Kennt jemand ein Spiel, welches mal wieder richtig Spaß macht?

AW: Kennt jemand ein Spiel, welches mal wieder richtig Spaß macht?

Wenn du auf Strategiespiele stehst, dann ist Civilization 5 sehr zu empfehlen. Gibt es gerade noch als Humble Bundle. Günstiger kriegst du das Spiel mit allen Addons aktuell nicht.

Mein all time favourite in Sachen Strategie ist Crusader Kings 2. Kein Strategiespiel hat das Feudalsystem mit all seinen Intrigen, Betrügern etc. besser rübergebracht. Es ist aber bockschwer in das Spiel reinzukommen.

Crusader Kings 2 ist auch ein Blick wert, wenn du auf Game of Thrones stehst. Crusader Kings ist mit seinen Dynastien und Machtkämpfen eigentlich nichts anderes. Übrigens gibt es auch einen genialen Game of Thrones-Mod zu dem Spiel. :D

Wenn du nicht so auf die Strategieschiene abfährst, dann empfehle ich dir im Actionbereich Hitman Absolution. Die Stimmung und Atmosphäre ist in dem Spiel sehr gelungen. Die verschiedenen Lösungswege erhöhen exorbitant die Wiederspielbarkeit.

Als Adventuretipp habe ich noch The Walking Dead (das habe ich in deiner Liste jetzt nicht gefunden). In diesem Adventure kannst du so RICHTIG mal wieder in eine andere Welt eintauchen.

Als nettes düsteres Jump'n'Run hätte ich noch Deadlight im Angebot. Deadlight gibt es für wenige Euro. Schaue es dir mal an!
 
AW: Kennt jemand ein Spiel, welches mal wieder richtig Spaß macht?

Also bei mir war das zuletzt Don't Starve. Einfach, weil es so unvemittelt daherkommt. Leicht einzusteigen, aber viel zu entdecken und schwierig, zu überleben. Und wenn man es dann mit seinem Mühsam erarbeiteten Wissen schafft, etwas gutes aufzubauen, freut man sich über jeden geschlachteten Truthahn, als hätte man ihn in echt gegessen.
 
AW: Kennt jemand ein Spiel, welches mal wieder richtig Spaß macht?

Also bei mir war das zuletzt Don't Starve. Einfach, weil es so unvemittelt daherkommt. Leicht einzusteigen, aber viel zu entdecken und schwierig, zu überleben. Und wenn man es dann mit seinem Mühsam erarbeiteten Wissen schafft, etwas gutes aufzubauen, freut man sich über jeden geschlachteten Truthahn, als hätte man ihn in echt gegessen.

Man darf diesen wunderschönen Tim-Burton-Look dabei nicht vergessen. ;)

Herrlich.
 
AW: Kennt jemand ein Spiel, welches mal wieder richtig Spaß macht?

Dann habe ich einen passenden Anwärter für dich, welchen ich vor Kurzem erst gespielt habe - NaissanceE Ist bei Steam erhältlich.

Die Erfahrung ist sehr ungewöhnlich, es gibt keine Gegner oder Feinde, nur Maschinen, Funktionen, Rätsel und Wegfindung, einen verdammt guten Soundtrack und eine wirklich spannende Spielerfahrung. Habe sehr viel Zeit mit staunen, zuhören, suchen&finden wie auch Screenshots schießen verbracht, daher hatte ich eine Spielzeit von rund 9H und das Teil in 2 Sessions aufgesaugt, ich kam nicht mehr davon weg.

Wenn Du nach etwas Neuem suchst, ist das wie gemacht.

Ein paar Impressionen (eigene Screenshots)

UDK_2014_02_16_03_56_39_999.jpg UDK_2014_02_16_03_55_01_882.jpg UDK_2014_02_16_21_39_40_998.jpg UDK_2014_02_16_01_15_36_296.jpg UDK_2014_02_16_01_26_06_098.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Kennt jemand ein Spiel, welches mal wieder richtig Spaß macht?

Oder ein paar klassiker: doom3 und unreal1 und unreal the awakenig und farcry 1
 
AW: Kennt jemand ein Spiel, welches mal wieder richtig Spaß macht?

Danke euch vielmals :)

Ich steuere selbst mal einen Titel dazu, quasi zur "Sammlung" :D

Steamworld Dig

Habs die Tage mal bei GoG gekauft, macht echt Laune :)
 
AW: Kennt jemand ein Spiel, welches mal wieder richtig Spaß macht?

Gerne doch :)

Zwar noch nicht erschienen, aber evtl. ist ja auch Thief etwas für dich? Wird sicherlich an den Mainstream angepasst sein und nicht mehr wie die ersten 2 Teile sein, doch kann man alle heute üblichen Hilfsmittel im Spiel deaktivieren (durch Wände hören etc.), vielleicht ist die Story nicht übel, mal sehen.
 
AW: Kennt jemand ein Spiel, welches mal wieder richtig Spaß macht?

Zwar noch nicht erschienen, aber evtl. ist ja auch Thief etwas für dich? Wird sicherlich an den Mainstream angepasst sein und nicht mehr wie die ersten 2 Teile sein, doch kann man alle heute üblichen Hilfsmittel im Spiel deaktivieren (durch Wände hören etc.), vielleicht ist die Story nicht übel, mal sehen.
Kannst ja schonmal reinschauen =)
https://www.youtube.com/watch?v=8gXnl5iv6Ik
 
AW: Kennt jemand ein Spiel, welches mal wieder richtig Spaß macht?

Oha, erstes Kapitel bereits einsehbar? Immer wieder erstaunlich, bin aber auch froh, dass es fleißige Lets Player gibt, das sind die besten Eindrücke, die man von einem Spiel bekommen kann, zumindest blieb ich so vor schwerwiegenden Fehlkäufen verschont.

Die ganzen Testseiten taugen ja leider nichts mehr, haufenweise Spolier auf der ersten Seite, immer wieder zu hohe Bewertungen, verwässerte Fazite. Danke für den Link :)
 
AW: Kennt jemand ein Spiel, welches mal wieder richtig Spaß macht?

Habe am Wochenende mit nem Kumpel "Hard Reset" incl DLC durchgezockt - war cool
 
Spaß sehe ich als Definitionssache.

Ich habe Spaß dran, wenn mich ein Spiel fordert.

In CS bin ich ne absolute Niete, aber Spiele es trotzdem immer wieder gerne.
Weil ich es so lange probiere, bis ich es schaffe (Jetzt gerade mal durch jede Schwierigkeitsstufe der CZ-Kampangne).

Das gleiche mache ich gerade bei dem neuen Spiel "Banished" durch.

Und DAS macht verdammt süchtig!

Du vergisst echt die Zeit dabei.

Kleiner Tipp: Nur nicht hektisch werden und die Ressourcen immer im Blick behalten.

MfG
 
AW: Kennt jemand ein Spiel, welches mal wieder richtig Spaß macht?

Ist ein Preview das Gronkh von Square Enix bekommen hat, er kann Kapitel 1 und 4 spielen aber es gibt noch keine Story in dem Sinne. Erzählt er aber alles^^

Tja, die Preview von Gronkh hat mir bereits nicht gefallen und der Test dazu von Gamestar gibt dem Spiel den Rest.

1. Die Wachen reagieren merkwürdig, 2 Schalter aus 1x Reaktion -> was soll das?
2. man schaut um eine Ecke (Kiste) und wird nicht gesehen, obwohl der Blitz alles aufhellt?
3. die Stadt ist völlig leblos, nur Wachen auf der Straße
4. die Wege sind konstruiert, so auch die Scripte für NPC Interaktion
5. überall liegt Krempel zum Sammeln rum, in einer Gasse gibt es Pfeile, direkt neben Bettler Hab&Gut zum Klauen....

Allein das überall etwas zum Sammeln da ist, genügt mir schon das Spiel nicht anzufassen, mensch wir spielen einen Dieben. Schade, hatte gehofft das es wenigstens passabel werden würde, aber so?

Sollten für den TO o.g. Gründe kein Hindernis sein, viel Spaß :)
 
AW: Kennt jemand ein Spiel, welches mal wieder richtig Spaß macht?

Tja, die Preview von Gronkh hat mir bereits nicht gefallen und der Test dazu von Gamestar gibt dem Spiel den Rest.

1. Die Wachen reagieren merkwürdig, 2 Schalter aus 1x Reaktion -> was soll das?
2. man schaut um eine Ecke (Kiste) und wird nicht gesehen, obwohl der Blitz alles aufhellt?
3. die Stadt ist völlig leblos, nur Wachen auf der Straße
4. die Wege sind konstruiert, so auch die Scripte für NPC Interaktion
5. überall liegt Krempel zum Sammeln rum, in einer Gasse gibt es Pfeile, direkt neben Bettler Hab&Gut zum Klauen....

Allein das überall etwas zum Sammeln da ist, genügt mir schon das Spiel nicht anzufassen, mensch wir spielen einen Dieben. Schade, hatte gehofft das es wenigstens passabel werden würde, aber so?

Sollten für den TO o.g. Gründe kein Hindernis sein, viel Spaß :)
Das ist aber Thief und war auch immer so^^
Außerdem ist es nur eine Preview die nicht wirklich was mit dem fertigen Spiel zu tun hat :)
Würde somit warten bis das Spiel raus ist und dann nochmal schauen ob sie was geändert haben daran oder ob es immer noch so ist ;)

Kannst ja mal http://de.twitch.tv/directory/game/Thief durchsuchen und einen Live Stream schauen, weil das Spiel heute bei den Amis released wurde.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Kennt jemand ein Spiel, welches mal wieder richtig Spaß macht?

Thief = Mainstream-Quatsch
Wer mehr erwartet, wird definitiv enttäuscht und ist selbst Schuld. Ich warte bis ich das Spiel günstig schießen kann, den Vollpreis ist das niemals wert. :daumen2:

Vielen Dank für den Tipp mit Banished, das habe ich aktuell im Visier, warte nur auf Lohn :)
 
AW: Kennt jemand ein Spiel, welches mal wieder richtig Spaß macht?

Zu Thief reicht mir folgende Aussage von Gamestar:

Technik-Probleme: Unsere Testversion litt unter erheblichen technischen Problemen. So wurden Spielstände teils unbrauchbar, die Framerate brach mitunter spürbar ein, und auf manchen Systemen kam es zu hässlichen Tearing-Effekten. Außerdem ließ sich die Auflösung nicht auf allen Testrechnern anpassen, das Spiel lief trotz anderslautender Einstellungen weiterhin in Full-HD. Auch die deutsche Tonspur verursachte Probleme: Gerade in Zwischensequenzen war die Sprachausgabe oft merklich asynchron zum Bild, die Lautstärke wirkte insgesamt schlecht abgemischt und war häufig zu leise. Laut Publisher Square Enix arbeiten die Entwickler bis zum Release noch an diesen Problemen, einige davon haben sie schon während unseres Tests gelöst, etwa die kaputten Saves.
Thief hinterlässt uns so, wie es uns begrüßt hat: unbefriedigend. Dazwischen steckt ein ordentliches, manchmal aufrichtig spaßiges Spiel, das so viel mehr hätte sein können, als es letztlich ist. Ein echtes Thief zum Beispiel. Oder ein Deus Ex in Steampunk. So ist es von beidem ein bisschen. Und nichts davon richtig.

:daumen2::daumen2::daumen2:

Ich hoffe ich finde mit Banished ein Spiel das nicht einfach nur Mainstream ist. Oh man, wie ich diesen Mainstream hasse! -.-
 
AW: Kennt jemand ein Spiel, welches mal wieder richtig Spaß macht?

Ähm du hast den ersten Satz aber schon gelesen oder?^^
"Unsere Testversion litt unter erheblichen technischen Problemen"

Außerdem "Laut Publisher Square Enix arbeiten die Entwickler bis zum Release noch an diesen Problemen, einige davon haben sie schon während unseres Tests gelöst, etwa die kaputten Saves"

Die haben nicht das vollständige Spiel sondern nur diese Preview, da würde ich das nicht so ernst nehmen ;)
Die Preview ist ansich eine Demo und das die weder vollständig noch Bugfrei ist oder teilweise nichtmal dem Endprodukt ähnelt sollte klar sein.

Erstmal abwarten bis das Spiel released ist, in Amerika wurde es z. B. gestern released somit könnten in englischer Form schon Test da sein, ansonsten weiter Tee trinken^^

Des Weiteren gebe ich zumindest Null auf die Spieleteste von Zeitschriften/Onlinemagazinen da warte ich eher aur einen guten Deal (5-10€) und hole mir das Spiel dann eben später und entscheide selbst ob es schlecht ist oder nicht. Wobei ich Thief schon für 35€ in England vorbstellt habe und bis das da ist sind die ersten Patches schon draußen :P
 
Zurück