• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Kaufberatung - reicht das für BF4 auf Ultra?

Escaras7

Kabelverknoter(in)
Kaufberatung - reicht das für BF4 auf Ultra?

Hey, wie ihr seht bin ich neu hier um Forum und kenne mich auch nicht allzu gut mit den Konfigurationen aus und weis daher nicht unbedingt was am besten ist.
Desshalb war ich nun bei unserem Fachhändler und hab mit ihm zusammen einen PC zusammengestellt der angeblich optimal passt und in mein Budget (1000€ , max 1100€) passt.
Jedoch würde ich euch gerne fragen was ihr davon haltet.

Die Konfiguration sieht so aus:
Intel core i7-4770 Box 4x3,4ghz
Netzteil 630 Thermaltake Berlin
MB Asus B85M-G (C2)
NV GTX 770 Palit JetStream 2GB
1 TB Festplatte 32MB Toshiba
120GB SATA Samsung 840 EVO Series
16 GB Crucial Kit DDR3-1600
+ Brenner und Gehäuse welche ich noch aussuchen werde.

Bildschirm ist vorhanden (24") und Auflösung 1920x1280.

Die frage die mir noch bleibt: AMD oder Intel? In dem Pc wäre ja eig alles von intel wobei AMD hingegen scheinbar preiswerter ist. Was lohnt sich mehr?

Vielen Dank für die Hilfe. :)

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Günstiger Spiele-PC für ca. 640 Euro: PCGH-Beispiel
AW: Kaufberatung - reicht das für BF4 auf Ultra?

Ohne Kabelmanagement ein E9 450W, mit ein E9-CM 480W. Vom 4770 würde ich absehen, wenn 4C/8T dann sollte man einen Xeon nehmen, wenn nicht, dann reicht auch der 4570 (sofern du kein OC betreiben willst, was B85 + 4770 suggerieren)

Was hat es denn mit der CPU auf sich? Man hört immer nur von den i3/i5/i7 aber einen Intel-Xeon hab ich noch nie empfohlen bekommen und finde ich auch online selten in irgendwelchen konfiguratioren :D

edit: und könntet ihr mir eine Seite empfehlen bei der ich den PC komplett zusammenstellen kann und zuverlässig online kaufen? :)

Was hat es denn mit der CPU auf sich? Man hört immer nur von den i3/i5/i7 aber einen Intel-Xeon hab ich noch nie empfohlen bekommen und finde ich auch online selten in irgendwelchen konfiguratioren :D

der xeon e3 1230 v3 ist "baugleich" mit dem i7 4770, nur dass der i7 100mhz mehr takt und eine igpu hat

edit: und könntet ihr mir eine Seite empfehlen bei der ich den PC komplett zusammenstellen kann und zuverlässig online kaufen? :)

da wäre hardwareversandt zu empfehlen

Intel Xeon sind als Server CPU konzipiert, aber im Endeffekt einfach nur Ableger der Desktopvarianten. Besagtes Modell hat einen Core i7 unter der Haube, kostet aber nur so viel wie ein i5. Die Xeons sind nicht übertaktbar!

Du kannst dir eine Zusammenstellung bei Hardwareversand kaufen und gegen Aufpreis dort zusammenbauen lassen...

//edit:
Genau umgekehrt.
Die Desktop CPUs sind Ableger der Xeon Prozessoren.

Ok, wie auch immer. Wobei man das wahrscheinlich auch nicht so sagen kann (Quelle?). Es sind im Kern die gleichen Prozessoren, und wahrscheinlich waren auch von vornhinein beide Varianten geplant, insofern ist keiner der Beiden Ableger des Anderen. Im Endeffekt ist es ja auch egal ;).

Zuletzt bearbeitet:

Definitiv Xeon und ne AMD Grafikkarte, mit der hast du noch Chancen im Dezember mit dem Mantle Update. Zwar weiß keiner, wie viel Performance das bringen wird, allerdings sind die AMDs auch ohne Mantle von der P/L mindestens so gut. Von daher ist alles was Mantle bringt nur geschenkte Leistung.

Übertakten hatte ich eig. eh nicht vor , jedoch frage ich mich wieviel die 100Mhz ausmachen?

Eben: -><-*Die Xeons sind nicht übertaktbar!*-><-

Mein "alter" 2500k geht mit 4.9 mhz schneller wie jeder Haswell. Ich kann übrigens dringend Silverstone Netzteile empfehlen, die sind so kühl, das der Lüfter erst bei. ca 60% Last angeht. SDD würde ich auch fürs OS. ASRock Board ist evtl. günstig und gut. Ich hab ein Simples P67 Pro 3 für 50€ und das macht die 4.9 mhz ohne zu mucken mit. 16 Giga sind auf jeden Fall sinnvoll. Die ganzen PS4 Ports und so werden davon profitieren. Ein 4GB Ramdrive für Temp/Auslagerung schont die SSD und macht das OS noch mal schneller. Die 7.5 GB/S schafen keine 10 SSD's ^^.

Zuletzt bearbeitet:

Die Konfig von Stevenjan im 8. Post ist Top. Kann ich so unterschreiben.

Wie weit komme ich mit der R9 280X GraKa denn? Weil im Laden wollte der Typ mir eig. unbedingt eine GTX 780 andrehen weil er meinte in dem Bereich müsste es sein sonst würde das mit BF4 nix werden...

Zurück