Dann lies mal diesen Artikel 28nm-Fertigungsprobleme auch bei nVidias Kepler: GeForce GTX 680 zum Preispunkt der Radeon HD 7970? | 3DCenter.org so schnell wird es dieses Jahr nichts mehr mit den erhofften 300€...stimmt, da war doch was. naja, ich hab so lange gewartet, da kommt es auf ein paar wochen mehr auch nicht an. würde zwar gerne mein gute alte 5850 in rente schicken, aber nicht zu den preisen. meine schmerzgrenze liegt bei: doppelte leistung für 300,-
) ordentlich vorgelegt. Das ein Jahr später nichts großes kam, war auch nicht die Regel, sondern lag schlichtweg daran, dass TSMC den 32 nm Prozess gestrichen hat. Für einen kleinen Refresh war das gebotene dann okay. Dieses Jahr gab es aber erstmal keinen Anlass, die Erwartungen unter das Niveau zu schrauben, welches man von z.B. Gf9->200 gewohnt war (mitlerweile gibt TSMC wieder einiges an Anlass...) und zusätzlich holt man noch das nach, was beim letzten Mal wegen fehlender Fertigung fehlte. De facto findet derzeit der größte Technologiesprung seit sehr langer Zeit statt und mit einem kompletten Architekturwechsel bei AMD sowie der grundlegenden Überarbeitung eines sehr potentialreichen Designs bei Nvidia hätte man eigentlich gute Gründe, ähnliche Steigerungen wie bei Gf7->8 oder Radeon8000->9000 zu erwarten.