-Atlanter-
Software-Overclocker(in)
AW: Kennt jemand ein Spiel, welches mal wieder richtig Spaß macht?
Es ist schwer passende Tipps zu geben, wenn man nicht weiß welches Genre es sein soll, aber da du ja an Mainstream wenig Interesse hast versuch ich es mal mit einigen , teilweise recht unbekannten, Indietiteln. Titel die Controller erfordern lass ich mal weg.
Waves - Mein Favourit in Sachen Twinstickshooter, immer gut für ein paar Versuche zwischendurch und noch dazu aus Maus+Tastatur ausgelegt.
To the Moon - Total emotionale lineare Story, nicht zu vergleichen mit Adventures die den Fokus auf Rätsel legen. Das Spiel punktet mit Story, Musik und hübsch designter 16bit-like Grafik.
Space Run - Ein Towerdefense-Spiel der etwas anderen Art. Das gibt es bisher kein zweites Mal. Am besten einfach mal ein Video dazu anschauen um zu wissen, wovon ich rede.
Stehst du auf Shoot´em´ups, Metroidvanias oder Rougelikes? Mein favouristes Shmup ist zurzeit RefleX. Eines der neuesten Metroidvanias ist Ori in the Blind Forest, was ich gerade spiele. Gefällt mir bislang sehr gut. Als Rougelikes muss ich auf jeden Fall FTL empfehlen.
Es ist schwer passende Tipps zu geben, wenn man nicht weiß welches Genre es sein soll, aber da du ja an Mainstream wenig Interesse hast versuch ich es mal mit einigen , teilweise recht unbekannten, Indietiteln. Titel die Controller erfordern lass ich mal weg.
Waves - Mein Favourit in Sachen Twinstickshooter, immer gut für ein paar Versuche zwischendurch und noch dazu aus Maus+Tastatur ausgelegt.
To the Moon - Total emotionale lineare Story, nicht zu vergleichen mit Adventures die den Fokus auf Rätsel legen. Das Spiel punktet mit Story, Musik und hübsch designter 16bit-like Grafik.
Space Run - Ein Towerdefense-Spiel der etwas anderen Art. Das gibt es bisher kein zweites Mal. Am besten einfach mal ein Video dazu anschauen um zu wissen, wovon ich rede.
Stehst du auf Shoot´em´ups, Metroidvanias oder Rougelikes? Mein favouristes Shmup ist zurzeit RefleX. Eines der neuesten Metroidvanias ist Ori in the Blind Forest, was ich gerade spiele. Gefällt mir bislang sehr gut. Als Rougelikes muss ich auf jeden Fall FTL empfehlen.



.gif)
.gif)
