• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Kaufberatung - reicht das für BF4 auf Ultra?

AW: Kaufberatung - reicht das für BF4 auf Ultra?

Passt. Wirst viel Spass damit haben. Obwohl ich BF4 verabscheue. "Krieg spielen", ich meine...naja

Okay, das wäre also die Alternative von AMD: https://www.mindfactory.de/shopping...220b2653d37832131dfd13e4814d42957d1a43ce0d620

Jetzt ist die Frage was ich nehme. Beim AMD Prozessor spare ich einiges und hätte dadurch das Budget für eine R9 290X , die ja laut Benchmarks ein echter Titankiller sein soll. Und so schlecht kann AMD's FX8350 nicht sein, schließlich laufen alle BF4 PC's auf der gamescom mit AMD CPUs.

Zuletzt bearbeitet:

Schlecht ist der FX auch nicht aber wenn AMD dann eher den 6300 oder 8320. Der 8350 kostet einfach nur zuviel Geld.
Und bei Intel hast du mehr Leistung. Das ist nun mal so.
Musst du wissen. Aber dann würde ich noch einen neuen Kühler kaufen denn die 290X ist sehr laut.

Aber was willst du mit einem 700 Watt Netzteil? Und dann auch noch mit dem. ;)

So hab den PC jetzt bestellt aber eine Frage habe ich noch: Brauche ich noch zusätzlich irgendwelche Kabel oder so? Oder ist alles dabei wenn ich alle PC Komponenten gekauft habe?
Ich meine damit ob zB die ganzen Verbindungskabel fürs Mainboard und Netzteil usw bei den Teilen beigelegt sind oder ob ich sie extra bestelle musss....danke :)

Und Netzteil? Brauch ich noch Kabel für die Stromversorgung vom Mainboard, Hdd, SSD usw? oder liegen die alle auch bei?

edit: bzw muss ich allgemein noch irgendwas zusätzlich kaufen oder liegt alles bei wenn ich alle pc komponenten gekauft habe?

Das Netzteil hat natürlich alle Kabel.
Wäre auch echt blöd wenn man die noch extra dazu kaufen muss. :ugly:

Aber was willst du denn jetzt bestellen?

Da ichs schon bestellt habe hab ich den Warenkorb link nicht mehr...

R9 280x Sapphire Dual-X
i7 4770k
1TB Festplatte
250 GB SSD Samsung Evo 840
16 GB Ram G.Skill 1333Mhz
580 Watt be quiet! E9 CM Modular
Gigabyte H87-HD3
+ Gehäuse, zusätzliche Lüfter, Laufwerk, Brenner usw :P

Weil es im Angebot war zum selben Preis und man mir in dem Fall das empfohlen hat ;)
Ist der Rest denn gut?

Der Rest ist i.O.
Das System braucht aber keine 300 Watt unter Last. Daher ist das 600 Watt Netzteil schlichtweg überdimensioniert.

Naja bei der Grafikkarte stand halt 250 Watt, CPU 84 Watt und dann kommt noch der ganze Kleinkram dazu...das wären dann ja schnell an die 400 Watt? :O

Was heisst in Ordnung? Ausreichend für BF4 / CoD Ghost in Ultra? :)

Das sind TDP Werte und keine Verbrauchswerte. ;)

Das wird reichen für deine Vorgaben.

Also gegen die GTX 770 mit 2GB ist nichts zu sagen. Nur Battlefield 4 benötigt schon, zumindest bei mir, in 1920*1080 und Ultra schon fast 2GB VRam. Das brachte selbst meine GTX 690 ab und zu ins stocken. Wenn dann würde ich eine nehmen mit 4GB oder gleich eine GTX 780 mit 3GB. Alternativ eine R9 290X die aber noch sehr mau auf dem Markt zu finden ist und zugleich noch sehr teuer.

Zurück