• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Kaufberatung - reicht das für BF4 auf Ultra?

AW: Kaufberatung - reicht das für BF4 auf Ultra?

Und mein Tipp am Rande, geh nie wieder zu diesem "Fachhändler"! Der hat nur Ahnung von der Hardware die sich so verkaufen lässt damit für Ihn der meiste Profit abspringt.

Wie weit komme ich mit der R9 280X GraKa denn? Weil im Laden wollte der Typ mir eig. unbedingt eine GTX 780 andrehen weil er meinte in dem Bereich müsste es sein sonst würde das mit BF4 nix werden...

Vergiss es, du brauchst mindestens 2 Titan für ein Game im Beta Stadium ^^.

Wie weit komme ich mit der R9 280X GraKa denn? Weil im Laden wollte der Typ mir eig. unbedingt eine GTX 780 andrehen weil er meinte in dem Bereich müsste es sein sonst würde das mit BF4 nix werden...

Die R9 280X wird schon für Ultra Details in Ful HD reichen.

Naja das ist wirklich übertrieben. Solange es bei Ultra auf flüssigen 50-60fps läuft ist alles super aber das scheint ja mit der 280x zu klappen :)

edit: danke für die ganzen tipps. ich werde dann jetzt mal den PC anschmeissen und mir was bei hardwareversand.de zusammenstellen und es dann nochmal posten :)

Ich hab mir mal die Freiheit genommen die Zusammenstellung von deinem "Fachmann" bei Mindfactory zusammen zu stellen.
https://www.mindfactory.de/shopping...220e5a8a2397e17054215b9dca264044520153aa31ded
Kannst ja vergleichen was er die dafür abnehmen will, würde mich auch Intressieren. Die Festplatte ist eine andere weil die er die Verkaufen will gibts nicht mehr und Gehäuse + Brenner hab ich ausgesucht.

Naja der Preis läge 50 € drüber jedoch wäre das mit einem Gehäuse für 85€ -> läuft ca. aufs selbe hinaus.
Ich wollte mir gerade den PC bei hardwareversand zusammenstellen, jedoch gibt es den Intel Xeon E3 1230v3 dort nicht...

Ich hab mir mal die Freiheit genommen die Zusammenstellung von deinem "Fachmann" bei Mindfactory zusammen zu stellen.
https://www.mindfactory.de/shopping...220e5a8a2397e17054215b9dca264044520153aa31ded
Kannst ja vergleichen was er die dafür abnehmen will, würde mich auch Intressieren. Die Festplatte ist eine andere weil die er die Verkaufen will gibts nicht mehr und Gehäuse + Brenner hab ich ausgesucht.

CPU Kühler fehlt noch. Und evtl. schlaue Gehäuselüfter. Keyboard Maus? Das Thermaltake ist übrigens ok, hatte diese lange Zeit selbst im Betrieb. Ram ist aber teuer geworden!

Keyboard, Maus, Bildschirm etc ist alles vorhanden.
Hätte mir das jetzt so zusammengestellt wie auf Seite 1 der Vorschlag (lediglich anderes Gehäuse) und läge bei 940€. Jedoch muss ich das scheinbar dann selber zusammenbauen :O

Zuletzt bearbeitet:

So, https://www.mindfactory.de/shopping...22046e8af9de16b7cc429427a530b3ee76b9fffbf91ea bei dem preis wäre ich jetzt bei Mindfactory, welche Seite ich bevorzugen würde da ich meinen letzten PC vor 5 Jahren auch dort gekauft habe.

Also ich hätte dann immernoch ca. 100€ Budget über die ich auch (wenn sinnvoll) nutzen würde, da ich gerade mit meinem Nachbarn geredet habe der mir den PC zusammenbauen wird.

Was würdet ihr mir empfehlen wenn ich bei der GraKa noch etwas oben drauflegen will? Beim finde ich nicht viel außer der R9 290(X) welche den Rahmen sprengt. Nvidia kommt nicht in Frage?

Aber die GTX 780 ist mal schnell 150€ teurer als die R9 280X , oder?
Lohnt sich da vllt eher eine GTX 770 oder ist die langsamer als die R9 280X?

Oder Crossfire? 2x GTX 760 oder HD7950 oder so?

Zurück