Kaufberatung WaKü

olsystems

PCGHX-HWbot-Member (m/w)
Kaufberatung WaKü

Hallo Leute da ich heut erfahren hab das ich ein wenig mehr verdiene ist neben RAM auch gleich noch ne WaKü drin nunmal dazu was haltet ihr von dieser Zusammenstellung:

CPU: innovatek XX-Flow rev.2.0
GPU: XSPC Razor 8800 GT/GTS (G92) (UV-blau)
Zubehör für Sockel 775
Halterung für XX-Flow
Kühler für Spannungswandler
Pumpe Eheim
Radiator Watercool
Lüfter Cooler Master
Lüftersteuerung Lian Li
Thermosensor G1-4 Gewinde

Für Verbesserungsvorschläge und Tips bin ich jetzt schon mal Dankbar!
Dazu bin ich noch auf der Suche nach einem Chipsatzkühler für das P5K hab da bis jetzt nichts gefunden!

LG
olsystems
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Kaufberatung WaKü

Der Link hier funktioniert nicht. Nach dem Rauskopieren in einen anderen Tab führt er nicht zu einer Zusammenstellung, sondern nur zu besagter Pumpe. ;)
 
AW: Kaufberatung WaKü

Wenn du genug Geld hast kannst du bei Innovatek nicht viel FAlsch machen. Es gibt aber auch günstigere Sachen die die selbe Leistung haben.
 
AW: Kaufberatung WaKü

Sorry die Komplette Zusammenstellung steht jetzt oben keine Ahnung warum das nicht so funkte wie ich das wollte!!

LG
olsystems
 
AW: Kaufberatung WaKü

@ exa

meinst du den hier?

Da könnte aber das Problem liegen das der vielleicht mit Teilen des Boards in die Quere kommt!?

LG
olsystems
 
AW: Kaufberatung WaKü

da steht ja eine liste bei wo mit er kompatibel ist bzw. womit er nich kompatibel is ;) ich würd dir aber auch den Ek supreme empfehlen
 
AW: Kaufberatung WaKü

wenn es inkompatibel ist, gibts extra statt der universal verschraubungsplatte noch ne sockel 775 platte zb...
 
AW: Kaufberatung WaKü

OK hab ich grad gefunden was haltet ihr von dem Rest der Zusammenstellung?

Leistungsfähig genug?

LG
olsystems
 
AW: Kaufberatung WaKü

naja ein triple radi würde nicht schaden, aber unbedingt nötig is er nicht...
 
AW: Kaufberatung WaKü

der thermosensor braucht auch ne stelle, wo er reingeschraubt werden kann.
die pumpe kann ich nicht einschätzen - inno schwatzt (wie immer) das blaue vom himmel herunter und da das gehäuse so bei eheim selbst nicht verwendet wird, hat man 0 orientierung, was für technik drin steckt.
die backplate macht bei supreme vielleicht wieder sinn - beim xx (den ich auch nicht haben wollen würde) war sie sinnlos.
die lüftersteuerung arbeitet nur in bereichen, die für eine wakü schon sehr sehr stark sind und ist zudem nicht mal einstellbar. kannst du dir sparen, selbst n einfaches poti bringt dir mehr.
 
AW: Kaufberatung WaKü

Alternativ kannst du dir auch den Nexxxos XP Bold Highflow mal anschauen. Ich kenn leider auch niemanden der die beschriebene Pumpe benutzt, daher würde ich dir zu einem gestandenen Modell wie der HPPS+ oder Aquastream raten. Wie siehts mit dem Schlauch, Anschlüssen und Wasserzusatz aus?

MfG
GoZoU
 
AW: Kaufberatung WaKü

Als Schlauch würde ich gern sowas verwenden hier!

Wasserzusatz denk ich mal an sowas?

Bei den Anschlüssen bin ich mir noch unsicher zu welchen würdet ihr mir raten?

EDIT: Würde mir ein Waterchiller vorteile bringen?
Ich bin immernoch auf der Suche nach einem Chipsatzkühler für mein Board!

LG
olsystems
 
AW: Kaufberatung WaKü

Den Schlauch würde ich nicht nehmen der ist viel zu hart und es sind kaum gute Biegungen hin zubekommen nehme lieber den HIER oder die Firma Feser hat auch gute Schläuche im Angebot.Für das Wasser gibt es das selbe als Konzentrat!
Anschlüsse bevorzuge ich lieber Tüllen du kannst aber die normalen Schraubanschlüsse nehmen je nach dem was dir besser gefällt.
Naja ein Chiller hält zwar die Wasser Temps niedrig es langt aber auch ein guter Triple Radi für dein vorhaben
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Kaufberatung WaKü

@ Ace

Unso niedriger umso besser oder nicht? Mein OC beim Prozzersor ist ja schon bissal viel desshalb müssen ja die Temps sehr niedrig sein!

LG
olsystems
 
AW: Kaufberatung WaKü

Wenn du das Wasser zu weit unter Zimmertemperatur kühlst bekommst du Konsensation und dann wird es richtig kompliziert.
Um das Wasser dagegen bei ca. Zimmertemperatur zu halten reicht dagegen auch ein großer Radi. Der kostet auch weniger;).
 
AW: Kaufberatung WaKü

Ok an die Kondensation hab ich jetzt gar nicht gedacht!
Danke für den Hinweis!
Dann werd ich wohl doch zu den Doppel Radi wie in der Zusammenstellung greifen mit 2 120mm Lüftern!

LG
olsystems
 
Zurück