Konsole VS. PC?

PC oder Konsole

• PC (von mir aus auch Mac`s)

Stimmen: 1.404 87,3%
  • Nintendo Wii

Stimmen: 20 1,2%
  • Sony PS2/3

Stimmen: 97 6,0%
  • Microsoft Xbox/Xbox 360

Stimmen: 88 5,5%

• Umfrageteilnehmer
    1.609
Ein Sport- oder Rennspiel mit Maus und Tasta zocken? Mit dem Gedanken könnt ich mich leider nicht anfreunden ,sorry.;)
Wenn dir das Spass machen würde....nur zu.

Wie gesagt, wenn es für Maus/Tastatur optimiert ist, macht es sicher einen riesen Spaß. Stell dir mal ein Game vor, das für Kinetic optimiert ist und du willst es mit dem Controller spielen, auch blöd.
Bei den Sportsppielen haben sich die PCler halt schon daran gewöhnt, dass es Konsoleneinheitsbrei ist und daher sich einen XBox Controller gekauft.
Aber ich spiele GTA 4 trotzdem lieber mit Maus/Tastatur als mit dem Controller, auch wenn es für den Controller optimiert ist.
Allerdings ist The Force Unleashed mit Tastatur furchtbar blöd, da ist der Controller sinnvoll. Tja, und wieso? Weils von der Konsole kommt. :schief:

dem kann ich zustimmen, tast und maus bei the forced unleashed unmöglich.

WASD und maus ist unschlagbar in allen Spielen wo diese so richtig ausgelegt wird. maus = links rechst kamera und wasd vor zurück seitlich.bei gta4 ist sogar die steuerung per maus tasta besser als mit dem pad, weil die kamera net immer hinterherhängt dafür ist das menü schlecht ereichbar und die menü steuerung hackelig.
Ich spiele es auf pad beim PC was nervt ist leider das die kamera ständig sich nicht bewegt. auch ein problem bei red faction guerilla aber das liegt dararn das figur und kameranicht aneinander gekoppelt sind sondern immer nach läuft. das nervt aber ist besser als be der pad steuerung von GTA4

was mich nur nervt ist, das man gezwungen wird mehrere Spielplaatttformen zu sammeln, derzeit.
PC immer aktuell
PS2
Xbox360
demnächst
ps4 hoffnedlich abwärtzkompaktible
PS3 die exklusiv titel von sony sind wirklich besser multiplattform zuerst PC wenn konsole exklusiv dann xbox360, laufen besser.

so das ist die reihen folge, gutes bsp wie ein gutes spiel besser sein könnte wenn es auf PC anstatt auf konsole ist, brütal legend auf dem PC wäre es der Hammer geile mukke nettes hack and slay einlagen, nette strategie gameplay, das hackandslay hätten die auch mehr einbauen können.Xbox360 version, teilweise wen nicht normal matchige texturen, schlecht beleuchtung.viele farben zu gleich, für farbenblinde ein albtraum.level begrenzungen, labrige steuerung, stellenweise unfaire rennen das fahrzeug lässt sich steuern wie ein Boot, aber es geht noch bei red faction guerilla ist es wesendlich schlimmer.
naja recht auf dauer nervige jack black stimme (deutsche syncro wird aber im späteren verlauf des spiels ertäglicher, weniger pöpel getue) im original noch schlimmer.

Was hätte ich gern fürn PC was derzeit Konsolen exklusiv ist.gears of war 2 condemned2, dead rising,shadown of the damned,timesplitters alle teile, jack and daxter alle teile, jak alle teile, ratched and clank alle teile,metal gear solid alle teile,god of war alle teile,resident evil remales der ersten 3 teile sowie die gamecube version von resident evil 0.
den wii ableger dead space extraction railgunshooter hatt was.fable2 wenn schon dann komplett, halo 3 und reach sowie wars.
devil may cry 1 und 2 für PC.

call of duty 3 und die konsolen exklusiv version von cal of duty 2 big red one.nein das spiel ist nicht identisch mit cod2 für PC,Medal of honour konsolen version PS1 moh underground 1 und 2 silent hill alle teile remakes insbesonder in der steuerung.
Den duke nuken time to kill mit besserer steuerung sowie land of the babes,eine bessere steuerung sowie vertonung von shadowman 1und 2 die konsolenversionen haben einen bessern sound
legacy of kain soulreaver remake alle teile.ja das war ein crosplattform titel.aber trotzdem.
fear effekt 1 und 2 PS1 exklusiv. specops reihe die waren auch konsolen exklusiv

Nun ich kam von Konsole zu PC und der PC hatt soviele vorteile das meine alte PS2 mittlerweile verstaubt die xbox360 auch verstaubt.Und jedesmal wenn ich diese anwerfe erstmal ein update ziehen muss.
Und mir ist mal die xbox360 eingefroren, mitten im spiel.Sowas erwarte ich nicht bei einer konsole.war schon seltsam.passierte bei meiner PS2 nie.ausser die CD war zu verdreckt.Und das passierte mir nur bei geliehenden spielen .Ich behandle DVD und cd vernünftig.

Zuletzt bearbeitet:
Aber ich spiele GTA 4 trotzdem lieber mit Maus/Tastatur als mit dem Controller, auch wenn es für den Controller optimiert ist.

Geht mir auch so, da es sich hier immer noch um einen Shooter handelt (auch wenn es Third Person ist).
Renn- und Sportspiele kann ich mir mit M+T aber einfach nicht vorstellen.

Nimms hin, der Controller kann auch was.:schief:

Cook2211 schrieb:
Superwip schrieb:
Wie schon gesagt ist der Meiste Aufwand, den man mit einem PC hat sowieso erforderlich, da man einen PC so oder so braucht
Auch hier denkst du wieder zu sehr in Schubladen. Die meistverkauften PCs sind mobile Geräte wie Notebooks, Netbooks, Tablets. Im Desktopbereich sind Mini PCs mit Intel Atom CPUs sehr beliebt, da sie günstig sind und zum surfen und Briefe schreiben bestens geeignet sind.
Alles Geräte die zum gamen von vorne herein ungeeignet sind. Das heißt man müsste sich einen separaten Gaming PC kaufen, der zusätzliche Arbeit bedeutet, und zwar wesentlich mehr als eine Konsole.
Und wie schon gesagt, diesen Fakt kann man einfach nicht wegdiskutieren.

Zumindest einen genannten "Atom-billigst Office PC" (ich kenne niemanden, der ein derartiges Gerät hat...) hat man wenn dann nicht zusätzlich zu einem ordentlichen PC sondern anstelle eines ordentlichen PCs, abgesehen davon, dass ich mit so einem Gerät nicht surfen wollen würde...

Cook2211 schrieb:
Das was du forderst ist sinnlos.
Eine zerstörbare Umgebung macht in GTA keinen Sinn. Zerstörung nur der Zerstörung wegen ist schwachsinn. Es gibt Games in denen eine zerstörbare Umgebung sinnvoll ins Gameplay eingebaut wurde, aber gerade ein Titele wie GTA braucht keine zerstörbare Umgebung. Wo soll der Sinn liegen, die Stadt in Schutt und Asche zu legen????
Und wie viel Arbeit das ist, stand kürzlich noch in einem Interview mit den Red Faction Machern zu lesen.
Entwickler-Interview Red Faction Armageddon: Was der Spieler sieht, soll auch zerstört werden können - thq, red faction armageddon
Das in einem Spiel mit den Ausmaßen eines GTA IV zu realisieren ist fast unmöglich und auch viel zu teuer.

Natürlich ist eine zerstörbare Umgebung nicht sinnlos; einerseits ist sie einfach realistischer, andererseits eröffnet es einfach neue Möglichkeiten, wenn man z.B. mit einem Raketenwerfer ein Loch in eine Wand sprengen kann, durch das man nachher durchklettern kann

Physik heißt aber auch nicht nur Zerstörungsphysik; man hätte auch z.B. auch noch viele mehr Objekte beweglich(er) gestalten können

Auch die Realisierbarkeit ist nicht unmöglich; wenn man die Engine mal hat, deren Entwicklungsaufwand nicht mit der Levelgröße zusammenhängt, dann muss man nurnoch die Materialeigenschaften festlegen, in GTA wären das wohl auch nur eine Handvoll mehr als z.B. in Red Faction: Armageddon, und die Materialien auf die Models übertragen oder man geht etwas anders vor und arbeitet bei den Models mit Zerstörungsmodellen (was aber bei größeren Levels aufwendiger wäre), das ist zwar jeweils mit einem gewissen aber nicht unrealistischen Aufwand verbunden

Es geht ja auch nicht nur um das Sprengen von Löchern in Gebäude- wie wäre es etwa damit, dass ein Baugerüst Physikalisch korrekt einstürzt, wenn man dagegenfährt?

Cook2211 schrieb:
Superwip schrieb:
Eben. Controlleroptimierung= Einfachere, primitivere Steuerung mit weniger Optionen
Kannst du irgendwann auch mal die PC-Scheuklappen ausziehen:daumen2:.

Diese Aussage ist so stereotyp: Tastatursteuerung=anspruchsvoll, Controller=einfach und primitiv
:daumen2:

Mit Tools wie XPadder und dem Pinnacle Game Profiler kann man jede Tastatursteuerung auf den Controller umlegen.
Damit habe ich Games wie Mafia 1, Gothic 3 oder Risen gemütlich und komfortabel mit dem Controller gespielt.

Halt!

Das wollte ich damit überhaupt nicht sagen

Was ich damit sagen wollte ist, dass die Steuerung in Crossplattformspielen meist wesentlich einfacher ist,wesentlich weniger Optionen bietet und wesentlich weniger Tasten verwendet.

Der Grund ist hier meiner Meinung nach leicht zu finden: bei der Tastenzahl eines Controllers...

Ich befürworte die Controllerunterstützung in Spielen, da der Controller insbesondere beim Zocken am TV fast immer die bessere Wahl ist und es natürlich immer postitiv ist mehr Optionen zu haben aber man sollte dem keinesfalls die Qualität und Komplexität der Steuerung bei Verwendung von Maus und Tastatur opfern

Ach das stimmt so nicht? Zwei aktuelle Beispiele Beispiele sind Shogun 2 und Cliffs over Dover. Beides Games die jede High-End Maschine in die Knie zwingen.....
Und Crysis auf einer IGP dürfte höchstens Konsolen Qualität erreichen:ugly:

Genau: zwei...

Die allermeisten Exklusivtitel sind Leistungsmäßig nicht viel anspruchsvoller als der durchschnitts Crossplattformtitel (welche oft aufgrund schlampiger Programmierung viel anspruchsvoller sind als sie sein müssten), natürlich gibt es einige Ausnahmen, Spiele, die die Möglichkeiten moderner PCs auch wirklich ausnutzen und die in der Form auch nicht auf den Konsolen realisierbar wären aber das sind nur wenige

Sorry, das ich das so sagen muss, aber dieser Satz von dir zeugt eigentlich nur von Arroganz.:daumen2:
Was ist mit Familienvätern? Was ist mit Leuten die ein ganz normales Durschnittsgehalt verdienen?
Leute die jeden Monat schauen müssen, dass sie die Miete bezahlen, das Auto, Essen, und die froh sind, dass sie sich überhaupt mal was auf Seite tun können, damit sie vielleicht auch mal in Urlaub fahren können.
Möchtest du diese Leute ausschließen, damit mit du technisch anspruchsvolle Games spielen kannst. Mach mal deine Augen auf!

Man muss bereit sein Opfer zu bringen

Wenn man z.B. nur 100€ pro Monat in Hardware investiert sollte man in jeder Situation gut mithalten können, ich denke, das können sich die Meisten leisten, wenn sie nur wirklich wollen

quantenslipstream schrieb:
Superwip schrieb:
Vereizelte PC Exklusivtitel stechen zwar mit sehr hochen Mindestanforderungen heraus, diese bieten dann aber auch Dinge, die auf den Konsolen in der Form nie möglich wären
Und welche sind das?
Genervt werden, weil ohne den 20. Patch nichts läuft? :schief:

Viele Spielekonzepte, etwa viele aktuelle RTS Games oder MMOs wären auf den Konsolen technisch überhaupt nicht möglich

Dieser Vergleich hingt, ein i5 ist Mittelklasse, ebenso wie eine GTX 560.

Auf PC Niveau ja, aber aus der Sicht eines Konsolenspielers ist dieser PC etwa so High-End wie eine Konsole aus der Sicht eines Neandertalers

Hmm... Controller ist also mies und Tastatur super.
OK, dann will ich die Leute, die meinen eine Tastatur ist besser als ein Controller, mal mit der Tastatur Rennspiele spielen sehen. :D

Wir könnten ja mal ein TM Duell Tastatur vs. Controller machen...

Natürlich sind Controller in einigen Spielen besser als eine herkömmliche Tastatur und Maus aber für die Meisten Spiele gilt das nicht

Zumindest einen genannten "Atom-billigst Office PC" (ich kenne niemanden, der ein derartiges Gerät hat...) hat man wenn dann nicht zusätzlich zu einem ordentlichen PC sondern anstelle eines ordentlichen PCs, abgesehen davon, dass ich mit so einem Gerät nicht surfen wollen würde...

Du schließt von dir auf andere:motz:.
Ich kenne Leute die z.B. eine EEE Box haben und auch genügend Leute die nur ein einfaches Note-/Netbook haben. Zum surfen sind die allesamt gut und schnell genug, und auch Word läuft auf diesen Geräten problemlos.

Denn die meisten Leute brauchen überhaupt keinen "ordentlichen PC".:ugly:

Natürlich ist eine zerstörbare Umgebung nicht sinnlos; einerseits ist sie einfach realistischer, andererseits eröffnet es einfach neue Möglichkeiten, wenn man z.B. mit einem Raketenwerfer ein Loch in eine Wand sprengen kann, durch das man nachher durchklettern kann
Physik heißt aber auch nicht nur Zerstörungsphysik; man hätte auch z.B. auch noch viele mehr Objekte beweglich(er) gestalten können
Auch die Realisierbarkeit ist nicht unmöglich; wenn man die Engine mal hat, deren Entwicklungsaufwand nicht mit der Levelgröße zusammenhängt, dann muss man nurnoch die Materialeigenschaften festlegen, in GTA wären das wohl auch nur eine Handvoll mehr als z.B. in Red Faction: Armageddon, und die Materialien auf die Models übertragen oder man geht etwas anders vor und arbeitet bei den Models mit Zerstörungsmodellen (was aber bei größeren Levels aufwendiger wäre), das ist zwar jeweils mit einem gewissen aber nicht unrealistischen Aufwand verbunden
Es geht ja auch nicht nur um das Sprengen von Löchern in Gebäude- wie wäre es etwa damit, dass ein Baugerüst Physikalisch korrekt einstürzt, wenn man dagegenfährt?

Klar wäre das alles toll, aber in vielen Fällen, gerade bei Open World, halt wirklich nicht realisierbar, da zu aufwändig und kostenintensiv. Einschußlöcher ok, aber Löcher in Wänden oder einstürzende Baugerüste mit einem Gameplay wie GTA IV? Das wird unabhängig von den Konsolen noch Jahre dauern bis so was, wenn überhaupt, mal realisiert wird. Denn es passt oftmals nicht in die Kosten/Nutzen Rechnung der Entwickler/Publisher.

Halt!

Das wollte ich damit überhaupt nicht sagen

Was ich damit sagen wollte ist, dass die Steuerung in Crossplattformspielen meist wesentlich einfacher ist,wesentlich weniger Optionen bietet und wesentlich weniger Tasten verwendet.
Der Grund ist hier meiner Meinung nach leicht zu finden: bei der Tastenzahl eines Controllers...
Ich befürworte die Controllerunterstützung in Spielen, da der Controller insbesondere beim Zocken am TV fast immer die bessere Wahl ist und es natürlich immer postitiv ist mehr Optionen zu haben aber man sollte dem keinesfalls die Qualität und Komplexität der Steuerung bei Verwendung von Maus und Tastatur opfern

Ok.
Maus und Tastatur müssten aber nicht zwangsläufig unter dem Controller Support leiden.
Man kann die Möglichkeiten eines Controllers dadurch erhöhen, dass man beispielsweise durch längeres oder mehrfaches drücken von Tasten zusätzliche Steueungsmöglichkeiten schafft. Da liegt es dann wieder an den Programmierern, die mittlerweile sowohl für Controller UND M+T die Spiele so zugänglich machen, dass übertrieben gesagt jeder Idiot mit zwei linken Händen die Steuerung eines Games nach einer Minute kapiert:ugly:

Ich kann mich trotzdem nicht mit M+T anfreunden:fresse:. Controller sind seit jeher mein Spielgeräte:devil:.

Genau: zwei...

Die allermeisten Exklusivtitel sind Leistungsmäßig nicht viel anspruchsvoller als der durchschnitts Crossplattformtitel (welche oft aufgrund schlampiger Programmierung viel anspruchsvoller sind als sie sein müssten), natürlich gibt es einige Ausnahmen, Spiele, die die Möglichkeiten moderner PCs auch wirklich ausnutzen und die in der Form auch nicht auf den Konsolen realisierbar wären aber das sind nur wenige

Das sollten ja auch nur zwei Beispiele sein. Es ist halt zunehmend schwerer überhaupt PC-exklusive Games zu finden....

Man muss bereit sein Opfer zu bringen. Wenn man z.B. nur 100€ pro Monat in Hardware investiert sollte man in jeder Situation gut mithalten können, ich denke, das können sich die Meisten leisten, wenn sie nur wirklich wollen

Nein können sie nicht. Auch hier schließt du wieder zu sehr von dir auf andere. Es gibt genügend Leute, die froh sind, das sie sich eine Wii/PS3/XBox leisten konnten und die ebenfalls froh sind, wenn sie sich alle paar Monate mal einen neuen (Voll-) Preis Titel leisten können.

Und es gibt auch genügend Leute, denen ihre Konsole absolut ausreicht. Jeder wie er will. Gamen und gamen lassen, kann ich da nur sagen;).

Auf PC Niveau ja, aber aus der Sicht eines Konsolenspielers ist dieser PC etwa so High-End wie eine Konsole aus der Sicht eines Neandertalers

Siehe oben.

Zuletzt bearbeitet:
Du schließt von dir auf andere:motz:.
Ich kenne Leute die z.B. eine EEE Box haben und auch genügend Leute die nur ein einfaches Note-/Netbook haben. Zum surfen sind die allesamt gut und schnell genug, und auch Word läuft auf diesen Geräten problemlos.

Denn die meisten Leute brauchen überhaupt keinen "ordentlichen PC".:ugly:

Sind das denn Gamer?

Klar wäre das alles toll, aber in vielen Fällen, gerade bei Open World, halt wirklich nicht realisierbar, da zu aufwändig und kostenintensiv. Einschußlöcher ok, aber Löcher in Wänden oder einstürzende Baugerüste mit einem Gameplay wie GTA IV? Das wird unabhängig von den Konsolen noch Jahre dauern bis so was, wenn überhaupt, mal realisiert wird. Denn es passt oftmals nicht in die Kosten/Nutzen Rechnung der Entwickler/Publisher.

Die Realisierung wäre garnicht so aufwendig; wenn man die Engine hat müsste man z.B. bei dem CAD Design des Gerüsts nurnoch mögliche Bruchstellen angeben und wie viel sie aushalten sollen, das ist kein nennenswerter Arbeitsaufwand, jedenfalls ein sehr geringer im Vergleich zum grundsätzlichen Designens des jeweiligen Models

Oder denkst du etwa, die Spieleentwicklung stagniert, weil die Entwicklung technisch anspruchsvollerer Spiele zu aufwendig wäre?

Mal sehen, was GTA V hier bringt- Gerüchten zufolge soll es ja exklusiv auf der Wii U erscheinen und später auf den PC, nicht aber auf die aktuellen Konsolen portiert werden womit es nicht durch deren Hardware eingeschränkt wird

Das sollten ja auch nur zwei Beispiele sein. Es ist halt zunehmend schwerer überhaupt PC-exklusive Games zu finden....

Zwei andere Beispiele: Landwirtschaftssimulator 2011

Nein können sie nicht. Auch hier schließt du wieder zu sehr von dir auf andere. Es gibt genügend Leute, die froh sind, das sie sich eine Wii/PS3/XBox leisten konnten und die ebenfalls froh sind, wenn sie sich alle paar Monate mal einen neuen (Voll-) Preis Titel leisten können.

Wer sich nur alle paar Monate einen neuen Vollpreistitel leisten kann leistet sich vermutlich meist garkeine Vollpreistitel sondern kauft Gebrauchtspiele oder zumindest ältere Spiele und stellt damit nur einen unwesentlichen Wirtschaftsfaktor für die Publisher dar

Es müssen ja auch nicht alle Spiele technisch herrausragend sein aber für einzelne wäre/ist das ein gewichtiges Alleinstellungsmerkmal, das war ja auch immer schon so

Zuletzt bearbeitet:
Sind das denn Gamer?

Wie definierst du Gamer?

Wenn Konsolen-Spieler für dich keine Gamer sind, dann nein.
Falls doch, dann ja.

Ich habe in meinem (sehr großen) Bekanntenkreis nur zwei Leute die auf dem PC spielen, und einer davon bin ich:ugly:
Ansonsten ist mit PS2, Wii, XBox und PS3 alles vertreten. Und dann gibt es ja auch noch die Game-Verweigerer.

Die Realisierung wäre garnicht so aufwendig; wenn man die Engine hat müsste man z.B. bei dem CAD Design des Gerüsts nurnoch mögliche Bruchstellen angeben und wie viel sie aushalten sollen, das ist kein nennenswerter Arbeitsaufwand, jedenfalls ein sehr geringer im Vergleich zum grundsätzlichen Designens des Levels

Na ja. wenn man das bei hunderten Gebäuden machen muss, ist das dann doch ein wenig Arbeitsaufwand

Oder denkst du etwa, die Spieleentwicklung stagniert, weil die Entwicklung technisch anspruchsvollerer Spiele zu aufwendig wäre?

Die Technik ist nicht zwangsläufig das Problem, sondern die Kosten.

Mal sehen, was GTA V hier bringt- Gerüchten zufolge soll es ja exklusiv auf der Wii U erscheinen und später auf den PC, nicht aber auf die aktuellen Konsolen portiert werden womit es nicht durch deren Hardware eingeschränkt wird

Auf GTA V bin ich auch sehr gespannt.

Zwei andere Beispiele: Landwirtschaftssimulator 2011

Das ist natürlich ein Top-Titel für echte Gamer:D

Wer sich nur alle paar Monate einen neuen Vollpreistitel leisten kann leistet sich vermutlich meist garkeine Vollpreistitel sondern kauft Gebrauchtspiele oder zumindest ältere Spiele und stellt damit nur einen unwesentlichen Wirtschaftsfaktor für die Publisher dar
Es müssen ja auch nicht alle Spiele technisch herrausragend sein aber für einzelne wäre/ist das ein gewichtiges Alleinstellungsmerkmal, das war ja auch immer schon so

Ja, so der ein oder andere Technik-Kracher zusätzlich wäre nicht schlecht:daumen:

Zuletzt bearbeitet:
Sind das denn Gamer?

Wenn sie zusätzlich eine Konsole kaufen: Ja.

Die Realisierung wäre garnicht so aufwendig; wenn man die Engine hat müsste man z.B. bei dem CAD Design des Gerüsts nurnoch mögliche Bruchstellen angeben und wie viel sie aushalten sollen, das ist kein nennenswerter Arbeitsaufwand, jedenfalls ein sehr geringer im Vergleich zum grundsätzlichen Designens des Levels

Und wenn du eine Hauswand wegsprengst, soll das Haus aus einer kompakten Steinmasse bestehen oder möglichst noch Innenräume bieten? Du müsstest quasi jedes Haus vollständig innen designen, um die ganze Sache perfekt zu machen.
Fazit: Unmachbar (außer du willst, dass alle Häuser gleich aussehen, wie in BF-BC2)

Aufwand++ => Kosten++++ => Gewinn------

Und am Ende erscheint es wieder zunächst auf Konsole und 1Jahr später auf dem PC. :D Freu dich schonmal auf die Wartezeit, während die Konsoleros schon längst durch die virtuellen Städte heizen.

1. Gebrauchtspieleverkäufe werden dank DRM und Co. auf dem PC immer weiter eingeschränkt
2. Die Verkaufszahlen von Multiplattformtiteln lassen darauf schließen, dass PC-Spieler im allgemeinen nur noch einen unwesentlichen Wirtschaftsfaktor ausmachen (auf die nächste Konsolengeneration bin ich schon gespannt ^^)

Zuletzt bearbeitet:
Und wenn du eine Hauswand wegsprengst, soll das Haus aus einer Kompakten Steinmasse bestehen oder möglichst noch innenräume bieten? Du müsstest quasi jedes Haus vollständig innen designen, um die ganze Sache perfekt zu machen.
Fazit: Unmachbar (außer du willst, dass alle Häuser gleich aussehen, wie in BF-BC2)

Ein gutes Argument:daumen:

Fast alle Häuser in Games wie GTA sind ja nur "tapezierte" Gitterdraht-Quader ohne Innenleben...

Zuletzt bearbeitet:
Geht mir auch so, da es sich hier immer noch um einen Shooter handelt (auch wenn es Third Person ist).

Shooter ohne Maus ist für mich unvorstellbar. Keine Ahnung, wieso eingefleischte PC Gamer auf Konsole wechseln und dann mit dem Controller Ego Shooter spielen. :huh:
Aber ich kenne welche und hab es gesehen, mir unbegreiflich. :klatsch:

Renn- und Sportspiele kann ich mir mit M+T aber einfach nicht vorstellen.

Bei Rennspielen nimmt man auch ein Lenkrad und Pedalen, alles andere ist doch nur arm. :D

Sportspiele wie Fifa kann ich mir durchaus mit Tastatur und Maus vorstellen. Tastatur zum Laufen, mit der Maus steuert man die Figur, praktisch wie beim Shooter auch. hier wäre sogar eine Ego Perspektive möglich. Das hätte doch was, Fifa 2020 oder so aus der Sicht des Spielers, den man auswählt (also natürlich die Karriere Kampagne oder so).
Oder Online. Das wäre doch sehr geil, wenn man mit elf Leuten eine Mannschaft bildet und man dann in der Ego Perspektive spielt, realitätsnaher gehts ja dann nicht mehr.
Fehlt nur noch der Nackt Patch beim Frauenteam. :devil:

Nimms hin, der Controller kann auch was.:schief:

Nur wenn man das Game dafür entwickelt, würde man PC only entwickelt, bräuchte man ihn nicht.

Shooter ohne Maus ist für mich unvorstellbar.

Für mich nicht:D

Keine Ahnung, wieso eingefleischte PC Gamer auf Konsole wechseln und dann mit dem Controller Ego Shooter spielen. :huh:
Aber ich kenne welche und hab es gesehen, mir unbegreiflich. :klatsch:

Ich kann's verstehen:nicken:

Bei Rennspielen nimmt man auch ein Lenkrad und Pedalen, alles andere ist doch nur arm. :D

Auf der Couch etwas ungemütlich:nene:

Sportspiele wie Fifa kann ich mir durchaus mit Tastatur und Maus vorstellen.

Ich nicht:nene:

Oder Online. Das wäre doch sehr geil, wenn man mit elf Leuten eine Mannschaft bildet und man dann in der Ego Perspektive spielt, realitätsnaher gehts ja dann nicht mehr.

Das kommt bestimmt irgendwann:daumen:

Fehlt nur noch der Nackt Patch beim Frauenteam. :devil:

Das auch:D

Nur wenn man das Game dafür entwickelt, würde man PC only entwickelt, bräuchte man ihn nicht.

Und was sollte der arme, kleine Cook2211 dann auf seinem Gaming-PC spielen? Der kann doch nur Controller:heul::heul::heul:

Einfach nur schrottig.....:ugly:

Ich weiß, aber sehr lustig. :lol:

Oh ja. 1 Frame, 2 Frames, 3 Frames......:schnarch::schnarch::schnarch:

Jop, kenne ich, da kann ich auch meiner Waschmaschine beim Waschen zugucken. :ugly:

Der PC kann alles was eine Konsole auch kann aber die Konsole kann nur wenig von dem was ein PC kann.

Dafür kostet er auch mehr. ;)

Und bevor wieder einer mit einem günstigen Rechner ankommt....
Zeig mir einen Rechner für 150€, mit dem ich Crysis 2 oder Shift 2 oder sonst was von der Konsole, der das genauso darstellen kann.
Den gibts nämlich nicht.

Die heutigen Konsolen sind schon alt und deswegen günstig.
Ein fünf jahre alter PC kostet doch auch nix mehr und die 8800gtx wird doch shift 2 locker in Konsolengrafik darstellen können.

Zurück