Kepler im Anmarsch? Deutliche Preissenkungen bei GTX 580-Grafikkarten

AMD und NV sind übertrieben betrachtet zwei Konkurrenten die miteinander Krieg führen - und im Krieg erzählst du deinem Feind auch nicht welche Waffen du im Keller hast bevopr du damit rumballerst ;)

Naja, trotzdem sollte man im Vorfeld versuchen, den Kunden vom Kauf eines Konkurrenzproduktes abzuhalten.

Jetzt ist eben die Frage, wann das NDA eigentlich fällt.

Wenn ich raten müsste würde ich sagen die Benches sind schon seit längerer Zeit im Gange oder sogar schon fertig.
Schade, dass die Profilbilder nicht dynamisch sind, dann könnte man an der Größe von Raff´s Augen was ablesen :D

Und genau das hatte ich gefragt, ob der heutige Tag offiziell als Paperlaunch bestätigt wurde oder ob dies auch nur wieder ein Gerücht war

Offiziell bestätigt ist kein Termin, da der Termin wann das NDA fällt Bestandteil des NDAs ist... ;)
Es laufen Gerüchte das es jetzt s weit sein könnte weil schon die alten Karten günstiger geworden sind - es kann aber auch genauso gut erst nächste Woche soweit sein.

Offiziell bestätigt ist kein Termin, da der Termin wann das NDA fällt Bestandteil des NDAs ist... ;)
Es laufen Gerüchte das es jetzt s weit sein könnte weil schon die alten Karten günstiger geworden sind - es kann aber auch genauso gut erst nächste Woche soweit sein.

ah okay, danke! Ich lerne immer gerne was neues dazu ;)

Auch lustig wie die Quelle jetzt wieder spekuliert:
GTX680, langsamer als HD7970, 190W Verbrauch - oh weh ich sehe schon die ersten NV Fanboys heulen wenn sie auf ihre Geliebte 680 gewartet haben und sie dann doch nicht schneller als das AMD Flaggschiff ist :P

Und im Winter kommt dann der GK110, mit 550 mm^2 Fläche und 280W als GTX780 um wie damals mit Thermi wieder per Brecheisen die HD7000er zu vernichten. :D

Genau aus diesem Grund interessiert mich der GK104 mittlerweile fast schon mehr. Ich befürchte auch, das GK110 wieder ein Monster in Sachen Verbrauch und Abwärme wird.

Leider wird der Kauf wohl noch etwas warten müssen. Denn solange es bei TSMC nicht besser läuft, wird am Preis nicht viel passieren.

GTX680, langsamer als HD7970, 190W Verbrauch - oh weh ich sehe schon die ersten NV Fanboys heulen wenn sie auf ihre Geliebte 680 gewartet haben und sie dann doch nicht schneller als das AMD Flaggschiff ist :P
Keiner hat erwartet, dass der GK104 schneller als die 7970 wird, sondern eher dass er auf 580 bis 7970 Niveau für 299 Dollar an den Start geht - was angesichts der Chipgröße ein realistischer Preis wäre.

Das scheint sich Nvidia dank der schwachen Vorstellung und der Preispolitik von AMD (350 Dollar für den 212mm² Chip der 7870 :ugly:) jetzt anders überlegt zu haben. Das Ganze passt auch zu dem Namenschaos des GK104, der mal eben von einer Performance- zu einer High End Karte umgelabelt wurde.

Oh doch. ^^

Was meinst wie ich schon zusammengeschi__en wurde als ich mal behauptete, dass der GK104 nicht schneller als die HD7970 sein wird (inkl. Begründung). :ugly:

Naja anfangs hieß es für 299 Dollar, was nicht unbedingt auf eine schnellere Leistung gegenüber der 7970 hindeutete.
Aber nunja, mal weiter abwarten :schief:

Ich hoffe dass der Chip endlich launcht. Hab keine Lust mehr zu warten und fertig. Hieß es eine Zeit lang nicht dass das NDA heute fällt? :fresse:

die GTX 580 dann für 199,- wäre doch jede sünde wert. SLI find ich prizipiell ja super, gerade weil die frameverteilung ruhiger ist als bei Xfire.
nur der krasse stromverbrauch würde mich dann noch abhalten. :D

abwarten und hände reiben sag ich da nur spontan. weil eine GTX 580 für ein appel und ein ei - hätten sicher viele hier im forum. :)

grüße

Zurück