Kepler im Anmarsch? Deutliche Preissenkungen bei GTX 580-Grafikkarten

Also die bisherigen Preissenkungen der GTX580 auf immernoch ca. 360 Euro, lassen für Kepler nichts gutes vermuten ;)
399 Euro aufwärts...

Aber dann hast du bitteschön auch nen schmucken 30 Zoller mit 2560x1600 Auflösung bei dir rum stehen.
Ansonsten kann ich diesen Schritt nicht nachvollziehen. :ugly:

interessante Preissenkung... da könnt ich mir doch glatt ne 2te GTX570 für kleines Geld kaufen und die Kepler Generation komplett auslassen, da ich erstmal genug Power für die nächsten 3 Jahre haben werden :-) Ich glaub nämlich kaum,das der Kepler soviel Power wie 2 GTX570 haben wird ;-) Von AMD fang ich garnicht erst an :devil:

majinvegeta20 schrieb:
Aber dann hast du bitteschön auch nen schmucken 30 Zoller mit 2560x1600 Auflösung bei dir rum stehen.
Ansonsten kann ich diesen Schritt nicht nachvollziehen. :ugly:

Ich bin Couch Potato. Heißt also zocken in F-HD. Aber ich bin ein Freund von konstanten 60 Fps (Framelimiter/VSync) bei max. Settings plus eventuell Super Sampling. Da wird der GK110 hoffentlich gute Dienste leisten.

Wurde ja auch langsam Zeit, dass Kepler kommt ;)
Hoffentlich wird es damit zu weiteren Preissenkungen kommen (sowohl bei AMD als auch Nvidia).
Ich bin zwar momentan mit meiner GTX 470 zufrieden, aber wenn sich ein günstiges Angebot findet, warum nicht :D ?

Gute Güte, was arbeitet Ihr alle? Mein PC-Budget ist für mindestens 3 Jahre ausgeschöpft....da kann Kepler noch so toll werden, ohne Moos nix los...:ugly:

Kann man bei einigen ja im Profil nachlesen ;-)

Kommt aber auch sehr darauf an in wie weit man es vernünftig betreibt (da sollte für die meisten ein guter Spielerechner irgendwie finanzierbar sein) oder ob man da seine Bestimmung drin gefunden hat und viele 1000€ für ein Monstersystem ausgibt... wie cook zum Beispiel.
Jeder wie er lustich is :D

Hmm und dafür reichen dir nicht deine 2x GTX 580? :ugly:
Naja ich sag lieber nichts mehr...bei dir weiß man ja inzwischen das du da immer seeeeeeeeeehr oversized gehalten bist. :D
*hust* CPU *hust* ;)

Der Gedanke ist folgender:
Ich bekomme für die beiden 580 so viel, dass ich mir vermutlich dafür eine einzelne GK110 Karte kaufen kann, sofern diese folgendes erfüllt:

- Leistung annähernd wie 2 GTX580
- Kühlere GPU Temps als GTX580
- Daraus resultierend bessere bzw. leisere Kühlung

Ich möchte also meine beiden 580 gegen eine einzelne Kepler tauschen. Da ich aus der Sache vermutlich mehr oder weniger plus/minus Null rauskomme, wäre das keine schlechte Sache;)
Denn: Ich bin zufrieden mit der Leistung von 2 GTX580. Wenn ich aber ohne das es mich etwas kostet diese Leistung auch von einer Single-GPU Karte bekomme, dann soll es mir recht sein:D

Zuletzt bearbeitet:
nein den gk 104 wirst morgen nicht kaufen können. nvidia präsentiert lediglich den kepler, das lange schweigen wird halt gebrochen.
der launch soll dann am 23.3. erfolgen:
Kepler GK104: Spezifikationen geleakt, Vorstellung am 12. März - Update: Bild zeigt Power-Feature - leak, kepler, nvidia

...stimmt, da war doch was. naja, ich hab so lange gewartet, da kommt es auf ein paar wochen mehr auch nicht an. würde zwar gerne mein gute alte 5850 in rente schicken, aber nicht zu den preisen. meine schmerzgrenze liegt bei: doppelte leistung für 300,-

Ich warte sowieso die mindestens bis Ende April, die Launchpreise kann und will ich nicht zahlen... siehe AMDs 7970, inzwischen um 10% im Preis gefallen

Ich würde es im Moment mal als guten Vorsatz betrachten:D.
Aber du weißt ja wie das mit den guten Vorsätzen so ist z.B. die für das neue Jahr:fresse:

Ooooooohjaa, das kenne ich sehr gut. :D

Na dann freue ich mich schon mal auf deine kommenden "GK110 SLI" Benchmark Ergebnisse. :schief:

Sparst auch jedenfall ne Menge Strom.
Hatte letztes Jahr ne Nachzahlung von knapp 800€ (6970 CF). :fresse:

Da manche von uns hier eigentlich schon wissen, wie sich Cook letztendlich entscheiden wird, wird sich was das Thema betrifft, relativ wenig ändern. :D

Zurück