Konsole VS. PC?

PC oder Konsole

• PC (von mir aus auch Mac`s)

Stimmen: 1.404 87,3%
  • Nintendo Wii

Stimmen: 20 1,2%
  • Sony PS2/3

Stimmen: 97 6,0%
  • Microsoft Xbox/Xbox 360

Stimmen: 88 5,5%

• Umfrageteilnehmer
    1.609
orca26

Der Preis war für ein PC-Spiel relativ lange oben (wie auch der für CoD 4), das weis ich noch. Selbst wenn wir noch 16 Mio für Werbung draufschlagen (wobei das Spekulation ist) sinds immernoch min. 30 Mio. Euro Gewinn. Crytek hat sich ca ein Jahr nach der Veröffentlichung von Crysis auch massiv vergrössert. Aus 100 Leuten sind mittlerweile 600 geworden und aus einem Studio Fünf!

Na gut mag sein aber ich bin auch der Meinung das der Konsolen Markt der lukrativere ist. Aber dennoch, Crytek hat sich nicht sooooo sehr dumm und dämlich verdient alen an Crysis.

Nein er kostet nicht viel mehr, Beweis kommt gleich.

Diese Mainstream-Spiele auf der PS3 holen keinen Gaming-Kenner hinterm Ofen vor. Wirklich gute Games kommen auch für alle 3 Plattformen.

Hier, PCGH Silent PC für 549€!!!, super leise und Gaming tauglich, (jedenfalls bessere Grafik als die veraltete PS3 :ugly: , der schafft Crysis 2 sicher auf mittleren Einstellungen, Konsole ja nur niedrig, siehe PCGH-Artikel).

Und wenn jetzt wieder jemand kommt "Konsole ist billiger". Nein, das ist Technik aus Stand 2005 (Entwicklung), ein PC aus dem Jahr kostet auch nur noch unter 300€.
Bei dem PC hab ich Technik Stand 2010/2011!

"Wenn es die Konsolen FBs beim ersten Mal nicht hören wollen muss man sich eben widerholen; warum die selbe Aussage neu formulieren?"

Genau, manche kommen halt immernoch mit aufrüsten und dass PCs ja so teuer sind und dass man einen PC nach 2 Jahren automatisch ersetzen muss weil "veraltet", die Konsolen aber komischerweise nicht, obwohl fast die gleiche Technik drin steckt, das alles nur weil sie den Thread nicht gelesen haben.

Red Dead Redemption? So toll ist das auch nicht, habs paar mal gespielt.

Wie GTA4, nur mit Konsolengrafik und alles viel langsamer (Pferd) und ohne so viel Action. Gähn, mega gehyped.
Außerdem immer das gleiche: Gegner vom Pferd schießen und blumen sammeln.

Es gibt nur höchstens zwei Pro-Konsolen Argumente: Klar, der Umgang ist leichter als am PC, einige exklusive Spiele.

Das wars aber auch, der Rest wurde mehrfach und fachlich korrekt widerlegt, auch wenn manche das nicht verstehen oder nicht verstehen wollen.

Deswegen würde ich sagen, lassen wir die Disukussion an dieser Stelle mal langsam zu Ende kommen, es wurde alles gesagt, ihr müssts nur nachlesen.

Zuletzt bearbeitet:
Ja hat er :ugly:

Und er hat immer noch nicht kapiert dass der PC zwar eine bessere Grafik bieten KANN (!) aber dann auch viel mehr kostet

Ds stimmt so aber nicht. Für Konsole wird auf Auflösungen von 1280x720 oder noch weniger programmiert und dann hochskaliert. Eine Grakka die so eine Auflösung beherrscht kostet jetzt wirklich nicht mehr die Welt.

und es immer noch nicht die Spiele gibt welche die Leute auf den Konsolen lieben und die es am PC eben nicht gibt. Was nutzt mir die weltbeste Grafik wenn ich meine Lieblingsspiele gar nicht auf dem System bekomme? Red Dead Redemption z.B. war eines der besten Games der letzten 10 Jahre IMHO und wenn ich das verpasst hätte nur weil ich einen Konsolen-Komplex hätte würde ich mich jetzt grün und blau ärgern. ;) Und vom kommenden L.A. Noire red ich gar nicht erst...
YouTube - L.A. Noire - Die Technologie hinter dem Schauspiel

Und was ist mit den Leuten wie mir deren Lieblingsspiele zu einem beachtlichen Teil z.B aus dem Strategiespielsektor kommen?

Diese Mainstream-Spiele auf der PS3 jucken kaum jemand, ebenso gibt es für den PC exklusive Spiele.
Achso, verstehe, diese "Mainstream-Spiele" jucken kaum jemand.

Deswegen sind in den aktuellen amazon-Charts auch Dragon Age 2, Assassins Creed Brotherhood und Crysis 2 die TOP 3 PC Spiele. :ugly:

Oder hast du vielleicht gemeint DICH interessieren diese Spiele nicht? ;)

Und was ist mit den Leuten wie mir deren Lieblingsspiele zu einem beachtlichen Teil z.B aus dem Strategiespielsektor kommen?
Dann ist der PC wahrscheinlich deine erste Wahl. Dagegen sagt auch niemand was, es kommt eben darauf an auf welche Spiele man steht.

Nur wenn man behauptet eine bestimmte Plattform ist völlig unnötig und die Eine ist die ultimativ einzige und beste ist das schlicht Schwachsinn.

Und das sehen MehmetB und Superwip einfach nicht ein.

Geschmack war noch nie Mainstream, das weiss doch eigl. jeder.

Siehst du doch an Crysis 2, meiner Meinung nach durchgehend schlechter als der Vorgänger (Gameplay, Grafik) und trotzdem in den Charts.

"Dragon Age 2", naja, auf solches Fantasy-Drachen Zeug stehe ich als Junge der aus der Pubertät draußen ist nicht mehr so richtig.

oder Call of Duty Black Ops, habs gespielt, hat mich voll enttäuscht, trotzdem fahrn die Konsoleros voll drauf ab, die sind einfach nichts gutes gewohnt und haben daher keine so hohen Ansrpüche ^^

Was denkst du wieso Counter-Strike das meistverkaufte MP-Spiel überhaupt ist???

Wird auch heute noch sehr viel gezockt, auch von mir, auf solche Perlen müssen Konsoleros auch verzichten.
Oder Crysis, oder Day of Defeat: Source, oder viele Strategiespiele, oder Half-Life 2 (?).

Dann erzähl mal was du so spielst am PC (nicht älter als 2 Jahre ;) ) was deine elitären Ansprüche so befriedigt...

Die Herren sollten sich jetzt bitte wieder beruhigen. Persönliche Angriffe sind unnötig und führen sehr schnell dazu, dass das eigene Strafpunkte-Konto unangenehme Höhen erreicht. Bleibt fair und beim Thema.

B2T

Geschmack war noch nie Mainstream, das weiss doch eigl. jeder.

Siehst du doch an Crysis 2, meiner Meinung nach durchgehend schlechter als der Vorgänger (Gameplay, Grafik) und trotzdem in den Charts.

"Dragon Age 2", naja, auf solches Fantasy-Drachen Zeug stehe ich als Junge der aus der Pubertät draußen ist nicht mehr so richtig.

oder Call of Duty Black Ops, habs gespielt, hat mich voll enttäuscht, trotzdem fahrn die Konsoleros voll drauf ab, die sind einfach nichts gutes gewohnt und haben daher keine so hohen Ansrpüche ^^

Was denkst du wieso Counter-Strike das meistverkaufte MP-Spiel überhaupt ist???

Wird auch heute noch sehr viel gezockt, auch von mir, auf solche Perlen müssen Konsoleros auch verzichten.
Oder Crysis, oder Day of Defeat: Source, oder viele Strategiespiele, oder Half-Life 2 (?).

Dragon Age Origins 2 als Spiel für Pubertierende bezeichnen, aber Counter Strike spielen?? :ugly:
Wie du selber erkannt hast haben die meisten Konsoleros auch einen PC. Somit entgeht uns nix ;)
Und Ja: Ich mag Dragon Age Origins. Und Nein: Ich bin nicht in der Pubertät. Schmalspurdenken zeugt übrigens nicht davon aus selbiger heraus zu sein.:daumen:

orca26

Na gut mag sein aber ich bin auch der Meinung das der Konsolen Markt der lukrativere ist. Aber dennoch, Crytek hat sich nicht sooooo sehr dumm und dämlich verdient alen an Crysis.

Natürlich ist der Konsolenspielemarkt der lukrativere, aber trotzdem wurde mit Crysis gut Profit gemacht. Ich störe mich halt nur etwas daran, dass manche Konsoleros so tun als würden exklusive PC-Entwickler nach Veröffentlichung auf Knien zur Wohlfahrt rutschen.

Na dann spielst du die Games auf den PC :daumen:

Ich liebe (!) Flugsimulationen und da geht halt auch nix über einen PC!! Dennoch mag ich auch Shooter und Abenteuerspiele (wie Tombraider) - die spiele ich halt auf der Konsole! Muss ja jeder selber wissen, Split9999 z.b. hat mit der Xbox den totalen Fehlkauf hingelegt, da er eben Genres spielt, die dort kaum bzw. gar nicht vorhanden sind. In so einem Fall ist natürlihc der PC das Maß aller Dinge.

Genau wie bei dir! Wenn dich die Genres auf der Konsole nicht reizen ist das einfach nicht die richtige Plattform für dich!

Ich hab die PS3 als Blurayplayer gekauft, dann mal ein paar Games ausgeliehen und mittlerweile bin ich der Meinung, dass es die beste Hardwareinvestition war, die ich in den letzten Jahren getätigt habe (hab soooooooo viele Games auf der PS3 durchgespielt und hunderte Stunden Spass gehabt :daumen: )

Dragon Age Origins 2 als Spiel für Pubertierende bezeichnen, aber Counter Strike spielen?? :ugly:

Counte-Strike ist ein Taktik-Shooter, den sehr sehr viele Erwachsene spielen.

Schonmal was von ESL bzw. Multiplayer-Turnieren gehört? "Dragon Age" hab ich da noch nie gesehen :ugly:

@ muertel:

Ja aber die Games hättest doch genauso auf dem PC zocken gekönnt, eben mit den grafischen Vorteilen!?

HDMI-Kabel zum Fernseher legen und los gehts.

Hättest dir das viele Geld für die Konsole und die teuren Konsolenspiele sparen gekönnt...

Ich hab auch noch nie ne Konsole auf ner Lan-Party gesehen.

Natürlich hole ich mir solche Games auch für den PC!!

Aber wenn mal Flaute ist, hole ich mir in der Videothek oder gebraucht ein cooles Game für die PS3: Uncharted 1 + 2 (und bald auch 3) sind ein würdiger Ersatz für den Tomb-Raider süchtigen, Killzone 2 + 3 befriedigen meinen Blutrausch bis es wieder einen coolen Shooter auf dem PC gibt und mit GT5 drehe ich meine Runden, bis wieder ein gutes Rennspiel für den PC erscheint!

Was ist besser: Gute Grafik, aber kaum Spiele? Oder immer seinem Hobby fröhnen mit halt ein paar Abstrichen in Sachen Auflösung/Kantenglättung? Da entscheide ich mich sofort für das zweite, im Fernsehen kommt nur Schrott - mit PS3 + PC bin ich immer bestens versorgt und habe meinen Spass! WEr darauf verzichten will (oder kann, da uninteressante Genres), bitteschön :D

Was heißt denn bitte kaum Spiele, das sind so wenige die nur Konsolen-Exklusiv erscheinen.

"und mit GT5 drehe ich meine Runden, bis wieder ein gutes Rennspiel für den PC erscheint!"

GT5 ist auch Mist, da gibts wesentlich besseres für den PC.

NFS Shift + Better Visuals Mod 1.1 + Overhaul 2.0

Probier genau DAS mal aus, dagegen wirkt GT5 wie 5 Jahre alt, wurde ja auch oft kritisiert.

@MehmetB
Bitte melde mich und frag auch gleich nach, ob dir jemand nen Link zu den Forenregeln geben kann. ;)

@Superwip
Wenn du bei mITX Gehäusen gleich von einem 140er Radi anfängst, hast du dich nicht sonderlich viel damit beschäftigt, aber das ist eigentlich egal.

Falls du meine Aussage vergessen hast, was bei PC-Fanboys anscheinend oft vor kommt (;)), erinnere ich dich gerne noch mal.
Die meisten haben billige Officerechner, oder Notebooks.
Dann erkläre denen doch bitte mal, wie man von der RecoveryCD das OS auf einem neuen Rechner installiert. :D

Ach ja, Games die auf allen Platformen raus kommen sind normalerweise Mainstream.

PS: MMn sind Shooter nur stumpfsinnig, aber es soll jeder zocken was er will und wo er will.

GT5 ist auch Mist, da gibts wesentlich besseres für den PC.
Nana wer wird den hier GT5 schlecht reden, zwar gibts bessere Physik(GTR), ähnlich Grafik(NFS>Thema Umgebungsgrafik), aber ein solches Gesamtpaket gibts höchsten noch bei Forza...ja gerade Teil 5 hat sich viele Bein selbst gestellt, etwa das Schadensmodell, der Sound oder das Premiumgedöns, aber mir macht es immer noch viel Spaß. Man mag kritisieren das keiner einen Nissan Primera im Spiel brauch, aber das macht nachwievor den Charm für mich aus, zumal sich die Physik immer noch gut und Anspruchsvoll fährt.
Auch muss man nichts an Spielen wie Heavy Rain, LBP oder MGS kritisieren, die heben sich noch genug vom Durchschnitt ab.

Hört doch auf mit diesem Exklusivgerede auf, es gibt auf jeder Plattform genug Vertreter, man muss halt nur wissen wo die Vorlieben sind. Zumal die Multis oft genug sehr gut/besser sind.

@Superwip
Falls du meine Aussage vergessen hast, was bei PC-Fanboys anscheinend oft vor kommt (;)), erinnere ich dich gerne noch mal.
Die meisten haben billige Officerechner, oder Notebooks.
Dann erkläre denen doch bitte mal, wie man von der RecoveryCD das OS auf einem neuen Rechner installiert. :D

Unhaltbar:
Leistung >8800GT ~35%
Leistung >=8800GT ~60%
DX10+Win7/Vista - fast 80%
Steam Hardware & Software Survey

Nur zu Anmerkung es war mal in den News das ATI mit seinen HD58XX/57XX Modellen über 4 oder 5 Millionen Exemplare Ausgeliefert hat. An halbwegs Potenten Rechnern sollte es also nicht fehlen.

Zuletzt bearbeitet:
Interessant ist auch, dass PC-MP-Spiele objektiv betrachtet viel mehr langzeitfreude erzeugen.

Wieso?

Was denkt ihr wieso heute noch massig CS, CS:S, Day of Defeat Source, GTR2 etc. gezockt wird?

Weils am PC einfach tierisch Spaß macht so ein gutes MP-Spiel.

Alle Konsoleros die ich kenne, die schauen mal kurz in den MP rein, spielen den 2-3 mal, und dann packen sie das Spiel in den Schrank.

"Bitte melde mich"

Hab ich gemacht.

@ prime: Probier echt mal das von mir geschrieben aus, NFS Shift + Better Shift Visuals 1.1 + Overhaul 2.0, ich wette du wirst überrascht sein.

Zurück