Kennt jemand ein Spiel, welches mal wieder richtig Spaß macht?

Ion

Kokü-Junkie (m/w)
Kennt jemand ein Spiel, welches mal wieder richtig Spaß macht?

Moin

Kennt ihr das? Ihr habt über 130 Spiele im Steam, 20 bei Origin und 5 bei Uplay und sitzt vor dem PC und wisst nicht was ihr spielen sollt?
So geht es mir seit einiger Zeit.

Ich hab einfach kein Spiel mehr, was einfach Spaß macht. Der letzte richtige Kracher war Dishonored, das hat mich dermaßen in seinen Bann gezogen das ich alles um mich herum vergessen konnte.
So etwas suche ich erneut.

Ich suche hierbei Ausnahmetitel, Spieleperlen, gerne auch Indie-Titel, fernab vom aktuellen Mainstream-Quatsch alá AC4, CoD usw.
Spiele die einem zum denken anregen, durch ihre Art und Weise besonders überzeugen usw.

Habt ihr vielleicht Spiele-Tipps auf die das zutrifft?

AW: Kennt jemand ein Spiel, welches mal wieder richtig Spaß macht?

Dann poste doch am besten die Liste deiner Spiele ;-)
Sonst würde ich empfehlen Metro Bücher zu lesen und dann die beiden Spiele zu spielen.

Ganz einfach. SimCity4!
Gerade für 2,50 bei Steam.
Wenn man sich da reinfuchst, kann man hunderte Stunden an einer Stadt verbringen. Ich habs früher nächtelang gezockt und es wurde nicht langweilig.
Dagegen sieht das neue SC wie ein Idiotentest aus.

Was für Spiele magst du denn?
In der letzten Zeit habe ich sehr viel Warframe, Prison Architect, MGR, EVE und Gamedev Tycoon gezockt. Weiß nicht ob dir irgendwas davon zusagt :huh:
Grim Dawn ist grad in der Alpha und macht auch schon viel Spaß. Hab da nun, ich glaub, 20 Spielstunden und momentan ist es halt auf Eis weil ich auf Akt II warte.
Ich hatte auch wirklich viel Spaß mit XCom Enemy Unknown.
Wolf Among us, Walking Dead, The Stanley Parable,
Spec Ops The Line ist auch ein ziemlich gutes Spiel. Witcher 2 oder Dawn of War schon gespielt? Wargame, Saints Row 3/4, Total War Serie, Red Orchestra 2, Mount & Blade, Onimuscha 3, Mafia 2, Kerbal Space Program, FTL, Fallout, Fear, Dragon Age, DmC, Deus Ex, MGS, Dark Souls, Darksiders, Alan Wake, Red Faction, Singularity, Mirrors Edge, Metro, Stalker, Bioshock... Es gibt viel zu viele Spiele :ugly:

Ich vermisse ein Spiel mit der Atmosphäre von Dishonored, dem Soundtrack von Mass Effect und dem Spielgefühl, das mir diverse Indie-Titel geben. :(

Zuletzt bearbeitet:

Was hält dich davon ab die Spiele zu spielen, die du noch spielen wolltest ?

Spiele die mich, wenn man sich ein wenig reinsteigert, sehr gefesselt haben:
-SimCity 4 und 5 ( 4 war allerdings eindeutig besser )
-Team Fortress 2
-Terraria
-Starbound
-Far Cry 3
-Skyrim
und ein ganz besonderer Kandidat: Garry's Mod ( durch die vielen Spiel-Modi wie Build, RP, TTT etc. ist es wirklich sehr abwechslungsreich und macht mit mehreren Freunden noch mehr spaß )

Es gibt wirklich viele gute Spiele. XCom Enemy Unknown ( wurde schon genannt ) und Deus Ex 3 ( du hast es, aber auch schon gespielt ? ) gehören auf jeden Fall dazu. Schau dir mal noch die 2 Aquanox Teile an, die fesseln einen wirklich.

Blood Dragon könntest du dir eventuell auch mal antun, sicher es sind jetzt keine 10+ Stunden zu Spielen aber es ist ein stimmiges Game. Warcraft 3 + Add on TFT solltest du dir auch mal antun, solltest du es nicht kennen. Aber wer kennt es nicht ? :ugly:

Ein Spiel das bei mir mindestens einmal am Tag läuft (zumindest eine Runde) ist Smite ist von HiRez und ich find's der knaller 3rd Person MoBa ein Kumpel ist von MoBas nicht so begeistert aber auch der spielt es. Ist halt nicht das aufgeregt rumgeklicke sonder WASD Steuerung und hat auch andere intressante Spielmodi außer dem normalen mit 3 Lanes. Hab das auch schon nächte lang gezockt am Wochenende. Macht immer wieder Spaß und ich spiel es jetzt schon seit gut 1 Jahr.

Civ 5 mit Gods&Kings und Brave New World. Bald kommt sone Complete Edition und beim Keyhändler deines Vertrauens kriegst du alles zusammen denk ich für knapp 20€ (Game of the Year Edition +BnW).
Hunderte Stunden hab ich da reininvestiert :P

Saboteur das GTA im WW II

Civ 5 mit Gods&Kings und Brave New World. Bald kommt sone Complete Edition und beim Keyhändler deines Vertrauens kriegst du alles zusammen denk ich für knapp 20€ (Game of the Year Edition +BnW).
Hunderte Stunden hab ich da reininvestiert :P

Auch im aktuellen Humblebundle für weniger Geld und ohne zwielichtigen Keyhändler^^.

Versuch es doch mal mit Ride to Hell Retribution. Okay, Scherz beiseite.

Dark Messiah of Might and Magic, welches wie Dishonored von Arkane stammt.
Dead Space 1 und 2.

Zuletzt bearbeitet:

Tja, schwierig jemandem den man nicht kennt einen Geheimtipp zu empfehlen. Ich denke jeder hat ein paar Spiele die man auch mit null Motivation starten kann und sofort setzt der "Suchtfaktor" wieder ein. Das ging mir in letzter Zeit mit Defense Grid und Supreme Commander Forged Alliance so. Eigentlich keine Lust für gar nichts gehabt und plötzlich war doch der halbe Sonntag rum. Du scheinst aber eher was mit Story zu suchen, vielleicht wäre Dragon Age Origins eine Option, das scheinst du ja noch nicht zu haben.

Also Ich spiel zurzeit viel Borderlands 2, macht viel spaß vorallem wenn man es mit Freunden zockt ;) ich glaub 165 stunden bei nem Spiel mit einer Kampagne sind aussagekräftig :D

Ich danke euch schon mal für die genannten Tipps, da sind ein paar neue Spiele dabei die ich noch nicht kenne. :)
Eine gute Story ist eher nebensächlich, mir fehlt die Fähigkeit mich im Spiel darauf zu konzentrieren. Ich achte daher eher auf Spielspaß, Atmosphäre und vorallem Glaubwürdigkeit.

Spiele die ich noch spielen wollte:
Half Minute Hero (benötigt zwingend Controller, hab keinen)
Dungeons
Day One (habs mal angefangen, war aber eher mittelmäßig, allerdings mit Potenzial, ich warte da auf Patches)
Galaxy on Fire 2
Rome 2 (warte noch auf Patches)
X Rebirth (das wäre der Kandidat für mich, bei dem Start den die hingelegt haben, aber aktuell noch nicht spielbar für mich)

Größte Fehlkäufe bis jetzt:
Borderlands 2 und Supreme Commander 2 (Border macht einfach keinen Spaß, es hat keine Atmosphäre wegen nicht vorhandenen Soundtrack und SupCom 2 ist eine Beleidigung für jeden der den Vorgänger ausbiebig gespielt hat)
C&C 4 (dazu brauche ich nichts zu sagen)

Bei SupCom 2 scheinen sich ja alle einig zu sein. :D

Was hält dich von Rome 2 ab? Ich hab da schon 130 h drauf, mir machts Spass. Sicher, die KI hat ihre Schwächen, aber kennt man das anderst in der Serie? :ugly:

Ich hatte Rome 2 zeitnah nach Release angefangen zu spielen. Mich haben dann Feinde angegriffen mit nur 1 Trupp Soldaten und das jede Runde. Die Performance war überdies grottig! Das hat mich schon sehr abgeschreckt. :(
Rome 1 habe ich geliebt (bestimmt auch 200h auf dem Konto)

Das neue Tomb Raider finde ich leider zu vorhersehbar. Ich gehe auf eine Leiter und weiß bereits vorher, da passiert wieder was. Die "geheimen" Gräber werden mir mit blickenden Anzeigen nahezu auf dem Silbertablett serviert. Ne Leute, das ist mir eindeutig zu blöd :schief:
Und dann noch diese Quick Time Events die 5-6x schief gehen ... :daumen2:

In letzter Zeit spiele ich sehr gerne Hitman: Absolution. Zig Lösungswege machen den hohen Wiederspielwert für mich aus. Auch nach mehreren Durchgängen hat man noch nicht alles gesehen, da einem das Spiel nicht wie andere alle Nase lang irgendwas einblendet, was wie zu machen ist, sondern nur mögliche Ansätze bietet. Dazu noch tolle Technik und sehr abwechslungsreiche schöne Levels. Schon alleine die Vogelscheuchenmission mit den Killernonnen ist genial gemacht. Die Missionen mit dem Rating "Lautloser Killer" zu beenden erfordert schon ein bisschen Grips. :daumen:

Zurück