[Kepler] - GK104 bereits in Produktion

BlueLaser

PC-Selbstbauer(in)
NVIDIAs GK104 bereits in Produktion

Bis jetzt gibt es immer noch keine genauen Angaben wann NVIDIAs neue Grafikkartengeneration "Kepler" erscheinen soll.

Fudzilla hat nun erfahren, dass NVIDIA den Boardpartnern neue Infos zukommen hat lassen.
Angeblich sollen die Partner bereits das Referenzdesign bekommen haben und somit kann die Produktion demnächst starten.
Laut den aktuellen Infos sollen alle Hersteller zu Beginn nur auf das Referenzdesign setzen und keine eigenen Layouts anbieten. Die eigenen PCB-Designs sollen dann ein wenig später auf den Markt kommen.

Der Start vom GK104 soll laut Fudzilla schon im April erfolgen.

Es gibt allerdings noch keine Info von NVIDIA bezüglich der Veröffentlichung.

Quelle:
Kepler GK104 cards in production

zumidenst die Performance Karten sollten also bald verfügbar sein

wenn die schon schneller sind als die 7970 dann Gute Nacht AMD :daumen::D
ich freu mich drauf

Endlich tut sich was. Meine GTX470 will in Rente. Wobei ich dann doch wohl erst nächsten Herbst/Winter zuschlagen werde. :ugly:

Sobald es die Leistung der GTX580 für ~250 Euro gibt, bin ich dabei =) . Könnte nur noch etwas länger dauern :heul: %-) - bin gespannt und will eigentlich überhaupt nicht mehr warten. Das letzte Wort ist noch nicht geschrieben....

Zuletzt bearbeitet:
die sollen hin machen, die aktuellen preise sind ja grausam ^^ vllt tut sich ja dann was un die teile werden billiger. bin ja auch ma gespannt, was nv da zaubert. die 7000er sind ja schonmal recht schön geworden.

Eine Karte die genausoschnell wie ne 580 wird, erwarte ich für 200-230€ zu Release.
Eben ein ordentlicher Nachfolgerchip meiner 460 (für 185€ 1 Woche nach Release gekauft, die 1GB hat da ~220€ gekostet), der so schnell wie die Oberklasse der letzten Gen ist.

Der Vollausbau von GK104 wird vermutlich etwas oberhalb der 580 liegen, preislich wohl zwischen 250-300€...
Denke am Preis der NV Karten wird sich ohnehin sehr lange nichts tun! Bei AMD wird wohl mehr passieren :D

Ja Genau NV macht hinne meine 460GTX will endlich durch eine 760 GTX TI abgelöst werden, doch solange ihr nicht voran kommt wird das nie vor Fürhling 2013 was...
Dennoch erinnert einen das ganze hier an Fermi desaster.

Naja ich werde dann meine GTX580 auch in Rente schicken. Will endlich von meinem PCI E 3 Dank Sandy E profitieren. Ist alles Bereit nur Keppler fehlt noch.

Die sollen sich Zeit lassen, ich muss noch Geld sparen. Einmal will ich mir das Nivida Topmodell kaufen. ;)

Naja ich werde dann meine GTX580 auch in Rente schicken. Will endlich von meinem PCI E 3 Dank Sandy E profitieren. Ist alles Bereit nur Keppler fehlt noch.

Ist PCI E3 als Grund nicht etwas übertrieben? Zwar gibt es lt. PCGH-Test einen eher geringen Unterschied(bis ~10 %), aber dass waren im Test Spiele, die sowieso mit 100 fps aufwärts bei dir laufen(Dirt3 und COD). Bei Grafikknaller wie Crysis 2 dx11 + UltraTexturen oder 3DMark11 gab es keine nennenswerte bzw. spürbare Unterschiede zu PCI E2.

Zuletzt bearbeitet:
zumidenst die Performance Karten sollten also bald verfügbar sein

wenn die schon schneller sind als die 7970 dann Gute Nacht AMD :daumen::D
ich freu mich drauf

Das die schneller sind steht (leider) noch nicht fest.
Wir erinnern uns: Die HD7970 sollte deutlich schneller (~80%) sein als die GTX580.
Die Unternehmen versprechen viel... nur wird sehr wenig eingehalten:daumen2:

Mihajlo schrieb:
. Vlt. übernimmt NV diesmal den Part echte Mehrleistung mit einem vernünftigen Preis zu kombinieren, obwohl das bisher nicht unbedingt ihre Stärke war. :ugly:

Warum sollten Sie? Hightech kostet halt sein Geld. Wer weniger Geld ausgeben mag, wird sicher früher oder später in seiner Kategorie glücklich.

Beim Launch des Kepler-Flaggschiff würde ich persönlich jeden Preis unter 550 € als Beleidigung empfinden.

Zurück