, muss man die Konsolen einfach verachten denn sie stellen eine direkte Bedrohung für die Spieleplattform PC dar und waren auch in der Vergangenheit schon vielfach direkt für Probleme bei PC Spielen verantwortlich, schlimmstenfalls dafür, dass bestimmte Spiele überhauptnicht auf dem PC erschienen sind
orca26 schrieb:
oder ein anderer Kopierschutz oder gar aktivierung....
Sobald ein Game Steamgebunden wird oder so eine ******** wie damals anfangs bei Two Worlds (na Kunde,schön das du unser Game gekauft hast darfst es aber nur 3 x aktivieren...) wird das Game für die Konsole beschafft,Call Of Duty MW2 oder Black OPs etc.....
Ich möchte auch gebrauchte Spiele kaufen und meine wenn ich sie satt habe wieder verkaufen können. Beim PC Spiele-Bereich wird der Gebrauchtmarkt systematisch kaputt gemacht.
So eine ******** mache ich net mit. Klar gibts genug die saugen und so was aber ich gebe mein ehrliches Geld für Games aus die gut sind.Aber wenn ich als Kunde gefesselt werde sage ich nein. Daher ist das (wie ich finde) ein plus für die PS3 oder Xbox und Co.
Der Kopierschutz ist am PC vielleicht lästig- aber das ist kein Vergleich zu den Konsolen!
Die Konsolen sind reine DRM Plattformen; die Verhinderung von Raubkopien ist ihre wirtschaftliche Existenzberechtigung; auf der Konsole ist man den Herstellern vollständig ausgeliefert, das geht so weit, dass man zum Teil eine neue Firmware installieren muss, die den Funktionsumfang der Geräte einschränkt wenn man neue Spiele Spielen will
Auch begrenzte und Hardwarebezogene Spieleaktivierungen sollen, zumindestens auf der PS3 bekanntlich bald eingeführt werden
Auf dem PC hilft spätestens ein Crack gegen Probleme mit dem Kopierschutz; auf der Konsole hat man in der Regel Pech gehabt (außer man crackt, soweit möglich, die gesamte Konsole, dann braucht man aber eine zweite wenn man noch online spielen will)