TheMiz schrieb:
Für Leute die sich "männlicher" fühlen wenn sie bei GTA4 eine minimal schärfere Grafik und eine bessere Sichtweite haben ist der PC natürlich ideal.
Für Leute die einfach nur Spaß haben wollen, ganz ohne Probleme, ist die Konsole die ideale Wahl.
Deswegen hat sich GTA4 auf der PS3 auch fast 8 Mio. mal verkauft und auf der Xbox 360 fast 9 Mio. mal verkauft.
gamrReview - Browse Games
Die letzte Zahl die man vom PC kennt ist irgendwas mit 100.000 mal, also Peanuts im Vergleich zu Konsolen.
GTA IV wurde auf dem PC, wie gesagt, immerhin ~3 Millionen Mal verkauft- angesichts der Probleme beim Start und der Tatsche, dass es über ein halbes Jahr verzögert, relativ zur Konsolenversion, erschienen ist ein sehr gutes Ergebnis
Man kann darüber nur spekulieren aber ich bin mir sicher, dass die Verkaufszahlen noch wesentlich höher gewesen wären, wenn es diese Probleme nicht gegeben hätte
TheMiz schrieb:
Zum Verkaufsstart von GTA4 gab es MASSIVE Probleme mit ATI-Karten und SecuROM, außerdem musste man sich bei 3 (!!) Services
anmelden um überhaupt das Spiel starten zu können.
GTA 4 (PC): Schlagende Argumente, warum sie das Spiel nicht zum Start kaufen sollten - gta 4
Die Probleme mit ATI Karten waren schnell behoben, ähnlich schwerwiegende Probleme gibt es dabei durchaus auch vereizelt bei Konsolenspielen
Das ändert aber nichts daran, dass GTA IV zumindestens
heute auf dem PC sehr viel besser ist
Sicher sieht die PC-Version besser aus, ist ja auch logisch, aber wieder mal stimmt das Verhältnis überhaupt nicht.
Ein Redakteur der GameStar (!) sagt sogar im Vergleichsvideo dass die Konsolenversion mehr zu empfehlen ist weil man einen recht potenten Rechner
(überhaupt CPU) braucht und es auf Konsole trotzdem gut aussieht. Und nun kommt Superwip daher und will uns natürlich erzählen dass es so hässlich ist.
GameStar Video: GTA 4: Episodes from Liberty City - Grafikvergleich: PC vs. Xbox 360
Hast du dir das Video denn angesehen?
Hinzu kommt noch, dass in dem Video offensichtlich mit der gleichen Auflösung verglichen wird...
Wirklich schlimm finde ich bei der Konsolenversion insbesondere das Flimmern an Kanten und insbesonderen dünnen Objekten wie etwa Kabeln, Seilen, Balkongittern oder ähnlichem; auch ohne AA (das ja potentiell, ENB Series Mod sei dank am PC auch noch dazukommt) ist das am PC alleine dadurch, dass man die native Auflösung des Bildschirms auch nutzen kann sehr viel besser
The_Final schrieb:
Ich kann hier natürlich nur für mich sprechen, aber ich wurde durch Konsolen bei Freunden/Verwandten "angefixt". Hätte ich nicht unzählige Stunden damit verbracht, mich auf NES, SNES, Mega Drive und PSX mit meinen Kumpels zu messen, wäre ich heute mit ziemlicher Sicherheit kein Gamer.
Genauso gut hättest du auf dem PC durch Diabolo, Quake, Doom, Age of Empires,... "angefixt" werden können...
Ich kenne tatsächlich niemanden, der auf der Konsole zu spielen begonnen hat und auch niemanden, der ausschließlich Konsolenspieler ist
Einen PC hat man.
Da liegt es nahe, damit zu spielen bzw. mit dem Spielen zu beginnen; eine Konsole kauft man in der Regel giezielt, wenn man spielen will aber bevor man bereit ist so viel Geld auszugeben hat man in der Regel bereits gespielt
The_Final schrieb:
Superwip schrieb:
Die Alte Konsole verkaufen?
Alte Konsolen sind zum Start einer neuen Konsolengeneration praktisch wertlos, wer zum Start der XBox 360 für seine alte XBox noch einen 50er bekommen hat konnte sich sehr glücklich schätzen...
Abgesehen davon kann man dann die ganzen alten Klassiker nichtmehr spielen wärend ein PC bei einem Upgrade mit sehr wenigen Ausnahmen fas beliebig abwärtskompatibel bleibt (spätestens wenn man etwas in die Trickkiste greift)
Meine PS2, am Launchtag (24.11.2000) gekauft, ist noch immer in Betrieb. Die PS3 habe ich mir erst letztes Jahr besorgt, daher habe ich kein Exemplar, das PS2-Spiele spielen kann (PS3-Modelle der älteren Baureihen können das noch, die Funktion wurde bei späteren Modellen entfernt), allerdings läuft meine Sammlung an PSX-Spielen darauf. FF8 mag nach heutigen Maßstäben hässlich sein, aber es ist immer noch ein gutes Spiel. Auch die XBox360 ist abwärtskompatibel, wenn auch nur begrenzt.
Und? Du bestätigst damit doch nur, dass man alte Konsolen nicht verkaufen kann, wenn man seine alten Spiele weiterspielen möchte
Und was die Kompatibilität der XBox 360 zur XBox betrifft...
Mancher Konsolenemulator am PC läuft besser und Fehlerfreier... tatsächlich ist der Kompatibilitätsmodus auch nur ein Emulator
Shooter schrieb:
Konsole ist und bleibt die beste Spiele Plattform!
Siehe Crysis 2.... ich kanns jetzt schon zocken während ihr noch warten müsst
Du kannst schon jetzt zocken?
Hast du dir die gecrackte Version geholt- am PC?
Oder meist du die Demo, die es auch am PC gibt?
Abgesehen davon ist es dieses Paradebeispiel einer schlechten Konsolenportierung meiner Meinung nach sowieso nicht wert am ersten Tag gespielt zu werden... ursprünglich wollte ich mir ja am ersten Tag die Nano Edition holen... aber nach der Demo werde ich es wohl eher in 2-3 Jahren aus der Schnäppchenkiste fischen...
Areos schrieb:
5.1 sound am rechner is icht so einfach mit nur am 5.1 system anschließen. ich hab mein rechner über coax digital mit meinem onkyo verbunden und ich hatte noch kein spiel wo 5.1 hatte. zudem brauch man auch noch ne teure soundkarte wo dann die lizenz hat.
Wo braucht man eine teure Soundkarte? Mit einem externen Receiver reicht in den meisten Fällen der HDMI Ausgang einer aktuellen GraKa aus
Areos schrieb:
und ich würde das nicht pauschalisieren das 99% der wo ohne console nicht zocken würden nur "wii hüpfer sind". da kenn ich schon viele und es gibt insgesammt mehr als genug wo auf xbox/ps3 zocken.
Das jemand (nur) auf der Konsole zockt heißt noch lange nicht, dass er überhaupt nicht zocken würde, wenn er diese Option nicht hätte...
genau so wie angeblich jeder mit ner console zu weit weg vom bildschirm sitzen würde. ich weiss garnicht wie man auf sowas kommt -.-
Die meisten Konsolenspieler sitzen beim Zocken 2m+ vom Bildschirm entfernt.
Bei 2m sollte man schon zumindest einen 50 Zoll TV haben um
Full HD ausnutzen zu können... aber wer hat das schon? Viele sitzen auch noch weiter weg, meist hört man "2-3m" tja... größere TVs als 50 Zoll sind sehr selten und astronomisch teuer
Und dann kommen die selben Leute und geben an, es wäre viel geiler auf einem 40 Zoll TV zu zocken als auf einem 24 Zoll Monitor...
Areos schrieb:
aufwärtskompatibel sind 80% -90% der spiele von der xbox 1 dagegen gibts viele alte pc games nicht mehr unter win7 laufen und den stress mit 2 betriebssystem muss ich mir auch net geben.
Zwei Betriebssysteme sind vielleicht umständlich aber zwei Konsolen sind es noch viel mehr...
Areos schrieb:
gebrauchte hardware muss man ausserdem auch erstmal losbringen. ich bin kein fan von gebrauchter hardware weil man nie weiss wenn sie den geist aufgibt. das kann man nur unter freunden/bekannten machen wobei ich da nur verkaufe aber auch nix kaufen würde
Ganz deiner Meinung... aber gebrauchte Hardware kann man immernoch viel eher verkaufen als gebrauchte Konsolen
TheMiz schrieb:
Maus+Tastatur sind genauer und schneller als ein Pad, aber nicht besser.
Es kommt einzig und alleine auf den Spieler an was man als "besser" empfindet.
Ein Call of Duty verkauft sich pro Konsole 8 Mio. mal und am PC gibt es nur Schätzungen auf ~ 1 Mio.
Auf Konsole hat jeder die gleichen Voraussetzungen, am PC gibt es schon deutlich mehr Cheater und
verschiedene Hardware-Konfigurationen. Auch Halo, Killzone, BFBC oder Resistance zeigen regelmäßig
dass Shooter auf Konsole sehr beliebt sind indem sie sich mehrere Mio. mal verkaufen. Und während-
dessen gibt es kaum mehr exklusive Shooter am PC weil sie sich nicht rentieren.
1) Was die Dumme Masse macht ist relativ egal
2) Nach dem MWF2 Debakel sollte klar sein, dass die PC Spieler dannach mit Call of Duty etwas "vorsichtig" geworden sind
3) Wenn man denn mit Pad spielen will geht das genauso auch am PC
Split99999 schrieb:
Dann guck doch mal wer die Publisher der exklusiven Konsolenshooter sind. Das sind nur Sony und Microsoft. Merkwürdig oder? ^^
Hm... schade, dass sich Firmen wie Intel, AMD, nVidia, ASUS, Dell,... nicht als Publisher betätigen um, ähnlich wie auf den Konsolen, alle ~2 Jahre einen PC exklusiven Plattformköder vom Crysis Kaliber auf den Markt zu werfen; selbst wenn es weniger einnimmt als kostet könnte sich das Spiel durch den Effekt auf die Hardwareverkäufe rechnen- ähnlich wie auf den Konsolen