• In diesem Unterforum können nur PCGH-Redakteure Umfragen erstellen. Du willst selbst eine Umfrage ins Leben rufen? Kein Problem! Erstelle deine Umfrage am besten im Vorbereitungsforum und verschiebe den Thread anschließend in das thematisch passende Unterforum.

Kauft ihr euch eine PS4?

Kauft ihr euch eine PS4?

• Ja, ganz bestimmt

Stimmen: 127 10,2%
  • Vielleicht

Stimmen: 179 14,4%
  • Nein, eher nicht

Stimmen: 225 18,1%
  • Nein, ganz bestimmt nicht

Stimmen: 636 51,2%
  • Bin noch unentschieden

Stimmen: 62 5,0%
  • Sonstiges, siehe Kommentar

Stimmen: 14 1,1%

• Umfrageteilnehmer
    1.243
  • Umfrage geschlossen .
Ich meine gar nichts.
Dieser Provokateur meint. Und so legt er es auch aus. Waere die einzige moegliche Rechnung wie er auf die 45% kommt.

P.S. n Tekken oder so mit Maus und Tastatur find ich auch nicht so wirklich toll ;)

Was genau ist der Unterschied zwischen "Villeicht" und "Bin noch Unentschieden"?
Werde ich wohl, allerdings nicht sofort und wenn mir die finalen Secs zusagen.

Nö, mein aktueller PC ist schneller und bis die PS4 kommt habe ich wahrscheinlich noch mal aufgerüstet. Außerdem kann man Rechner schon alles, was die PS4 können wird (und auch noch ne ganze Reihe von Dingen mehr). Und der wichtigste Grund: Keine zehn Pfrede machen aus mir einen autoaimenden Gamepadnoob.

Ich meine gar nichts.
Dieser Provokateur meint. Und so legt er es auch aus. Waere die einzige moegliche Rechnung wie er auf die 45% kommt.

P.S. n Tekken oder so mit Maus und Tastatur find ich auch nicht so wirklich toll ;)

Ja, wenn du das so meinst hast du recht, ich denke einfach, wie du schon sagst, alles reine Provokation.

Ahh, ja, habe ich ganz vergessen. Tekken muss auf Gamepad gespielt werden.

wird auf jedefall gekauft obwohl ich nicht wirklich ein konsolero bin aber egal hab die aktuelle auch nur wegen der bd-funktion.mein sohn spielt aber immerhin darauf.

Aber vllt die X-Box :) , könnte mir fürs Wohnzimmer gefallen .......... außer meine Frau meckert , dann gibts halt nen neues Dampfbügeleisen :(
Irgendwie tust du mir leid. :ugly:
Hat das Ding eine Maus und eine Tastatur?

Wenn nicht
#Nein, ganz bestimmt nicht
Könnte wieder später nach kommen. Klappt ja auch schon bei der PS3.
Ich kann zwasauchimmer da verstehen, für mich gehört einfach auch eine Maus und Tastatur zum Spielen, das einzige was man besser auf einem Pad Spielen kann sind Sportspiele, mehr aber auch nicht.
Man merkt, dass du kein Gamer bist. :D
Den Eindruck kann man wirklich gewinnen ;)
Irgendwie hab ich was verpasst. :(

@Topic
Ja, irgendwann kaufe ich sie sicher, aber wahrscheinlich erst nach der Wii U, die ich mir auch irgendwann mal kaufe.
Irgendwer muss ja die Entwicklung der PC Spiele finanzieren. :D

[x] Nein, ganz bestimmt nicht

Gibt ganz einfach 9 zutreffene Gründe

1) sind konsolen für mich was ganz anderes wie XBox oder PS4
2) Kann ich die gleichen Games 30-60% günstiger für PC kaufen
3) Hab ich am PC keine Inhalte die ich dazu kaufen muss/kann
4) Hab ich am PC mehr möglichkeiten
5) Ist es am PC handlicher und Individueller
6) Muss man wieder Zubehör für viel geld kaufen
7) Hat sich meiner meinung nach die PS nach der Version 2 einfach nur Verschlechtert. Damals gabs wenigstens noch Lohnenswerte Games wie Tekken , Crash Bandikoot , GT , Bournout oder Destruction Derby die sich als Konsolengame einfach gelohnt haben .... Heut 90% Shooter die es auch für PC gibt , und die anderen 10% Sind irgendwelche Sing oder Hüp-und Fuchtel-spiele für Kleine Dicke Kinder (nicht böse gemeint) die Tatsächlich denken das sie dadurch Singen oder abnehmen könnten
8) Ist es einen PC sch.... egal ob ich ne PEGI Version aus Österreich oder irgendein Uncut aus der USA/Japan habe mit Deutsch patch
9) Spielt mein PC auch noch die Spiele ab die ich vor 10 Jahren gekauft habe

sind konsolen für mich was ganz anderes wie XBox oder PS4

Was denn? :huh:

Kann ich die gleichen Games 30-60% günstiger für PC kaufen

Außer die Games, die gar nicht erst für den PC erscheinen :ugly:

Hab ich am PC keine Inhalte die ich dazu kaufen muss/kann

Bei der Konsole musst du auch keine Inhalte dazu kaufen. Außerdem werden auch auf dem PC mittlerweile bei jedem großen Titel, größtenteils kostenpflichtige, DLCs nachgeschoben. Einen Vorteil für den PC sehe ich da überhaupt nicht.

Ist es am PC handlicher und Individueller

Was ist handlicher?

Muss man wieder Zubehör für viel geld kaufen

Bekommt man Gamer-Mäuse und -Tastaturen und Gamepads beim PC geschenkt?
Ich meine, die PS3 Dual Shocks von mir sind mittlerweile mindestens 5 Jahre alt. Da kann man es wohl verkraften, mal neue zu kaufen....

Hat sich meiner meinung nach die PS nach der Version 2 einfach nur Verschlechtert. Damals gabs wenigstens noch Lohnenswerte Games wie Tekken , Crash Bandikoot , GT , Bournout oder Destruction Derby die sich als Konsolengame einfach gelohnt haben .... Heut 90% Shooter die es auch für PC gibt , und die anderen 10% Sind irgendwelche Sing oder Hüp-und Fuchtel-spiele für Kleine Dicke Kinder (nicht böse gemeint) die Tatsächlich denken das sie dadurch Singen oder abnehmen könnten

Lohnenswerte Games für die PS gibt es heute genau so, und nein, es sind nicht zu 90% Shooter.

Spielt mein PC auch noch die Spiele ab die ich vor 10 Jahren gekauft habe

Mit Sicherheit nicht jedes.

Zuletzt bearbeitet:
Ich hole mir keine mehr.
Die Spiele und gerade die exklusivtitel Flashen nicht mehr so wie früher.

Auf der ps3 habe ich so viel nicht durchgespielt.

Die Knaller wie ratchet und clank versauen die langsam auch und daher gibt's für mich keinen Grund mehr. :)

Ich stell mir immer wieder die gleiche Frage wenn solche Themen kommen ...

Was hat die PS4 mit PCGH zu tun ?

Man fragt ja auch nicht in einem Motorrad-Forum ob sich jemand den neuen Golf kauft

Manche Begründungen hier zu "[x] Nein, ganz bestimmt nicht." sind so was von zum Wegschmeißen! :ugly: Besser wie jede Comedy Sendung im Fernsehen. :lol::lol::lol::lol:
Bitte schreibt noch paar mehr Seiten hier, damit wir was zu lachen haben. :D :daumen:

Es gibt eben Leute, die sind bereit auch mal über den Tellerrand zu schauen, und die Leute haben halt auch in einem PC Forum Interesse daran, über Dinge wie Smartphones und Konsolen zu diskutieren. Es zwingt dich ja niemand an diesen Themen teilzunehmen.
Für mich persönlich als Gamer ist das Thema PS4 jedenfalls verdammt interessant.

Zuletzt bearbeitet:
Ich stell mir immer wieder die gleiche Frage wenn solche Themen kommen ...

In den neuen Konsolen steckt nunmal abgeänderte PC-Hardware. Von daher ist es schon legitim hier danach zu fragen.
Wenn hier irgend wann eine Umfrage über Damenbinden kommt, dann darfst du dich gerne fragen was dieses Thema hier zu suchen hat.

Es gibt halt Leute, die sind bereit auch mal über den Tellerrand zu schauen, und die Leute haben halt auch in einem PC Forum Interesse daran, über Dinge wie Smartphones und Konsolen zu diskutieren. Es zwingt dich ja niemand an diesen Themen teilzunehmen.
Für mich persönlich als Gamer ist das Thema PS4 jedenfalls verdammt interessant.

So seh ich das auch. Ich will nicht extra in 3 Foren angemeldet sein, nur weil ich mich für PCs, Konsolen und Smartphones/Tabs interessiere.

[x] Nein, ganz bestimmt nicht

Gibt ganz einfach 9 zutreffene Gründe

1) sind konsolen für mich was ganz anderes wie XBox oder PS4
2) Kann ich die gleichen Games 30-60% günstiger für PC kaufen
3) Hab ich am PC keine Inhalte die ich dazu kaufen muss/kann
4) Hab ich am PC mehr möglichkeiten
5) Ist es am PC handlicher und Individueller
6) Muss man wieder Zubehör für viel geld kaufen
7) Hat sich meiner meinung nach die PS nach der Version 2 einfach nur Verschlechtert. Damals gabs wenigstens noch Lohnenswerte Games wie Tekken , Crash Bandikoot , GT , Bournout oder Destruction Derby die sich als Konsolengame einfach gelohnt haben .... Heut 90% Shooter die es auch für PC gibt , und die anderen 10% Sind irgendwelche Sing oder Hüp-und Fuchtel-spiele für Kleine Dicke Kinder (nicht böse gemeint) die Tatsächlich denken das sie dadurch Singen oder abnehmen könnten
8) Ist es einen PC sch.... egal ob ich ne PEGI Version aus Österreich oder irgendein Uncut aus der USA/Japan habe mit Deutsch patch
9) Spielt mein PC auch noch die Spiele ab die ich vor 10 Jahren gekauft habe
1. Ja, das SNES war schon geil. :D
2. Für über die Hälfte der Spiele, die ich legal zocke, zahle ich gar nichts, oder eben nur die 50€ pro Jahr für PS+.
3. Echt, beim PC gibt es keine kostenpflichtigen Inhalte? Hey, manche nennen sowas dann sogar ein neues Spiel. ;)
4. Nein, die größte Auswahl an Genres hast du an Konsolen, was aber auch an Japan liegt. Vieles gibt es eben nicht für den PC.
5. Ein PC ist vieles, aber sicher nicht handlicher.
6. Nein, Conroller gibt es gleich dazu, also muss man gar nichts extra kaufen.
7. Tekken gibt es noch immer und auch sonst gibt es eine Menge guter Spiele.
8. Meine Street Fighter Version für die PS3 hab ich aus den USA bestellt, weil mir die CE gefallen hat. Läuft ohne Probleme.
9. Nur wenn du seit 10 Jahren den selben PC hast. :D Wenn nicht, läuft das nicht mal einfach so.

Zurück