Konsole VS. PC?

PC oder Konsole

• PC (von mir aus auch Mac`s)

Stimmen: 1.404 87,3%
  • Nintendo Wii

Stimmen: 20 1,2%
  • Sony PS2/3

Stimmen: 97 6,0%
  • Microsoft Xbox/Xbox 360

Stimmen: 88 5,5%

• Umfrageteilnehmer
    1.609
Nico Bellic schrieb:
Was ist denn der Unterschied zu Windows Live?

Man bekommt bei jedem Spiel GS, die Steuerung ist wie ich finde bequemer und ich habe das Gefühl GfWL zielt nur darauf ab, ihre Sachen zu verkaufen. Soziale Interaktion ist im Gegenteil zur Xbox meines Wissens nach nur im Spiel möglich.

Man bekommt bei jedem Spiel GS, die Steuerung ist wie ich finde bequemer und ich habe das Gefühl GfWL zielt nur darauf ab, ihre Sachen zu verkaufen. Soziale Interaktion ist im Gegenteil zur Xbox meines Wissens nach nur im Spiel möglich.
Bei der Steuerung hat GfWL in der Tat Defizite. Einen lokalen Offline-Account z.B. muß man erst extra wählen, etwas versteckt als Link.
Und häufig sind die Buttons und ihre Funktion nicht am gleichen Ort: Manchmal muß man unterhalb des Buttons klicken.
Aber es gibt da extra einen Messenger:
Der neue Windows Live Messenger - Nachfolger des MSN Messengers

Warum ein Xboxler mich am PC in seine Party einladen, ich aber nicht beitreten kann ist mir auch ein Rätsel.

- Spiele generell teurer, auch wenn minderwertig
- Kasten für sonst kaum etwas einsetzbar
- Oft Gammelgrafik (fällt vielen Konsoleros nicht auf, "boar hamma voll der grafik, kom aba grada ne weita" beim Risen zocken)
- Kein echtes Shooter-Erlebnis wegen Gamepad-Steuerung
Das ist sicherlich alles nicht ganz falsch, aber dennoch:

Das eine Konsole zu nichts anderem einsetzbar stimmt schon, jedoch weiß man das ja vorher und bezahlt daher auch "etwas" weniger als für einen PC.
Die Sache mit der Gammelgrafik ist so eine Sache. Ja es gibt solche Beispiele und ja, es fällt nicht so auf. Das liegt bei mir unter anderem daran, dass ich deutlich weiter von meinem Fernseher sitze als von meinem Monitor. Dafür habe ich bei ersterem einen deutlich größeren Bildschirm (ca. 36", PC Monitor sind 23,6"), aber dennoch fällt es nicht auf, wenn man zwei bis drei Meter davon entfernt sitzt.

Das mit dem Shootererlebnis ist so eine Sache. Was bezeichnest du als Shooter? Spiele in der Egoansicht und mit Fadenkreuz alles totballern? Dann hast Du Recht, ich spiele sowas auch deutlich lieber am PC, da mit dem Gamepad keine so exakte Steuerung möglich ist. Ganz anders sieht es aber beim Semishooter Mass Effect (sorry, wenn ich so drauf rumreite, ich liebe dieses Spiel [und seinen Nachfolger]). Das spiele ich deutlich lieber an der Box als auf dem PC, wo ich es mal bei einem Bekannten für zwei Stunden ausprobierte. Schon allein die Makosteuerung find ich an der Xbox 360 viel besser, auch wenn da viele anderer Meinung sind.
Und es gibt ja noch andere Genre. ;)

Hier mal all die Spiele, die ich lieber an der Konsole spiele

Kotor
Kotor 2
Mass Effect
Mass Effect 2
Jade Empire (ziemlich Biowarelastig, bis jetzt)
Pro Evolution Soccer (macht einfach mehr spaß mit Kumpel, Pizza und vor der Glotze)
Rennspiele (Forza III und Grand Tourismo IV sind da meine absoluten Ikonen, da kann der PC noch so schöne Grafik haben, das Spielgefühl an der Glotze bleibt unerreicht).
Persona 3 und 4 (schon die beiden sind Grund genug für ne Konsole, in diesem Fall PS2).

So, genug gesülzt! ;)

Zuletzt bearbeitet:
Da muss ich A3000T recht geben, fussball und rennsport ist auf konsolen einfach wesendlich besser von der steuerung her.

Für alles andere wie shooter, mmorpg etc. Bleib ich lieber beim pc

Das ist sicherlich alles nicht ganz falsch, aber dennoch:

Das eine Konsole zu nichts anderem einsetzbar stimmt schon, jedoch weiß man das ja vorher und bezahlt daher auch "etwas" weniger als für einen PC.
Die Sache mit der Gammelgrafik ist so eine Sache. Ja es gibt solche Beispiele und ja, es fällt nicht so auf. Das liegt bei mir unter anderem daran, dass ich deutlich weiter von meinem Fernseher sitze als von meinem Monitor. Dafür habe ich bei ersterem einen deutlich größeren Bildschirm (ca. 36", PC Monitor sind 23,6"), aber dennoch fällt es nicht auf, wenn man zwei bis drei Meter davon entfernt sitzt.

Das mit dem Shootererlebnis ist so eine Sache. Was bezeichnest du als Shooter? Spiele in der Egoansicht und mit Fadenkreuz alles totballern? Dann hast Du Recht, ich spiele sowas auch deutlich lieber am PC, da mit dem Gamepad keine so exakte Steuerung möglich ist. Ganz anders sieht es aber beim Semishooter Mass Effect (sorry, wenn ich so drauf rumreite, ich liebe dieses Spiel [und seinen Nachfolger]). Das spiele ich deutlich lieber an der Box als auf dem PC, wo ich es mal bei einem Bekannten für zwei Stunden ausprobierte. Schon allein die Makosteuerung find ich an der Xbox 360 viel besser, auch wenn da viele anderer Meinung sind.
Und es gibt ja noch andere Genre. ;)

Hier mal all die Spiele, die ich lieber an der Konsole spiele

Kotor
Kotor 2
Mass Effect
Mass Effect 2
Jade Empire (ziemlich Biowarelastig, bis jetzt)
Pro Evolution Soccer (macht einfach mehr spaß mit Kumpel, Pizza und vor der Glotze)
Rennspiele (Forza III und Grand Tourismo IV sind da meine absoluten Ikonen, da kann der PC noch so schöne Grafik haben, das Spielgefühl an der Glotze bleibt unerreicht).
Persona 3 und 4 (schon die beiden sind Grund genug für ne Konsole, in diesem Fall PS2).

So, genug gesülzt! ;)
Ich meinte, daß die Grafik einem Konsolero nicht auffällt. Aber das mit dem Abstand vom Bildschirm stimmt auch, allerdings nicht bei allen Spielen.
Die Shooter-Sache:
Normalerweise ist die Steuerung auf der Konsole so ausgelegt, daß man nicht zielt, sondern per Knopfdruck zielen läßt. Das macht einfach keinen Spaß.
Für Spiele, die man besser mit einem Gamepad spielt, Rennen vornehmlich, habe ich ein Gamepad.

Bei einigen Games muss man sich ja einen Account holen, damit man überhaupt speichern kann. Aber ich nehmen dann immer ein lokales offline Profil und gut. Ich bin kein Fan von den Online Dingern, egal ob jetzt Microsoft, Sony, Ubi Soft oder wer auch immer.
Sehe ich genauso.

Normalerweise ist die Steuerung auf der Konsole so ausgelegt, daß man nicht zielt, sondern per Knopfdruck zielen läßt. Das macht einfach keinen Spaß.
Also ich kenne Zielhilfen, dass man nicht zu hundert Prozent genau zielen muss, aber auf Knopfdruck zielen? Andererseits... ich spiele, wie bereits geschrieben, keine reinrassigen Shooter an der Konsole.

Also ich kenne Zielhilfen, dass man nicht zu hundert Prozent genau zielen muss, aber auf Knopfdruck zielen? Andererseits... ich spiele, wie bereits geschrieben, keine reinrassigen Shooter an der Konsole.
Shooter auf Konsole gespielt habe ich:
Auf PSP:
SOCOM U.S. Navy Seals Fireteam Bravo 2 (ruckelte furchtbar...)

Auf XBOX:
GUN (Ob es da auch so war, weiß ich nicht mehr)
Conflict Desert Storm 2
GTA III San Andreas

Auf XBOX360:
GTA IV (Nur angespielt)

Und man mußte nicht zielen. Knopf drücken, Ziel ist markiert, nur noch auf Ballern drücken.

Ach so, jetzt weiß ich was du meinst. :D Na ja, diese "Zielhilfe" gabs aber auch bei der PC Version von GTA III, bzw. San Andreas, wenn mich nicht alles täuscht. :huh: Aber da kann mans wenigstens auch ohne sinnvoll spielen, von daher versteh ich dich schon.

Wenn Konsole dann auch das was man noch Konsole nennen kann, wie Dreamcast,N64 usw.

Erst letztes WE als Freundin bei der Arbeit war, die Dreamcast ausgepackt und stunden lang Shenmue gespielt, hammer.
Dabei hasse ich Konsolen und jetzt frägt man sich warum?
Es ist ja nicht nur die Community rund um die Konsolen die teils so peinlich ist das man froh ist PC Only zu sein siehe 4players, sondern auch immer diese tollen Argumente die schon Jahre lang keine mehr sind.

Eure Konsolen sind mittlerweile nur noch beschnittene PC´s, auf dennen man teils Spiele installieren muss,Spiele updaten muss usw usw. das kenn ich von N64 Zeiten nicht.
Hab hier neben meinem PC einen Xbox360 fürn PC rumfahren, daher kann ich auch eure tollen Sportspiele bzw. die Spiele die mit nem Controller besser sind usw. besser am PC genießen wie ihr, dank BQ,hoher Auflösung,Bildfiltern und Mods.

Das was ihr an der Konsole könnt, kann ich am PC gleich und besser, das einzige "Wahre" Argument sind doch eure ach so tollen Exklusivtitel von dennen und ich spreche nur für mich genau 2 interessieren :

RDR und God of War 3.

Aber mein gott auf 2 Spiele kann ich sehr sehr gut verzichten :)

Ich spiele beides auf einem Full-HD Fernseher und der Unterschied zwischen Konsole und PC ist enorm was Auflösung, Bildschärfe, Weitsicht, aber vor allem Fps angeht.

Erst letztes WE als Freundin bei der Arbeit war, die Dreamcast ausgepackt und stunden lang Shenmue gespielt, hammer.

Hatte ich auch beides:daumen::daumen::daumen:

Leider irgendwann verkauft:(

Es ist ja nicht nur die Community rund um die Konsolen die teils so peinlich ist das man froh ist PC Only zu sein

Na, na, viele Konsoleros sind noch sehr jung. Es sei ihnen verziehen;)
Wenn ich daran zurück denke was ich vor 20 Jahren so gesagt und getan habe....:ugly:

Eure Konsolen sind mittlerweile nur noch beschnittene PC´s

Das ist nicht richtig, denn keine Konsole basiert auf x86 und somit haben sie eine komplett andere Architektur als ein PC. Selbst die GPUs wurden für die Konsolen modifiziert.

Das was ihr an der Konsole könnt, kann ich am PC gleich und besser, das einzige "Wahre" Argument sind doch eure ach so tollen Exklusivtitel von dennen und ich spreche nur für mich genau 2 interessieren :RDR und God of War 3.
Aber mein gott auf 2 Spiele kann ich sehr sehr gut verzichten :)

Das mag bei dir so sein, bei mir sind es noch ein paar Titel mehr. Und durch Home schlendere ich auch schon mal gerne.

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab ne PS3 und nen Pc.Zocke beides gleichviel.Auffer Ps3 eher Rennspiele.Sportspiele.Und aufm Pc halt Rpgs.Shooter.Strategie.

Pc ist immer besser als die scheiß konsolen!!!!!! Da können die auch mit der ps5 oder der xbox920 kommen!!!! Der pc machts möglich!!!!

the way nvidia, it's meant to be played!!!!!!!!

Shooter auf Konsole gespielt habe ich:
Auf PSP:
SOCOM U.S. Navy Seals Fireteam Bravo 2 (ruckelte furchtbar...)

Auf XBOX:
GUN (Ob es da auch so war, weiß ich nicht mehr)
Conflict Desert Storm 2
GTA III San Andreas

Auf XBOX360:
GTA IV (Nur angespielt)

Und man mußte nicht zielen. Knopf drücken, Ziel ist markiert, nur noch auf Ballern drücken.

Dann spiel doch mal ECHTE Shooter. ;) In BF1943 auf PS3 gibt es z.B. GAR KEINE Zielhilfe und dennoch komme ich damit super klar (und viele noch besser als ich, weil ich derzeit so selten spiele).

Es ist ja nicht nur die Community rund um die Konsolen die teils so peinlich ist das man froh ist PC Only zu sein siehe 4players, sondern auch immer diese tollen Argumente die schon Jahre lang keine mehr sind.

Ähm, schau dir mal die Leute in Nvidia vs. AMD bzw Intel vs. AMD Threads an. :D
Oder den Herrn S****w** in Konsolenthread. ;) Er kann Konsolen überhaupt nicht leiden (lässt entsprechend keine Pro-Argumente zu) aber spamt hier die Threads voll (siehe "Lohnt sich der Kauf einer PS3 noch?").

Zurück