Konsole VS. PC?

PC oder Konsole

• PC (von mir aus auch Mac`s)

Stimmen: 1.404 87,3%
  • Nintendo Wii

Stimmen: 20 1,2%
  • Sony PS2/3

Stimmen: 97 6,0%
  • Microsoft Xbox/Xbox 360

Stimmen: 88 5,5%

• Umfrageteilnehmer
    1.609
Auch kommen PC Versionen teilweise sehr spät, wie z.B. die Assassins Creed Reihe und die GTA Reihe.
Oder eben gar nicht, wie bei Alan Wake, was damals das DX10 Game werden sollte und am Ende exklusiv für die Xbox rauskam, weil Microsoft den Publisher spielte.

Zuletzt bearbeitet:
Und das war die richtige Entscheidung^^ Alan Wake war seit langem ein Spiel was einen richtig gefesselt hat durch die extrem spannende Story.

Als Headliner wurde übrigens die Halo-Reihe vergessen ;)

Wie ein Vorposter auch schon erwähnte muss man zugeben, dass es auf Konsolen AAA Games gibt, welche es nie für den PC in dieser Form geben würde, wie z.B. Heavy Rain oder Uncharted. Ich habe bisher nichts gleichwertiges auf dem PC in dieser Kategorie gesehen (und kommt mir jetzt nicht mit Fahrenheit oder Tomb Raider). Ob man jetzt solche Spiele mag, ist jetzt wieder ein anderes Thema.

Aber gerade TB finde ich besser als Uncharted, da hier nicht soviel geballert wird, sondern der Fokus mehr auf Rätsel und vor allem auf Klettern liegt. HR ist von der grundlegenden Spielemechanik nichts anderes als Fahrenheit, nur das letzteres nicht so toll aussieht und je nach Geschmack vielleicht die schlechtere Geschichte erzählt, beide Spiele haben sowohl bei den schwächen, als auch bei den stärken sehr viel gemeinsam.

Die Debatte um die Spiele ist aber ohnehin eine viel zu Subjektive, meiner eins würde auch nicht auf Anno, Cities in Motion oder diverse Adventures verzichten wollen. Die 360 Exklusiv-Riege beispielsweise besteht doch fast ausschließlich aus Actionspielen, ein Genre das der PC für mich absolut ausreichend abdeckt.

Als Headliner wurde übrigens die Halo-Reihe vergessen ;)

Ich hab Halo mal auf der Konsole gespielt, hat mich jetzt nicht so umgehauen, aber die Steuerung beim Ballern mit dem Controller war gut gelöst, das sollte sie mal für alle Ego Shooter auf der Xbox machen.

Die Debatte um die Spiele ist aber ohnehin eine viel zu Subjektive, meiner eins würde auch nicht auf Anno, Cities in Motion oder diverse Adventures verzichten wollen. Die 360 Exklusiv-Riege beispielsweise besteht doch fast ausschließlich aus Actionspielen, ein Genre das der PC für mich absolut ausreichend abdeckt.

Game wie Anno, wo du ohne Maus aufgeschmissen bist, kannst du auch schlecht auf der Box spielen.

Auch kommen PC Versionen teilweise sehr spät, wie z.B. die Assassins Creed Reihe und die GTA Reihe.
Oder eben gar nicht, wie bei Alan Wake, was damals das DX10 Game werden sollte und am Ende exklusiv für die Xbox rauskam, weil Microsoft den Publisher spielte.

Ja und?

Die Spiele werden grafisch immer deutlich aufgewertet, da lohnt sich das Warten aufjedenfall.

Nur ist ein TV-Monitor nicht unbedingt für PC-Games geeignet.

Aber für Konsolenspiele oder was? LOL was für ein Spam.

Zum Beamer:
Du bist wohl so einer der hier im Forum groß herzieht über die Leute mit Beamer, aber wenn mal im Kino bist bist beeindruckt.
Aber zock mal weiter an deinem 22" Schwarzweiss-Röhrenfernseher und deiner Konsolengrafik.

@ TheMiz:

Also du schiest hier wirklich den Vogel ab und schreibst den größten Mist überhaupt, einfach mal falsche Infos an den Haaren herbeigezogen / erfunden.

Lies dir mal den Thread durch, du behauptest hier wieder die selben falschen Sachen wie auf Seite 3, die Fakten wie die immer teureren Konsolenspiele lässt du aber einfach weg.

Mit Steam umgeht man übrigens die Hälfte deiner "Probleme", aber jetzt kommst sicher wieder "den muss man aber erst extra anlegen".

Ja muss man, aber deinen PS/XBox Account musst ebenfalls mühsam anlegen, also.

Mein Freund hat nur Probleme mit seiner Ps3, dauernd stüzrt sie ab, wir irre heiß, Firmware-Updates dauern ewig, ebenso wie Game-Updates, er hat gesagt es war seine erste und letzte Konsole, vorallem da er halt die PC-Grafik von mir kennt :-)

Zuletzt bearbeitet:
@ TheMiz:

Also du schiest hier wirklich den Vogel ab und schreibst den größten Mist überhaupt, einfach mal falsche Infos an den Haaren herbeigezogen / erfunden.

Lies dir mal den Thread durch, du behauptest hier wieder die selben falschen Sachen wie auf Seite 3, die Fakten wie die immer teureren Konsolenspiele lässt du aber einfach weg.

Was genau meinst du mit "schreibst den größten Mist überhaupt"?? Seine Behauptungen über die Verkaufszahlen? Oder die Tatsachen, das man sich sehr oft bei neuen Spielen patches/Treiberupdates suchen muss?

Der einzigste der den Vogel abschießt bist du lieber Mehmet, schau mal auf deine Beiträge hier im Fred...

1. Du erzählst uns jetzt schon seit weis ich wievielen Seiten immer wieder daselbe, du kannst das gerne noch weiter tun, aber ich denke mitlerweile, hat jeder deine Meinung zu Konsolen verstanden, nämlich dass diese Wort wörtlich "******* sind und somit die dümmste Erfindung die es je gegeben hat"
2. Provozierst du auf gekonnte Art so manch einen hier im Forum.
3. Pralst mit allen möglichen Kram(was nichts zum Thema Beiträgt), 3D Beamer... WOW und das soll uns jetzt etwa was sagen? Das du alle paar Jahre, evtl. noch nichteinmal so lang dir ne neue Birne kaufen musst da du... aber das ist ja jetzt mal egal, jeder kann sich dass schon denken Beamer + dauerhaft Fernsehn/Zocken = Teuer aber du hast es ja;)
4. Ja mein Freund, dessen Tante, vom Bruder der Oma, des Onkels hat auch ne PS3 und massig Probleme... Bullshit(kann ja gut sein, aber interessiert keine Sau)

Zu guter letzt, makiere bitte meinen Beitrag als Spam und erfreu dich daran, wenn ich eine Verwarnung bekomme.

So, nun meine bescheide Meinung zu dem Thema.

Zu aller erst, ich habe den PC ausgwählt, da ich häufiger am Pc spiele, aber dennoch früher und auch noch Heute sehr oft mit Konsolen spiele.
Also man kann mich definitv weder als Konsolen Hasser oder Pc Hasser abstempeln, da ich wie gesagt beide Systeme besitze und auch noch regelmäßig nutze.

Klare Vorteile der Konsolen sind:

1. Der Mehrspieler, der auch ohne Internet funktioniert, sprich Offline.
2. Wie zuvor jemand den Komfort angesprochen hat, Disk rein und los gehts(weis jetzt nicht wie das bei den neueren Systemen aussieht).
3. "Kostengünstig", daher weil die Konsole eigentlich, die Betonung liegt auf "eigentlich" nur für Spiele gedacht sind, aber man kann noch viele andere Dinge damit anstellen(Kostengünstig gilt nicht für die Markt frischen).
4. Man hat kein lästiges verkabeln, einfach 3-4 Stecker angeschlossen fertig.
5. Kompakt.

Negative Aspekte:

1. "Teuer" so ne neue Konsole die ganz frisch auf dem Markt gekommen ist kostet so einiges.
2. Teilweise ziemlich Laut, nervt auf die dauer, aber das ja beim Pc mit NoName Lüftern das selbe.
3. Hat nicht so Tolle Anschlüsse wie ein PC eventuell hat.
4. Mir fällt grad net mehr ein, liegt sicherlich daran, dass ich etwas Müde bin, werds aber Aktualisieren.

Die Pc Argumente erspare ich mir mal, da kann sich jeder selbst seinen Teil dazu denken.

Was genau meinst du mit "schreibst den größten Mist überhaupt"?? Seine Behauptungen über die Verkaufszahlen? Oder die Tatsachen, das man sich sehr oft bei neuen Spielen patches/Treiberupdates suchen muss?

Aber genau solche Aussagen, machen das Klima hier nicht besser. Es gibt vielleicht 3 Spiele im Jahr, bei denen es empfehlenswert ist den neusten Treiber zu installieren, das ist nicht wirklich "sehr oft". Genauso wie zu schreiben das man danach "suchen muss"...is doch Schwachsinn, viele Spiel haben heutzutage Autoupdate. Einen aktuellen GPU Treiber muss man auch nicht wirklich suchen...alle anderen fürs Spielen benötigten Treiber kommen über das Windows-update automatisch rein.
Das klingt immer so als ob man jede Woche 5h an Zeit investieren muss um das System wenigsten halbwegs stabil laufen zu lassen und das ist Käse. Tatsächlich müsste man fürs Spielen nicht mal 5min im Monat investieren um den empfehlenswerten aktuellen GPU-Treiber zu Downloade und zu installieren.
Ein System zu warten ist längst kein Hexenwerk mehr und benötigt nur sehr wenige Eingaben vom User, den Rest erledigt Windows von selbst.

Ja und?

Die Spiele werden grafisch immer deutlich aufgewertet, da lohnt sich das Warten aufjedenfall.

Die Games werden aber gleichzeitig entwickelt und kommen meist zu ähnlichen Daten auf den Markt, wie jetzt Homefront oder zuvor Bulletstorm.
Wieso also kommt dann Assasins Creed 4 Monate später oder GTA 4 sogar ein Jahr später?
Das ist gewollt, die Hersteller wollen erst mit der Konsole das Geld machen und das machen sie, guck dir den Konsolenmarkt in den USA an, da ist der PC Geschiche, die Konsolen regieren dort und damit machen die Anbieter das Geld.

Ja und?

Dann braucht sich auch keiner mehr über die schlechte Konsolengrafik aufregen, wenn die Spiele grafisch immer deutlich aufgewertet werden. ;)
Aber für Konsolenspiele oder was? LOL was für ein Spam.

Zum Beamer:
Du bist wohl so einer der hier im Forum groß herzieht über die Leute mit Beamer, aber wenn mal im Kino bist bist beeindruckt.
Aber zock mal weiter an deinem 22" Schwarzweiss-Röhrenfernseher und deiner Konsolengrafik.
Ja, TV's sind für Konsolen geeignet, deswegen schließt man sie dort auch an. ;)

Läuft dein Beamer auf 1080P, oder 720P? :D
Stell aber auch gleich einen Link von dem Modell rein.

PS: Wieso hast du keine Hardwaredaten in deinem Profil stehen? :schief:

Ich hab schon damals mit der DreamCast auf nem Beamer Gezockt (resedentEvil) , war ganz ok ... aber schnelle Shooter kannste vergessen , weil 30 Konsolen fps sehen auf dieser Grösse voll Ruckelig aus :ugly:
aber mit 60+ fps ist das bestimmt Nice :schief:

Oder geil , Wir hatten damals (98) auf nem Beamer Tekken2 gezock in einer freundesrunde Mit Bier und Rauchen(hüst) ... mann war das geil (das zocken):schief:
die Fighter waren fast lebensecht gross man war das ein Nice feeling
und was ist heute? so was geiles (der spass) hab ich lang nicht mehr gehabt ...:heul: na klasse , jetzt bin ich depremiert (schice thread!!!!!)

Zuletzt bearbeitet:
omega™;2797769 schrieb:
Negative Aspekte:

1. "Teuer" so ne neue Konsole die ganz frisch auf dem Markt gekommen ist kostet so einiges.
2. Teilweise ziemlich Laut, nervt auf die dauer, aber das ja beim Pc mit NoName Lüftern das selbe.
3. Hat nicht so Tolle Anschlüsse wie ein PC eventuell hat.
4. Mir fällt grad net mehr ein, liegt sicherlich daran, dass ich etwas Müde bin, werds aber Aktualisieren.

Die Pc Argumente erspare ich mir mal, da kann sich jeder selbst seinen Teil dazu denken.

Hättest mal den Thread vorher gelesen müsste hier viel mehr stehen.

Aber den Thread nicht zu lesen aber dann auf die Leute zu schimpfen ist allerunterste Schublade.

"Läuft dein Beamer auf 1080P, oder 720P? :D"

Klar, was denkst du denn?

Ich muss nicht an einem alten Röhrenmonitor spielen :ugly:

Ihr labert hier über die Haltbarkeit von modernen Beamerlampen irgendein Zeug, ohne zu wissen wie's in der Realität aussieht geschweige denn einen zu haben.

So eine Beamerlampe hält länger als eure Konsole, macht euch da mal keine Sorgen.

Und zum 100ten mal für die die den Thread nicht gelesen haben:

Spiele- und Grakatreiberupdates gelten nicht, das macht Steam alles vollautomatisch.

Wer wegen falscher Vorurteile Steam nicht nutzen will ist selbst schuld, so jemand benutzt dann aber auch kein "PSN" oder so,
das ist ja noch schlimmer da lieblose Kommerzplattform.

Kommt hier ja auch keiner auf die Idee zu behaupten an der PS3 muss man mühsam alle Firma- und Spieleupdates zusammensuchen.

Und nochmal an die denken die Konsole wäre einfach, wenn ich Steam hab muss ich nichtmal aufstehn, die verkratzte Disk ewig suchen, putzen und reinlegen, nein, bei Steam klick ich mein Game einfach an und innerhalb von 3 Sekunden gehts los.

Ihr vergleicht nie gleiches mit gleichem, sondern durchgehend eine PS3 Baujahr 2010 mit einem lahmen Windows 98 Rechner wo's noch kein Steam, oder die man noch nicht so einfach an den Fernseher anschließen konnte.

Zuletzt bearbeitet:
Und nochmal an die denken die Konsole wäre einfach, wenn ich Steam hab muss ich nichtmal aufstehn, die verkratzte Disk ewig suchen, putzen und reinlegen, nein, bei Steam klick ich mein Game einfach an und innerhalb von 3 Sekunden gehts los.
:lol: Guter Witz!!!!!

Frag mal die Leute die gestern zeitnah Homefront Zocken oder gar erstmal installieren wollten!!!:lol::lol::lol:
:lol::lol:

Kannst du überall lesen.Z.b. bei den Amazon Kundenbewertungen!

Heute kann ich drüber lachen.Gestern war ich so wütend das ich mein Homeront nachdem ich mit übelsten Installationsproblemen (via Steam und DVD) nach Stunden Spielen konnte und HF durchhatte es sofort wieder verkauft habe.Abfahrt.Leider hatte ich mich über die Steambindung der DVD nicht informiert und daher normal gar überhaupt nicht gekauft.:daumen2:

Also ich weiß echt nicht, was ihr alle gegen Steam habt, ist ja wohl klar das beim Release eines Games die Server Schonmal überlastet sein können, das ist ja nur am Anfang.

Also ich finde Steam geil, man kann alle Spiele die man hat da in seine Favoriten Liste knallen, mit Freunden während des Spielens schreiben, Patches verpasst man nie mehr... Also ich sehe eigentlich nur Vorteile, aber okay jeder wie er wil.

Es handelte sich bei den Problemen nicht nur um das der überlasteten Servern glaub mal....

Klar ist Steam auch irgendwo praktisch.Aber sobald man eine DVD Version kauft und die mit Steam installiert/aktiviert werden soll und ich habe damit solche Probleme wie die meisten User gestern,heute,morgen... dann hört der Spass auf. Genauso hört der Spass auf wenn sie mal irgendwann auf die Idee kommen den Code der DVD (die Spiele version die im Laden gekauft) dauerhaft an deinen Account zu binden sodas du die Games nicht mehr weiterverkaufen kannst....:daumen2:

@MehmetB
Also dein 3D-Beamer läuft auf 1080P?
Wo ist der Link zu dem Modell?
Wieso sind noch keine Hardwaredaten in deinem Profil?

Du liest wohl auch nur, was du lesen willst.

PS: Deine Beamerlampe hält länger als mein NES? :D

Zuletzt bearbeitet:
Zurück