Kepler im Anmarsch? Deutliche Preissenkungen bei GTX 580-Grafikkarten

Bin auf die Leistung ja mal im Spiele-Benchmark gespannt und ob es sich lohnt 2 x GTX 570 oder 2 x GTX 580 statt 1 x Kepler sich zuzulegen. Natürlich von MSI TWIN FROZR III Power Edition (Zwecks Leistung + Leistungsaufnahme + Kühlung).

Außerdem wär es interessant, ob sich SLI für ein i5 2500K CPU lohnt. Die Boards davon haben bekanntlich im SLI Modus nur 8 Lanes...

Hochachtungsvoll
HanZ4000

Bin auf die Leistung ja mal im Spiele-Benchmark gespannt und ob es sich lohnt 2 x GTX 570 oder 2 x GTX 580 statt 1 x Kepler sich zuzulegen. Natürlich von MSI TWIN FROZR III Power Edition (Zwecks Leistung + Leistungsaufnahme + Kühlung).

Außerdem wär es interessant, ob sich SLI für ein i5 2500K CPU lohnt. Die Boards davon haben bekanntlich im SLI Modus nur 8 Lanes...

Hochachtungsvoll
HanZ4000

Wenn du dir nen Ivy Bridge rein baust machen dir 8 lanes im PCI-Express 3.0 (mit Kepler SLI) nicht viel aus. :D

Kann man bei einigen ja im Profil nachlesen ;-)

Kommt aber auch sehr darauf an in wie weit man es vernünftig betreibt (da sollte für die meisten ein guter Spielerechner irgendwie finanzierbar sein) oder ob man da seine Bestimmung drin gefunden hat und viele 1000€ für ein Monstersystem ausgibt... wie cook zum Beispiel.
Jeder wie er lustich is :D

Ich könnte auch viele 1000 € für Monstersysteme ausgeben, von daher kann ich sehr gut mit cook mitempfinden. Lustig allein nützt mir da aber nichts. :ugly:

Aber wie ist das jetzt eigentlich von Nvidia geplant, pappen die auf einen GK 104 jetzt die High-End-Preisschildchen drauf und rebranden das dann beim Launch vom GK 110 zur 7xx Serie oder was?

Denke kaum, dass der GK104 günstiger angeboten wird als die 7970 (GK 104 soll ja angeblich, was man bisher weiß/nicht weiß/Gerüchte etc, schneller sein)

Der GK104 wird nicht schneller letzte Gerüchte liegen zwischen HD7950 und 7970

Aber wie ist das jetzt eigentlich von Nvidia geplant, pappen die auf einen GK 104 jetzt die High-End-Preisschildchen drauf und rebranden das dann beim Launch vom GK 110 zur 7xx Serie oder was?

Würde ich NV zu trauen :lol:

Incredible Alk schrieb:
Ohje, wenn das so kommt was machen denn dann die 98237 NV-Fanboys hier die seit nem gefühlten jahr davon überzeugt sind dass ne 660Ti doppelt so schnell wie ne 7970 wird oder so ähnlich :ugly:

Das werden die Jungs nicht verkraften :D

Sollte man sich nicht mittlerweile dran gewöhnt haben das die Grafikkarten naja eher "kleine" Performancesprünge von Generration zu Generation machen? Ich erinnere mich noch an die GTX 480. Plötzlich waren so viele Leute von der Leistung enttäuscht :D

War die 480 nicht eh für den Popo?
Von der Leistung abgesehen hab zumindest ich nur schlechtes über diese Karte gehört/gelesen.

Die NV-Jünger werden eh heulen egal wie es kommt :ugly: entweder weil die Graka die 7970 nicht schlägt, oder weil Keppler die 7970 mit Glück doch schlägt und dann aber auch teurer ist als die 7970 :ugly:

Die 480 liegt doch leistungsmäßig mit der 580 oder leicht drüber?

Die NV-Jünger werden eh heulen egal wie es kommt :ugly: entweder weil die Graka die 7970 nicht schlägt, oder weil Keppler die 7970 schlägt und dann aber auch teurer ist als die 7970 :ugly:

Alles Gerüchte, vllt kommts nacher ganz anders und alle ärgern sich weil sie Kepler nicht abgewartet haben. :D

Die NV-Jünger werden eh heulen egal wie es kommt :ugly: entweder weil die Graka die 7970 nicht schlägt, oder weil Keppler die 7970 schlägt und dann aber auch teurer ist als die 7970 :ugly:

Teurer wird Nvidia so oder so wieder sein ;) Ich denke ich werde mir aber trotzdem eine Nvidia holen, denn Physx würd ich schon ganz gern mal wieder haben :D

zu mal es wahrscheinlich auch keinen großen Preiskampf geben wird irgend jemand von NV hatte doch gesagt das man in 2012 nicht mit großen Preisnachlässen rechnen sollte da der 28nm Prozess nicht so läuft wie geplant ^^

Auf der CeBIT konnte ich im Planet Reseller erfahren, das NV die Karten um ca 60-80 USD im Preis senken will
um den Handel/Partner auf die neue Vorzubereiten. Montag soll ja NV Neuigkeiten für die Partner haben :)

Warum sollte es mit einer Sandy Bridge nicht so gut sein?
Warum sollte wegen PCI-E 3.0 Feature die "nur" 8 Lanes kompensieren?

Ich habe nicht vor meine SandyBridge gegen eine Ivy auszutauschen...

Weil 8 Lanes im PCI-E 3.0 Modus genauso fix sind wie 16 Lanes im PCI-E 2.0 Modus. ;)
In SLI macht es schon etwas aus wenn du 2 Karten "nur" im 8 Lan Modus betreibst, anstatt mit jeweils 16 Lanes.

Natürlich muss dein Board ein Multiplexer eingebaut haben, dass bereits PCI-E 3.0 unterstützt. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück