• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Kaufberatung - reicht das für BF4 auf Ultra?

AW: Kaufberatung - reicht das für BF4 auf Ultra?

Was erwartest du denn für den Preis?
die Qualität eines deutlich teureren Produktes etwa? Doch nicht wirklich oder? ;)
Also hast Du keine Erfahrungen gemacht. Ich aber schon und keine schlechten. Und außerdem hat es praktisch nur positive Bewertungen. Aber hey, es ist zu günstig um gut zu sein. Natürlich ist das kein 90+ Platin oder so leise wie ein Silverstone oder modular, aber es ist für den Preis absolut OK.

Mach keine MultiGPU Sachen wenn Du flüssig Spielen willst. Eine GTX 770 oder eine R9 280X und Du bist für 2 Jahre gerüstet.

Ich darf dazu noch mit Verwunderung und Freude posten: Meine 660TI macht bei F1 2013 3840x2160 60fps ohne AA alles maxed out!

Zuletzt bearbeitet:

Okay, also zur Auswahl steht:
R9 280X (~250€)
GTX 770 (~300€)
oder doch die GTX 780 für über 400€.
Was ist am sinnvollsten und bringt die gewünschte Leistung? bzw. wenn ich die R9 280X nehme, wo kann ich dann anderweitig noch "aufrüsten" am PC? Prozessor?

Einen "K" (Intel Core i5 4670K oder Intel Core i7 4770K) Prozzi kaufen und locker 4.5 Ghz fahren. Und eben die von den 3 Grakas nehmen, die DU am besten findest. Die sind alle gut. Ist dann nur noch ne Budget-Frage. Aber bedenke das die GTX 870 schon in 10 Monaten da ist. Dann kannst Du die 200€ extra auch dann gut gebrauchen.

Ja du könntest je nachdem wie viel Geld noch über ist ein Gigabyte z87 d3h + k2 +
4770k oder 4670k nehmen und dann übertakten. Oder du Schaust nochmal ein paar Gehäuse an.

Okay, ich werde die R9 280X nehmen jedoch weis ich nicht genau welche :D Windforce? Sapphire? zu viele :D

Okay, ich werde die R9 280X nehmen jedoch weis ich nicht genau welche :D Windforce? Sapphire? zu viele :D

AMD Radeon R9 280X im Test: Boardpartner-Karten im Endlos-Roundup - inkl. Videos - Einführung und Übersicht

Das dürfte helfen weise zu wählen.

ps. die Asus R9 280X DirectCUII OC scheint auch hier die "beste". Oder die Club3D R9 280X royalKing OC find ich auch gut. Hatte in der Vergangenheit ein paar Club3D Karten, die waren alle recht gut.

Intel i7 4820k würde nicht funktionieren weils sockel 2011 ist oder? weil der wäre im Angebot zum selben preis wie der 4770k

Hier stand mist

Zuletzt bearbeitet:

Okay, hab das jetzt alles fertig die Frage ist jetzt nurnoch ob ich wie eben empfohlen das Z87M-D3H nehme oder bei dem anfänglichem MB bleibe

Passt nicht ganz!
Du willst übertakten, dann brauchst du dieses Mainboard:

49359 - Gigabyte Z87X-D3H Intel Z87 So.1150 Dual Channel DDR3

plus diesen Kühler:

EKL Alpenföhn K2 Tower Kühler - Hardware, Notebooks

und 16GB AB sind unnötig fürs zocken, nimm lieber die hier:

8GB G.Skill NT Series DDR3-1333 DIMM CL9 Dual Kit - Hardware,

DDR3-1333?! Und das GIGABYTE GA-Z87M-D3H ist wunderbar zum übertakten. Die CPU braucht ja nur den Multi und Voltage Offset. Das Board kann alles was das, welches Du zeigst auch kann. Das ist nur die kleinere Variante davon.

Zuletzt bearbeitet:

Jo DDR3-1333! Du merkst keinen unterschied zu 1600, weil der Leistungszuwachs ca. 1-2% beträgt.

Okay das passt alles und der Preis bleibt auch gleich dadurch das ich jetzt die 8GB Ram genommen hab, das kann man ja immernoch einfach aufrüsten.
Ihr redet jetzt vom übertakten - klar das ist ne andere Sache und es ist super wenn das mit der Konfiguration möglich ist, aber ist das für Anfänger überhaupt möglich oder kann ich mir das sparen?

Zurück