Kommentarthread: Ivy Bridge im Test: Core i7-3770K, Core i5-3570K und Core i5-3550 unter der Lupe

Nö. Du sagst die Ivy Bridge CPUs werden nicht günstiger weil Konkurrenz fehlt. Ich habe dir am Beispiel des 2600K das Gegenteil bewiesen, denn der ist trotz nicht vorhandener Konkurrenz nach dem Release im Preis gefallen.

Eben. Die Preise richten sich einzig nach der Nachfrage und dem Angebot.
Will niemand Ivy werden die Preise sinken. Sandy fällt aber bald aus dem Rennen. Intel wird ihn vom Markt nehmen also pendelt sich Ivy preislich da hin wo Sandy jetzt ist.
Alles andere wäre meiner Meinung nach doch sehr komisch.
 
cook13141412414@

Ich habe den 2600k vor 6 monaten für 229 .- bei MINDFACTORY gekauft. Wieviel kostet er heute, na ? :schief:

du nicht lesen können ?

Die höheren Hardwarepreise als vor Monaten sind zu einem erheblichen Teil durch den Euro Dollar Wechselkurs zu erklären.

2011 Juni: 1,45$/€
Aktuell: 1,31$/€

Dies bedeutet, der Kurs hat sich für Europäer um 11% verschlechtert, dies sind in der 200€ Region über 20€.
 
arosman schrieb:
08.09.2011
237.42.-
16.04.2012
254,90.-
...schaue dir deine links beim mächsten mal an bevor du postest, danke.:lol:

Haaaallooooo. Ich rede vom RELEASE. Damals war Sandy Bridge absolut konkurrenzlos und AMD hatte dem nichts entgegenzusetzen. Und siehe da, die Preise sind trotzdem gesunken.
 
Die höheren Hardwarepreise als vor Monaten sind zu einem erheblichen Teil durch den Euro Dollar Wechselkurs zu erklären.

2011 Juni: 1,45$/€
Aktuell: 1,31$/€

Dies bedeutet, der Kurs hat sich für Europäer um 11% verschlechtert, dies sind in der 200€ Region über 20€.

Ne, ne die höheren preise kommen durch Bulldozer zustande.;)
 
Hat wieder jemand die Höhle aufgelassen?

Ich bin nicht zu 100% von Ivy überzeugt. Klar die IPC steigt etwas an, der Verbrauch geht etwas zurück, die Technik ist das aktuellste und neuste was man haben kann,
aber ich finde es nicht so toll, dass das Alltags-OC bis 4,5GHz in etwa die gleiche Spannung braucht aber deutlich wärmer wird. Mein 2600K schafft 4,5GHz bei 1,24V
und wird max. 50°C warm. Da Ivy hierfür in etwa gleich viel Spannung braucht und wärmer wird, ist es keine Alltags-CPU für mich.

ABER, durch die herverragende Skalierung mit Temperatur, Takt und Spannung, ist diese CPU geradezu prädestiniert, um mit LN2 Rekorde zu jagen. An die 8GHz eines
Bullis kommt manzwar nicht ran, aber die IPC macht hier den Unterschied.
Sollte ich in ein Benchsystem investieren, dann der 3770K...mein eigentlicher Rechner würde unangetastet bleiben.

Letztenenden Endes kann man festhalten, dass Intel mit dieser Prozessorgeneration ein ganz heißes Eisen im Feuer hat.
Ich bin gespannt was an den Gerüchten zu dem angeblich kommenden Stepping dran ist. Man erhofft sich ja ein leicht höheres Übertaktungspotenzial.

MfG
 
Kurze frage an PCGH_Marc und die anderen:D:
Wie schaut das aus, ich habe ein Asus P8Z68-V Pro/ Gen3 wenn ich mir jetzt einen 3770k kaufen täte und ihn aufs Board baue. Habe ich irgentwelche nachteile weil ich ein Z68 Mainboard habe und Ivy nur mit dem z77 richtig in fahrt kommt.
 
Haaaallooooo. Ich rede vom RELEASE. Damals war Sandy Bridge absolut konkurrenzlos und AMD hatte dem nichts entgegenzusetzen. Und siehe da, die Preise sind trotzdem gesunken.

Ich bilde mir aber ein, dass die SB Preise anfangs auf jeden Fall geringer waren. Das lag damals glaub ich daran, weil AMDs Bulldozer in den Startlöchern stand und noch keiner so genau wusste, was der denn leistet. Als es dann schließlich gegen Ende des Jahres offenbart wurde, konnte sich Intel nen Lockeren machen und die Preisschraube hochdrehen. :)
 
Haaaallooooo. Ich rede vom RELEASE. Damals war Sandy Bridge absolut konkurrenzlos und AMD hatte dem nichts entgegenzusetzen. Und siehe da, die Preise sind trotzdem gesunken.

und ich rede von den letzten 6 Monaten. Das war der zeitpunkt wo ich mich für 2600k entschieden habe;)

Die Cpu ist teurer geworden, kannst es drehen und wenden wie du willst. FAKT !;)
 
Ne, ne die höheren preise kommen durch Bulldozer zustande.;)

Behauptung?
Glaskugel?
Provokation?
Dummheit?
Argument?

Was davon bewegt dich zu solchen Aussagen?

@StefanStg

kein natives USB 3.0.
Aber wieso willst du von 2600k auf 3770k wechseln?
Wirst sicher deine Gruende haben, aber nachvollziehbar ist es fuer mich nicht :)
Hab aehnliches System, aber bei mir bleibt der Sandy drauf.
 
Ich bilde mir aber ein, dass die SB Preise anfangs auf jeden Fall geringer waren. Das lag damals glaub ich daran, weil AMDs Bulldozer in den Startlöchern stand und noch keiner so genau wusste, was der denn leistet. Als es dann schließlich gegen Ende des Jahres offenbart wurde, konnte sich Intel nen Lockeren machen und die Preisschraube hochdrehen. :)

So schauts aus, hast den markt gut beobachtet, wenigstens einer ;)
 
Haaaallooooo. Ich rede vom RELEASE. Damals war Sandy Bridge absolut konkurrenzlos und AMD hatte dem nichts entgegenzusetzen. Und siehe da, die Preise sind trotzdem gesunken.

Genau. Release Preise sind immer viel zu hoch. Da sollte niemand kaufen und lieber noch etwas warten.

Ne, ne die höheren preise kommen durch Bulldozer zustande.;)

Nein. Die gestiegenen Preise haben viele Faktoren. Das kannst du nicht an einer Sache festmachen.
Der Euro ist im Vergleich zum Dollar schwächer geworden und alles wird nun mal in Dollar bezahlt.

Kurze frage an PCGH_Marc und die anderen:D:
Wie schaut das aus, ich habe ein Asus P8Z68-V Pro/ Gen3 wenn ich mir jetzt einen 3770k kaufen täte und ihn aufs Board baue. Habe ich irgentwelche nachteile weil ich ein Z68 Mainboard habe und Ivy nur mit dem z77 richtig in fahrt kommt.

Wieso willst du deinen i7 gegen einen anderen i7 austauschen? :what:
Ist doch eigentlich sinnlos oder? ;)
 
Ich bilde mir aber ein, dass die SB Preise anfangs auf jeden Fall geringer waren. Das lag damals glaub ich daran, weil AMDs Bulldozer in den Startlöchern stand und noch keiner so genau wusste, was der denn leistet. Als es dann schließlich gegen Ende des Jahres offenbart wurde, konnte sich Intel nen Lockeren machen und die Preisschraube hochdrehen. :)

Intel dreht doch die Preisschraube nicht hoch.
Das machen die Händler.
 
@ StefaStg: Wenn du Extremoverclocking betreiben willst, wäre der z77 Chipsatz besser. Für alltägliches macht es aber keinen Unterscheid.

@Universe: End of Life Preise. Zum Ende ihres Daseins werden die Intel CPUs meinst nicht sonderlich günstiger.

Angebot, Nachfrage und Wechselkurse sorgen für Preisänderungen. Und natürlich auch Anpassungen der Hersteller. Aber Intel lässt die CPUs
ja eher auslaufem , als sie zu verscheuern.

MfG
 
Wieso willst du deinen i7 gegen einen anderen i7 austauschen? :what:
Ist doch eigentlich sinnlos oder? ;)

Ist es auch aber man weiß ja nie wenn mich mal die Lust packt:ugly::D. Wollte nur wissen ob es irgentwelche nachteile gibt wenn ich nur vom gedanken her einen 3770k auf mein z68 Board einbaue. Mich reizt es eigentlich nur weil mein Board ja schon PCI 3 besitzt ( ich weiß bringt kaum einen vorteil:D)
 
Zurück