Konsole VS. PC?

PC oder Konsole

  • PC (von mir aus auch Mac`s)

    Stimmen: 1.404 87,3%
  • Nintendo Wii

    Stimmen: 20 1,2%
  • Sony PS2/3

    Stimmen: 97 6,0%
  • Microsoft Xbox/Xbox 360

    Stimmen: 88 5,5%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    1.609
@Split99999
Es ist aber leider so.
Einfach Spiel installieren und zocken, da gibt es kein optimieren und Mods kennen die meisten höchstens aus Foren. :D
 
@Split99999
Es ist aber leider so.
Einfach Spiel installieren und zocken, da gibt es kein optimieren und Mods kennen die meisten höchstens aus Foren. :D


Mach gerade wieder eine herzallerliebste wunderschöne Erfahrung: Versuche Homefront auf dem PC ans laufen zu bekommen.... leider nicht vernünftig möglich.Steam stürzt ab,Server überlastet....

Tja,nicht aufgepasst.Hätte ich das vorher gewusst-> nix PC Version.
 
Mach gerade wieder eine herzallerliebste wunderschöne Erfahrung: Versuche Homefront auf dem PC ans laufen zu bekommen.... leider nicht vernünftig möglich.Steam stürzt ab,Server überlastet....

Tja,nicht aufgepasst.Hätte ich das vorher gewusst-> nix PC Version.

Ich habs schon gezockt und ohne ein einzigen Absturz:daumen:
SP zwar nur knappe 4 Stunden aber naja...
 
Bei mir macht Steam einen echten dicken Balken durch die Rechnung,mein Cousin rief gerade an und sagte er bekommt es auch net zum laufen.:devil: ich nehme an das dauert net mehr lang dann isses wieder zum Verkauf bei der roten Erdbeere oder bei Amazon Marketplace. Muss mal gucken. Steamgebundene PC Games->Abfahrt:daumen2:
 
Es ist wirklich teilweise so das (nicht bei allen Games) die Konsolen Grafik annähernd so gut ist als die des PCs.Gerade bei Black Ops ist mir das auch aufgefallen.

Liegt auch am Fernseher.
Sehe ich beim Kumpel, der einen 130cm Fernseher hat, da ist es egal, dass die Xbox kein AA/AF bietet, das siehst du auf der Glotze eh nicht, weil die für die Auflösung schon viel zu grobrastig ist, aber wenn du aufm Sofa hockst (der Fernseher ist 3m weg), dann kommt das eben schon sehr geil, da kann ein mickriger 24 Zöller aufm PC nicht mithalten, egal ob du da 16fach AF reinhaust.
 
Bei mir macht Steam einen echten dicken Balken durch die Rechnung,mein Cousin rief gerade an und sagte er bekommt es auch net zum laufen.:devil: ich nehme an das dauert net mehr lang dann isses wieder zum Verkauf bei der roten Erdbeere oder bei Amazon Marketplace. Muss mal gucken. Steamgebundene PC Games->Abfahrt:daumen2:

Verkauf es und hol dir die Konsolen Version ;)
 
quantenslipstream

CoD bietet ja AA auf Konsole. Dafür ist die Auflösung aber bescheidener als bescheiden (1.024 x 600).

Und dann guck dir es auf einem 130cm FullHD Fernseher an, sieht etwas matschig aus, aber sonst OK.
Bloß aufm PC siehts genauso matschig aus, das ist das Probem, aber 130cm sind 130cm, da kann der kleine 24 Zöller vom Rechner nicht mithalten.
 
Die perfekte PC-Grafik interessiert doch eh nur ein paar Foren-Nerds.
Alle anderen haben mit PS360-Grafik ihren Spaß und gut ist. Und weil sich die Spiele auf Konsolen x-mal besser verkaufen bekommt der PC eben hauptsächlich schlechte Portierungen oder muss warten. Der springende Punkt ist der: Eine Konsole kostet 300€ oder weniger. Einen Gaming-PC bekommt man zwar ab 600€ aber die meisten wollen halt zukunftssicher kaufen und das geht beim PC zu 90% in die Hose. Ich kenne absolut keinen PC-Hardcore-Gamer der in 2-3 Jahren nicht zumindest einmal aufrüstet. Weil der PC ein Fass ohne Boden ist und die Entwickler selbst auf aktuellster Hardware nicht optimieren können und wollen weil es extrem viele Konfigurationen gibt.

Konsole -> 300€
PC -> 1000€ oder mehr (zukunftssicher !!)

D.h. man zahlt beim PC das mehr als 3-fache und bekommt aber
a) bei weitem nicht die 3-fache Leistung (ich spreche hier eben vom sichtbaren, nicht der rein theoretischen Leistung)
b) nicht die weltweit beliebten Konsolen-Exklusivtitel
c) keine 100%ige Sicherheit dass man die Hardware auch lange nutzen kann (offenes System)
d) auch noch deutlich höheren Stromverbrauch übers Jahr gesehen

Das sind meiner Meinung nach die Hauptpunkte warum eine Konsole IMMER die bessere Spielemaschine sein wird, ganz egal wie sehr der PC technisch davonläuft.
 
Und inzwischen werden User auch noch bestraft, die einen 16:10 Monitor haben, denn das Konsolenbild in 16:9 ist beim 16:10 Schirm abgeschnitten, links und rechts ein paar Pixel weg, man bekommt also weniger Bildinformationen, wenn man mit der klassischen 16:10 PC Auflösung spielen will. :daumen2:

Ich glaub, ich kauf mir einen 40 Zoll Fernseher und spiele darauf, der Monitor ist dann nur noch für den reinen PC Kram.
 
quantenslipstream

Und dann guck dir es auf einem 130cm FullHD Fernseher an, sieht etwas matschig aus, aber sonst OK.
Bloß aufm PC siehts genauso matschig aus, das ist das Probem, aber 130cm sind 130cm, da kann der kleine 24 Zöller vom Rechner nicht mithalten.

Das läuft nur auf ein unterschiedliches Spielfeeling hinaus. Einen PC kann man auch an den Full-HD TV anschliessen (da haste sogar echtes Full-HD), nur machts beim Shooter kaum einer, weil dieses Spielfeeling nicht erstrebenswert ist. Beim Autorennspiel würd ich dir durchaus Recht geben.


TheMiz

Der PC hat auch beliebte Exklusivtitel und ja, das Preis-Leistungs-Verhältnis der Konsolen ist besser. Die bessere Spielemaschine ist die Konsole wegen dem besseren P/L-Verhältnis aber nicht. Ein VW ist auch nicht besser als ein Porsche. Na ja egal, das wurde in diesem Thread alles schon bis zum erbrechen durchgekaut. Diskutiert ihr mal weiter, ich bin schon zu lange dabei (seit Seite 5 :ugly:).
 
Beim Autorennspiel würd ich dir durchaus Recht geben.

Autorennen spiele ich ja gerne in der Cockpitansicht und da stört es mich, dass ich nur eine kleinen Teil des Fahrzeuges sehen kann, nicht mal die ganze Frontscheibe kann ich sehen und wenn ich nach links oder rechts gucken will, muss ich den Stick bewegen.
Hier lohnen sich drei Monitore, leider geht bei der Auflösung dann jeder normale PC in die Knie.
Da wünsche ich mir eine Art Augenbewegungserkennung, die je nach Blickwinkel automatisch die "Kamera" im Auto schwenkt.

Öhm, hast du mal Forenseiten durchgelesen, mit einem Fernseher, der zwar groß ist, vor dem du aber sehr dicht dran sitzt? :schief:
 
Ach hör doch auf du:P

Hört mal ich sag auch mal was:

Wenn mich die Familienväter bei mir an der Arbeit und so fragen:

Meine "Pänz" (kölsch=Kinder) wollen was zum zocken,was muß man für ne Graka und so hinlegen.

Dann sage ich:

Xbox oder PS3....

Für die Mehrzahl der Leute die keine Typen wie wir sind ist die Konsole das Ideale. Grafik Ok,alle Games für den PC gibts auch hier,einfach,günstig.:daumen:
 
Der PC hat auch beliebte Exklusivtitel und ja, das Preis-Leistungs-Verhältnis der Konsolen ist besser. Die bessere Spielemaschine ist die Konsole wegen dem besseren P/L-Verhältnis aber nicht. Ein VW ist auch nicht besser als ein Porsche.
Der PC hat auch gute Exklusivtitel, das stimmt, aber hauptsächlich im RTS und Adventure-Bereich.
Und die Verkäufe in diesen Bereichen kommen nicht annähernd an die Millionen-Verkäufe eines Uncharted, Killzone, Heavy Rain, God of War etc. ran.
Das zeigt dass die Konsolen hier deutlich beliebter und natürlich dadurch auch erfolgreicher sind.

Und der Vergleich mit dem VW und Porsche hinkt gewaltig. Was macht den Porsche denn besser? Nur die Schnelligkeit? Oder der Komfort, die Verarbeitung, das Fahrgefühl?
Die Konsolen sind bei den meisten so beliebt wegen dem komfortablen Spielen - Dics rein, Update wird falls nötig automatisch geladen, alle Einstellungen passen und man kann sich gemütlich auf die Couch schmeissen und zocken.

Am PC muss man kontrollieren ob das Spiel am System läuft.
Dann muss man kontrollieren ob es eventuell einen neuen Grafiktreiber gibt (z.B. Dragon Age 2 aktuell) bzw. ob man den aktuellsten drauf hat.
Dann muss man kontrollieren ob es einen Patch fürs Spiel selber gibt.
Dann muss man sich informieren wie es mit SecuROM etc. aussieht denn das nistet sich auch in die Registry ein - ohne Chance es zu entfernen (man müsste formatieren bzw. Windows neu aufsetzen).
Dann muss man eventuell einen Steam-Account anlegen oder sich bei einem anderen Service anmelden (Ubisoft-Games z.B., oder bei GTA4 etc.).
Dann muss man das Spiel installieren.
Und zum Schluss muss man alle Grafik-Einstellungen an das System anpassen - nicht alle haben einen High-End-PC und müssen gegebenfalls sich herumspielen bis es flüssig läuft.

Also vom Konsolen-Komfort ist ein PC weit entfernt.
 
Wie ein Vorposter auch schon erwähnte muss man zugeben, dass es auf Konsolen AAA Games gibt, welche es nie für den PC in dieser Form geben würde, wie z.B. Heavy Rain oder Uncharted. Ich habe bisher nichts gleichwertiges auf dem PC in dieser Kategorie gesehen (und kommt mir jetzt nicht mit Fahrenheit oder Tomb Raider). Ob man jetzt solche Spiele mag, ist jetzt wieder ein anderes Thema.
 
Zurück