Kennt jemand ein Spiel, welches mal wieder richtig Spaß macht?

AW: Kennt jemand ein Spiel, welches mal wieder richtig Spaß macht?

Long Live the Queen finf ich top

Ansonsten Morrowind Dark Souls

Wenn du auch mal Strategie spielst: Sins of a Solar Empire, bietet zig Mods

Medival Total War 2, gibt es viele tolle Mods z.b. Zelda

Einige Star Wars Titel wie Republic Command, Battlefront z.b.

Meridian New World

Sid Meyers Pirates und Rails sind auch was für Zwischendurch.

Ist OK, werd ich dann machen. Danke, dass du so sachlich bleibst.

Viele Grüße

Das war sachlich genug, GTA lebt vom Mainstream. Die Leute sind nicht durch gutes Gameplay bedient sondern durch ne andere Kulisse. Das ist auch ok solange es Geld einbringt. Aber mit einem guten Spiel hat das nichts zu tun und jeder der was anderes behauptet hat keine Ahnung. Überzeug mich vom Gegenteil oder schweig einfach....

Es ging hier glaub' ursprünglich darum, dem TE Spiele abseits des Mainstreams - egal ob dieser nun gut oder schlecht ist - zu empfehlen. GTA ist Mainstream, weil es eben von einem großem Publisher stammt, es "jeder" kauft und Triple A ist. Deswegen ist es aber noch beileibe kein schlechtes Spiel.;) Das soll erst mal glaubhaft bewiesen werden, dann ist dieses Thema eine Diskussion würdig.
Hör auf zu nerven ich hab nichts gegen Gta Spieler. Aber da du das nicht verstehst, geh dich mal ******.
Sehr intelligent, Beleidigungen in einem von einem Mod erstelltem Thread zu bringen.:fresse:

Das ist doch allein deine Sicht der Dinge. Für den anderen ist es ebend ein gelungenes und gutes Spiel. Was mich stört ist, dass du deine Aussage zu sehr verallgemeinerst und deine Meinung als die Einzig richtige darstellst. Zudem war mein Kommentar zu deiner Sachlichkeit auf deine etwas forsche Antwort auf meinen ersten Kommentar bezogen. Das war ziemlich unreif...

Der Punkt ist halt das Gta stehen geblieben ist von gutes Spiel kann da nicht die Rede sein. Es ist ne andere Kulisse und das jedes mal, da kannst du sagen was du willst. Meine Meinung ist richtig in der Sache von Gta weil sich nur dir Kulisse geändert hat. Ein gutes Spiel ist das nicht, es lebt von der Werbung und das ist auch allgemein bekannt. Wenn es dich unterhält kein Thema aber laber mich nícht dicht. Gta ist kein gutes Spiel Punkt.

GTA ist ein gutes Spiel, was willst du ausser Setting und Kleinigkeiten ändern?

Bitte fass deine Meinung nicht als Allgemeingültig auf. Nur weil es von seinen "Charm" lebt ist es doch ok.

Aber Ion sucht eh anders.

BTT!

An sich fallen mir noch:

Mount and Blade Warband und Napoleonic Wars

Für die PS 2/3 Kingdom Hearts, meine absolute Lieblingsreihe ever

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Ich wette, The Book of Unwritten Tales (1 & 2) und Men of War (+ Addons) hat der Threadersteller noch nicht gespielt. Absolut klasse Atmosphäre und kein Mainstream.

GTA ist Mainstream wie es im Buche steht. Platte Story, aktive Gewaltinszenierung, Powerhero Action-Gameplay, Gangster hey jo nigga voll krass mann alter cool.

Billigste Inszenierung eines Spiels. Genau aufgrund solcher hirnlosen Ami-Spiele haben Videospiele im Allgemeinen unter ihrem schlechten Ruf zu leiden und Perlen haben es oft schwer als Kunstwerk oder Kulturgut anerkannt zu werden.

GTA ist Mainstream wie es im Buche steht. Platte Story, aktive Gewaltinszenierung, Powerhero Action-Gameplay, Gangster hey jo nigga voll krass mann alter cool.
[emoji38] Darum geht es ja auch in GTA. Es geht um Gangs und Kohle und nicht um eine Teaparty im Garten :ugly:.

Ich würde dir This War Of Mine aufs Herz legen, du muss es jedoch ernst spielen wollen(!) und nicht bäm ist mir egal dass ihr stirbt.

Hier der 1ste Trailer:

This War of Mine - Reveal Trailer - YouTube

Das Spiel hat mich persönlich sehr bewegt.

Ich bitte dann darum die GTA-Diskussion ad acta zu legen. Wem das Spiel spaß macht, der soll es spielen, dagegen habe ich nichts. Doch es fällt nicht unter die Spiele die ich hier suche.
01%20sm_B-%29.gif

Was ich damit sagen will: Ich bin den "großen" Spielen nicht grundsätzlich abgeneigt, ich spiele z. B. gerne BF3 und BF4 und habe damals auch diverse GTA-Titel durchgespielt, doch hier soll es um Spiele der "kleinen" Entwickler gehen.

Hmm, ein Spiel das wirklich Spaß macht...schwer, da absolut abhängig vom persöhnlicehn Geschmack. ;)

Empfehlenswert, sofern noch nicht gespielt:

XCOM: Enemy Within (Taktikspiel auf Basis der XCOM Spiele mit vielen Möglichkeiten und zeitgemäßer Aufsetzung der alten Klassiker)
Neverwinter Nights 2 + Addons (Party CRPG auf Basis des D&D 3.5 Regelwerks und von Obsidian entwickelt, welche auch Pillars of Eternity gemacht haben, aus 2006 und dafür immer noch sehr ansehlicher Grafik)
Fallout: New Vegas (ebenfalls von Obsidian, mit vielen Möglichkeiten Quests zu lösen, vortrefflichen Humor auf Basis des Fallout Universums, sowie direkte Fortsetzung der Entwicklungen aus Fallout 1-2)
Brütal Legend (Action Adventure mit Jack Black (School of Rock) als Protagonisten in einer sehr metal lastigen Welt, coolen Songs, Gastauftritte von diversen Größen des metal Genre, witzigen Dialogen und schrägen Gegnern)
Arcanum: Von Dampfmaschinen und Magie (was älter, aber geniales Setting mit einer Welt in der es Technologie und Magie gibt / Steampunk / viele Möglichkeiten seinen Charakter zu entwickln, große erkundbare Welt, interessante Geschichte)
Vampires: Masqurade Bloodlines (Action RPG in welchen man einen Charakter spielt der jüngst, durch unglückliche Umstände zum Vampir wurde. Düsteres Setting, interessante Geschichte um die Ergreifung der Macht über die Vampirclans und eine sehr aktive Modder Community welche einen Restoration Patch für das Spiel erstellt hat der sich wirklich lohnt und das Spiel sinnvoll verbessert)
Septerra Core (Spiel im Stil von Japano RPGs wie Final Fantasy, aber eines der sehr wenigen Spiele welches von einem westlichen Studio entwickelt wurde, mit einer super Story, welche unerwartete Wendungen hat und herrausragende Begleiter bietet, sowie einem sehr abwechslungsreichen Setting)

Danke für die ausführliche Liste, sogar mit Beschreibung!

Brütal Legend habe ich geliebt, genauso wie Vampire. Beide mehrmals durchgespielt.
Fallout New Vegas - ich weiß nicht wie ich es ausdrücken soll - macht einfach keinen Spaß. Fallout 3 hingegen fande ich super. Ich verstehe es selbst nicht, aber mit NV werde ich nicht warm :ka:

Spiele die ich hier noch nicht gesehen (hoffentlich nicht überlesen habe): Limbo , This war of mine, The stanley parable und Life is Strange. Letzteres ist sehr storylastig und ich hätte nie gedacht, dass mich so ein Spiel mal so fesselt, aber die Atmosphäre hat mich irgendwie einfach komplett überwältigt. This war of mine ist auch mal was abwechslungsreicheres, auch wenn mir persönlich da die Langzeitmotivation fehlt. Bei The stanley parable wiederrum hat man durch die 1000 verschiedenen Wege das Spiel durchzuspielen und die damit verbundenen Alternativenden umso mehr Motivation. Wenn du Ori and the blind forest auf deiner Wunschliste hast, dann dürfest du Limbo bereits kennen. Wenn nicht, dürfte das auch sehr interessant sein.

Limbo zählt zu den genannten "kleinen" Spiele auf die ich oben zu sprechen kam. Auch mehrmals durch. Ori ist wie gesagt auf der Wunschliste. This War of Mine ist auch ein äußerst spanndender Titel welchen ich jetzt 1x durch habe (quasi die erste Geschichte), doch da fehlt mir, genau wie dir, die Motivation weiter zu machen.
Die anderen beiden sagen mir wenig zu.

Für die PS 2/3 Kingdom Hearts, meine absolute Lieblingsreihe ever
Bitte nur Spiele für den PC, danke :)

Ich wette, The Book of Unwritten Tales (1 & 2) und Men of War (+ Addons) hat der Threadersteller noch nicht gespielt. Absolut klasse Atmosphäre und kein Mainstream.
Die Wette hättest du verloren, denn den ersten Teil von The Book of Unwritten Tales habe ich gespielt. Allerdings nicht bis zum Schluss, da ich es einfach nicht auf die Reihe kriege die Gegenstände zu kombinieren.

Die Deponia Reihe ist auch sehr empfehlenswert.
Aus oben genannten Grund fällt daher auch die Deponia Reihe flach. Ich bin total überfordert damit. Ich kann euch nicht sagen warum.

[emoji38]

Ich würde dir This War Of Mine aufs Herz legen, du muss es jedoch ernst spielen wollen(!) und nicht bäm ist mir egal dass ihr stirbt.

Das Spiel hat mich persönlich sehr bewegt.
Ja das Spiel ist in der Tat eines der Spiele die man ernst nehmen "muss", weil sie sonst ihren Charme nicht ausspielen können.

Schau euch mal Renegade X an. Es ist ein Fan Remake vom Originalen C&C Renegade.
Wenn es dir zusagt, dann kann ich dir versprechen das es dich eine weile fesseln wird.
Das letzte Spiel an dem ich derart lange hängen geblieben bin war GW2 und danach Minecraft.

Als Tipp für den Einstieg würde ich empfehlen das Offizielle Forum zu überfliegen, da gibts einen sehr guten 10.000 Wörter Guide für Anfänger.

Das Beste. Es ist 100% Kostenlos, die Entwickler dürften nichteinmal Geld dafür annehmen.

Hab ich letztens in nem LP gesehen sah recht gut aus: in verbis virtus

Bei dem Spiel muss man die Spells sprechen (Mic wird also benötigt). Erinnerte mich von der Aufmachung leicht an Heroes Might & Magic

Fallout New Vegas - ich weiß nicht wie ich es ausdrücken soll - macht einfach keinen Spaß. Fallout 3 hingegen fande ich super. Ich verstehe es selbst nicht, aber mit NV werde ich nicht warm :ka:

Nun, das ist vermutlich so wie bei Büchern, wenn du mitten in einer Reihe einsteigst ohne die Bücher zuvor gelesen zu haben geht einfach viel Kontext und Anspielungen verloren. So auch bei F:NV. Es gibt dort einfach an jeder Ecke Anspielungen auf Fallout 2 und auch Fallout 1, vieles davon bekommt man aber halt nicht mit wenn man die Vorgänger nicht kennt. Es hat daher einfach auch für jemanden der die Vorgänger gespielt hat nochmal eine ganz andere Wirkung. ;)

Ansonsten was mir noch einfallen würde:

Blitzkrieg 1 mit Addons / Burning Horrizons, Rolling Thunder und Green Devils (Etwas älteres gutes Echtzeitstrategiespiel im WW2, kein Basisbau wo man Missionsziele mit den vorhandenen Einheiten erreichen muss. Man besitzt Kerneinheiten die man von Mission zu Mission mitnehmen darf, die leveln und die man zwischen den Missionen nach eigenen Gusto gegen andere Einheiten austauschen kann. Grade die Addons von La Platta Studios bieten sehr gutes, abwechslungsreiches Missionsdesign und sind teilweise recht fordernd.)
Rise of Nations mit Addon Throne of Patriots (Echtzeitstrategiespiel welches eine Mischung aus Age of Empires 2 und Civilization ist und wo man seine Nation von der Bronzezeit bis zur Moderne begleitet.)
Warhammer Bloodbowl (Die Warhammer Version von Football, brutaler, fieser und lustiger, mit 2 "Spielmodi", zum einem einen ehr simplifizerten actionlastigeren für Einsteiger und einem rundenbasierten sich getreu ans original Tabletop Regelwerk haltenden, was ehr für Leute empfehlenswert ist die entweder bereits das tabletop gespielt haben, oder bereit sind sich mit dem Regelwerk auseinander zu setzen. So oder so aber ein Spiel mit verdammt unterhaltsamen Partien und ansprechender Grafik :D)

Zuletzt bearbeitet:

Wenn es klein und edel sein soll, kann ich folgende wärmstens empfehlen.

-Brothers - A Tale of Two Sons
-Contrast
-Papo & Yo
-Dust - An Elysian Tail
-The Cave

Für mich sind Penumbra und Amnesia nach wie vor die Musterbeispiele der Indie-Juwelen.

Weiß nicht ob es schon wer erwähnt:

Broforce ist sehr geil!:daumen:
Wenn man mal probe spielen will, es gibt einen kleinen kostenlosen Ableger --> Expandabros.
Gibts beides auf steam.

Ich kann dir im moment unbedingt das "Steam Rogue Sale " angebot empfehlen! Ein paar sehr prächtige Perlen dabei!

Zurück