Konsole VS. PC?

PC oder Konsole

• PC (von mir aus auch Mac`s)

Stimmen: 1.404 87,3%
  • Nintendo Wii

Stimmen: 20 1,2%
  • Sony PS2/3

Stimmen: 97 6,0%
  • Microsoft Xbox/Xbox 360

Stimmen: 88 5,5%

• Umfrageteilnehmer
    1.609
Dann poste doch bitte deine Zusammenstellung. ;)

Vergiss aber nicht, dass alles bei einem Händler erhältlich sein muss, sonst kommst du mit dem Versand über die 350€. :D

Gute Zusammenstellung und sehr "gut" zum späteren Aufrüsten geeignet. :D
Aber der Preis ist gut, allerdings will ich nicht wissen, wie laut die Lüfter sind.

Gute Zusammenstellung und sehr "gut" zum späteren Aufrüsten geeignet. :D

Das weist du noch nicht. Es gibt da so Gerüchte von wegen Llano Nachfolger auf FM1 und so... :D

Aber der Preis ist gut, allerdings will ich nicht wissen, wie laut die Lüfter sind.
Pfff, dann legst du halt noch mal 20 € für einen CPU Kühler und einen Lüfter drauf und du hast ein Silent System. Ist ja nicht viel dran was Krach machen kann.

CPU Kühler und 2(!) Lüfter. ;)

Tja, Gerüchte...
Viel Spass hat man dann, wenn man dann so vom PC überzeugt ist und sich ne gute Graka kaufen will. :D

Schlimmstenfalls kannst du immerhin auf einen höhergetakteten Llano Quad aufrüsten, eine dezidierte GraKa, mehr RAM, eine SSD, eine TV Karte (Wohnzimmereinsatz) u.Ä. kann man sicher aufrüsten, das ist weit mehr als auf einer Konsole (...) jemals möglich wäre

Das Trinity nicht auf FM1 passt ist auch noch nicht wirklich bestätigt, es gibt Gerüchte, wonach FM2 bzw. FMx FM1 sehr ähnlich und abwärtskompatibel werden soll

Lauter als eine alte 360 ist das Ding auch sicher nicht... und warum sollte man zwei Lüfter benötigen?

___
Eine interressante Konsolenalternative kann meiner Meinung nach auch ein Notebook sein; wenn man zu hause ist hängt man es an den TV, wenn man unterwegs ist steckt man es einfach ab und nimmt es mit; vor allem Modelle mit Dockingstation bieten sich hier an

Konsolenäquivalente Spieleleistung ist hier zwar etwas teuer, dafür hat man durch die Mobilität aber einen noch größeren Mehrwert

Zuletzt bearbeitet:
Einen Lüfter für vorne und einen für hinten, obwohl einer hinten reichen würde.

Eine starke Graka wird aber trotzdem ein Problem, da sie von der CPU gebremst wird und das 300W NT könnte auch ein Problem werden.
Von den alten Xboxen läuft heute sowieso fast keine mehr, also kann man die schwer als Vergleich nehmen, also bitte mit den aktuellen Modellen vergleichen, da sich kaum ein Konsolero so einen "PC" kaufen wird, damit er ein bisschen bessere Grafik hat. ;)
Vergiss bitte auch nicht den Inputlag von TV's, wenn das Teil im Wohnzimmer steht und rechnet gleich den Preis für ein USB Verlängerungskabel ein.

Und Gerüchte bitte aussen vor lassen.

Das Trinity nicht auf FM1 passen wird sind auch nicht viel mehr als Gerüchte.

Und eine HD6750/6770 könnten sowohl Netzteil als auch CPU sicher noch ausreichend befeuern.

Toll, dann hat man einen PC, der zwar bessere Grafik bietet, die aber den meisten gar nicht auffallen wird. :D

Bevor ich mir so ein Teil kaufe, kaufe ich lieber ne zweite PS3. ;)

Da kann ich dir auch nicht helfen. Mir wird immer ganz komisch wenn ich an einer 360 spielen muss und deren Grafik soll ja noch einen Hauch besser sein wie die der PS3.

Ausserdem ging es mir nicht darum irgendwelche Konsoleros zu bekehren. Das geht vermutlich auch schlecht, angesichts der Reichtümer die manche davon in ihrem Spieleregal stehen haben. :D;)
Es ging mir einfach um Neuanschaffung vs Neuanschaffung.

Ja, aber ich kauf mir doch keinen Billig PC als Konsolenersatz, auch wenn man damit mehr machen kann.
Ist ja schön, wenn ich auf dem Office PC auch zocken kann, aber damit hat man dann nichts halbes und nichts ganzes.
Das Teil würde ich nicht an den TV anschliessen, da ich dort sicher nicht mit M+T zocken werde, d.h. ich bräuchte auch noch nen Monitor, der dann sicher weniger bis keinen merkbaren Inputlag hat, was mich wieder Geld kostet.

Ein PC hat aber auch einen wesentlich höheren Funktionsumfang als eine Konsole, was sich auch im reinen Spiele/Multimediaeinsatz im Wohnzimmer bemerkbar macht.

Man kann etwa eine TV Karte an den PC hängen und ihn als Festplatten/DVD/Blu-Ray Recorder verwenden, auch sein Browser ist klar besser, er bietet auch bessere Kommunikationsmöglichkeiten (v.A. VoIP), dazu kommen freilich noch Vorteile wie etwa Mods und die freiere Auswahl der Eingabegeräte

Inputlag hat man auf der Konsole genauso

Und es ist ja nicht gesagt, dass man nur weniger als 400€ investieren darf...

Wie gesagt: Wenn man einein 2000€ TV mit 1000€ Soundsystem hat sollte man nicht auf ein mal beim dazupassenden PC sparen

Zuletzt bearbeitet:
Hast du schon mal nen Browser am TV bedient? :D
Ich schon und das über einen längeren Zeitraum. Will ich nie wieder haben.

Ach ja, zock mal nen Shooter online am TV gegen welche mit PC Monitor. Viel Spass dabei. ;)

Hast du schon mal nen Browser am TV bedient? :D

Ja, schon öfters, auf diversesten TVs (einschließlich SD Modellen) und diversen Eingabegeräten

Ich habe eigentlich kein Problem damit; wenn einem die Schrift zu klein wird drückt man eben einfach strg +

Und das PC Spieler (Gegner) idr. besser sind kann ja wohl kaum ein Nachteil sein; dann zockt man eben nur passende Spiele oder man spielt gegen Bots...

Es stimmt auch nicht, dass alle TVs quer durch einen extrem hohen Inputlag haben; es gibt hier enorme Unterschiede, einige sind durchaus halbwegs brauchbar

Nur wird kaum einer mehrere TV's durch testen, bis er einen brauchbaren gefunden hat.

Bleibt noch immer das Problem mit Maus und Tastatur auf der Couch. Ich kenn einige, die das probiert haben, aber keinen, inkl. mir, der dabei geblieben ist.
Man kann natürlich auch mit Gamepad spielen, aber dann bräuchte man ja einen zweiten PC für Shooter...

Wenn man einen alten Plasma oder LCD auf den trödel für 50€ kauft dann hat man bestimmt einen Inputlag.
Die Reaktionzeit von meinem Plasma beträgt 0,0000002ms mein LCD-Monitor hat da schon 10ms.

Alte TVs können beim Inputlag vielfach besser abschneiden, da der im Vergleich zu Monitoren höhere Inputlag in der Regel zu einem guten Teil duch nicht ausschaltbare Bildverbesserungsverfahren zustande kommt, diese sind aber erst in den letzten Jahren in Mode gekommen

Zurück